PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Openload.co



lemontree
10.01.2016, 02:09
Hallo Szenebox Community

Ich plane seit längeren eine Streamingseite und schaue mir gerade mögliche Hoster an.
Nach langem Forschen und Testen bin ich auf Openload.co gestoßen, was ich bis heute nicht kannte.
Ich habe mir einen Account angelegt und bin vom Interface und den dort gebotenen Funktionen wirklich beeindruckt.
Auch die Qualität des Streams und die Buffergeschwindigkeit kommt mir deutlich besser vor als bei jedem anderem Streamhoster vor den ich bis dato getestet habe.

Leider konnte ich zu diesen Host hier im Forum nur sehr wenig finden und wäre jedem dankbar, der mir Informationen zu diesen Host liefern kann :)

Viele Grüße

lemon

Jana-Maria
10.01.2016, 02:52
Zahlen einigermaßen ordentlich, zahlen schnell, letzte Auszahlung gestern 2 Stunden nach Request da.
Möglichkeit Adblock-User auszusperren. Wenn das nicht will bekommt man nur 50% Vergütung.

Speed okay, Abuse hält sich in Grenzen bisher.

The Don
10.01.2016, 08:12
Nachteil sehe ich nur, das nicht alle Videoformate unterstützt werden. Warum auch immer.

fuckedup
10.01.2016, 13:28
der hoster taugt wirklich was.
erinnert an zippyshare, nur mit noch besserem speed und vergütung für die uploader. was will man mehr?
ist übrigens nicht nur ein reiner streamhoster, kannst ebenfalls rar dateien hochladen.
abuse bisher recht wenig (ich achte aber auch nur auf die abusemails, die kommen). sind meist deutsche filme die abused wurden

lemontree
10.01.2016, 21:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@ Sonny: Diese Möglichkeit habe ich auch schon gesehen, heißt es dann das sie warscheinlich nur für nicht Adblock Views bezahlen richtig?
@ Don: Welche Videoformate werden nicht unterstützt? Gut das zu wissen,allerdings würden bei meinem Test gestern mkv avi wurden bei mir zu mp4 gewandelt, mp4 blieb bei mp4

Was mich sonst noch interessiert, wie hoch schätzt ihr die Professionalität des Hosters ein? Grundlegend will ich damit vermeiden, wenn ich eine Seite auf einem Hoster aufbaue, sollte dieser stabil sein und nicht übermorgen down.
Zudem ist der Hoster bisher nur auf kleineres Seiten vertreten. Kinox BS usw finde ich den nicht, aus welchem Grund auch immer.

Grüße

lemon

Ikarus
11.01.2016, 00:40
Also ich lade schon seit einer Weile auf Openload.co die Videos hoch, bei gewissen Filmen wird immer wieder und immer wieder ABUSED, auch dann wenn ich sogar die Dateinamen ändere.
Ansonsten ist der Hoster ganz gut.

The Don
11.01.2016, 07:39
Audio: MP3;AAC;Ogg Opus;WebM Vorbis;WebM Opus;WAV-PCM
Video: MP4; WebM; Ogg Theora
Docs: .html; .php; .txt

Edit//
Gerade gemerkt, es sind doch alle Videoformate erlaubt, sie werden dann nur umgewandelt.

mk0stka
12.02.2016, 16:52
Wie ist das abused-Verhalten dort ?. Wird die Datei nur gelöscht und alles ist wieder im Lot oder holen die ihren Strapon aus dem Regal und machen buchstäblich Jagd auf einen und bannen zusätzlich deinen Account.

mfg

GulliGirl
12.02.2016, 17:20
Man bekommt täglich eine Mail mit den Files, die abused wurden und das wars.

Shepard
12.03.2016, 14:27
Ich möchte noch mal einen kleinen Nachtrag zu Openload schreiben.
Wir sind seit Anfang an auf Openload only mit unserem Projekt. Bevor wir das Ganze gelauncht haben hatten wir uns auch mit verschiedenen Alternativen beschäftigt und dann abgewägt. Die mögliche Filesize (nur aus Streamsicht gesehen) bei Openload ist halt angenehmer als bei anderen Hostern, da ich auch gerne mal ein 9,9 gig File hochdrücken kann. Der Upload auf den Hoster ist wirklich zufriedenstellend und rennt auf nem Gig Root mit Fullspeed ohne Probleme. Was ab und zu mal ein bisschen negativ ist, ist die Konvertierungsgeschwindigkeit. Liegt wahrscheinlich daran, wenn viel los ist, daß dann leichte Ressourcenmangel da sind was den Konvertierungsprozess anbegeht. Da wir aber nicht auf Camrips und Co stehen und einen Film brauchen wenn er in schlechter Quali da ist, ist das uns eigentlich relativ egal.

Der Support von Openload ist awesome. Die Jungs reagieren gut und kümmern sich auch wirklich um ihre "Kunden". Zahlungen und Co kommen auch pünktlich und zuverlässig.

Bisher nichts zu klagen. Ich hoffe das geht weiter so.

Desi
12.03.2016, 14:52
Bisher nichts zu klagen. Ich hoffe das geht weiter so.

Kann dem nur zustimmen da ich euer Projekt nur wegen OpenLoad angebote genutzt habe bis ihr auf einmall weg vom fenster seit -.-

movie-streams.org – movie-streams.org Deine Homebase für die aktuellesten Filme, Serien und Dokus im Directdownload oder Stream. (http://movie-streams.org/) ----> Fehler: Server nicht gefunden :(

Shepard
12.03.2016, 15:18
Hö ? bei mir gehts.

Nachtrag:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/03/83.jpg

Nachtrag 2.

Geht bei mir auf verschiedenen Rechnern aus verschiedenen Netzwerken.

Desi
12.03.2016, 15:24
hmm sehr komisch habts ihr DE VPNs ausgesperrt ?

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/03/84.jpg

Shepard
12.03.2016, 15:30
Wir sperren gar nichts aus.
Eventuell baut da Dein VPN Käse. Also weder das Cloudflare noch BlazingFast blocken da irgendwas. Und wir von der Seite her auch nicht weil uns das ja komplett Wurst ist welche IP welches Land und Co.

Das kann jetzt höchstens sein daß dein VPN Anbieter nicht mit dem neuen DNS klar kommt, da wir die WOche erst Cloudflare wieder vorgeschossen haben. Probiers mal übers Handy ohne VPN und ohne Wlan dann sollte das gehen.

Wir loggen übrigens eh nicht und speichern IP Adressen.

Desi
12.03.2016, 15:40
nope alles probiert überall die selbe meldung andere VPN ohne VPN etc. ... nicht mal über Tor habe ich zugriff bei euch .. . :(

Shepard
12.03.2016, 15:51
Also ich hab gerade mal checken lassen von ein paar Leuten. Kommen alle drauf auf die Seite. nimmst du auch die .org domain? die .in existiert nicht mehr.

Desi
12.03.2016, 15:54
Also ich hab gerade mal checken lassen von ein paar Leuten. Kommen alle drauf auf die Seite. nimmst du auch die .org domain? die .in existiert nicht mehr.

Jap das war der fehler .... bin immer über favo. drauf gegangen und deine sig war bis vorkurzem auch auf .in ich dachte ich spinne :D

Shepard
12.03.2016, 16:10
Hahahah ja der erste Provider hat uns nen bisschen verschaukelt. Dann haben wir kurzfristig umgezogen die Domain geändert und "neu" angefangen weil das Projekt war ja noch frisch.
Dann mal willkommen zurück xD

xxx-dream
12.03.2016, 20:56
openload.co ist top in jeder hinsicht nur ein sache sind die sehr schlecht beim abuse sind sie einfach mies jedes Abuse Meldung wird gelöscht daher sollte man immer mehrere hoster alternativ nehmen wie es zb kinox auch macht sonst hat man alle files down wenn die seite einigermassen besucht ist
und auf einenen hoster verlassen sollte man sich in der scene nie geht sie kommen und gehen :-)

Shepard
13.03.2016, 09:39
Ja es wird gelöscht aber nen Reup geht ohne Probleme :-)

RedDevil
14.03.2016, 12:44
Moin Moin ! Kann es sein das die in mom paar Speed Probleme haben ! Ich komm in mom nur auf: 3461.4kb/s !

Kann das jemand Bestätigen ?

deathbasher
14.03.2016, 12:53
Upload läuft mit geschmeidigen 50 MB/s

Keine Probleme hier bei mir.

Oder meintest du DL?

RedDevil
14.03.2016, 13:00
Danke erstmal für die Rückmeldung ! Ich meine beim Upload.Dann werd ich wohl mal mein Provider Kontaktieren.

1,9GB = 19min21sek

maz
14.03.2016, 13:04
Hab eben 3 1GB Testfiles hochgejagt. Schwankte zwar etwas, lag aber zwischen 40 und 80 MB/s. (80 ist schon ziemlich mein eigener Anschlag)

Aber ich weiss nicht, wie gut das balancing bei openload ist. Evtl. hast du auch einfach einen überlasteten Server erwischt.

RedDevil
14.03.2016, 13:15
Ich werd den Server mal Neu Starten und mal ein Testfile hochschieben. Ja ich hoffe das ich nur ein Server erwischt hab der bissl Überlastet war.

GulliGirl
14.03.2016, 13:16
Ich lade so ziemlich 24/7 dort hoch und meistens läuft es schön zügig.
Es gibt zwar immer wieder ein paar Stunden, wo der Speed bei wenigen Mbit hängt, im Moment rennt es aber problemlos.

RedDevil
14.03.2016, 13:20
Ah, nach dem Neu Start ist nun wieder alles okay ! Danke euch für eure Rückmeldungen !

Ikarus
14.03.2016, 13:24
Also ich nutze Openload auch, lade da sehr viele Filme mit Zoom Uploader hoch! Aber nicht immer ist die Geschwindigkeit schnell.
Sehr oft ist es so, das wenn ich Film über Zoom Uploader hochlade dann beträgt die Geschwindigkeit so ca 500-600 KB/s.

Ist es bei euch auch so?

RedDevil
14.03.2016, 13:33
Ich hatte das grade eben gehabt ! Nach dem neu Start läuft nun alles normal ! Ob es an mein Server oder an Openload lag kann ich nicht sagen !

Shepard
14.03.2016, 16:16
Also ich nutze Openload auch, lade da sehr viele Filme mit Zoom Uploader hoch! Aber nicht immer ist die Geschwindigkeit schnell.
Sehr oft ist es so, das wenn ich Film über Zoom Uploader hochlade dann beträgt die Geschwindigkeit so ca 500-600 KB/s.

Ist es bei euch auch so?

Spiel mal ein bisschen mit der Buffergröße im Zoom rum. Das ist meistens die Ursache.

Bei Openload kommt es ab und zu mal vor, daß ein File nicht so schnell durchgeht, aber normalerweise haben die schon Speed.
Ich lade von nem Gig Server hoch und drücke eigentlich jedes Mal mit Fullspeed hoch.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Kleiner Nachtrag ich hatte gerade wieder ein File im Upload

:emoji16:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/03/94.jpg

KIEMone
14.03.2016, 16:40
Eigentlich ist der Anbieter Top. Zahlen schnell, kein langes umwandeln, super Backend System usw, usw. ABER, nach 4-6 Tagen sind fast alle Streams gelöscht. Damit verfallen leider alle positiven Eigenschaften und ist für mich so nicht nutzbar.

Shepard
14.03.2016, 16:47
Kann ich so nicht bestätigen muss ich sagen. Gelöscht im Sinne von Abused oder gelöscht von Openload selber?
Weil ganz ehrlich wir haben unser Projekt im Januar angefangen und die ersten Files kamen erst 60 Tage nach dem letzten Zugriff in die Meldung das sie eventuell gelöscht werden.

Normalerweise lassen sich die Jungs damit schon Zeit.

maz
14.03.2016, 16:50
Es geht sicher um die Abuses.

Wie gesagt, dazu braucht es einen reupp server. Das brauchst du aber sowieso, wenn du einigermassen verlässlich Content zur verfügung stellen willst.

Shepard
14.03.2016, 17:11
Wenn es Abuses sind würde mich mal interessieren was er hoch läd. Daß die derart schnell kommen.

KIEMone
14.03.2016, 17:17
Alles zwecks DMCA Abuse Report. Die Streams kann ich auch vom Server nicht so schnell reuppen wie sie gelöscht werden. Filme die schon paar Jahre älter sind bleiben natürlich meist davon verschont.

NukeOfTheShadow
19.07.2016, 10:10
Hallo.

Ich wollte nur fragen warum es auf der Seite denn keine "Downloadfunktion" gibt.
Wäre für manche sicherlich angenehm.
Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Übersicht.

Gruß Nuke

RedDevil
19.07.2016, 10:14
Gibt es doch ;) Screen 1 (http://prntscr.com/bupv79) - Screen 2 (http://prntscr.com/bupvhf)