PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server4pro macht dicht



Cannonau
20.03.2016, 14:13
Hallo,

als ich gestern mal wieder über den Markt ging, schlug mir bei server4pro Folgendes in's Gesicht:


Nach fast 6 Jahren habe ich mich dazu durchgerungen die Firma Lippuner Hosting GmbH mit der Website Server4.pro auf Ende Jahr 2016 aufzulösen. Meine Beweggründe zu diesem Schritt sind vor allem privater Natur. Nebst meiner eigenen Firma arbeite ich noch bei einer anderen Firma, bei welcher aktuell einiges los ist. 50 Stundenwochen ohne meine eigene Firma sind keine Seltenheit. Anderseits ist der Markt gut gesättigt und es macht einfach keinen Sinn die Firma weiterhin wie ein Hobby zu betreiben. Es steckt viel Aufwand in der Führung und Planung einer Firma, welche ich aktuell und zukünftig nicht aufbringen kann. Aus diesen und weiteren Gründen habe ich mich in den vergangenen Wochen auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger welche die Server und Services übernimmt. Fündig wurde ich bei DefineQuality.

DefineQuality übernimmt die kommenden Wochen alle Dienstleistungen von Server4.pro

Das Hosting von DefineQuality ist ähnlich wie Server4.pro auf Prepaid-Dienste spezialisiert und verfügt über die selbigen Zahlungsoptionen. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich jedoch mehr an qualitative VPS-Server und Webhosting-Pakete. Nichts desto trotz verwalten und vermieten DefineQuality auch Dedicated Server von anderen Providern wie OVH und i3d. Des Weiteren legen sie besonderen Wert auf Kundenbetreuung, Sicherheit und Qualität.

Eine Status E-Mail wird aktuell an alle Kunden versendet.

Schade, die Angebote waren richtig gut, DefineQuality ist nicht annähernd attraktiv.

Wer Bestandskunde ist, sollte sich m.E. nach Alternativen umsehen, keiner weiß, welchen Weg der neue Eigentümer gehen wird, also ist es Zeit, zumindest einen Plan B in der Tasche zu haben ;-)

Cannonau

Sairenji
20.03.2016, 14:54
Hatte das als E-mail bekommen und war leicht überrascht. War mal vor Jahren Kunde dort und fand den Support vor allem durch Ruben in ICQ besonders. Sieht man nicht überall. Bei ihm merkte man schnell das er einen wirklich helfen will und das man nicht nur Kunde bei ihm ist.

Aber nunja, versteh ihn auch irgendwo. Zeiten haben sich einfach verändert und das was er macht, kostet viel Zeit und bei seinem eigentlichen Beruf hat er das auch nicht immer so wie er es bräuchte...

Die Define Seite hatte ich mir auch direkt angeguckt und sah nicht wirklich etwas, was mich überzeugte. Solch Seiten sieht man leider Gottes öfter. Man sollte als alter S4P Kunde nach einer Alternative gucken. (Eigene Meinung)

Wünsch Ruben jedenfalls das beste...



Gesendet mit Tapatalk

Phil
20.03.2016, 14:59
Ähnliche Ankündigungen hatte diese schon vor langer Zeit. Da sie immer mehr eigene Dienste aus ihrer Produkt Palette geworfen haben.
Begonnen hat es glaub ich mit Domains.

Allerdings das diese nun Dicht machen, da ging vor Wochen schon eine Mail raus.

titano
20.03.2016, 15:46
Ja, auch ich habe die Mail Anfang März erhalten. Habe dort schon ne ganze Weile ne Kimsufi-Kiste, weil die Zahlungsmöglichkeiten bei Server4pro für mich wesentlich attraktiver sind als bei OVH direkt und die Preise nahezu identisch sind. Bin auch mal gespannt wie es mit dem neuen Anbieter weitergehen wird.


Zitat aus der Mail
DefineQuality behält sich das Recht vor die Preise zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Da beide Dienstleister aktuell MwSt. Befreit sind sollten sich die Preise aktuell nicht gross ändern. Im einzelnen Fall kann eine Abweichung von maximal 20% der Fall sein. Preisänderungen werden frühzeitig kommuniziert.
Wenn die wirklich die Preise um bis zu 20% anheben sollten und ich davon betroffen wäre, wechsel ich lieber direkt zu OVH.

Hier noch die komplette Mail, die an die Kunden verschickt wurde


Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau Szenebox

Nach fast 6 Jahren habe ich mich dazu durchgerungen die Firma Lippuner Hosting GmbH mit der Website Server4.pro auf Ende Jahr 2016 aufzulösen. Meine Beweggründe zu diesem Schritt sind vor allem privater Natur. Nebst meiner eigenen Firma arbeite ich noch bei einer anderen Firma, bei welcher aktuell einiges los ist. 50 Stundenwochen ohne meine eigene Firma sind keine Seltenheit. Anderseits ist der Markt gut gesättigt und es macht einfach keinen Sinn die Firma weiterhin wie ein Hobby zu betreiben. Es steckt viel Aufand in der Führung und Planung einer Firma welche ich aktuell und zukünftig nicht aufbringen kann. Aus diesen und weiteren Gründen habe ich mich in den vergangenen Wochen auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger welche die Server und Services übernimmt. Fündig wurde ich bei DefineQuality.

Das Hosting von DefineQuality ist ähnlich wie Server4.pro auf Prepaid-Dienste spezialisiert und verfügt über die selbigen Zahlungsoptionen. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich jedoch mehr an qualitative VPS-Server und Webhosting-Pakete. Nichts desto trotz verwalten und vermieten DefineQuality auch Dedicated Server von anderen Providern wie OVH und i3d. Des Weiteren legen sie besonderen Wert auf Kundenbetreuung, Sicherheit und Qualität. Personell beteut Sie bei DefineQuality Herr Milewski sowie Herr Broers.

Das Unternehmen von ihnen existiert nun seit mehr als 1 1/2 Jahren. Sie haben seither mehrmals einen Wandel durchlebt, um den Bedürfnissen ihrer Kunden stets gerecht zu werden.
Ich bin zuversichtlich, dass Sie bei DefineQuality die gleichen Erfahrungen wie bei uns sammeln werden, wenn nicht gar noch bessere, da zumal auch mehr Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Alle zur Zeit aktiven Verträge werden derweil von DefineQuality übernommen. Die Übernahme erfolgt jedoch nicht sofort, sondern im Verlauf des Monates März. Die Verträge und Dienstleistungen werden stückweise zu ihnen migriert. Sobald die Migration des jeweiligen Kundenkontos erfolgt ist, erhält der betroffene Kunde eine E-Mail Mitteilung, das sein Konto mit samt den Verträgen absofort über die Website definequality.net verwaltet und erreichbar sein wird. Das Konto auf der Website von server4.pro bleibt jedoch zeitweise geöffnet, falls sich noch Kundenguthaben darauf befindet. Jeder Kunde hat bis Ende April die Möglichkeit ein Ticket auf der Homepage "server4.pro" zu eröffnen, in den er sein Geld zurückfordern kann. Lippuner Hosting GmbH zahlt dann bis zu 85% des Guthabens via Banktransfer zurück (d.h. 15% Bearbeitungsgebühr fallen an). Dabei ist es völlig unabhängig ob mit PaySafeCard oder PayPal Guthaben hinterlegt worden ist. Für die Auszahlung via Banktransfer ist eine Personalidenitifizierung notwendig. Alternativ kann das Guthaben bis zur Migration durch DefineQuality genutzt werden um weitere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen wie z.B. Amazon Gutschein oder Verlängerungen von Dienstleistungen. Auch die Neubestellung von Domains und Servern sind möglich. Aus gegebenen Anlass wurde die Vorauszahlung deaktiviert. Kunden die ihre Server via Vorauszahlung verlängern, bitten wir sich direkt im Ticket zu melden, damit eine bevorzugte Migration zu DefineQuality stattfinden kann. Dort können Sie dann wieder gewohnt mit der Vorauszahlung arbeiten.

Im Laufe der nächsten Tage werden wir bei allen Kunden mit aktiven Dienstleistungen ein Ticket erstellen, in welchem Sie Ihre Anliegen mitteilen können, weitere Informationen erhalten und DefineQuality den Status der Migration kommuniziert. Inaktive und geschlossene Kundenkonten werden nicht migriert.

Für Sie ändert sich somit aktuell nur die Firma, welche Ihnen die Dienstleistung anbietet. DefineQuality behält sich das Recht vor die Preise zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Da beide Dienstleister aktuell MwSt. Befreit sind sollten sich die Preise aktuell nicht gross ändern. Im einzelnen Fall kann eine Abweichung von maximal 20% der Fall sein. Preisänderungen werden frühzeitig kommuniziert.
Zum Schluss ist es von größter Wichtigkeit für den Kunden zu wissen, dass jedwede Vertragsverlängerung oder Neubestellung die nun ab dem 1.März.2016 erfolgt, mit den AGB von DefineQuality Prepaid-Hosting einhergehen. Falls dies nicht im Sinne des Kunden zu vereinbaren ist, werden die Verträge nach Ablauf ihrer Laufzeit nicht verlängert und anschließend aufgelöst. Die AGB von DefineQuality finden Sie im Anhang oder unter: https://www.definequality.net/agb.pdf

Für Fragen stehe ich sowie Herr Milewski Ihnen gerne zur Verfügung.

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Server4.pro - Individuell, persönlich, günstig

fritzi
20.03.2016, 17:00
Ja, auch ich habe die Mail Anfang März erhalten. Habe dort schon ne ganze Weile ne Kimsufi-Kiste, weil die Zahlungsmöglichkeiten bei Server4pro für mich wesentlich attraktiver sind als bei OVH direkt und die Preise nahezu identisch sind.


Das ist der Grund warum er damit aufhört(sonst könnte er davon leben) und auch der Grund warum sich solchen Anbietern nicht traue. Wenn das Geschäftsmodell dahinter nicht tragbar ist dann sollte man sich fernhalten.

The Don
20.03.2016, 17:58
Er wird schon einen Deal mit OVH haben ;)

titano
20.03.2016, 18:02
Den hat er sicherlich gehabt. Davon mal ab, hat er ja nicht nur OVH Server gehabt und die Preise waren auch nicht immer so günstig.