PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andraste.to einTracker stellt sich vor.

Shepard
03.01.2016, 11:21
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einen neuen/alten Tracker vorstellen.
Andraste.to ist der Nachfolgetracker des "alten" Anti-Leech-Trackers von Bitreactor. Als das Bitreactor Projekt mit leichten Problemem zu kämpfen hatte, hat sich der Staff des ALT entschlossen den Anti-Leech unter eigener Flagge und neuem Namen weiter zu betreiben. Der Tracker ist mit einer der ältesten in Deutschland. Wir hatten die letzten Tage ein bisschen mit Server-Problemem zu kämpfen, da der Offshore Hoster nicht unbedingt einer der Besten war. Jetzt mit neuem Hoster rennt das Projekt wieder stabil und wir begrüssen gerne neue Leute aus der Szene auf dem Tracker.
Das Angebot ist recht vielseitig von Serien, HD Releases, aktuellen Filmen, Zeitschriften und anderen Sachen.

Wer sich für einen Invite interessiert kann sich gerne per PN an mich wenden. Bitte mit einem Proof-Screen eines anderen Trackers und/oder einer kleinen Beschreibung seiner Erfahrungen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/01/9.jpg

Ein paar Punkte:

- Snatch and Leave Regel. Das heist Files müssen bis zur MinRatio oder MinSeedzeit geseedet werden.
- Wer sich nicht an die Regeln des Trackers hält, der ist auch schnell wieder draussen.
- Der Tracker ist deutschsprachig. Wer also "Internationale" Files sucht ist hier falsch.
- Gängiges, aktuelles Angebot auf dem Tracker vorhanden.

Bei Fragen gerne auch hier im Thread melden.

MiND
15.01.2016, 14:47
Hab einen Invite von Nachten bekommen und hab mich dort mal umgeschaut :)
Netter kleiner deutschsprachiger Tracker mit netten Leuten.
Viel Aktivität in der Shoutbox und auch die Seite an sich macht einen guten Eindruck.

Seite lädt auch zügig.

Kann man im Auge behalten :P

Teards
20.01.2016, 16:12
Nachten hat mir auch einen Invite zukommen lassen (Danke nochmals dafür).
Ein guter Tracker mit einem ganzen Haufen Content. Habe bis jetzt auch noch keinen toten Torrent gefunden. Die Seite ist übersichtlich gehalten und zumindest ich finde (bisher) alle Funktionen und Informationen zügig.
Die Kategorien Games Movies Music usw. aus dem Banner findet man leider so nicht einfach vor.

Shepard
20.01.2016, 16:33
Die Kategorien findest Du unter erweiterte Suche. Sind so nicht angelegt in der Menüleiste da hats nur die Serien und co. Einfach auf erweiterte Suche klicken und dann siehst Du schon alles.
Freut mich das es Euch gefällt und danke für die Bewertung.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/01/46.jpg

xavier61803
22.02.2016, 03:09
So, nachdem ich von Nachten einen Invite bekommen habe (Danke!), habe ich mir den Tracker jetzt mal für ein paar Wochen angesehen.
Aktuelle Inhalte sind soweit vorhanden, auch die Suche nach ein paar älteren Sachen war weitestgehend erfolgreich. Zu einem Großteil waren unter den Seedern auch Seedboxen vertreten, sodass bis auf ein paar wenige Ausnahmen gute Geschwindigkeiten erreicht wurden.
Freeleech-Torrents sind vorhanden, sodass man auch ohne das eigene Hochladen von Torrents seine Ratio angenehm verbessern kann. Zudem ist ein Bonussystem aktiv.
Die Kommunikation mit dem Team lief zügig und freundlich ab. Die vorhandene Shoutbox wird aktiv genutzt, auch dort herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Der Nutzer Rebound von SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/) testet diverse deutsche Tracker auf bekannte Sicherheitslücken und andere Mängel und hat Andraste.to das Siegel Sicher verpasst. Wenn ich mir dort die anderen Ergebnisse so ansehe, muss man das wohl bedauerlicherweise hier als positives Merkmal hervorheben.

Das einzige, was mir missfällt, ist die Weboberfläche der Seite, aber das war bisher bei jedem deutschen Tracker so, den ich mir ansehen konnte. Unnötig bunt, vollgepackt mit Shoutbox (immerhin deaktivierbar), dämlichen Umfragen und so weiter. Teilweise wirken Teile der Seite, als hätte man sich nicht viel Gedanken bei Programmieren gemacht, beispielsweise werden Releasenamen in der Übersicht abgeschnitten, obwohl offensichtlich genug Platz vorhanden wäre. Anderes Beispiel: das Formular zum Hochladen unterscheidet für Serien zwischen den Kategorien "DVDr", "HD 720p++" und "XviD,DivX,x264". Das macht absolut keinen Sinn.

Natürlich beeinflusst das nicht wirklich die Benutzbarkeit des Trackers, und die meisten Nutzer scheint es auch nicht zu stören. Mir ist es halt aufgefallen:P
Insgesamt gibt es aber zwei Daumen nach Oben.

Shepard
22.02.2016, 08:55
Freut mich daß es Dir gefällt.

Zum Thema Oberfläche habe ich gute Nachrichten. Die ist halt wie bei vielen Tracker traditionell gewachsen :-).
Allerdings sitzen die Coder gerade an der neuen Source die moderner wird, schneller und einige Funktionen mehr bieten wird.

Wann es genau fertig wird kann ich nicht sagen, aber es wird sich was ändern dieses Jahr.

hooligan
22.02.2016, 09:27
ich bin auch sehr zufrieden mit andraste =)

Darkbrood
01.03.2016, 20:15
Vielen dank für den Invite. Design ist noch ein bissel gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht er einen guten ersten Eindruck. Direkt ein Gast-Upload gemacht und keine 5 Minuten später wurde der Torrent schon freigeschaltet :-)

MfG

MerekFynn
04.03.2016, 15:08
Hallo liebe SzeneBox,

der (oder die?) Nachten war so freundlich mir auch einen Invite zukommen zu lassen. Erst einmal: Dankeschön dafür!
Ferner wurde ich gebeten wenn mir der Tracker gefällt doch eine Bewertung hier im Thread los zu werden. Was ich übrigens auch getan hätte wenn ich den Tracker nicht gut gefunden hätte. ;) Aber kommen wir zum wesentlichen...

Stuff
Das Angebot an Files ist hier überdurchschnittlich gut / aktuell wie ich finde. Eigener Request Bereich wo jeder User anfragen stellen kann und das meiste aktuelle ist verfügbar und hat minimum 2+ Seeder. Häufig auch ein Webseeder, so das man sich kaum Gedanken über Geschwindigkeit machen muss. Zum Start gibt es 5GB Upload geschenkt, so das man nicht gleich Angst haben muss beim ersten Download seine Ratio ins unterirdische zu prügeln, was ich sehr sehr Lobenswert finde! Und zusätzlich haben Sie ein echt interessantes Währungssystem bei Requests. Womit man sich unterm Strich wieder Upload Gigabytes kaufen kann wenn man den ein paar Requests erfüllt.
Hier gibt es 5 von 5 Punkten!

Community
Shoutbox in der eigentlich den ganzen Tag etwas los ist. Hab das die letzten 48 Stunden etwas beobachtet. Das Niveau schwankt hier zwischenzeitlich stark hin und her, was mich persönlich nicht stört, könnte für ältere Semester aber eventuell anstrengend werden.
Ein minimales Forum ist ebenfalls vorhanden, das beschränkt sich aber soweit auf den Tracker selbst. Hier gibt es also keine allgemeinen Bereich wo man sich austauschen kann. Falls einem der Sinn nach sowas steht: Ist man dort aktuell leider falsch!
Aber: Viele Hilfreiche Tutorials / User die einem Helfen! Hier würde ich 4 von 5 Punkten vergeben.
(Subjektiv ziehe ich hier einen Punkt ab weil ich ein bisschen das WIR Gefühl vermisse!)

Kommentare / Kritik
Was mir etwas säuerlich aufgestoßen ist das viele kleinere Links in einen "502 Bad Gateway" führen. Vor allem wenn man auf die Links im Upload Bereich klickt landet man sehr häufig auf der Nummer 502. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, man würde entsprechende Hilfe in der Shoutbox oder dem kleinem Forum bekommen. Aber zerstört meiner Meinung nach etwas das Design!

Das Design bemängeln hier einige meiner Vorredner ja etwas was ich aber überhaupt nicht verstehe. Soweit eine gewohnte Tracker Seite, die meiner Meinung nach aber ganz schick aufgemacht wurde. Zugegeben hier und da zerschießt es das Template (Breite vom Banner passt sich z.B. nicht immer an) aber das kann man durchaus verkraften!

Es wurde ja Angekündigt das ein entsprechendes neues Design in Arbeit ist. Also warten wir da mal ab... ;)
Hier gäbe es wieder subjektive 4 von 5 Punkten!

Fazit

4.4 von 5 Punkten! Ich kann diesen Tracker wirklich nur empfehlen wenn man eine BitTorrent Quelle für aktuellen deutschen Content braucht. Freundliche User, Großes Angebot, Potenzial welches teilweise noch nicht optimal genutzt wird, aber Sie arbeiten immerhin laut eigener Aussage daran! :)

Disclaimer:
Das ist meine subjektive Meinung! Wenn Sie dir nicht gefällt, dann Glückwunsch: Du hast eine konträre Meinung!

Shepard
19.04.2016, 14:01
Kleiner "Push"
Es sind wieder ein "paar" Invite vorhanden :emoji16:

Ghandy
19.04.2016, 17:47
Interessantes Projekt, zumal es so viele geschlossene Torrent-Tracker für den deutschsprachigen Bereich nicht (mehr) geben dürfte. Oder sehe ich das falsch?

Shepard
19.04.2016, 17:57
Naja doch es gibt schon noch ein paar. Vor allem die alteingesessenen. Die Tracker Szene ist schon noch groß genug.
Sind zwar letztes Jahr auch ein paar geplatzt und ein paar dümpeln so vor sich hin, aber es gibt euch noch ein paar richtig große wie TN, Gods, BTF und Co.

netbios2k3
19.04.2016, 18:10
Ich würde einen Invite nehmen falls derzeit welche vorhanden sind.

jbs
19.04.2016, 21:28
@Netbios2k3 machense erstmal ne Vorstellung hier, oder sollte man Sie kennen?! 😂😂😂😂

Shepard
20.04.2016, 06:41
Ich würde einen Invite nehmen falls derzeit welche vorhanden sind.

Durchaus meld DIch per PN bei mir.

phenon
20.04.2016, 10:56
Vielen Dank für den Invite.

Dieser Tracker beinhaltet einen wirklich großen Fundus an aktuellen und alten Releases.
Wer als Neu, Quer oder Wiedereinsteiger Hilfe benötigt, bekommt diese durch gut dokumentierte Tutorials.

Mir gefällts, TOP. :-)

Shepard
10.05.2016, 18:00
Kleiner /push.

Momentan sind Uploader Plätze zu vergeben.

andy
15.05.2016, 14:01
Hi,
wäre an einem Invite interessiert ;) sofern das überhaupt noch möglich ist :)

Shepard
15.05.2016, 18:22
Wer Lesen kann und so ;-)
Und ja es ist möglich noch.

Wer sich für einen Invite interessiert kann sich gerne per PN an mich wenden. Bitte mit einem Proof-Screen eines anderen Trackers und/oder einer kleinen Beschreibung seiner Erfahrungen.

LordB
25.05.2016, 17:24
PN ist bei dir ^^

DerDicke
25.05.2016, 19:00
könnte auch eine Invite gebrauchen

Shepard
07.06.2016, 17:17
Kleines Update zum Start der EM gibt es wieder Tippspiel-Späße

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/06/40.jpg

joshenson
16.06.2016, 23:48
Kann mir jemand einen invite code schicken, bitte?

lg :)

FLX
16.06.2016, 23:51
Mit minimalen Scrollaufwand erkennbar wäre dieser Beitrag direkt über deinen sehr hilfreich für dich.

PS: trotzdem herzlich willkommen

Kleiner Nachtrag.
Ab sofort keine Invites mehr von mir.

https://twitter.com/andrastehappy
Anfragen an [email protected]

LeckerOlli
14.08.2016, 09:57
Guten Morgen,

bin Neu hier und würde mich auch über einen Invite freuen... Kollege ist sehr angetan, hat aber leider keinen Invite mehr über für mich =/

Shepard
18.08.2016, 15:27
So ein kleines Update von Mir.
Es gibt weiterhin Invites von mir.
Wer also einen möchte per Pn bitte NICHT im Forenthread hier.

BASF
13.10.2016, 03:33
Moin,

hab vor über einer Woche wie gewünscht eine PN an den Thread-Ersteller geschickt leider bisher ohne Reaktion. Hätte sonst noch jemande eine Einladung für mich ? Screen mit Ratio anderer Tracker kann ich verweisen.

MFG

SPAM-SPAM
16.10.2016, 12:50
Guten Tag BASF Würste keine Chance mehr haben da sich Nachten löschen lassen hat warum dürfte vielen bekannt sein da darum bekommst auch keine Antwort mehr lg

FLX
16.10.2016, 13:46
Der Weg via Twitter dürfte nach wie vor möglich sein https://twitter.com/andrastehappy

xavier61803
17.10.2016, 09:53
[...] Hätte sonst noch jemande eine Einladung für mich ? Screen mit Ratio anderer Tracker kann ich verweisen. [...]
Wenns über Twitter nicht geht, hätte ich sonst auch noch einen.

noobee
17.10.2016, 18:16
Würste keine Chance mehr haben da sich Nachten löschen lassen hat warum dürfte vielen bekannt
mist... hab ich wohl verpasst :-o

aber s ist ein guter tracker. wurde dort auch eingeladen und kann mich bisher NULL beschweren ;-)

ichbinLieb
05.02.2017, 09:21
Durchaus meld DIch per PN bei mir.

Ich würde mich auch sehr über ein Invite freuen! Gruß

evan08
22.02.2017, 06:11
Würde ich mich ebenso :)

Cappa
22.02.2017, 08:25
Warum meldet ihr euch dann nicht einfach per PN bei ihm? Immerhin zitiert ihr seine Aufforderung...

LaUs3r
07.06.2017, 12:12
dito....aber ist Shepard überhaupt noch aktiv?

LaUs3r
26.06.2017, 13:33
Ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen.....ich habe Shepard bereits angeschrieben, aber ich denke er ist nicht mehr aktiv

SPAM-SPAM
26.06.2017, 14:10
Ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen.....ich habe Shepard bereits angeschrieben, aber ich denke er ist nicht mehr aktiv

Richtig Geraden er hat sich löschen lassen lg SPAM-SPAM

siklom83
14.01.2018, 13:28
Hallo zusammen ich würde mich über einen invite freuen portfreigaben sind bei mir vorhanden habe eine 100mbit down und 5mbit up leitung ich hinterlasse hier mal ein paar screen shoots...mfg

// screens entfernt. gruß syrius

PromillePanzer
15.01.2018, 09:50
Dich würde ich für public screens, von allen trackern schmeißen!

ExitTime
03.03.2018, 17:53
Hallo die letzten Einträge sind ja schon ein bissl her nu die Frage aller fragen an wenn wendet man sich da der bisherige Ansprechpartner nicht mehr Aktiv ist? LG

CrackBack
03.03.2018, 18:37
Hallo die letzten Einträge sind ja schon ein bissl her nu die Frage aller fragen an wenn wendet man sich da der bisherige Ansprechpartner nicht mehr Aktiv ist? LG

an das Team

manitos
04.03.2018, 02:05
an das Team
Hilfreiche Antwort, besonders da der Tracker down ist.

CrackBack
04.03.2018, 10:35
Hilfreiche Antwort, besonders da der Tracker down ist.

Andraste ist nicht down, Sie haben es Monate vorher Angekündigt das die Domain endung geändert wird, und zwar von andraste.to zu andraste.io

sunfl0w
04.03.2018, 10:39
Andraste ist UP.
Correct

ExitTime
04.03.2018, 13:26
hab ja die startseite ja vor mir ist also online war ja knapp 6 jahre bei BF durch private geschichten inaktiv und nu was tun ? Klopfzeichen werden ja wohl kaum gehört lol... LG

CrackBack
04.03.2018, 18:10
hab ja die startseite ja vor mir ist also online war ja knapp 6 jahre bei BF durch private geschichten inaktiv und nu was tun ? Klopfzeichen werden ja wohl kaum gehört lol... LG

Andraste hat sich aber mit 7.04.2018 erledigt...

Hallo Community.

Nachdem wir auf eine erfolgreiche Betriebszeit von über 10 Jahren zurückblicken können,
ist nun der Zeitpunkt gekommen, der Torrent-Szene lebe wohl zu sagen, und uns von dieser zu verabschieden.

Wir hatten in dieser viel Spaß miteinander, und bedanken uns dafür im Namen des gesamten Teams.

Der Server ist noch bis zum 7.4.18 bezahlt, und solange lassen wir ihn auch für euch laufen.
Bis dahin wird für euch natürlich alles auf only Up geschalten.

Seid nicht traurig wenn dieser Part nun zu Ende geht,

denn nach einer kurzen Unterbrechung kommen wir als "reiner Chat-Server" zurück, in dem Ihr euch dann wieder wie gewohnt einloggen und treffen könnt.
Die Adresse unter der wir zu erreichen sind, wird weiter (andraste.io) bleiben, nur das wir dann kein illegales Filesharing mehr betreiben werden.
Den Tracker sowie eure Accounts werden wir dann entsprechend bereinigen, und alles was mit Traffic und deren Volumen zu tun hat entfernen.

Alles weitere zur geplanten Chat - Plattform erfahrt ihr später in einer gesonderten News.

Bis es soweit ist, wünschen wir euch viel Spaß beim Up/Downloaden.

//euer BR-alt | andraste Staff

ExitTime
04.03.2018, 23:51
Na Prima hab Dank für Info mmm also weiter suchen. LG

sunfl0w
05.03.2018, 09:19
*** Sorry - Hatte post überlesen über mir ***

F1r3st0rm
05.03.2018, 10:57
sunfl0w, schau mal bitte unauffällig 2 Posts über dir.

phenon
25.01.2020, 23:33
Dieses Thema wurde von einem Moderator aufgrund folgender Kriterien geschlossen.

[x] Service ist Offline
[ ] Keine Rückmeldung des Erstellers
[ ] Aktiver Support ist nicht gewährleistet
[ ] Sonstige Gründe

Sofern nachvollziehbare Gründe vorliegen kann dieses Thema wieder geöffnet werden.
Wende dich dazu bitte an einen Moderator.

Mfg Szenebox.org Team