PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartDC als Serverstandort empfehlenswert?



Cannonau
22.03.2016, 18:20
Hallo,

beim Durchgehen der Serverangebote bin ich an mehreren Stellen auf das SmartDC gestoßen. Hat jemand dort schon mal Hardware gehabt und würde das als brauchbaren Standort bezeichnen oder ist das eher ein schwarzes Loch?

Cannonau

syrius
22.03.2016, 20:23
Domain wär nächste Mal ganz toll: https://www.smartdc.net/

Hab von denen noch nie was gehört... muss aber nix heißen :-D

Jana-Maria
22.03.2016, 20:37
Dir ist schon klar das du dort deine eigene Hardware einschicken musst?
Anbieter ist mir bekannt weil ich dort jemanden kenne der dort nen 98TB-Rack stehen hat.
Zahlst halt nur Strom und Traffic + Techniker wenn nicht selber hinfährst und alles einbaust oder es mal Probleme gibt an der Hardware.

Aksana
22.03.2016, 21:46
SmartDC hat wirklich ein ausgezeichnetes Netzwerk!
Deshalb ist der Traffic dort auch sehr teuer.

Hab selber einige Kisten dort und bin niemals enttäuscht worden. Nur ist halt teuer....also nicht wie Leaseweb.
Und wie mein Vorposter schon sagte bei SmartDC selber kannst du nur Colo machen.

i3D.net - Managed Hosting Provider (http://www.i3d.net/) z.B sind bei SmartDC und dort kannst du Dedis kaufen.

mjaeger
23.03.2016, 03:25
kann mich Syrius anschliessen.

Werd da nächste Woche mal was anmieten mal gucken ob der Support hält was er verspricht.

@Aksana: Falls du da Kunde bist: Wie siehts mit dem Support aus? Antwortet die Zügig und vorallem hilfreich?

ps. Danke an Cannonau für den Service sieht echt vielversprechend aus.

Liebe Grüsse

GulliGirl
23.03.2016, 07:29
Ich denke mal, dass Cannonau von dem Rechenzentrum an sich spricht und nicht von dem direkten Angebot auf smartdc.net. Es gibt schließlich etliche Serveranbieter, die dort hosten (hostdzire, host-palace, ...)

Ich kann das Rechenzentrum nur empfehlen, was die Anbindung zur restlichen Welt angeht.
Support und co hängt natürlich immer vom Serverprovider ab und nicht von Rechenzentrum.

Cannonau
23.03.2016, 09:41
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Ja, ich hatte einige der Reseller im Blick, da gibt es gar nicht so wenige, die dort z.B. Dedis anbieten. Problem ist halt da immer, was man dann noch von der schönen Anbindung bekommt, je nachdem, wie die ihren Traffic verteilen - die Preise liegen teilweise sogar unter (sic!) denen der Leaseweb-Kisten, das hatte mich argwöhnisch gemacht. Und Aksanas Beitrag nährt diesen Argwohn auch noch :-) Man muß also wohl ausprobieren, was man beim jeweiligen Reseller tatsächlich bekommt.

@Aksana: Du hast wahrscheinlich auch von i3d dort Kisten angemietet, oder hast Du eigene dort stehen?

Eigene Hardware anliefern wäre ja für ein Szenebox-Rack spannend. Die 98TB von oben sind Benchmark. Am besten direkt daneben ein zweites anmieten, in dem man stehend übernachten kann. Größe verpflichtet.

Cannonau

Aksana
23.03.2016, 12:38
Hi,

also die SmartDC "Reseller" die 100TB Server o.Ä anbieten machen zu 99% bandwidth overselling oder was auch immer. i3d z.B ist der größte SmartDC Dedicated Server Seller und da bekommst du max. 25TB bei den Promo-Aktionen für alles andere musst du richtig Cash hinlegen. Was aber günstig ist wenn du auf 10gbps upgraden willst das kostet gerade mal 75-100 Euro =)
Ne ich hab meine eigene Hardware dort.

Die Frage ist halt auch wofür brauchst du den Server?

Cannonau
29.03.2016, 12:09
Die Frage ist halt auch wofür brauchst du den Server?

Im Moment ist meiner nur Spielwiese für meine Skripte, zu dem Zweck reicht mir eigentlich, wenn das Ding zu Stoßzeiten nicht unter 300 MBit einbricht. i3d habe ich mir mal angesehen, Volumen von 25TB inklusive / 2€ je TB Overuse paßt eigentlich auch. Was ich eher schade finde, ist daß ich 20,- / Monat für den KVMoIP-Zugang bezahlen muß, aber das ist ja anscheinend der Expresszuschlag - i3d und NFOrce werden hier ja immer hochgelobt.

Nur die Zahlungen sind so eine Sache ... da bieten sich ja eigentlich nur Prepaid-KKs an.

Cannonau

Jana-Maria
29.03.2016, 15:26
Leasweb liefert mir 10gbit fast rund um die Uhr für 300 Tacken.
12 TB HDD, 32 GB RAM, 100TB Traffic.

Bei Nforce bekomm ich das auch aber teurer, aber die liefern auch rund um die Uhr das was sie versprechen.

KVMOverIP kostet fast überall Aufpreis, aber das ist einmalig die Ausgabe, nicht monatlich so wars bei mir zumindest immer.

Als Alternative ginge auch noch Voxility bieten auch 20gbit Full-Duplex an, war da mal vor 3 Jahren und lief soweit perfekt. Kostete mich damals 200 Tacken mit 25TB Traffic und 8TB-HDD.