Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [✔] Aussetzer - 502 Bad Gateway
Es kommt ab und an "502 Bad Gateway" Wenige Sekunden später funktioniert alles wie gewohnt.
Woran liegts? Hoffentlich kein ernsthaftes Problem :emoji43:
Bekomme gerade massenhaft Nachrichten deswegen zugeschickt, dass meine Uploads offline wären, was sie nicht sind ;)
Hat sich gleich erledigt.
Danke für die schnelle Rückmeldung. :D
Ich habe seit 20 Min. wieder regelmässig 502 Aussetzer.
GipsyDanger
14.02.2016, 09:45
Hallo,
wir sind dran!
deathbasher
08.03.2016, 11:10
Habe immer wieder 502.
Hoffe auf baldige Lösung oder liegts an mir?
GipsyDanger
08.03.2016, 11:11
Hallo,
nein das lag an mir :) ist behoben und die Datenbank für ein neues Feature vorbereitet, sorry dafür!
GordonShumway
08.03.2016, 11:13
Noobs echt :D
leider gerade wieder aktuell
*edit: behoben, hoffe nach dem tag heute es war ein umzug auf einen stärkeren server ;)
Laut Server von 4:27 bis 4:31 - Eventuell das Backup, wir werden dem nachgehen.
Freitag Abend Prime Time, 502 :(
GipsyDanger
15.04.2016, 20:24
Hallo,
wir werden Prüfen woran es lag.
lg
Wollte jetzt keinen neuen Thread starten, auch wenn es diesmal kein nginx Fehler ist:
The filecrypt.cc page isn’t working
filecrypt.cc is currently unable to handle this request.
Bekomme nen 500er Error und massig Nachrichten, dass Sachen offline sein sollen ^^ Irgendwo klemmt es wahrscheinlich gerade. Aber das bekommt ihr wahrscheinlich wie immer schnell wieder hin.
Der Manager funktioniert übrigens, nur der Aufruf der Container geht hier gar nicht mehr.
Aber das bekommt ihr wahrscheinlich wie immer schnell wieder hin.
Das hoffe ich auch, gerade ungünstige Zeit für sowas :D
Sorry mein Fehler gewesen :emoji37:
Halb so wild, war ja sicher keine Absicht ;)
Das nicht, aber unnötigt.
API: urllib.error.HTTPError: HTTP Error 502: Bad Gateway
HTTPD: 504 Gateway Time-out + 502: Bad Gateway im Wechsel
API+HTTPD scheinbar gerade down ;)
*edit: nach 20 min downtime wieder da. Was passiert da immer bei euch? ;)
War nur kurz online, mittlerweile wieder seit 30min down.
Leider schon fast 3 Stunden down, ich hoffe das wird morgen gefixt und ist nichts schlimmeres.
GipsyDanger
20.07.2016, 06:01
Hallo,
sieht nach einem DDOS aus wir sind dran, sorry!
Andere Seiten wie bspw. ddl-warez und picload waren auch gleichzeitig down, kamen aber schneller wieder online.
GipsyDanger
20.07.2016, 07:36
Hallo,
leider hat unser Monitoring in diesem Falle kläglich versagt, wir werden da entsprechend nachbessern.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Alles funktioniert nun wieder wie erwartet, wir werden in den nächsten Stunden Gegenmaßnahmen implementieren/einleiten die eine solche Downtime in Zukunft abwenden sollen.
Seid ganz schön oft Down in letzter Zeit,habt ihr mit den Schulkindern Probleme die sich mit Kali beweisen wollen?
Aktuell sieht es nach einem Routing Problem aus
Für Seiten die voll auf euren Dienst setzen ist das natürlich auf Dauer ungünstig. Ich bin mir aber ziemlich sicher ihr bekommt das hin und haltet solche Downtimes kurz.
Wahrscheinlich nehmen sich die Swichtes "Hitzefrei" ;P
Das Problem ist, dass hier Offshore Hosting nicht gerade von Vorteil ist. Der Support ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem von deutschen Providern.
Wie es aussieht sind wir wieder online. Wie lange das sein wird kann ich leider nicht sagen. Vom 24/7 Support bisher keine Antwort!
Cannonau
22.07.2016, 11:09
Das ist der erste längere Ausfall, den ich überhaupt mal in seinen Auswirkungen beobachten kann. Hat somit null Auswirkungen auf mein Aggressionspotential und die Achselfeuchte. Ich hab' jetzt nicht nachgesehen, wo Ihr hostet, aber es besteht die Möglichkeit, daß die Jungs erst in drei Stunden aufstehen :-)
Cannonau
Die besteht schon. Das Ticket wurde intern wohl 3:30 erstellt. Aber von einem 24/7 Support erwarte ich trotzdem eine zeitnahe Antwort.
Um die Uhrzeiten juckt mich das auch nicht ... Aber du bist auch schon ein paar Tage dabei und du weißt wie ich, das diejenigen die hier "nur" mitlesen auf solche Sachen Wert legen und das manche schnell sauer werden wenn ihnen Betrag X pro Stunde durch die Lappen geht wegen Downtimes.
Da wird dann Ratzfatz vergessen das es keinen guten oder besseren vergleichbaren Dienst wie FC gibt.
Wie oft habe ich es schon mitbekommen das ein extra "stänkerAcc" erstellt wird um dann Frust abzulassen. Ich denke Don und Co können dazu genug Geschichten erzählen.
Gruß und erstmal GuMo an alle :)
Offizielle Rückmeldung vom Support nach ca 2 Stunden:
There was some issues at the network level, and should have been fixed now.
Wir machen uns auf jeden Fall Gedanken, wie wir unsere Infrastruktur umbauen/erweitern können um (insoweit möglich) auch solchen Problemen zukünftig aus dem Weg gehen zu können.
Charly-Brown
22.07.2016, 13:28
Mach euch bei der Hitze nicht gar so viele Gedanken!!!!!
Ihr macht einen Prima Job..
Ok.. ich setze voll auf euch.. sprich verlinke ausschließlich mit euch.. aber wie schon einer vor mir geschrieben hat, das ist ein minimaler Ausfall ;)
Ich seh das jetzt nicht so dramatisch..
Die Aussage von Cannonau: "Hat somit null Auswirkungen auf mein Aggressionspotential und die Achselfeuchte." .. ist GEIL und hat mir ein Lachen in's Gesicht gezaubert ;)
Leider schon wieder nicht erreichbar.
*edit: war nur kurz
Cannonau
01.08.2016, 17:56
Im Moment antwortet nginx mit "502 Bad Gateway".
Cannonau
fuckedup
01.08.2016, 17:59
War wohl nur kurz, geht wieder
EDIT: Jetzt streikt MySQL
RedDevil
01.08.2016, 18:20
Na, lasst die Jungs doch erstmal basteln ;)
Papa Putin
01.08.2016, 19:00
Wollt bloß bescheid geben das ich mich grade nicht einloggen kann bekommen wie schon vorher erwähnt: 502 Bad Gateway
nginx/1.6.2 wollt bloß bescheid geben seh ja das ihr dran seit es zu fixen :)
einfach noch einmal probieren?
Papa Putin
01.08.2016, 19:08
Hmm kriege nun kann die Main aufrufen nichts aber dann kriege ich wieder 504 Gateway Time-out
nginx/1.6.2 weiß jetzt nicht was 504 für nen Error ist dauert aber sehr lange die seite zuladen...
Edit: Die seite geht wieder lädt bloß länger als Üblich... aber hauptsache sie läuft wieder :)
GipsyDanger
01.08.2016, 19:33
Hallo,
wir haben soeben einige Verbesserungen implementiert und hoffen die Situation damit zu entspannen.
Es wird demnächst eine geplante Downtime von ~2h geben, die leider unausweichlich ist. Wir werden versuchen dies in den Morgenstunden zu erledigen.
Wir geben euch ein paar Tage vorher Bescheid.
Firefox can't establish a connection to the server at filecrypt.cc
:-(
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
5 ve1000.ams7.nl.atrato.net (78.152.48.1) 59.591 ms 61.863 ms 63.508 ms
6 et-00-00-01.core02.ams01.nl.as5580.net (78.152.34.249) 67.739 ms 40.484 ms 39.823 ms
7 * * *
8 * * eth2-4.edge1.rtd1.nl.as5580.net (78.152.44.32) 56.627 ms
9 eth1-1.edge1.nlw1.nl.as5580.net (78.152.45.74) 62.197 ms 66.637 ms 66.864 ms
10 ohm2013-ic.r1.ams1.nl.atrato.net (78.152.32.179) 63.571 ms 63.792 ms 60.843 ms
11 filecrypt.cc (130.185.250.20) 62.564 ms 64.801 ms 66.022 ms
traceroute läuft auch durch, der webserver mag nicht mit mir sprechen. Vielleicht ein Routingproblem ich teste es mal kurz über einen anderen Weg. Hatte ich auch noch nicht, aber schön dass es nur mich betrifft :D
edit: scheinbar tatsächlich irgendein temporäres routing Problem oder meine IP war bei den Jungs blacklisted. Über eine andere geht es.
DNBLOVER
10.08.2016, 14:03
Also bei mir ist die Seite ohne Probleme zu erreichen.
MfG