PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [✔] Zugriff Statistiken verfälscht?



nuc
13.02.2016, 14:39
Hi,
ich habe von anfang an gemerkt, dass die angezeigte Anzahl der Zugriffe im "Manager" und auf der "Statistik" Seite variieren.
Hier mal ein Beispiel für heute:
258 Gesamt-Zugriffe -> 16

259 Gesamt-Zugriffe -> 11 ??

Zuerst dachte ich die Statistik Seite wird einfach zu einem anderen Zeitpunkt aktualisiert - dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein, denn beide tun dies meiner Beobachtung nach zeitgleich.
Arbeiten die beiden Ausgaben vielleicht mit anderen Zeiten, sodass der Manager die Zugriffe fälschlicherweise Zeitverschoben abgreift?

Oder werden da zwei verschiedene Werte abgefragt? Auf jeden Fall seltsam... hoffe ihr könnt das aufklären :)


LG
nuc

Jana-Maria
13.02.2016, 15:02
Vielleicht sind es Zugriffe, du bist in deinen Account eingeloggt und rufst deine eigenen Container auf.
zb. wenn du editierst oder so?

nuc
13.02.2016, 15:14
Hm, nein habe es gerade versucht. Editieren ändert nichts an der Anzahl der Zugriffe. Meine eigenen Container rufe ich niemals auf, weil ich eben diese Verfälschung der Statistiken verhindern will.

Nuka
13.02.2016, 17:27
Liegt daran, dass sie unterschiedliche gezählt werden.

Die 11 in deiner Statistik werden pro User nur 1x alle 12 Stunden gezählt.

WeeD
03.12.2016, 03:45
Liegt daran, dass sie unterschiedliche gezählt werden.

Die 11 in deiner Statistik werden pro User nur 1x alle 12 Stunden gezählt.

Dachte das wäre gefixt worden mit dem unterscheiden zwischen gewertet und total aber das wird ja immer schlimmer...

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/12/13.jpg
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/12/14.jpg

Nuka
03.12.2016, 09:11
Das Grundproblem ist das wir einen Nutzer nur 1x alle 12 Stunden im gesamten Netzwerk vergüten. Die Ordneraurufe aber aber anders gezählt werden. Viele Nutzer öffnen eine Menge Ordner, warum wieso k.a.

Wenn es ganz schlecht läuft könnten die Nutzer deines Top-Ordners (92 Aufrufe), sich auf deine ganzen anderen Ordner verteilen. Was dann bedeuten würden du hättest 92 Zugriffe in den Statistiken, aber viel mehr auf alle Ordner zusammengerechnet.

Um dieses Problem zu "fixen", müssten wir also jeden Ordneraufruf vergüten -> ruft derselbe Nutzer 20 Ordner auf -> 20x vergütet.

Verstehst du mich? :emoji53:

WeeD
03.12.2016, 11:01
Ok, dachte das wäre gefixt worden mit dem unterscheiden, danke für die Aufklärung. Dennoch macht es für mich persönlich keinen Sinn, bei den Ordnern genauere Statistiken als bei den Statistiken selbst zu haben, keine Ahnung ob ich da allein bin. Ja, ich verstehe, dass man dann alle Zugriffe werten sollte, dennoch vielleicht sollte man sich Gedanken machen ob es nicht besser wäre alle Zugriffe in den Statistiken aufzugreifen statt der jeglich "möglichen".

nightlife
07.07.2017, 00:38
Scheinbar scheint mit dem Wochenzähler auch etwas nicht zu stimmen. Ich hatte es schonmal per Ticket gemeldet, ist dann aber im Sande verlaufen. Ich habe keine Ordner von denen die jemals aufgerufen wurden wo der Wochenzähler nicht mindestens auf 1 steht.

Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen dass alle meine aktiven Ordner mindestens 1x die Woche aufgerufen wurden. Aus diesem Grund habe ich dann mal einen neuen nichtöffentlichen Ordner angelegt, den dann direkt mit einer anderen IP 1x aufgerufen und seitdem nicht mehr angerührt. Und siehe da, heute 1,5 Monate später sagt die Statistik weiterhin Zugriffe Heute 0, Woche 1 Gesamt 1. Eigendlich müßte doch bei Woche aber 0 stehen da der Ordner die letzten 7 Tage nicht aufgerufen wurde.

GipsyDanger
07.07.2017, 13:42
Hallo,

lass mir bitte die ID des Containers per PN zukommen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Hallo,

das Problem wird sich mit der nächsten Aktualisierung beheben.