PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte-X



Grey
04.03.2016, 13:42
Nach fast 15 jähriger Sendepause hat sich wohl "fast" jeder Mystery-Fan (vor allem die älteren unter uns) auf neue X-Files "gefreut".
Man sah Teaser... las von neuen Abenteuern, freute sich auf den "alten" Cast (Scully, Mulder, Skinner etc.) & hoffte auf weitere mysteriöse Fälle...
Kaum jemand entzog sich in den 90ern Mulder & Scully auf der Suche nach der Wahrheit (da draußen)...

Soviel zum Legendenstatus...

Übrig blieb mE. gar nix...

Nachdem ich nun die ersten 3 "neuen" Folgen sah, blieb ein sehr SEHR schaler Beigeschmack...
1. Nicht mal Ansatzweise kam das Akte-X Flair der damaligen Folgen "rüber"...
2. WTF denkt sich Pro7 dabei, Benjamin Völz nicht als David Duchovny's "Stimme" zu nehmen?
Laut diverser Foren scheiterte es an der Bezahlung Völz', die Pro7 nicht bereit war zu zahlen.

JamJam
04.03.2016, 15:02
Also ich als eingefleischter AkteX Fan melde mich auch mal zum Wort!


Das mit der Syncro Stimme ist voll fürn Arsch das stimmt, aber da ist ja meistens so..

Nach den 3 folgen ware ich auch noch skeptisch, aber es wird ein wenig besser, jedoch kommt es nicht ganz an das alte AkteX feeling ran.

Jana-Maria
04.03.2016, 15:47
Remakes sind oft scheiße. Und Akte X hätte man lieber sein lassen sollen.
Das einzige Serien-Remake was gut war, war Twenty Four.

Aber alte Sachen sollte man generell ruhen lassen.

phenon
04.03.2016, 15:56
Zu Punkt 2, da stimme ich dir voll zu.

Ansonsten warte ich erst einmal noch ab, wie sich die 10. Staffel noch so entwickelt.

HeluX
04.03.2016, 16:59
Zur Syncro kann ich nichts sagen - da auf ich auf Englisch gucke. Kommt um weiten atmosphärischer und authentischer rüber...
Ich finde die Neuauflage steht dem "Original" in nichts nach - man beachte die Zeit in welcher Akte X lief.
Und einen leichten Trash-Charakter hatte die Serie schon immer.

Interessant finde ich die Thematiken in den aktuellen 6 Folgen - der Spalt zwischen scheinbarer "Verschwörungstherorie" und scheinbarer "Wahrheit" wird immer geringer oder auch größer - das Entscheidet die jeweilige Betrachtungsweise .... abstumpfender Bullshit ^^

Shepard
04.03.2016, 21:36
Naja dafür hat Gilian Anderson wenigstens ordentlich den Milf Faktor mittlerweile. :emoji16:

JamJam
05.03.2016, 01:08
Ein Remake ist es ja nicht wirklich, da es ja die gleichen Schauspieler sind^^
Es ist einfach einer "Fortsetzung", oder wie man das nennt :D


Nach der letzten Folge könnte ich mir vorstellen das in der nächsten Staffel Miller und Einstein das ruder übernehmen...

Grey
06.03.2016, 13:01
Nach den 3 folgen ware ich auch noch skeptisch, aber es wird ein wenig besser, jedoch kommt es nicht ganz an das alte AkteX feeling ran.

Hab mir gestern Folge 4 & 5 angesehen... por... trash³³

Finde ich mal null komma nix das es auch nur Ansatzweise besser wird...

Rein hypothetisch... gäbe es eine 11. Staffel (was ich nicht hoffe), dann würde ich die definitiv nicht ansehen.

Die Enttäuschung überwiegt zu sehr...

Wie die Nickwechselschlampe schon schrieb
Akte X hätte man lieber sein lassen sollen.
Man hätte den Mythos bleiben lassen sollen....

JamJam
06.03.2016, 15:33
In Folge 5 "Babylon" sind ja Scully und Mulder in Jung aufgetaucht (Einstein und Miller?)

Ich kann mir auch vorstellen das Sie das demnächst komplett übernehmen..