Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Webseite besser und Moderner machen und auf dem neusten Stand bringen für alle Geräte.
Wie wäre es den mal wenn man die Webseite auf den neusten Stand bringen würden. Ein besseres Design und die Webseite für Laptops und Smartphones besser Designen und Optimieren könnte. Auch die Private Inbox wo man Nachrichten bekommt und Nachrichten Sendet. Gehört mal komplett überarbeitet. Also die Webseite mal komplett Modernisieren.
Es wäre mal zeit. Sonst wird das wie eine bekannte Seite enden die seit Jahren die Moderne verschlafen hat.
Wenn ihr fleißig spendet und fest daran glaubt, dann kommt noch die v2 der SzeneBox!
Grüße gehen raus an alle Narren, die wie ich damals gespendet haben.
https://www.imagenetz.de/download/74d4c9246aa8a85cfb3c058ec4ef9207.jpg
Mausebein
15.06.2026, 05:31
Wozu sollte man hier noch was modernisieren?
Die Seite ist doch schon tot und nur zu faul zum Umfallen, letztlich dient sie nur noch als Werbeplakat in der Hoffnung, irgendein Trottel mietet hier einen Platz für teuer Geld.
Nein, das wäre völlig rausgeschmissenes Geld für eine Seite ohne jegliche aktuelle Inhalte, ohne Moderation und vor allem....ohne Besucher.
Hans.Peter13
15.06.2026, 14:04
Gibt es Alternativen zu szenebox?
Jana-Maria
16.06.2026, 00:10
Nö, nicht wirklich, nur Wjunction wo sich aber 70% ich verdiene nichts, 20% DDL (vorwiegend von 2-3 Usern) ist das beste auf der Welt, danke für mein Geld und 10% anderer Kram abspielt. Aber halt nicht deutsch.
Die v2 kommt noch, ist zum Teil auch schon in Arbeit.
Neutronix
25.06.2026, 10:02
Syrius, nicht böse gemeint, aber vllt wäre erst mal eine aktive Moderation wichtiger.
Natürlich wäre eine V2 bzw. eine modernere Variante des Boardes auch schön, aber ich finde, der Punkt Moderation ist wichtiger. Hier im Board wird seit Monaten nur noch Scheiße geschrieben (eine Beleidigung nach der andern) usw. Gehackte Accounts, die ihren Müll verkaufen wollen (DBPull usw. Gestern wieder der Schmutz mit dem angeblichen „Trade dich zum Millionär mit Bitcoins usw.), was wochenlang niemanden interessiert.
Da sollte lieber mal ein aktives Team Moderatoren, ggf. Supermoderatoren, eingesetzt werden. Aber bitte keine Internet-Gangster, die selber 24/7 einen auf dicke Hose machen usw. Der Zusammenhalt war hier ja nie gegeben, aber dennoch würde das ggf. das Board wieder etwas beleben.
Die Frage ist nur, wie lange wird es noch dauern, bis V2 ausgerollt wird?
Nachdem die SZB in den letzten Jahren vernachlässigt wurde, sind die meisten User schon über alle Berge.
Die einzigen, die noch hier sind, sind Leute, die versuchen, mit Werbung und Scam Geld zu machen, und ein paar wenige, die sich das Ganze mit Popcorn ansehen.
Vernünftige Beiträge sucht man vergebens.
Erstens hat die versprochene V2 viel zu lange auf sich warten lassen, trotz einer nicht allzu geringen Spende (ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub damit) und zweitens wurde die eh schon dürftige Qualität durch mangelnde Moderation auch ins Bodenlose getrieben.
Nach all den Jahren die V2 noch einmal zu erwähnen, finde ich eine absolute Frechheit und einen Schlag ins Gesicht für alle, die damals gespendet haben.
Tu dir und vor allem uns einen Gefallen und lass es einfach sein. Das Projekt SZB ist reif für die Tonne.
Ja einfach die V2 raus bringen. Und alles Löschen und die Datenbank komplett neu machen. Die User müssen sich wieder neu Registrieren. Das wäre mal ein Neustart. Und das Soon reicht noch nicht. Wir wollen Antworten, diesen Monat, nächsten Monat, vor 2027!
Vielleicht kann ein KI Moderator, das Ruder noch um reißen, sollte Heutzutage doch möglich sein.
Neutronix
27.06.2026, 22:43
KI Moderator ist klar xD
Wobei das ein interessantes Experiment wäre.
Carcharoth
28.06.2026, 09:21
dann sollten wir gleich den saugenden maski moderieren lassen.
elgringo
28.06.2026, 09:23
Ja, ein KI Moderator wäre eine gute Idee....was Chatbots können und andere Lösungen warum nicht?
Neutronix
28.06.2026, 10:49
Ja, ein KI Moderator wäre eine gute Idee....was Chatbots können und andere Lösungen warum nicht?
Weil ein Bot eingestellet werden muss. Wenn das so lange daiert wie V2 wird die erste beleidigung 2088 bestraft Unnötig also
elgringo
28.06.2026, 11:39
Beides wird wohl in naher Zukunft nicht kommen, aber es wäre schon eine gute Sache....In beides muss man Zeit investieren....