PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloaden trotz Vorratsdatenspeicherung?



HHKiller
27.12.2015, 01:05
Moin,

Wollte euch fragen, wie ihr darüber denkt ohne VPN zu downloaden, obwohl die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten ist.

Lg

Desi
27.12.2015, 01:44
Moin,

Wollte euch fragen, wie ihr darüber denkt ohne VPN zu downloaden, obwohl die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten ist.

Lg

Ich finde es wird diesbezüglich viel übertrieben kenne einige haben massen an Serien Sammlungen usw. nutzen da keine VPN
zum downloaden, ich selbst habe meine VPN nie an wen ich ziehen will :D

Wen werden die Bullen über die Warez Seiten auf die Hits und IPs achten und nicht bei Uploaded oder Share-Online
sonst würden diese doch auch unsere IPs rausgeben und nicht nur die Downloads nach abuse (anzeige etc. ) einfach nur löschen.

Ich würde nur auf der Warez Seite VPN nutzen der Download selbst braucht finde "ICH" keine VPN ;)

Phil
27.12.2015, 03:40
Die Vorratsdatenspeicherung existiert schon lange..
per OCH ist mir bisher kein Fall von einem Bust bekannt, vom Torrent allerdings schon (Massenabmahnung P2P).

Fühlst du dich unsicher? - Nutze einen VPN bei deinen Downloads. Und das selbe anderst herum.

rasko
27.12.2015, 04:12
ich check nicht warum man den gesamten post über einen zitieren muss :D

ach hhkiller, mach dir da mal kein kopf, das laden über och ist so zu sagen sicher (zu 100% natürlich nicht). glaube irgendwo mal ein video zu den thema gesehen zu haben, für die kanzleien lohne es sich nicht. tja und wer glaubt das jetzt erst daten gespeichert werden, dem ist nicht mehr zu helfen :D. bei torrent etc. würde ich weiterhin vpn nutzen.

The Don
27.12.2015, 08:12
Finger weg von Torrent und emule. Dann bist du weiterhin sicher.

Ghandy
01.01.2016, 13:53
Bei den meisten Sharehostern könnte abgemahnt werden, das passiert aber aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die Abmahnung an Downloader lohnt sich finanziell nicht. Der Gegenstandswert der Abmahnung und somit auch der der Kostennote der Kanzlei ist der Schaden, der enstanden ist. Bei einem Download ist das = 1 Kinokarte, 1 DVD, 1 Musik-CD etc. Die meisten Kanzleien wollen die große Kohle mit ihren Copy & Paste-Schreiben machen, das ist bei OCH-Abmahnungen nicht drin. Ansonsten gilt was Don geschrieben hat. Finger weg von Emule & Bittorent!!

tasDev
01.01.2016, 15:25
OCH-Downloads sollten eig. schon aufgrund der puren Masse aller Nutzer abmahnungsfrei bleiben. Hinzukommt dass ein direktes Weitergeben von IP-Adressen der Nutzer, für UL&co einem Suizid gleichkommen würde. (bezogen nur auf DMCA-zeug - rats,kipo,... ist eine ganz andere Sache)

Ich persönlich schalte meine VPNs in der Regel NIE aus, auch nicht zum downloaden.
Anbieter wie:

Nordvpn.com
perfect-privacy.com
Torguard.tg
^ geordnet nach pers. vorliebe

Bieten VPNs in jedwedem Land und +-0% Auslastungsquoten die zu Downloads&HD-Streams mit nicht messbarem Geschwindigkeitsunterschied (vgl. direct connect) führen.

MfG