PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website-Stream Richtung Kodi schicken



Shepard
24.02.2016, 09:12
Ich hab da mal eine kleine Frage :emoji04:
Bei einer kleinen Diskussion neulich wurde ich auf die Möglichkeit eines Kodi-Adds direkt auf einer Homepage angesprochen.
Quasi Streamingdienste von der Webseite direkt ins Kodi schiesen.

Ich kenn jetzt addons wie Xstream die das ganze nativ im Kodi selber erledigen für diverse Seiten ,aber gibt es die Möglichkeit für Webseiten nen "Plugin" zu installieren das sich der Kodi User den Stream direkt ins Kodi schiesen kann?

Google hat mich da ein bisschen ratlos stehen lassen.
Hat sich von euch da schon jemand mit beschäftigt?

maz
24.02.2016, 11:11
Was genau willst du?
Ein Kodi Addon, dass die Streams deiner Seite in Kodi anzeigt und abspielt?
Oder ein "Plugin" das durch klick auf der Webseite Kodi öffnet und dort einen Stream abspielt?

Shepard
24.02.2016, 11:18
Was wäre denn Deiner Meinung nach die bessere Alternative.
Einfacher wahrscheinlich zweiteres.

Ich wurde halt auf einer anderen Seite nach einem Kodi Add gefragt. Also denke ich ehr es geht um Klicken -> Codi spielt ab gehen.

JamJam
24.02.2016, 12:21
Ich vermute mal das jemand in seinen Kodi auf einem FireTv o. ä. seine Filme und Serien anschauen möchte

maz
24.02.2016, 12:40
Also wie SAM sagt, denke ich die meisten wollen deine Streams nutzen ohne auf die Seite zu gehen. Wer am PC sitzt braucht ja kaum Kodi. Wer hingegen mit der Fernbedienung auf nem FireTv o.a. unterwegs ist, der freut sich über ein Addon das die komplette Seite ins Kodi portiert.

Das Problem dabei sind die Einnahmen denk ich mal. Ich kenne leider keinen guten Weg um Werbung bei Kodi einzubringen. Sprich wenn dein Kodi Addon zu gut ist, nutzt man die Webseite weniger oft.
Was geht, und so hab ich das selbst schon so gelöst, ist ein 10sec o.ä. Werbevideo vor den Stream zu schalten. Ich machte das damals aber Serverseitig, da die Videos direkt von einem Server kamen der mir gehörte und Adobe Media Server drauf lief. Ob das auch rein in Kodi machbar ist weiss ich gerade nicht, dürfte aber sicher nicht so einfach sein.

Shepard
24.02.2016, 13:13
Sam hats passend ausgedrückt :-) Danke.

Soll schon über die Seite gehen. Kodi nimmts normalerweise über rtsp quasi in dem Prinzip rtsp://host/path/stream
Allerdings müsste das fast über die Openload API geliefert werden in meinem Fall. Und die ist "naja" was ich bisher in der Doku gelesen habe.

Zum Thema Einnahmen ist mir das ehrlich gesagt relativ. Wie schon in der Vorstellung der Seite geschrieben ist es mehr ein Spaßprojekt und nicht wegen der Kohle. Ich sehe das relativ entspannt.

Aber ich glaube die Umsetzung ist nicht ganz so einfach. Mal schauen.

xTear
24.02.2016, 13:33
Schau dir mal die bs.to android-app an. (benutze diese in verbindung mit Kodi um die streams zu sehen). Die haben intern so wie ich gesehen habe nen Fetcher für die Direktlinks zB Streamcloud. Das ehemalige BS.to Kodi-Plugin hat das genauso gehandhabt. (Glaub das alte gibts sogar noch in nem Github-repo). Kommt halt immer ganz drauf an welche Hoster du insgesamt anbietest.

maz
25.02.2016, 22:54
Das xStream Kodi addon hat einen openload fetcher. Einfach nachbauen:
https://github.com/Lynx187/plugin.video.xstream/tree/ac70239ec571a5421d8e2daf5b8351fa3f114861

Shepard
26.02.2016, 21:21
Danke für den Tipp mazleu.
Dann heist es mal basteln. Schauen wir mal was rauskommt.

maz
27.02.2016, 12:25
Ich muss das noch nachbessern. XStream und alle anderen Stream Addons wie das für bs.to nutzen den urlresolver von Eldorado.
https://github.com/Eldorados/script.module.urlresolver
Das hat natürlich auch den vorteil, dass du dich nicht um änderungen Seitens openload kümmern musst. Das XStream addon ist trotzdem nicht verkehrt um zu sehen, wie du den urlresolver richtig ansprichst und einbindest.