PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Merkel dachte als Putin den Hund mitbrachte



syrius
25.11.2015, 17:00
Die sonst so taffe Kanzlerin präsentiert sich plötzlich sanft. Zum Tag der Deutschen Einheit gibt sie private Details preis, etwa zu ihrer Blazer-Wahl und einer Situation, die sie ängstlich stimmte.


Bundeskanzlerin Angela Merkel, 61, wählt die wechselnden Farben ihrer Blazer nach Lust und Zufall. Die Regierungschefin lässt sich von ihrer Mutter in Sachen Familie auf dem Laufenden halten und hat bei Hunden "eine gewisse Sorge". Der "Süddeutschen Zeitung am Wochenende" verriet die CDU-Vorsitzende anhand von Fotos aus den vergangenen Jahren einiges Persönliches.


Bei der Zahl ihrer Blazer hat Merkel demnach keine Übersicht. "Wie viele es sind, weiß ich gar nicht." Zur Farbauswahl sagte sie: "Es gibt Anlässe, da muss ich dunkle Farben tragen; dann gibt es manchmal Hinweise, dass man vor einem weißen Hintergrund stehen wird, da muss es nicht der helle Blazer sein. Und manchmal habe ich spontan Lust, etwas leuchtend Farbiges anzuziehen." Oft sei gar keine Zeit, sich damit lange zu befassen, dann sei die Farbe "reines Zufallsprodukt".


Was das Verhältnis zu ihrer Mutter Herlind Kasner angeht, sagte Merkel: "Wir telefonieren regelmäßig und sehen uns zu wenig." Die 87-Jährige nehme "sehr Anteil" an ihrem Tagesablauf, lese Zeitung, höre Radio, lege aber auch Wert drauf, nicht die ganze Zeit über Politik zu reden. "Sie erzählt mir dann von Verwandten, Bekannten, Freunden, damit ich nicht abgekoppelt bin von all diesen normalen Familieninformationen."


Zu einem Foto mit ihrem Mann Joachim Sauer, 66, in den USA sagte Merkel: "Manchmal werde ich gefragt, wer entscheidet, wann mein Mann mitkommt und wann nicht. Die Antwort ist: Mein Mann entscheidet das." Nach wie vor empfänden sie und ihr Mann "eine Faszination für Amerika, für die Weite des Landes, die optimistische Grundhaltung vieler Menschen dort".


Zu einem berühmten Bild mit Hund und Wladimir Putin von 2007 sagte Merkel, dass sie keine Angst vor Hunden, aber "eine gewisse Sorge" habe, seit sie mal gebissen worden sei: "Obwohl, wie ich glaube, der russische Präsident genau wusste, dass ich nicht gerade begierig darauf war, seinen Hund zu begrüßen, brachte er ihn mit. Aber so war es nun mal. Und man sieht ja, wie ich mich tapfer bemühe, Richtung Putin zu gucken und nicht Richtung Hund."

Quelle: Was Angela Merkel dachte, als Wladimir Putin den Hund mitbrachte - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article147130293/Was-Merkel-dachte-als-Putin-den-Hund-mitbrachte.html)

Sagmal bin ich jetzt total dicht oder versucht hier die Presse nun auf Druck zu versuchen Merkel in die Neuwahlen zu schicken? Was soll den das dumme Geschwätz plötzlich über private Themen die Merkel allein betreffen sollten. Blazerwahl? Angst vor Hunden? Soll "die dumme Mehrheit deutscher Bürger" nun beginnen sich mit ihr zu identifizieren damit sie in deren Teil der Gesellschaft die Mehrheit für Ihre Wahl bekommt oder was ist hier los? Ich falle aus allen Wolken!! Das ist schwer dramatisch - aber vor allem weil die Scheisse ganz sicher bei der "dummen Mehrheit deutsche Bürger" ankommen wird. Ich krach weg... unglaublich.

Leety
25.11.2015, 18:32
Hier geht es wahrscheinlich eher um Herrn Putin, als um Frau Merkel. Das Bild des skrupellosen eiskalten Putin, der nicht mal davor zurückschreckt, Frau Merkel's Angst zu wecken. Die Presse versucht schon seit zich Jahren, ein Keil zwischen Russland und Deutschland zu bringen, ich denke das viel auch von den Amis erkauft wird.

Die Blazerwahl ist kein Geheimnis und hat man schon zich mal im Fernsehn gesehen, das mit ihrem Mann weiß man auch und das sie ihre Mama nicht so oft sieht, hat sie ab und an mal erwähnt, wenn man ihr die Frage gestellt hat, das sind alles Dinge die man schon mal gehört und oder gelesen hat.

Galieo hat doch erst vor kurzem drüber berichtet => Galileo - Video - Ein Tag im Leben der Kanzlerin - ProSieben (http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2013236-ein-tag-im-leben-der-kanzlerin-clip)
War sogar Interaktiv das ganze ^^ => ProSieben macht’s möglich: Entscheiden wie die Kanzlerin | teleschau | Artikel (http://www.teleschau.de/tsch/Artikel/303061_prosieben-machts-moglich-entscheiden-wie-die-kanzlerin/)

Jana-Maria
25.11.2015, 19:18
Ich hätte den Hund sofort auf Merkel gehetzt :D

Cannonau
25.11.2015, 23:51
Wen juckt denn noch, welche Marionette durch welche Mittel letzendlich eingesetzt wird, am Ende sind es immer die Geldströme, welche die Politik lenken und nicht umgekehrt. Ich überhöre und -lese so'n Kram einfach. Fördert sonst nur die innere Entropie.


Ich hätte den Hund sofort auf Merkel gehetzt :D

Ich hätte erwägt, beide dem natürlichen Stoffkreislauf zuzuführen und dem Hund ein anständiges Zuhause zu geben.

Cannonau (formuliert heute im Hinblick auf die "ernste Sicherheitslage" in Germanien besonders vorsichtig)

Ikarus
27.11.2015, 09:37
Ich finde es gut das Putin seinen Hund mitgebracht hat. :D
Außerdem denke ich auch so wie Syrius oben schon sagte, was soll der ganze "private scheiss" um Merkel und so? Ich werde ganz sicherlich nicht ihre Partei wählen.
Aber es gibt immer wieder Bürger die so "dumm" sind und glauben allen möglichen "scheiss", welcher durch ARD, ZDF, BILD und was es da noch so alles gibt präsentiert wird..

syrius
27.11.2015, 17:13
Ich bin auf jeden Fall auf Putins Seite - da verlasse ich mich voll auf meine Intuition, Menschenkenntnis und der Begabung zur Verhaltensanalyse. Wenn es Kracht wird Deutschland hoffentlich an der Seite Russlands kämpfen und wenn nicht, wandere ich aus... ihr wisst ja wo ihr mich dann findet)))

Cannonau
09.12.2015, 17:17
Das muß ich aus gegebenem Anlaß einfach nochmal hochholen:


Sagmal bin ich jetzt total dicht oder versucht hier die Presse nun auf Druck zu versuchen Merkel in die Neuwahlen zu schicken?

Merkel im "Time"-Magazin: Person des Jahres (http://www.tagesschau.de/ausland/merkel-time-101.html)

Da haben wohl auch im Ausland Leute Interesse daran, daß Mama Germania bleibt ;-) Obschon die Gesellschaft auf der Liste (Der IS-Chef und der heftige Donald Trump) wirklich nicht schmeichelhaft ist.

Cannonau

NoBack
10.12.2015, 04:15
@Cannonau
Als ich das im Radio gehört hatte, ist mir fast das kotzen im auto gekommen, ich hätte auf der a3 nen Unfall gehabt und 10 leute mit gerissen. Wenn das der fall gewesen wäre. Puh zum Glück hat's das Schicksal für mich und andere gut gemeint. :O

Ne Spaß bei Seite.. ich würde so gern diesen Artikel jetzt nach und nach Zitieren aber ich belasse es bei einem Zitat bei dem sich schon jeder denken kann was er will.

Kanzlerin der freien Welt
:emoji40:

Also, für mich spielt einmal mehr das Marionetten Kabarett mit seinen Seilen. Tanzen. Wisst ihr das schreckliche an der Sache ist das wir alle für so unheimlich dumm gehalten werden. Dazu kommt das der teil der das ausmacht was da Passiert, diese Scheiße auch noch glauben. Wir wissen ja alle wieso sie alle wollen das Merkel bleibt, diese Frau Besitzt ganz besondere Fähigkeiten, eine davon ist sich brav wie ein Hund zu benehmen.

Das in Sachen glauben, und Dummheit mal als Beispiel. Ich fahr innerorts meine 50, 10 Meter bevor ich aus dem Ort herausfahre fahr ich 55 / 60 Und natürlich steht direkt am Schild ein wunderschöner Blitzer. Man kann jetzt viel behaupten, aber das ganze beschissene Jahr steht dort nicht's, nur kurz vor weihnachten ist es Natürlich extrem wichtig genau dort einen Blitzer aufzustellen obwohl drum, herum nur verkacktes land ist und kein einigstes Gebäue, und natürlich es geht hier bei nicht um irgendwelche Einnahmen.. sondern um Sicherheit. Ist klar :D