PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cover - Untertitel - Sprachpatches



deathbasher
09.03.2016, 19:04
Moin,

habe mich gestern mal nach einem Untertitel für einen Film gesucht und bin dann auf eine Subtitel Website gelangt auf dem ich ihn auch gefunden habe.

Was mir dabei aufgefallen ist, sind die Websiten an sich. Alle gehen in nur eine Richtung. Heißt es gibt keine Seite die sowohl Sprachpatches, Untertitel und auch Cover vereint, zumindest habe ich auf die Schnelle keine gefunden.

Dahinter steckt meiner Meinung nach eine "Marktlücke". Der gemeine Downloader ist bekanntlich nicht der fleißigste und möchte es so einfach wie möglich haben (siehe schon bekannte Hoster/Seiten/Boards/Streamingdienste sei legal oder nicht). Für mich auch als Downloader nachvollziehbar.

Wenn ich jetzt eine Anlaufstelle für sowohl Cover, Sprachpatches, Untertitel und gegebenenfalls Tonspuren (Filme/Spiele) habe, wäre es mir lieber so eine Seite zu besuchen als 20 verschiedene.

*Einschub Beginn*
nur ein Nebengedanke:
Wenn man jetzt zusätzlich noch die Filme/serien/Musik/Spiele/... auf der Seite bekommt hätte man ja fast schon ein Paradies geschaffen!
*Einschub Ende*

Umsetzbar am besten mit einem ganz schlichten Design, entweder als Liste in der einfach alle verfügbaren Daten stehen (ich denke da vorallem an ein WP Theme das ich mal auf WJ gesehen habe nur der Name fällt mir nicht mehr ein) oder eine schöne Coveransicht (hier kann man ja ein wenig herumexperementieren).

Abschließend hat sich meiner selbst direkt die Frage gestellt, ob auch schon das Anbieten von Untertiteln (wie zB auf "subtitles.de") oder Sprachpatches (wie zB auf "schote.biz") eine Urheberrechtsverletzung darstellt und ob man beim eröffnen einer solchen Website auch lieber Offshore hosten sollte.

Gleiche Frage gilt dann natürlich auch bei Covern von Filmen/Musik/Serien/Spielen/... Da habe ich in gewisser Weise eine Vermutung, da die letzten mir bekannten Cover-Anbieter alle vom Netz verschwunden sind.

mfg

PS: Falls im falschen Bereich bitte verschieben!
PPS: Es ist nur eine Idee eines Projektes die ich vor ein paar Monaten hatte. In die Tat umzusetzen wäre momentan für mich zeitlich nicht möglich.