Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captcha-Abfrage trotz Deaktivierung nach dem 10ten Ordnerzugriff
GulliGirl
24.03.2016, 12:14
Hallo,
dieses Sicherheitsfeature ist bestimmt nett gemeint, aber für mich nur störend.
Ich habe die Captchas für alle meine Ordner deaktiviert und trotzdem kommt eine Captcha-Abfrage, wenn man auf mehrere Ordner hintereinander zugreift.
Um genau zu sein:
Es funktionieren die ersten 10 Ordnerzugriffe wie gewünscht, ab dem 11ten sind dann Captcha-Abfragen zu sehen.
Könntet ihr bitte eine Einstellung hinzufügen, dass bei meinen Ordnern wirklich niemals ein Captcha erscheint?
Hallo,
das greift nur, wenn du in kurzer Zeit viele Ordner aufrufst. Ist das so schlimm?
GulliGirl
24.03.2016, 12:29
Ein User hat sich zumindest darüber in meinem Werbethema beschwert und mir selbst ist es auch schon störend aufgefallen.
Es kommt durchaus vor, dass ich innerhalb weniger Sekunden 30-80 Ordner per Copy-Paste in den JDownloader kopiere und dann natülich nicht 20-70 Captchas lösen möchte.
Wär jedenfalls sehr nett von euch, wenn man das deaktivieren könnte.
Da es die Server schützt und ich die Erreichbarkeit von Fc Super finde, hoffe ich das es bleibt wie es ist. Dieses "Hinderniss" wurde ja mit Absicht gesetzt um FC vor übermäßig vielen Anfragen zu schützen.
Da das Problem ja sowieso nur existiert, wenn man auf captchas verzichtet, was so gut wie keiner tut, ist das Problem nicht sehr gross. Und bei scenedownloads, wo der Fehler auftrat, kann man ja auch direkt die DLCs laden, also ohne Fc. Deshalb versteh ich dort das Poblem noch weniger.
GulliGirl
26.03.2016, 10:08
kann man ja auch direkt die DLCs laden, also ohne Fc. Deshalb versteh ich dort das Poblem noch weniger.
Das Problem ist dort, dass man dafür jedes Release einzeln anklicken muss. Leichter ist es natürlich, wenn man alle Releases auf einmal markiert, kopiert und in den JD einfügt. Dann nimmt dieser nicht die CNL-Buttons, sondern die Filecrypt-Links.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das negative Auswirkung auf die Performance von FC hat. Die Auslieferung eines Captchas sollte doch in etwa gleich viele Ressourcen verbrauchen wie die Ausgabe der Links.
Naja, ein Dealbreaker ist es sicherlich nicht. Ich kann aber schon verstehen, wenn man sich wundert, dass Captchas angezeigt werden obwohl man sie eigentlich deaktiviert hat.
PromillePanzer
12.04.2017, 21:49
Wollte kein neues Thema dazu aufmachen, also
wie gesagt, ab dem ca 10 Link kommt die captcha abfrage die sich nicht lösen lässt.
Busse, Straßenschilder, etc markieren. Funktiomiert meist nur leider nicht. Jetzt kommt nicht damit, dass ich das falsche anklicke. Es können auch 9 Straßenschilder abgebildet sein, trotzdem falsch.
Manchmal kommt ne Rechenaufgabe oder auf den offenen Kreis klicken, danach gleich wieder Straßenschilder, obwohl das Captcha davor richtig war.
MfG
Könnte daran liegen, dass du gleichzeitig mehrere Tabs mit Ordnern offen hast.
PromillePanzer
12.04.2017, 22:19
Nein, immer 1 Link nach und nach in den Downloader.
Dann blockierst du Cookies, oder nutzt irgendwelche tollen Browser-Addons die eventuell dazwischenfunken. Aus der Ferne schwer einschätzbar.
Wenn du das Captcha jedoch richtig löst, kommt für den aktuellen Ordner auch kein Neues mehr.
PromillePanzer
13.04.2017, 13:31
Bekomme die captcha Abfrage im Loader. Im Browser gibts wohl keine Probleme.
Hab denen ma geschrieben.
Ich bekomme bei eigenen Ordnern trotz deaktivierten Captchas über VPN auch Captchas. Im Jdownloader auch. Wäre schön, wenn deaktiviert wirklich deaktiviert wäre ohne irgendwelche Ausnahmen. Sonst braucht ihr die Auswahl nicht anbieten :) Bin da ganz bei Gulli Girl. Ich nutze übrigens Chrome ohne jegliche Addons oder Cookieblocker sondern ledeglich einen VPN.
Log dich doch ein und stell "Eigene Captcha anzeigen" in den Accounteinstellungen aus.
Es geht mir ja nicht um mich. Ich möchte meinen Usern keine nervigen Captchas zumuten und habe es eingestellt und es funktioniert nicht wie gewünscht ;) Das ist der Punkt. Ist da noch eine Änderung geplant, oder bleibt es bei der "Bevormundung" des Uploaders? Wenn ich mich richtig erinnere, klappte das doch früher auch? Die User beschweren sich über Captchas und ich würde ungern weg von FC, bis auf das, bin ich nämlich sehr zufrieden.
Eine finale Aussage von euch diesbezüglich wäre cool. Wird noch mal überdacht oder bleibt so nach dem Motto friss oder stirb ;)
Danke.
Ich kann dir anbieten, es bei dir umzustellen. Aber ich mache es dann auch nicht mehr rückgäng, also überleg es dir gut.
GulliGirl
20.05.2017, 12:12
Dann bitte auch bei meinem Account komplett deaktivieren, wennd as möglich ist :)
Ich möchte meinen Besuchern ebenfalls unbeschränkten Zugriff auf die Links gewähren ohne Captchas.
Ja bitte, das wäre super :)
Dann bitte auch bei meinem Account komplett deaktivieren..
Könnte man nun leicht falsch verstehen :emoji28:
@Nuka warum ist diese Einstellung nicht global verfügbar?
Das ist ein flood schutz, der einfach Bots davon abhalten soll unsere Seite zu flooden. Das Limit greift nachdem 10 Ordner in kurzer Zeit aufgerufen werden, sollte also nicht die Masse der Leute treffen.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Aber scheinbar gibt es ja Nutzer, die wollen das auf einmal 1000 ihrer Ordner ausgelesen werden. :emoji30:
Abusefirmen halten die Captchas nicht auf, 1000 ist auch übertrieben. Bei Scenedownloads lese ich schon mal 100 oder 200 auf einmal aus, das kommt vor. Das User den gleichen VPN Endpunkt haben kommt auch vor und da das per IP und nicht Cookie zu greifen scheint, kann das User schon mal nerven beim vermeintlich ersten Ordner direkt puzzeln zu dürfen. Für mich gibt es keinen pro Punkt für Captchas. Sicher Ansichtssache. Wenn man eure Seite flooden wollte (DDos) dann ginge das effektiver als Links auslesen.
Aha, aber es ist eine effektive Möglichkeit um den Onlinestatus auszulesen. Aber was solls, mir egal.
Was ist den eine kurze Zeit?
La klar gibt es die gerade wenn Serien und co gekickt werden. kann es nach 10 schon arg knapp werden. Zwischen 50 und hundert per minute wäre da eher angebracht...
GulliGirl
10.07.2017, 06:50
Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen und erneut um eine komplette Captcha-Deaktivierung für alle Ordner in meinem Account bitten.
GipsyDanger
10.07.2017, 07:54
erledigt.