PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Erledigt) - 2 Fehler und ein grosses Lob

maz
02.01.2016, 02:34
Erst mal ein grosses Lob an die Entwickler. Filecrypt kann so ziemlich alles, was ich mir wünsche :D
Vorallem die Verfügbarkeitsprüfung ist sehr schnell.

Zwei Fehler sind mir jedoch aufgefallen.

Zum einen kann man bei der eigene Linkausgabe leider keine Umlaute nutzen. Ist jetzt nicht sehr tragisch, aber sicher leicht zu beheben.

Der zweite Fehler ist "schlimmer" :emoji28:
Bei UL kann man falsche Links hinzufügen, die dann aber trotzdem als online angezeigt werden. Und zwar passiert dass, wenn man zum gültigen UL Link noch weitere Zeichen hinzufügt. Fragt mich jetzt nicht, wie ich das geschaft habe, aber das solltet ihr beheben, da ich mich auf die Online Anzeige gerne verlassen würde. :emoji04:

Ach ja und da ich gerade am Fehler aufzählen bin, bei der Linkausgabe erhalte ich bei der Grösse ein nA weil die Foldergrösse zum Zeitpunkt der Ausgabe noch nicht ermittelt wurde. Anstatt eine sofortige Linkausgabe hätte ich sie lieber erst 1-2 sek später, wenn ihr wisst wie gross der Folder ist. Vielleicht so einrichten, dass mans in den Settings wählen kann. Aber das ist nun wirkllich Kosmetik ;)

Nuka
02.01.2016, 08:37
Hallo,

das mit den Umlauten wurde eigentlich vor 1 bis 2 Tagen behoben? Hast du da immer noch Probleme?

maz
02.01.2016, 08:41
Tatsache. Habs vor ca 24h versucht, da gings noch nicht. Vielen Dank :-)

Nuka
02.01.2016, 08:50
Zu den anderen Fehlern:

#2 den mit Uploaded kann ich gerade nicht nachvollziehen? Kannst du mir vielleicht so einen Link schicken? Ich habe probiert an einen Offlinelink sowohl weitere Buchstaben anzuhängen als auch "/###". Bei mir bleibt der trotzdem offline?

#3 Genau die Größe wird auf der "Ordner erstellen"-Seite aus Wartezeitgründen bisher nicht ausgegeben. Du kannst jedoch sobald der Ordner geprüft die Links im Manager ausgeben, dann auch mit Größe. Da müsste man gucken ob man dafür eine Setting macht, wenn du bereit bist zu warten. :D

maz
02.01.2016, 09:02
Zu #2: Es ist genau anders rum. Sonnst wärs auch nicht so schlimm.
Beispiel:
htt p://ul.to/j1h3mxea ist der echte Link.
htt p://ul.to/j1h3mxeaP ist der ungültige Link, der aber als gültig und online angezeigt wird. Natürlich dann aber nicht gealden werden kann.
Ist bei UL immer so, auch wenn ich ein Roman hinten anhänge, oder was sicher ab und zu mal passiert, zwei mal der selben Link ohne Abstand auf einer Zeile schreibe, dann wirds auch als online angezeigt.

Bei SO ist es allerdings nicht so.

#3: Ich machs momentan auch so. Aber da ich einer bin, der alles von Hand macht (da ich hauptsächlich Suchanfragen uppe) wäre es noch praktischer, wenn ich so ein Setting hätte :emoji28: und darauf wart ich auch gerne.

ps: Euer Suport ist super !

Nuka
02.01.2016, 09:18
Ok mein Fehler war das ich es mit einem Offlinelink getestet hatte.

Werden wir beheben

GipsyDanger
02.01.2016, 13:10
Hallo,

das Problem mit Uploaded.net wurde an Uploaded weitergeleitet, es handelt sich um einen Fehler in der Uploaded.net API, welche eine ungewollte Fehlerkorrektur macht.

maz
02.01.2016, 17:53
Danke fürs abklären. Aber das ist seltsam, denn bei Linkcrypt und ncrypt passiert das ganze nicht. Dort werden solche Links einfach als ungültig erkannt. Nutzt ihr ne andere API?

GipsyDanger
02.01.2016, 18:47
Hallo,

wir nutzen eine spezielle API das ist richtig.
Wie es die anderen Dienste machen, kann ich dir leider nicht beantworten.

1stAid
02.01.2016, 19:20
Da die UL ID eine Stringlänge von 8 Zeichen hat, könnte man es bei Eingabe prüfen........

maz
02.01.2016, 19:34
Hab ich mir auch überleg, ich würde es einfach nach der Eingabe cutten, zumindest bis UL das Problem behoben hat.Und da filecrypt UL Folder sowieso nicht unterstützt (was mich gar nicht stört) gäbe es auch kein Problem mit den 7 langen Folderstring.

Nuka
04.01.2016, 11:43
Wir werden uns etwas überlegen, müssen aber die Probleme/Bugs/Features einer Priorität zuordnen und danach abarbeiten.

DjMergim
04.01.2016, 11:58
Eine Auflistung mit allen Bugs/Fehlern die bekannt sind währe nichts verkehrtes :)

Nuka
04.01.2016, 12:44
Kannst du dich gerne mal daran machen :D

was mir auf die Schnelle einfällt:

Hoster deaktivieren einzelne Links im Mirror (DjMergim (https://www.szenebox.org/149-hoster-deaktivieren-aktivieren-1855-post10026/#post10026))
Uploaded.net Links mit ungültig langem Hash werden als online gezeigt (mazleu (https://www.szenebox.org/149-2-fehler-und-ein-grosses-lob-1841-post9958/#post9958))

The Don
04.01.2016, 12:54
Deswegen war ja mein Vorschlag, je Bug 1 Thread, damit es übersichtlicher, für euch bleibt ;)

Gesendet über Tapatalk

Nuka
04.01.2016, 12:59
Ja das ist nur teils echt schwer, dann schreiben Nutzer wieder ihre Bugs dazu. Muss mal gucken ob ich da eine Struktur reinbekomme ;(

maz
04.01.2016, 13:04
Ich muss zugeben, mein Titel und das ich mehrere Dinge reingequetscht habe, macht dss ganze unübersichtlich. Sorry liebes FC Team.

maz
06.02.2016, 19:57
Vielen Dank, dass die UL Links nun nicht mehr falsch positiv erkannt werden bei ner ungültigen Eingabe. Wie immer eine super Support von euch :D