PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Produktionen - Uploader busted?

deathbasher
07.01.2016, 11:35
Moin,

habe heute gehört, dass aus einem mehr oder weniger bekannten Board (nox.to) ein Uploader von den Behörden erwischt wurde.

Die Administration des Boards will keine näheren Angaben machen, als das ab nun in ihrem Board ganz auf RTL Produktionen verzichtet wird.

Alle RTL Produktionen werden hier im Board und auf der Mainpage nicht mehr angeboten.
RTL verfolgt Urheberrechtsverletzungen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und wir wollen niemanden hier im Forum irgendwelchen Verfolgungen durch die Justiz aussetzen,
weder Uploader , noch Usern die besagte Filme/Serien herunterladen.

Dies würde nicht nur einzelne User gefährden sondern die Existenz des gesamten Boards.
Wir hoffen das Ihr dafür Verständnis aufbringt.

Auch auf Boe***.to wurde mehrmals öffentlich davor gewarnt RTL Produktionen anzubieten.

Würde gerne von euch wissen ob einer mehr Informationen bezüglich des möglichen Busts hat und wie ihr das seht mit RTL Produktionen im Warez-Bereich.

mfg

GulliGirl
07.01.2016, 12:27
Zu dem Bust kann ich nichts sagen.

Es stimmt, dass RTL ihre Produktionen sehr gut verteidigt. Selbst auf relativ neuen / unbekannten / wenig besuchten Seiten werden die Uploads in der Regel nach wenigen Stunden abused.

Um mal ein Beispiel zu bringen, wie krass das ist:

https://www.lumendatabase.org/notices/search?utf8=%E2%9C%93&term=scenedownloads.pw&sort_by=

Das sind alle DMCA-Beschwerden für meine Seite, die (größtenteils bei Google) eingingen.

Wie du siehst sind >90% davon von RTL, obwohl das nur ein winziger Teil des Angebotes auf meiner Seite ist.

GreVe
07.01.2016, 12:57
Ich selbst kann da nur von SFT / SFDL Uploads berichten. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass bei Filehostern wie Xup die SFT / SFDL Dateien von RTL Uploads abused wurden.
Das ist insofern bemerkenswert, da diese Scene eigentlich ein Nieschendasein betreibt, gemessen an OCH oder ähnlichen Dingen.
Man kann also schon festhalten, dass RTL vergleichsweise hart gegen Uploads ihrer Produktionen vorgeht.

FLX
07.01.2016, 13:02
RTL wird sehr extrem Abused, teilweise hält sich das nichtmal eine Stunde.
Schon alleine deswegen tauchen die Releases kaum noch im www auf weil es einfach deprimierend ist.
Vox und RTL2 gehören auch dazu mit gleicher Abusezeit.

Das mit dem angeblichen Bust lässt sich auf Nox nirgends herauslesen, ist das hörensagen?

deathbasher
07.01.2016, 13:07
Hat einer von euch eine Idee, warum ausgerechnet RTL so vorgeht?

Andere Produktionsfirmen selbst aus Hollywood sind nicht so penetrant was Abuses angeht.

EDIT:

@FLX:

Ja du hast recht, herauslesen lässt sich das nicht, aus den Posts geht ein großer Spekulationsspielraum heraus. Ich hatte deshalb versucht hier nicht zusagen das es definitv einen bust gegeben hat, sondern mehr gefragt ob jemand mehr weiß.
Ein User mit dem ich schon vorher über das Thema geschrieben habe, teilte mir heute morgen mit, er habe gehört das der besagte User gebustet wurde. Woher der das hat weiß ich nicht, habe aber nachgefragt und hoffe auf baldige Antwort von ihm.

FLX
07.01.2016, 13:12
[Ironie=on]Solch wertvolles Kulturgut muss mit aller Macht geschützt werden.[/ironie=off]

GulliGirl
07.01.2016, 13:14
Hat einer von euch eine Idee, warum ausgerechnet RTL so vorgeht?

Ich tippe auf hoffnungslose Qualitätsüberschätzung der eigenen Produkte und Angst vor schwindenden Werbeeinnahmen.

Es scheint sich dennoch für RTL auszuzahlen, so viel Geld / Arbeit in Anti-Warez zu investieren. Die machen das nämlich schon länger so.

deathbasher
07.01.2016, 13:17
@FLX hoffe du übersiehst oben meinen edit nicht ;)

@GulliGirl Ist leider so... Wie händelst du das auf deiner Seite mit Re-Upps von RTL Content?

GulliGirl
07.01.2016, 13:19
Ich reuppe das Zeug gar nicht. Wenn es abused wurde und dann der Filecrypt-Link den Status "Offline" meldet, wird das Release einfach aus der Datenbank gelöscht.

Edit:
Ich hoffe mal, dass mir hier JEDER zustimmt, dass es kein großer Verlust für die Downloader ist, wenn RTL-Content fehlt.

FLX
07.01.2016, 13:22
Danke für den Hinweis, hätte den glatt übersehen.

Was mich halt immer interessiert wenn es einen (möglichen) Bust gab, wie kam er zustande, wo war der Leak;)

deathbasher
07.01.2016, 13:26
In diesem Falle stimme ich dir beim meisten Content zu. Gibe dennoch ein paar alte und auch neue Serien (Ritas Welt/Der Lehrer), die nicht mal so schlecht sind.

Djungelmüll und Deutschland sucht den Superlooser braucht man nicht drüber reden ;)

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Da wir nicht sicher sind ob es den Bust gab sind das jetzt nur Spekulationen.

Ich könnte mir bei ihm einen Bust sehr einfach erklären, hatte früher Kontakt zu ihm und was er mir damals mitgeteilt hat war für mich paranoiden Menschen doch sehr erschreckend.

Unlimiter
07.01.2016, 13:40
Material zu Abmahnungen seitens RTL aus dem Jahre 2013( Stichwort RTL-Now):

https://youtu.be/BfoYBudOtyI?list=PL23B17DBF59E7534A

Nicht nur Urheberrechtsverletzung (Serien) sondern auch Markenrechtsverletzung (Logo)
Angabe wo im Netz von der Person Links eingstellt wurden
Angabe von weiteren Pseudonymen der Person
...
https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/filesharing-rtl-mahnt-wegen-urheberrechtsverletzung-ab-42735/

Jana-Maria
07.01.2016, 13:48
Da ich das war, kann ich euch sagen die haben sie keine Mühe gespart.
Alle Foren rausgesucht wo die Serie angeboten wurde, Screenshots von den Foren, Hostern etc.

Stelle es nachhier hier rein aber voll zensiert ohne Nicks.

Edit hier

---Imgur Link wurde mittlerweile gelöscht---

deathbasher
07.01.2016, 13:51
Danke euch beiden.

Mir ist nebenbei noch aufgefallen, das die einzigen Orte an denen RTL-Content verfügbar zu sein scheint Usenet und IRC-Networks sind. Kann mir einer von euch dafür nen Grund liefern?

Oder ist das nur aufgrund der nicht Monetarisierung über diesen beide Verteilwege?

Nimbus
07.01.2016, 15:00
Ich tippe auf die Trägheit der jeweiligen Quellen. Bis eine DMCA-Beschwerde beim Usenet flächendeckend durch ist verstreicht einige Zeit und im IRC interessiert es einfach kaum jemanden. Im FXP-Bereich oder auf Torrents findet man den Stuff demnach auch noch recht gut.

vaGem
07.01.2016, 17:40
Da ich das war,

Das Schreiben ist von 2013? Wurdest du jetzt zum 2ten mal erwischt, oder bin ich heut extrem Blond?

Jana-Maria
07.01.2016, 17:52
Nein, natürlich nicht. Ich wurde 2013 erwischt. Seitdem mache ich einen Bogen um RTL.

GreVe
07.01.2016, 17:56
Darf man fragen wie sie dir damals auf die Schliche gekommen sind?

fuckedup
07.01.2016, 17:59
an das album kann ich mich damals noch aus stuffnet erinnern :D
von RTL sollte man wirklich die finger lassen. lohnt sich einfach nicht

Jana-Maria
07.01.2016, 17:59
Wasserzeichen in den Folgen? Weiß ich nicht. Ist aber die einzige Erklärung.
War ehe ein Fake-Konto dort von daher wayne. xD

Einzige was passiert das am Tage der Mail Uploaded/Share-Online die Accounts dichtgemacht haben.

RTL lohnt schon darfst bloß nicht selber rippen, bin mir sicher das jetzt auch nur mehr Daten in den Wasserzeichen stehen als damals, den Stuff nicht auf MainStream-Hoster uppen sondern auf welche wo Abuse eine Woche brauch. Oder Hoster die komplett aufs löschen scheißen wie depfile.com :D

Grey
07.01.2016, 21:24
Gibe dennoch ein paar alte und auch neue Serien (Ritas Welt/Der Lehrer), die nicht mal so schlecht sind.

Djungelmüll und Deutschland sucht den Superlooser braucht man nicht drüber reden ;)

Subjektive Meinung... (mM ist alles genannte Volksverblödung)!
Anhand der Quoten verteidigt RTL einfach seine "geistigen Eigentümer", diese aber vehement... auch wenn es Plagiate aus den USA &/oder GB sind...

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es ja sowieso nicht wirklich "Scene-Stuff", sondern meist Ripps privater Personen/Scene ferne Gruppen die per p2p gedropped werden (mal abgesehen von Spiegel-TV & Extra).

Wie FLX schon schrieb (ohne Ironie), der RTL Kram ist doch eh zu 99% Dreck, den nur eine sehr kleine Gemeinde sehen will...

PS: RTL ist bei mir auf Programmplatz 56^^

Desi
08.01.2016, 02:01
die größte frage ist mehr worauf man achten sollte um nicht erwischt zu werden.

den wen RTL in der lage ist über rechtsweg den uploader an die kehle zu gehen können das andere genauso.

Würde RTL den content liefern auf den ich mich beschränke würde, ich trozdem keinen bogen darum machen sondern nach einer lösung suchen.

deathbasher
08.01.2016, 02:43
So wie ich das zurzeit sehe, gibt es wohl eine Art Wasserzeichen. Die meisten Aufnahmen, die im Netz landen sind von RTL-Now (und deren anderer Konsorten).

Wenn RTL es nun schafft in jeden RTL-Now Nutzeraccount eine Art Wasserzeichen einzubauen, ist es für sie ein leichtes an die Daten zu kommen.

Dann geht das Sammeln der Daten los und irgendwann wenn genug da ist, wird abgemahnt an die Adresse die in RTL-Now eingetragen ist. Hat man Fakedaten angegeben kommt man wohl noch fein raus.
Anders lässt es sich für mich nicht erklären.

Wie das mit gekauften DVDs aussieht weiß ich nicht.

Anderer Weg: Sie machen sich wirklich die Mühe und suchen zu einer Person alles mögliche heraus. Accounts auf Plattformen die weniger sicher sind, E-Mailaccounts, jedes Auftauchen des Accountsnamen (Spieleplattforem wie Steam, Onlinegames, Foren, Webseiten, Kommentaren, usw...), möglicherweise vergleichen sie sogar Schreibstile und Muster des Verhaltens von betroffenen Personen und möglichen Identitäten.

PS: Wäre vllt interessant wenn sich mal jemand dran setzt der Ahnung hat um gegebenenfalls so ein Wasserzeichen zu finden.

ZeroCool
08.01.2016, 05:57
Die haben im hintergrund spezi Firmen die Ermittlungsarbeiten in der Szene machen und da gibts Böse Methoden .... daher dann auch das fundierte wissen.

deathbasher
08.01.2016, 10:49
Irgendwie erschreckend wie weit das geht.

Fast schon unmenschlich.

Sib01
08.01.2016, 11:09
Ich würde es mal Uploader-Unfreundlich betiteln :D

Shepard
08.01.2016, 11:47
Mir ist nebenbei noch aufgefallen, das die einzigen Orte an denen RTL-Content verfügbar zu sein scheint Usenet und IRC-Networks sind. Kann mir einer von euch dafür nen Grund liefern?

Gibt auch noch viele Tracker die den RTL Content im Angebot haben.

mjaeger
08.01.2016, 15:03
Sorry vorerst aber wen ich mir das so durchlese kommt mir nur eine frage in den Sinn...

Wie kann man so dumm sein um mit seine RL daten sachen abzufilmen/speichern und zu verteilen?
Ist das überhaupt noch erlaubt ? oO

Mir fehlen echt die Worte.

Zum glück gibt es Releasegroups die was auch im Kopf haben...

Wie kann man nur wegen Piraterie nen Brief zuhause bekommen man man man da bin ich ja mit meiner Paranoia besser dran als Edward Snowden xD

Nimms mir nicht übel hab aber sicherlich ne halbe stunde über dich gelacht...

Haha RTL owned noob

deathbasher
08.01.2016, 16:00
Darf ich kurz fragen über wen du gelacht hast?

Weil von allen die bis jetzt geschrieben haben ist niemand wirklich betroffen gewesen?

phenon
08.01.2016, 16:10
...ist niemand wirklich betroffen gewesen?

Ich denke er meint Sonny Black (Beitrag 17)

@mjaeger
Ich finde es wirklich unangebracht sich so über jemanden lustig zu machen.

Jana-Maria
08.01.2016, 16:15
Soll er doch lachen mir egal.

Um auf seine Punkte einzugehen. Erstens bin ich keine Releasegroup, ich habe auch nicht das technische Wissen darüber wie man Wasserzeichen aufspürt und entfernt.
Und glaubst du echt das die ganzen Netflix-oder WebRips die im Netz rumschwirren alle frei von sämtlichen Wasserzeichen sind. In der Regel wird dort auch nur mit gefakten Accounts gerippt und dann released.

mjaeger
10.01.2016, 17:31
Ok war mein fehler dachte du hast den Brief zuhause erhalten.

Ich hab da auch einiges mit RTL mitmachen dürfen, aber sowas doch nicht xD
Deshalb auch der Lacher wieso oder weshalb die beschränkten RTL "arbeiter" an dich kamen.

Das mit Fakeaccounts bei den Releasegroups stimmt. Dachte du hast es mit deiner RL daten gemacht und dadurch den Brief zuhause erhalten.
Das Witzigste ist doch das UL und SO auch die eier eingezogen haben und die Accs löschten.

Wollte dies schon gestern posten doch irgendwas hat doch nicht geklappt..

xD

Jim Tronic
11.01.2016, 00:33
Also ich finde RTL sollte den Uploader Geld geben damit die diesen Müll hoch laden. [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk