PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update: Neuer Manager

Nuka
30.12.2015, 21:16
Update: Neuer Manager

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/12/34.jpg

Der Manager wurde etwas verschlankt und um neue Funktionen erweitert, so ist es ist nun möglich:

Ordner zu gruppieren

Für eine bessere Übersicht sowie eine weitere Filtermöglichkeit ist es nun möglich Gruppen zu erstellen.
Hierbei darf der Gruppenname max. 20 Zeichen lang sein. In vorher definierte Hauptgruppen können Untergruppen erstellt werden.

Ordner in den Papierkorb zu verschieben

Ordner können nun in einen virtuellen Papierkorb verschoben werden. Ordner die sich im Papierkorb befinden:

werden nicht geprüft (Status)
können vom Endnutzer nicht abgerufen werden
werden nicht automatisch gelöscht

Ordnerzugriffe pro Woche anzuzeigen

Der Manager wurde um die Spalte Zugriffe pro Woche erweitert. Somit ist es nun Bsp. möglich die Zugriffe
auf Offline Ordner der ganzen letzten 7 Tage anzuzeigen.

Label zu filtern (experimentell)

Experimentell haben wir die Labels (BluRay 1080p, 720p, 3D etc…) per Klick filterbar gemacht.

Wer die neue Oberfläche testen will, darf in seinen
Account-Einstellungen die Einstellung "Beta Features testen" einschalten.

GulliGirl
30.12.2015, 21:50
Die neuen Funktionen klingen ganz gut.

Darstellungstechnisch finde ich den alten Manager aber schöner. Die Aktionen-Buttons sind nicht in einer Reihe, sondern der Löschen-Button ist weiter unten als der Rest. Soll das so sein?
Imgur: The most awesome images on the Internet (http://imgur.com/8w8jtsD)

Außerdem wird jetzt nicht mehr der Eintrag farblich hervorgehoben, über dem der Mauszeiger ist. Stattdessen wird der Eintrag mit einer blauen Linie unterstrichen. Das finde ich nicht so toll.

Nuka
30.12.2015, 22:06
Die neuen Funktionen klingen ganz gut. der Löschen-Button ist weiter unten als der Rest. Soll das so sein?

Nein, soll nicht so sein. Sollte jetzt anders aussehen?

Außerdem wird jetzt nicht mehr der Eintrag farblich hervorgehoben, über dem der Mauszeiger ist. Stattdessen wird der Eintrag mit einer blauen Linie unterstrichen. Das finde ich nicht so toll.

Wenn genug Leute eine Online Petition unterzeichen, werden wir das ändern :P

GulliGirl
30.12.2015, 22:36
Ja, sieht jetzt besser aus ;)

Dann bin ich mal #1 auf der Anti-Blaue-Linie-Petition :)

syrius
30.12.2015, 23:12
Dann bin ich mal #1 auf der Anti-Blaue-Linie-Petition :)

#2 auf der Petition.

Hab zwar keinen Zugang aber aus Markt-strategischen Gründen befürworte ich das absolut!

tuta
31.12.2015, 00:10

Ansonsten gibt es nichts zu meckern :)

JamJam
31.12.2015, 10:35
Mit mir sind es dann #4 :emoji41:

Wenn ich mir bei der Hauptansicht ein paar Container markiere,
um sie ein Ordner hinzuzufügen muss ich erst wieder ganz nach oben scrollen bis ich die Ordnerauswahl finde.

Viel mehr würde ich am Manager vielleicht nicht mehr hinzufügen, sonst sieht es zu überfüllt aus!

Nuka
31.12.2015, 11:31
Die Blaue Linie wurde schon entfernt :emoji19:

Mit mir sind es dann #4 :emoji41:

Wenn ich mir bei der Hauptansicht ein paar Container markiere,
um sie ein Ordner hinzuzufügen muss ich erst wieder ganz nach oben scrollen bis ich die Ordnerauswahl finde.

Viel mehr würde ich am Manager vielleicht nicht mehr hinzufügen, sonst sieht es zu überfüllt aus!

Kann ich nicht nachvollziehen? Eigentlich erstellst du 1x einen Gruppe, wählst dann Ordner aus und drückst rechts am Rand auf verschieben, dazu muss du nicht nach oben scrollen?

JamJam
31.12.2015, 11:53
Ich habe ein Ordner erstellt.
Danach die Hauptansicht aufgerufen,
die Container ausgewählt dann rechts auf verschieben geklickt und wenn man das ziemlich weit unten auf der Seite macht, muss man erst wieder komplett nach oben scrollen bis man aussuchen kann welcher Ordner.

Nuka
31.12.2015, 11:55
Ich habe ein Ordner erstellt.
Danach die Hauptansicht aufgerufen,
die Container ausgewählt dann rechts auf verschieben geklickt und wenn man das ziemlich weit unten auf der Seite macht, muss man erst wieder komplett nach oben scrollen bis man aussuchen kann welcher Ordner.

Jetzt verstehe ich dein Problem.

Ist behoben, ist uns bei unseren 5 Ordnern nicht aufgefallen :)

Jana-Maria
31.12.2015, 15:58
Was einen neuen Manager grad auffällt.
Bitte auch eine Box mit den Links der Ordner unten wenn man alles im Manager anwählt.

Nuka
01.01.2016, 11:21
Bitte auch eine Box mit den Links der Ordner unten wenn man alles im Manager anwählt.

Box wird wieder angezeigt.

Ghandy
01.01.2016, 14:20
Mal zwei dumme Fragen von mir: wo kann man den Manager downloaden? Um welche Version handelt es sich jetzt? Im Netz ist das Programm in unterschiedlichen Versionen verfügbar, teilweise ist der Manager dort schon 2 Jahre alt.

Nuka
01.01.2016, 14:29
Mal zwei dumme Fragen von mir: wo kann man den Manager downloaden? Um welche Version handelt es sich jetzt? Im Netz ist das Programm in unterschiedlichen Versionen verfügbar, teilweise ist der Manager dort schon 2 Jahre alt.

Es geht hier um einen Linkcrypter, kein Downloadtool.

Ghandy
01.01.2016, 14:34
Danke für die Info. D.h. ich kann auf den Manager nur online zugreifen, richtig? d.h. damit (http://www.tucows.com/preview/500369) habt ihr dann trotz der Namensgleicheit wohl gar nichts zu tun.

Nuka
01.01.2016, 14:37
Ja. Das Tool was du meinst hat nichts mit uns zu tun.

Ghandy
01.01.2016, 14:39
Okay, danke damit ich keinen Mist schreibe...

Jana-Maria
01.01.2016, 14:40
Nein, haben sie nicht.

Lumpi
20.01.2016, 22:04
Hallo Jungs ;)
Nette Idee mit dem Manager... ein paar Anmerkungen hätte ich dazu:

1. Es wäre übersichtlicher, wenn man auf der Hauptebene sehen kann, in welcher Gruppe ein Order liegt.
Neu erstellte Ordner kann man dann leichter verschieben, ohne sich zu "verhaspeln", ob man diese schon verschoben hatte oder nicht.
2. Noch besser wäre es, wenn man direkt schon beim Verschlüsseln die Gruppe mit angeben könnte, in der der Ordner dann landen soll.
3. ich fände es gut, wenn ich nach dem Verschlüsseln in die Gruppe zurückgeleitet wurde, von der aus ich die Verschlüsselung gestartet hatte.
4. eine alphabetische Sortierung wäre noch gut in den Gruppen

Vielleicht treffe ich mit meinen Ideen ja auch die Wünsche von anderen Nutzern und das eine oder andere läßt sich umsetzen - Danke schon mal für euren Einsatz!

fishfish
19.02.2016, 23:23
Hey!
Bin ich der einzige, dem beim neuen Manager die Offline/Partially Offline/Online/Unknown-Filtermöglichkeit fehlt?
Oder übersehe ich da was? :D

LG

EDIT: hat sich erledigt, habe das Hover-Over entdeckt. An der UX müsst ihr noch basteln ;)

Nuka
20.02.2016, 08:25
Hi,

es wurde eigentlich nichts weggelassen. Im Gegenteil, es stehen nun mehr Funktionen zur Verfügung. Das Problem, durch mehr Funktionen / Informationen wird es auch schwerer es übersichtlich zu halten.