Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wunsch] Mirrors im Container automatisch erstellen
Erstmal Hallo und ein großes Dankeschön für eine super Unterstützung, beim Import von einem Crypter, dessen Name ich nicht mal schreiben will, beim Einbau von nützlichen Features, beim Mail-Support und, und, und.. Finde ich einfach großartig! :)
Nun zu meinem Wunsch.. Als Beispiel.. Ein Container wird wie folgt erstellt: über Weboberfläche wird unter "Verschlüsseln" manuell Ordnername eingegeben und dann unter Links gemischte Hosterlinks eingetragen. Im Beispiel sind es zwei Hoster: uploaded und share-online. Container wird erstellt, hat aber quasi nur einen Mirror mit zwei verschidenen Hoster. In Einstellungen Mirroranzahl (Default) habe ich 2 eingestellt.
Das alle Hoster in einem Feld sind ist für mich z.b. auch ok. Falls man aber eine neue coole Funktion einbauen möchte.. Dann könnte man unter Einstellungen eine Auswahl einbauen genau für diesen Fall, dass ins Feld "Links" mehrere verschiedene Hoster eingetragen werden. Dafür die Auswahl: in dem Fall sollen Hoster automatisch auf mehrere Mirror verteilt werden (JA) Oder: Alle Links bleiben im Feld (NEIN) Als Default würde ich NEIN einstellen. Wer möchte kann die Verteilung anschalten.
Gemeint ist ja alles innerhalb eines Ordners, nur könnte man so noch automatisch mirrorauswahl erstellen lassen. Oder auch nicht, falls nicht gewollt :)
Und noch eine Frage am Rande.. So, wie ich es verstanden habe, werden die Mirrors im Ornder mit mehreren Mirrors alphabetisch geordnet? Also, wenn ich so und ul habe steht dann oben immer so? Könnte man das evtl. auch nach Wunsch ändern..? Wenn ich z.B. möchte, dass da oben bei Default ein anderer Hoster steht und quasi wie ein Haupthoster angeboten wird.
Ich sage schon mal Danke ;)
Und noch eine Frage am Rande.. So, wie ich es verstanden habe, werden die Mirrors im Ornder mit mehreren Mirrors alphabetisch geordnet? Also, wenn ich so und ul habe steht dann oben immer so? Könnte man das evtl. auch nach Wunsch ändern..? Wenn ich z.B. möchte, dass da oben bei Default ein anderer Hoster steht und quasi wie ein Haupthoster angeboten wird.
Ich sage schon mal Danke ;)
Die Mirror werden immer so gezeigt wie du sie anlegst, dabei ist Mirror 1 immer oben, dann Mirror 2,.....
In Einstellungen Mirroranzahl (Default) habe ich 2 eingestellt.
Bedeutet nur, dass dir 2 Mirror Felder bereitgestellt werden.
Bedeutet nur, dass dir 2 Mirror Felder bereitgestellt werden.
klar, das habe ich auch so verstanden :)
wie geschrieben, richtig geordnet mirror anlegen tue ich eigentlich nicht. die Hosterlinks werden gemischt ins Feld eingetragen, alles andere wäre automatisiert erwünscht, falls möglich ;)
GulliGirl
15.01.2016, 14:25
Den Wunsch unterstütze ich.
Auch ich gebe euer API alle Hoster gemischt und würde mich über eine autoamtische Hostersortierung in Mirrors freuen. Natürlich könnte ich das zur Not auch über mein Script vorsortieren lassen, aber wozu es unnötig kompliziert machen?
hooligan
15.01.2016, 14:51
ich vorsortiere zwar, verstehe und unterstütze den wunsch der automatisierten hostersortierung
Dies wäre wirklich ein nützliches Feature.
Bin dafür. :)
Naja, wirklich notwendig ist das ja nicht. Wers per API hochlädt, sollte im Stande sein, das im Vorfeld zu sortieren und wers von Hand macht, brauchts sowieso nicht. Trotzdem, wenns gehen würde wäre das nice to have. Dann aber bitte mit Mirror Priorität. (Könnte man zB bei den Einstellungen unter Hoster machen.)
Dann aber bitte mit Mirror Priorität. (Könnte man zB bei den Einstellungen unter Hoster machen.)
Wie meinst du das?
Ich stell mir das so vor:
Ich kann in einem Feld zB die Links von 5 Hostern eingeben. Ihr seid dann so lieb und sortiert die mir und gebt den Besuchern wie jetzt 5 verschiedene Hoster Links.
Welcher Hoster an erster Stelle steht und an zweiter etc. müsste man ja fast vorgeben. Und da ihr ja bereits alle genutzten Hoster auflistet, könnte man gerade dort die "Priorität" festlegen.
Ich stell mir das so vor:
Ich kann in einem Feld zB die Links von 5 Hostern eingeben. Ihr seid dann so lieb und sortiert die mir und gebt den Besuchern wie jetzt 5 verschiedene Hoster Links.
Welcher Hoster an erster Stelle steht und an zweiter etc. müsste man ja fast vorgeben. Und da ihr ja bereits alle genutzten Hoster auflistet, könnte man gerade dort die "Priorität" festlegen.
Ich unterstütze beide Vorschläge voll und ganz. Tatsächlich wäre es sehr nützlich wenn man auf der Hoster seite die einträge je nach priorität hoch oder runter verschieben könnte. Implementieren könnte man es vielleicht als eine art "Drag&Drop", so wie man z.B. browser tabs sortiert oder die Wunschliste bei Steam :)
Die automatische link/hoster sortierung (vom ersten Vorschlag) gabs auch so schon bei LC und ich fand es immer sehr bequem, dass man seine ganzen links einfach in eine box droppen konnte.
GipsyDanger
06.02.2016, 12:59
Hallo,
der Wunsch sollte erfüllbar sein, es gibt ja genug Leute die es sich wünschen!
Ich werde es auf die Interne TODO Liste setzen!
da es schon etwa ein Monat her ist, wollte ich kurz nachfragen ob der Wunsch bald in Erfüllung geht?
Ich grabe das wieder aus in der Hoffnung, dass die Interne TODO Liste inzwischen fast leer ist und diese Funktion evtl. doch eingebaut werden kann :)
Desweiteren würde ich mir eine Funktion wünschen die es nachträglich ermöglicht in allen Ordner die Links nach Hoster zu teilen und so in jedem Ordner die Mirrors erstellen. Auch wenn alle Links eines Hosters bereits offline sind. In Angesichts dessen, was uploaded gerade macht, wäre solche eine Funktion auch sehr wünschenswert.
Im Vordergrund steht aber immer noch die am Anfang beschriebene neue Funktion
Hi, wenn du alle Uploaded Links deaktivieren willst, kannst du dies in den Hoster-Einstellungen tun.
Deinem Grundanliegen werden wir uns morgen annehmen.
Liebe Grüße
wie ich sehe wurde die Funktion heute eingebaut, dafür schon mal Danke!
habe da ein Paar Kleinigkeiten gefunden, die evtl. nachgebessert werden sollten..
1. Edit vom Ordner hat sich schon ziemlich geändert.. Evtl. Geschmacksache, aber "Speichern" ganz unten war für mich persönlich schon ganz ok. "Speichern" rechts, statt unten ist doch ok. Dass der Textfeld sich jetzt dynamisch in Größe ändert stört mich aktuell auch. Feste Größe und scrollen war schon ganz ok. Aber wird evtl. auch mit der Zeit ok
Finde sehr bequem, dass jetzt bei jedem Textfeld die Linksanzahl steht. So sieht man schnell, wenn wo parts fehlen.
2. Mit neuem Layout wurde eine ganz wichtige Funktion deaktiviert/ verloren gegangen. Und zwar als Beispiel: ich trage mehrere Links von verschiedenen Hoster aus einer excel-Tabelle ein, die Links sind in mehreren Spalten nebeneinander. Im altenlayout war es so, dass nach speichern die Links untereinander geordnet wurden, alle Hoster wurden dann auch erkannt. Aktuell wird nur der Hoster erkannt, der in erster Spalte stejt, die anderen bleiben unsichtbar. Bitte fixen
3. Habe Automirror beim erstellen vom neuen Ordner getestet, funktioniert wie gedacht! Aber.. Sobald ich den Ordner editieren möchte, verschwindet die Option Auto-Mirror komplett, ist nicht mehr unter Zahnrad (Sonstiges) zu finden. Was für mich schon ziemlich unlogisch ist. Nehmen wir an, ich möchte bereits angelegten Ordner mit komplett neuen Links befühlen und möchte dass die Einstellungen genau so wirken, wie beim neu zu erstellenden Ordner. Ich habe unter Settings/Folder Auto-Mirror aktiviert. Möchte aber auch Auto-Mirror nutzen, wenn ich mal später den/die Ordner editieren muss, wie oben beschrieben.
4. Wünsche mir immer noch nachträgliche Möglichkeit solcher Hoster-Trennung. Falls die schon geplannt ist, warte ich gerne.. Sonst wäre es evtl. was für Standardeinstellungen mit Möglichkeit "Auf bereits erstellte Ordner anwenden". Auto-Mirror "Ein" trennt nach Hoster, Auto-Mirror "Aus" schmeißt wieder alle Hoster in einen Textfeld.
5. Offlinemirror entfernen funktioniert nicht ganz richtig.. Beispiel: im Ordner im Hauptfeld sind Links von zwei Hoster, die Links von einem sind alle offline [OFFLINE] >>> Offlinemirror entfernen bewirkt aber, dass das Feld komplett geleert wird. Wird also nicht nach [OFFLINE] >>> gesucht und entfernt, sondern wird angenommen, dass das komplette Feld offline ist.
6. Irgendwie klappt es nicht bei mir nachträglich im Ordner zusätzliche Mirror zu erstellen bzw. klappt über Umwege.. Ordner auf, 2 Hoster in einem Feld, einer davon komplett offline. Offline Links entfernt. Weiterer Mirror aktiviert neues Feld, wird mit Online Links befühlt. Speichern. Im Ordner wird nur Hoster aus Hauptfeld gespeichert, Mirror1 komplett ignoriert. 2. Versuch. Wieder alle Hoster in ein Feld. Werden beide erkannt, ich will aber Mirrortrennung. 3. Versuch. Im Hauptfeld sind beide Hoster, wieder Weiterer Mirror aktiviert neues Feld, wird mit Online Links befühlt vom zweiten Hoster. Speichern. Nach ca. 2 Minuten warten wird doch nach Mirror getrennt. Jetzt aus Hauptfeld den zweiten Hoster löschen. Fertig. Ist aber schon umständlich, da ist was falsch..
zu 1. Das Fenster rechts scrollt mit, so muss man bei vielen Mirror nicht zum Ende der Seite scrollen.
zu 2. sollten wir hinbekommen, wenn es vorher auch ging.
zu 3. Das ist kompliziert, da es bei uns viele Möglichkeiten gibt Ordner zu erstellen, ich denke damit kann man sich auch gut die Ordner zerhacken. Müsste man testen, ansonsten auf eigene Verantwortung
zu 4. Lese ich mir zeitnah nochmal durch
Danke für die Antwort!
1. kann man abhaken, ist doch alles gut
2. hoffe ich auch. das hat schon auf jeden Fall so funktioniert. Hatte es ebenfalls angefragt, Ende 09.2015 per mail. Wurde dann auch blitzschnell umgesetzt :) Mailverkehr habe ich noch da, könnte weiterleiten, falls nötig
3. Ok. ich hoffe, es klappt. Wäre für nachträgliche Bearbeitung schon sehr nützlich.
habe da noch 5 und 6 hinzugefügt, sind beim testen aufgefallen.
Email brauche ich nicht, wir haben ja noch die alten Dateien da.
5) wird später ein extra nur "offline Links löschen"-Button kommen.
6) Könnte am Cache liegen wenn ich das richtig verstehe.
stimmt, Punkt 6 hat sich erledigt, dauerte nur ungewöhnlich lang, aber es funktioniert.
Bin wie immer begeistert, dass es so schnell und professionell umgesetzt wird https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/07/18.jpg
nightlife
07.07.2017, 00:14
Da hat sich ja ganz schön was geändert am Layout. Ist zwar jetzt noch alles irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber denke das wird schon.
Wenn ich jetzt allerdings meine Ordner nach dem gewohnten Prinzip Hoster 1 in das Feld Links und Hoster 2 in das Feld Mirror erstelle, dabei Mirror als Ordner anlegen eingestellt habe, bekomme ich nun statt den 2 Ordnern 22 Ordner erstellt. Auto Mirror ist dabei aus. Diese zusätzlichen Ordner sind leer und lassen sich auch nicht bearbeiten. Könnte das eventuell mit den neuen Backup Feldern zusammenhängen? Mit aktiviertem Auto Mirror klappt es jedoch einwandfrei.
Bei 3. und 5. hat sich bereits was geändert, Danke! "Lösche offline Links" funktioniert, wie es soll.
Bei Auto-Mirror wäre noch eine Kleinigkeit zu verbessern. Unter Settings/Folder ist Auto-Mirror aktiviert, bei allen Option wird die globale Einstellung auch bei Edit berücksichtigt: Click'n Load, Eonzellinks, Captchaschutz, Passwortschutz usw. sind im Ordner bereits angehackt. Bei Auto-Mirror ist es noch nicht der Fall. Würde aber einen Mausklick ersparen :) Danke
@nightlife wurde gefixt.
@swen Da es bei Edit experimentell ist, haben wir da die globale Einstellung deaktiviert.
ok, ist nachvollziehbar. Dachte nur, dass die globale Einstellungen die sind, die unter Settings/Folder als Standardeinstellungen gibt, und auf die "Auf bereits erstellte Ordner anwenden" ausgewählt werden kann.. Sobald Auto-Mirror da nicht steht, kann man ja nicht auf einmal mehrere Ordner zerhaken oder..?
Dann eben in Hoffnung, dass es irgendwann später geben wird, bei Edit von einzelnen Ordner :)
Stimmt schon, der Schaden würde vermutlich relativ gering bleiben. Funktioniert es denn bei dir problemlos beim Editieren?
ja, bis jetzt konnte ich nichts auffälliges feststellen. Meist sind es bei mir Ordner, wo zwei Hoster in einem Feld waren, einer davon komplett offline. Edit öffnen, Lösche offline Links, dann neue Links in das gleiche Feld, Auto-Mirror anhaken, Speichern. Wird dann korrekt mit zwei separaten Mirror gespeichert. Wäre dann um eine Bewegung weniger, wenn Auto-Mirror bereits ausgewählt wäre, da ich ja per Einstellungen sowas wünsche. Die Benutzer, die es in Einstellungen nicht gewählt haben, sollten auch bei einzelnen Ordner Auto-Mirror nicht aktiviert bekommen. Wenn ich es richtig verstehe, besteht da fast keine Gefahr.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
noch ein Wenig zu Punkt 2..
2. Mit neuem Layout wurde eine ganz wichtige Funktion deaktiviert/ verloren gegangen. Und zwar als Beispiel: ich trage mehrere Links von verschiedenen Hoster aus einer excel-Tabelle ein, die Links sind in mehreren Spalten nebeneinander. Im alten layout war es so, dass nach speichern die Links untereinander geordnet wurden, alle Hoster wurden dann auch erkannt. Aktuell wird nur der Hoster erkannt, der in erster Spalte stejt, die anderen bleiben unsichtbar.
werden jetzt wieder alle hoster erkannt, aber:
1. Auto-Mirror funktioniert nicht. Ist per globale Einstellung aktiviert. Der Ordner wird erstellt mit einem Mirror, wo die beiden Hoster drin sind. Auch nach mehreren Minuten Wartezeit keine Mirror-Teilung.
2. Nach editieren mit Auto-Mirror werden die beiden Mirror erstellt, aber nicht alphabetisch sortiert. So steht Uploaded als Mirror1 und share-online als Mirror2. Resultiert aber sicher aus Punkt1, in der Excel-Tabelle ist bei mir uploaded Spalte A, share-online Spalte B
bitte noch Mal testen und fixen. Danke :)
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
habe da noch einen Bug gefunden.. Früher könnte ich mehrere Ordner selektieren und dann auf Zahnrad im Menü rechts: alle Ordner wurden dann im neuen Tab geöffnet. Jetzt wird nur der erste Orden geöffnet. Googel Chrome Version 59.0.3071.115 (Offizieller Build) (64-Bit), ABP auf filecrypt deaktiviert
Du musst es in Chrome erlauben. Bei mir kam jetzt auch erst beim 5. Versuch eine Popup erlauben Abfrage von Chrome.