PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Mail-Anbieter benutzt ihr?



uebermacht
15.03.2015, 13:59
Mahlzeit Männers,

wie organisiert ihr eure Mails?

Nachdem Lavabit dank der Geheimdienste seinen Dienst kündigte und anscheinend einige Leecher mehr oder weniger gebushed wurden weil die GMX oder Vergleichbares benutzten, bin ich sehr vorsichtig was den Email-Anbieter angeht. Am Anfang benutze ich Googlemail und irgendwann schaute ich mich nach Alternativen um aufgrund der Tatsache dass ich keine Lust hatte Googles Produkt zu sein. Kommerzielle E-Mail Anbieter wie Microsofts Hotmail oder Yahoo kamen für mich dementsprechend nicht in Frage. Tormail war ebenso schon seit Langem down, alternativ wäre natürlich ein eigener Mailserver geeignet gewesen, dafür hatte ich nicht das nötige Fachwissen und ebenso keine Lust mir dieses anzueeignen.

Ich entschied mich im Endeffekt zu Secure-Mail das von Perfect-Privacy angeboten wird dessen Nutzer ich seit knapp mehr als einem Jahr bin und mich bisher nicht beschweren konnte.

Wichtig dabei ist mir gescheite Verschlüsselung und IMAP um Thunderbird zu nutzen bzw. meine Mails lokal zu backuppen.

vaGem
15.03.2015, 14:06
Du solltest evtl. explizit Fragen für welchen Verwendungszweck jemand welchen Anbieter benutzt ;)
Ich bin unter anderem bei GMX,Hotmail,Safe-Mail und einigen anderen Anbietern je nach Lebenslage

F1r3st0rm
15.03.2015, 14:13
Im Legalen Bereich habe ich meine Hauptmailadresse bei mail.com (1&1 USA) oder auf meinem eigenen Mailserver (meine Firmendomain)
Im Warezbereich bin ich immer noch bei mail.ru

JamJam
15.03.2015, 14:18
- Im Legalen Bereich benutze ich icloud.com und web.de
- Im Grau Bereich benutze ich mail.ru und Secure-mail

Dalvik
15.03.2015, 14:20
Legal: Gmail
Illegal: Secure-Mail

-AL1G4T0R-
15.03.2015, 14:20
Für normale Dinge alle gängingen Mail Anbieter in Deutschland und Co.

WEB/GMX/HOTMAIL/GMAIL

Für Szene Accounts gehe ich da schon z.b über Mail.ru

MaddoX
15.03.2015, 14:39
LegaL:
GMAIL
GMX

Scene
MAIL.Ru
Secure - Mail.biz

Unlimiter
15.03.2015, 15:30
Generell befinden sich meine Email-Adressen bei yahoo.com, gmail.com, rambler.ru und secure-mail.biz.

Ich nutzte eigentlich durchgehend secure-mail.biz Adressen auch für vollkommen normale Seiten doch als sie ihren Dienst einstellten musste speziell für diese Verwendungsart eine Alternativen her. Zu diesem Zeitpunkt fing ich dann an gmail-Adressen zu nutzen. Die Account-Erstellung dauert dort (meiner Meinung nach) am Kürzesten und viele Angebote erlauben auch eine Dritt-Anbieter Anmeldung.

Don Omerta
15.03.2015, 15:31
Secure-mail.biz
mail.ru

Jana-Maria
15.03.2015, 15:31
Legal: Googlemail, Yahoo
Illigal: Secure-Mail, Offshore-Hosting mit eigender Domain.

MiND
15.03.2015, 15:36
Legal: web.de und gmail

Illegal: Secure-mail :D

cyber-bob
15.03.2015, 15:45
Im legalen Bereich nutze ich mailbox.org und Posteo in der Scene kommt secure-mail.biz zum Einsatz.Bin mit meinen Mail-Anbietern sehr zufrieden,diese machen ihren Job sehr gut.Mails ala gmx,web.de und wie sie alle heißen kommen bei mir nicht mehr zum Einsatz (ausser gmail auf meinem Smartphone),da geb ich lieber bisschen Geld aus und bin auf der sichereren Seite das meine Daten nicht verkauft werden.

Mnk3y
15.03.2015, 15:58
Auch GMail und Secure-Mail.

FLX
15.03.2015, 17:40
Je nach Verwendungszweck mail.ru, secure-mail und einen bekannten deutschen anbieter

Togijak
15.03.2015, 18:42
riseup.net und mailbox.org und hätte gerne noch einen Account bei systemli,org (habe aber bis heute keinen Invite Code). Ach und wegen dem Smartphone einen googlemail Account über den aber keine Mails laufen.

Syl
15.03.2015, 19:20
Du solltest evtl. explizit Fragen für welchen Verwendungszweck jemand welchen Anbieter benutzt ;)
Ich bin unter anderem bei GMX,Hotmail,Safe-Mail und einigen anderen Anbietern je nach Lebenslage

Jepp, ich schließe mich mal an.

Je nach Einsatzzweck habe ich eine Mailadresse bei verschiedenen Anbietern.
U.a. Web, GMX, GMail, secure-mail, (to be continued...)

CoxXi
15.03.2015, 20:08
Ich organisiere meine Mails, dort wo ich grad spontan vorhabe die Mail-Accounts zu eröffnen.. Wechsel diese sowieso wie Unterbuchsen..
Ohne VPN etc. läuft sowieso nichts.. Mitlesen etc. dürfen sie ruhig alle.. Da ich in der Vergangenheit wie Zukunft nicht vorhatte / habe eine Schule in die Luft zu jagen.

BlueToxic
15.03.2015, 20:47
Legal: GMail und Web.de
Illegal: autistici.org

Dalvik
15.03.2015, 20:54
Mit VPN sollte eigentlich klar sein.... Auch, wenn z.B. secure-mail mit hoher Anonymitaet wirbt, kann's ja nicht schaden..

Cannonau
15.03.2015, 21:27
Da ich in der Vergangenheit wie Zukunft nicht vorhatte / habe eine Schule in die Luft zu jagen.

Ich benutze die Anon-Mail von oVPN, weil ich bei den Schulen ganz mit Dir auf einer Linie bin, aber bei Banken und Fernsehsendern immer wieder mit mir selbst hadere.

Cannonau

cnx
15.03.2015, 22:00
Im legalen Bereich ganz klar G-Mail und Outlook, im grauzonen Bereichen setze ich auf Hushmail oder Secure-Mail! :b

TorrentFr33k
15.03.2015, 22:12
Ich nutze für den normal eMail-Verkehr T-Online und für den anderen eMail-Verkehr Secure-Mail.

Polymorphin
16.03.2015, 10:50
In den frühen Anfängen des Internets war ja Hotmail der Hit - ist aber durch die Outlookintegration mit dem unglaublich hässlichen UI zu Krebs geworden.

Gmail - Für alle legalen/geschäftlichen Sachen

Alles andere
Offshoreanbieter wie mail.ua/mail.ru

Ragnar
16.03.2015, 13:17
Ebenfalls jeh nach Nutzen. Eigene Domain, Web.de oder ProtonMail. Manchmal kann eine "Trash Mail" auch von nutzen sein.

VX
21.03.2015, 18:17
inbox.lv, mail.ru, mail.md
Auch für Kontakte im Geschäflichen und Privaten Bereich. Gibt dann meistens Interessante Gespräche.

Grey
21.03.2015, 19:30
Secure-Mail & Gmail

Jered
21.03.2015, 20:42
legal: mailbox.org kann ich absolut empfehlen auch um Kontakte und Kalender zu synchronisieren, absolut Top.

warez: secure-mail.biz

Togijak
21.03.2015, 20:57
Da ich gerade nachgesehen habe und wir keine passende Rubrik in der Linkbox für Mailanbieter haben schreib ich jetzt einfach hier nochmal, denn ich würde gerne darauf hinweisen, dass es sich lohnt, sich mit Mailbox.org etwas näher zu beschäftigen. Warum? - 1. weil mailbox.org in dem Test von Stiftung Warentest (https://mailbox.org/e-mail-anbieter-test-der-stiftung-warentest-nachtraeglich-korrigiert/) 1/2015 Testsieger war. 2. weil ich einen Teil des Teams kenne und für ihr fachliches Können bedenkenlos die Hand ins Feuer lege und 3. spricht diese Aussage des Betreibers


Wir fördern das politische Engagement eines jeden Einzelnen ungeachtet seiner politischen Einstellung, denn nur eine umfassende Basisdemokratie mit Einbeziehung eines jeden Einzelnen ist der Grundstein, für eine wirkliche demokratische Politik im Sinne aller Bürger und das wirksame Gegenmittel gegen Resignation und Politikverdrossenheit.


Die Aufgabe der JPBerlin ist es, politisch interessierten und engagierten Menschen eine technische Infrastruktur zur sicheren Kommunikation und Vernetzung zur Verfügung zu stellen. Unsere Kunden sollen sich ganz auf ihre Inhalte konzentrieren können (egal welche das sind), anstatt sich mit der Technik rumzuärgern und wertvolle Zeit und Kraft zu verschwenden.
Traditionell finden sich bei uns viele engagierte Menschen aus dem eher linken, ökologischen und sozialen Bereich. Und so ist es auch kein Wunder, dass wir fast alle namhaften Organisationen, Stiftungen, Bürgerinitiativen und andere Gruppen aus den entsprechenden Kreisen beherbergen.


Alles in allem sind unter unseren Kunden jedoch alle politischen Interessen und Meinungen vertreten, was gut und richtig ist. Wir wollen, daß sich Menschen engagieren und Einfluß nehmen. Den Streit über Inhalte jedoch überlassen wir anderen.



für sich selbst und 4. ist der Transparenzbericht (https://mailbox.org/transparenzbericht-ueber-die-auskunftsersuchen-von-behoerden-bei-jpberlin-de-und-mailbox-org/) wie ich finde sehr aussagekräftig.

Hakkep3t3r
22.03.2015, 10:20
web.de und einige nicht amerikanische

tuta
25.04.2015, 19:57
Da hier ja auch viele secure-mail.biz nutzen, kommt ihr drauf?

Bekomme schon den ganzen Tag nur 502 zu sehen...

syrius
25.04.2015, 21:04
Nutze schon seit ... 10 Jahren nur Gmail.com und ich weiß, dass die deutsche Polizei scheu hat sich bei Google zu melden wenn es um Datenauskunft geht.

Raynor
26.04.2015, 12:06
Soweit ich weiß, gibt Google ohne weiteres keine Daten an ausländische Behörden weiter.

Trotzdem verwende ich im illegalen Bereich Yandex.Mail (https://mail.yandex.com).
Yandex.Mail ist besser zu bedienen als mail.ru und hatte auch noch nie Probleme damit.

Master
26.04.2015, 15:48
RL: Gmail & Hotmail
Warez: secure-mail.biz and own mailserver

VPN ist trotzdem ein Muss ;)

CyberBernd
27.04.2015, 17:51
RL: posteo
Alles andere mail.ru

scarfacexx
27.04.2015, 19:08
Für private und legale Zwecke setze ich auf posteo.de

Für alles Andere nutze ich secure-mail.biz

Kleefeld
29.04.2015, 05:52
Für das private benutze ich web gmail

Bosotros
16.06.2015, 16:16
Hab heute morgen ein mail von protonmail erhalten,sehe bild

Hier könnt ihr euch sofortiger account erstellen:

https://protonmail.ch/privacyforall

kill0rz
16.06.2015, 21:44
Im richtigen Leben web.de und im VL meinen eigenen Mailserver ;)

malifus
31.07.2015, 17:02
Habe lange Zeit den EmailDienst von PerfectPrivacy genutzt, mittlerweile bei protonmail.ch unterwegs und zufrieden.

Greenbird
22.08.2015, 19:26
Also ich bin auf tutanota.de gestoßen (Noch jemand Erfahrung damit?). Sobald bei secure-mail.biz endgültig die Lichter ausgehen, werde ich für Graubereich/Illegales primär dann tutanota benutzen.
Ja, ich weiß, Server-Standort De, aber tuta ist Open-Source und hat End-to-End Verschlüsselung. Und in Kombination mit VPN dürfte wohl ein angenehmer Privatsphäre Grad gewährleistet sein.
Ansonsten habe ich noch bei Mail.ru ein Konto.

Im RL habe ich auch eine Outlook.de Adresse, wobei ich hier überlege das auf tutanota zu verschieben (Anderes Konto, als für Graubereich etc. natürlich :D ) .

id12
22.08.2015, 20:28
solang du immer vpn benutzt ist nen anbieter in de nicht das problem das problem ist was in deinem postfach landet da die anbieter in de ganz schnell alles rusgeben wenn man nur nett fragt ^^

The Don
23.08.2015, 05:13
https://protonmail.ch hat glaub am 27.8. wieder Tag der offenen Tür.

Skox
23.08.2015, 06:08
Nur Mails für Legale zwecke... Da @Gmail.com, @gmx.de und @outlook.com
Outlook Adresse nutz ich aber net, fand es nur schön eine mit der Endung zu haben als es neu kam :D

Greenbird
23.08.2015, 10:58
solang du immer vpn benutzt ist nen anbieter in de nicht das problem das problem ist was in deinem postfach landet da die anbieter in de ganz schnell alles rusgeben wenn man nur nett fragt ^^
Wenn die E-Mails/Postfach (Ende zu Ende) verschlüsselt ist, ist die IP wohl so ziemlich das einzige was man herausgeben könnte... Daher der Zusatz mit dem VPN...

Nikola
30.04.2016, 13:30
Also ich benutze für diesen bereich hier: unseen.is(kostet ein paar Euro), yandex.com, openmailbox.org(Sind auf Spenden angewiesen), Hushmail.com(für kurzfristige Sachen).
Bin mit allen sehr zufrieden.

Und dann natürlich die deutschen Anbieter bzw. eigene deutsche Domain mit Mailserver(Unternehmen).

jmpout
31.05.2016, 15:13
bei riseup.net

RedDevil
31.05.2016, 15:19
Ich nutze für den Privat gebrauch Gmail.com und für andere sachen Mail.ru

Nuka
31.05.2016, 16:24
Soweit ich weiß, gibt Google ohne weiteres keine Daten an ausländische Behörden weiter.

Trotzdem verwende ich im illegalen Bereich Yandex.Mail (https://mail.yandex.com).
Yandex.Mail ist besser zu bedienen als mail.ru und hatte auch noch nie Probleme damit.

Yandex Mail ist bisher die Beste Mail Weboberfläche die ich nutzen durfte. Super Usability und sehr übersichtlich.

RedDevil
02.06.2016, 13:42
Hat einer von euch Erfahrung mit https://www.ghostmail.com/ ?

Taback
02.06.2016, 14:39
Ich kann https://tutanota.com/de/ nur empfehlen :-)

zerox
02.06.2016, 23:00
Für die wichtigen Dinge : https://tutanota.com/de/

Pearl
03.06.2016, 00:30
Hell: GMX, T-Offline, eigene Domains, Mail.de
Grau: gmail / Tutanota
Dunkel: AnoMail

€uRoM@§t€r
29.01.2019, 17:45
Es gab übrigens ein interessantes Urteil

Datensparsame E-Mail-Anbieter müssen Strafverfolgern IP-Adressen von Nutzern mitteilen, auch wenn sie die normalerweise nicht protokollieren. Die Tatsache, dass sie im Sinne der Grundrechte durchaus schutzwürdig sind, steht dem nicht im Weg. Mit dieser Kernaussage schmetterte die dritte Kammer des Bundesverfassungsgerichts am Dienstag die Klage eines Mailproviders als unzulässig und teils unbegründet ab.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesverfassungsgericht-Mail-Provider-muss-IP-Adressen-herausgeben-4291456.html

ShadowEagle
29.01.2019, 17:51
Na ja gut, dass das nur für deutsche Unternehmen gilt :)

BigC
29.01.2019, 17:54
Wollte ich auch gerade schreiben, betrifft ja zum Glück nur Deutsche Anbieter. Und denen habe ich vor diesem Urteil schon nicht vertraut ;).

STX2k
29.01.2019, 18:33
Legale Sachen: gmail/mailbox.org
Illegale Sachen: tutanota/mail.ru

bitblender.ch
29.01.2019, 20:11
protonmail über tor

https://protonirockerxow.onion/

€uRoM@§t€r
29.01.2019, 20:22
Muss man bei Protonmail nicht seine Rufnummer angeben? Nutze Protonmail auch als App, bin sehr zufrieden damit!

BigC
29.01.2019, 20:36
Nein, für Protonmail benötigt man keine Rufnummer !

Siedler
29.01.2019, 21:03
Benutze momentan Disroot.org und bin vollstens zufrieden

Finch
29.01.2019, 21:26
Eigener Server im Bambus, sonst Tutanota und Protonmail.

Bitload.to
29.01.2019, 22:34
Eigener Mailserver

Codemaster
29.01.2019, 22:43
Protonmail ist sicher !

Krassimir
30.01.2019, 04:30
Legal: Protonmail und Yahoo Mail
Grau: Protonmail, Offshore-Hosting mit eigender Domain und Mailserver

Und alle alles immer hinterm VPN!!!

Batista
30.01.2019, 09:37
Protonmail via PP VPN

Rocky-Fox
31.01.2019, 04:03
muellmail.com ist 1. super schnell und 2. super sympathisch
ich liebe diesen waschbären so sehr :D

also wegwerf mail für nervige Registrierungen..
ansonsten muss man heute fast gmail nutzen! :D

murlamano
01.02.2019, 21:38
Gmail, protonmail und secure-mail! :emoji04:

badloader
01.02.2019, 23:56
Legal:
mailfence.com - Catchall für eigene Domains

Grau:
tutanota.com - Free email

History:
posteo.de - Keine eigene Domain, Spam Filter passt mir nicht
Gmail.com
Web.de

Bei E-Mail kann ich es null verstehen, wenn man nicht dafür zahlt. Meine privaten E-Mail müssen sicher und ohne Werbung sein. Der Service von Gmail ist gut, aber Google mit jeder meiner privaten Mails füttern? Oder noch schlimmer web/gmx.de? Ne danke!

33grad
02.02.2019, 19:48
T-online für privat weil viel speicher und kaum werbung. Sonst tutanota.

daxxis
20.02.2019, 16:31
protonmail braucht manchmal eine Telefonnummber, openmailbox braucht keine

SzeneLink
20.02.2019, 16:57
Gmail, protonmail und secure-mail! :emoji04:

Gibts Secure-Mail doch noch..? Altaccount?
Ich nutze ProtonMail, Tutanota (love it) für Grau/Fragwürdiges und Gmail & Outlook für White. Black is vorbei, dafür cock.li mit TOR immer benutzt.

cHoch²
20.02.2019, 20:38
protonmail braucht manchmal eine Telefonnummber, openmailbox braucht keine
Ich benutze protonmail schon seit mehreren Jahren. Eine Telefonnummer habe ich nie benötigt. ;)

Brain
20.02.2019, 20:56
Eigner Mailserver und Protonmail.

Zipfelklatscher
20.02.2019, 22:52
Gibts Secure-Mail doch noch..?

echt verrückt, dass es den dienst noch gibt (hab auch noch nen acc)
gefühlt vor 3 jahren wurde bekannt gegeben, dass sie den dienst einstellen und man nach alternativen schauen sollte

Rohrverleger
21.02.2019, 00:01
echt verrückt, dass es den dienst noch gibt (hab auch noch nen acc)

Hatte auch noch drei Accounts nachdem die Registrierung geschlossen wurde.
Nach und nach konnte ich mich aber auf einmal nicht mehr in die Accounts einloggen, was natürlich dann dumm gelaufen ist. Ich vermute mal die Accounts wurden einfach gelöscht weil ich mich mal länger wie nen Monat nicht eingeloggt hatte. Vielleicht waren es aber auch nur drein Wochen, kann ich nicht mehr so genau sagen.
War aber ein bisschen stressig mit anderen Accounts, die noch über diesen Email Account registriert wurden. Bei manchen konnte ich die Email Adresse nicht mehr nachträglich ändern ohne Zugang auf den alten Email Account zu haben. Bei manchen Accounts konnte mir der Support zumindest manuell helfen und die Email für mich ändern.

Zipfelklatscher
21.02.2019, 17:15
War aber ein bisschen stressig mit anderen Accounts, die noch über diesen Email Account registriert wurden. Bei manchen konnte ich die Email Adresse nicht mehr nachträglich ändern ohne Zugang auf den alten Email Account

stimmt, ich erinnere mich. hatte secure-mail auch für sämtliche registrierungen genutzt. bei abschaltung ist dann viel fleiß gefragt, um auf zig accounts die mails zu ändern, nerv :D

Siedler
21.02.2019, 21:12
Momentan verwende ich disoort.org und in ein paar einzellfällen protonmail ;)

Scoty
23.02.2019, 09:35
Wie kann man protonmail in Outlook integrieren?

Batista
23.02.2019, 09:41
Wie kann man protonmail in Outlook integrieren?

das funktioniert wohl nur mit Protonmail Bridge: https://protonmail.com/bridge/outlook2016 bzw https://protonmail.com/bridge/ und das läuft nur für zahlende Protonmail User

SzeneLink
23.02.2019, 09:45
Wollte mal fragen, was ihr von Tutanota im Großen und Ganzen haltet. Freue mich über jede Einzelmeinung, dankeschöN!

wupse
23.02.2019, 11:23
Nutze den anonymen Maildienst von oVPN.to

daxxis
27.02.2019, 18:03
Wie kann man protonmail in Outlook integrieren?

beeinflusst das die Sicherheit von protonmail?

Blackbird
09.03.2019, 09:40
Was sind jetzt groß die Unterschiede von tutanota und protonmail?
Beide versprechen doch verschlüsselung ect..

Und leider kann man bei tutanota nicht per BTC zahlen wenn man Premium möchte.. -.-

MaschasBear
14.03.2019, 22:49
Hi,
ich benutze im privaten Leben Hotmail von Microsoft, da es am besten mit Windows läuft. Für alle anderen Aktionen im Web benutze ich Protonmail.

VG
MaschasBear

LangerJohnny
22.04.2019, 01:22
Yandex & Protonmail / tutanota

Hans.Peter13
08.08.2019, 06:44
Hat hier einer Erfahrung mit mailbox.org oder posteo.de?

Benutze privat eigentlich schon immer GoogleMail wollte aber demnächst mal auf einem "Premium" Mail Anbieter umsteigen und 1€/Monat ist ja jetzt nicht die Welt... :emoji57: von der Domain her würde ich ja eher zu "mailbox.org" tendieren.

pete
08.08.2019, 09:39
gmail mit privater domain, yahoo, hotmail. je nach anwendungsfall unterschiedliche adressen. ;-)

Dave
08.08.2019, 14:12
Hat hier einer Erfahrung mit mailbox.org oder posteo.de?


Hab bei beiden Anbietern einen Account, wobei Posteo.de mein Main-Account ist. Das Mailbox.org Postfach wurde nur nicht aufgegeben, weil ich dort [email protected] - [email protected] und [email protected] besitze. Angefangen hab ich mit MBO, noch bevor es den einstellbaren Spamfilter gab. So manche wichtige Emails wurden aber verschluckt, so das ich zu Posteo gewechselt bin. Bei Posteo kannst du eben keine Domain einbinden. Dafür gibt es einen Anbieter, der Posteo sehr ähnlich sieht - und wo du eine eigene Domain verwenden kannst: Ownbay - E-Mails anonym, werbefrei & sicher (http://www.ownbay.net)

Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit Posteo.

Counter
09.08.2019, 16:08
Für bla bla Mails nutze ich OK.de Am Anfang konnte man Namen mit 4 Buchstaben registrieren. zb Karl oder [email protected]. Schön kurz ;D
Wobei manche Leute dann an OKA.de schicken :emoji31:

Im normalen Leben: Tuta Proton Safe-Mail
Höchst offizielle Mails ( BKA LKA Staatsanwaltschaft Gerichte) :emoji56: dann mit eigener Domain!
Zum wechwerfen dann 10Minutemail.
Die haben gute Domains die nicht überall als Wegwerfmail erkannt werden.

holzloeffel
09.08.2019, 17:03
1&1 Webmail und Gmail, bei beiden mehrere Accs fürs private, Scene, Spam etc

Siedler
10.08.2019, 11:22
Neben Disroot verwende ich noch für Spam oder unwichtiges eMail Adressen von Cock.li^^
Haben paar ganz schöne zur auswahl

Penotama
11.09.2019, 23:15
Benutze Protonmail und bin damit sehr zufrieden.

dlrh81
19.09.2019, 10:05
Bei mir ist es auch Protonmail

albert.e
28.09.2019, 16:44
mailbox.org für Wichtiges // web.de/gmx, mail.de für Unwichtiges

Protonmail, tutanota für Szene..benutze aber auch viele temp. Mailadresse, wenn es um div. Anmeldungen geht

P.S. Aus Spaß mal meine Adressen gezählt. 14 Stk. sind verrückt ;P

anansii
13.10.2019, 15:00
mailbox.org, tutanota, protonmail :)

instruction
13.10.2019, 23:47
omail.pro, protonmail , ovh und self-hosted :emoji39:

Kid
14.10.2019, 09:28
Ich schließe mich der Suche an. Suche nämlich eine Gmail Alternative mit Domain Alias Support.
Beispiel: wenn ich eine Mail an [email protected] und an [email protected] schicke sollten beide Mails im selben Postfach landen. Hat dafür jemand eine Lösung?

instruction
14.10.2019, 13:55
Suche nämlich eine Gmail Alternative mit Domain Alias Support.
Hat dafür jemand eine Lösung?

wenn du bereit bist dafuer geld auszugeben, kann ich dir OVH Email Pro (https://www.ovh.de/emails/email-pro/) empfehlen oder halt direkt selber hosten.
Ein kostenloser anbieter faellt mir auf die schnelle nicht ein

anansii
14.10.2019, 19:34
Ich schließe mich der Suche an. Suche nämlich eine Gmail Alternative mit Domain Alias Support.
Beispiel: wenn ich eine Mail an [email protected] und an [email protected] schicke sollten beide Mails im selben Postfach landen. Hat dafür jemand eine Lösung?

Naja, dafür brauchst du nicht unbedingt nen speziellen Mailanbieter, das können z.T. auch die Domainanbieter (Catchall und/oder spezifische Mailweiterleitungen). Njal.la kann das, ebenso United-Domains und Checkdomain glaub ich auch.

Neutronix
14.10.2019, 22:13
Sczene = Protonmail bk.ru oder tutanota.com
Privat = Googmail oder outlook mal dies mal das :)
Firma = Mein eigenen Namenserver Domain Roboot E-mail Server :) Eigener Provider.

Kid
15.10.2019, 10:01
Protonmail führt Echzeitüberwachung durch, daher für mich nicht geeignet.
Geld ausgeben wäre kein Problem, habe jahrelang Google G Suite benutzt, allerdings akzeptieren sie keine VCC's mehr als Zahlungsmöglichkeit weshalb das jetzt auch weg fällt. Am liebsten wäre mir eine Alternative zu Gmail.

Dave
16.10.2019, 07:36
Cock.li

Wie sicher ist Cock.li - also sperren die Email Adressen wegen Warez, oder geben die Daten raus? Sollte man sich dort nur mit VPN einloggen? Ich habe noch eine AnoMail Adresse von ovpn.to - aber das Control Panel geht schon seit etlichen Wochen nicht, und ich würde eine neue benötigen. Im IRC antwortet mir niemand.

glg

ShadowEagle
16.10.2019, 13:07
Protonmail führt Echzeitüberwachung durch, daher für mich nicht geeignet.

Kannst Du diese Aussage sachlich untermauern? Wuerde mich wundern, weil viele Scenegroups diesen Anbieter nutzen ...

Kid
16.10.2019, 14:36
Kannst Du diese Aussage sachlich untermauern? Wuerde mich wundern, weil viele Scenegroups diesen Anbieter nutzen ...

Ich habe es selbst mal auf CNW gelesen und Tarnkappe.info hat auch einen Artikel darüber geschrieben: https://tarnkappe.info/protonmail-fuehrt-echtzeit-ueberwachungen-durch/

ShadowEagle
16.10.2019, 14:56
Weil Tarnknappe so viel Ahnung hat *lach*

maxih4
16.10.2019, 23:04
Kann für eine Szene email safe-mail.net empfehlen. Sonst für belanglosen shit fand ich gmail immer ganz nett

Zkun5
18.10.2019, 21:07
Ich nutze ein eigenen Mail Server, welches MailCow heißt.

Bin sehr zufrieden damit, läuft stabil und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

LuckyLuke
22.10.2019, 12:03
Nutze Mailbox, da man eigene Domains darauf legen kann und man für 1€ gut was geboten bekommt.

Das gute Gewissen einer Unternehmung im eigenen Land (welches Steuern zahlt gibts gratis on top)

Nimbus
22.10.2019, 13:05
Bezüglich Protonmail:
Inwiefern man TK oder CNW als seriöse Quelle ansehen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ursache zu dieser Diskussion war die Theorie/Behauptung Protonmail würde sich freiwillig an Echtzeitüberwachung beteiligen. Auslöser war ein Rechtsanwalt, der davon berichtete, dass ein Ermittler von einer freiwilligen Zusammenarbeit gesprochen hat. Besagter Ermittler hat das dementiert. Der Rechtsanwalt hat den Post zwischenzeitlich entfernt https://steigerlegal.ch/2019/05/23/protonmail-real-time-surveillance/

Loadius
23.10.2019, 02:29
Ich nutze auch ProtonMail als E-Mail Anbieter.

Alles was mit Szene zu tun hat wie Boerse.to, myGully, House-Of-Usenet. SzeneBox und mehr läuft mit dieser E-Mail.
Meine OCH Premium Accounts laufen auf einen gesonderten E-Mail Konto um keine direkten Zusammenhänge bereitszustellen.

Bin damit sehr Zufrieden und der Anbieter hat nicht mehr Daten als er benötigt.

visionintoreality
23.10.2019, 10:46
protonmail, yandex.ru & gmx.us

Mindshift
24.10.2019, 10:59
Anonaddy (Open Source, kann auch selbst gehostet werden). Dort kann man unbegrenzt UUID Email Adressen im Format [email protected] erstellen. Diese werden dann an die eigentliche Adresse weitergeleitet, z. b. an ProtonMail, optional kann auch mittels PGP verschlüsselt werden. Denke das ist eine ganz gute Lösung für alles was mit der Szene zu tun hat.

WattAlda
20.11.2019, 20:27
was ist mit cock.li los
fand den so angenehm einfach und nette domain namen :P

Camelxxl
20.11.2019, 20:38
Benutze auch Protonmail, hat für mich damals secure-mail.biz abgelöst

epic
30.11.2019, 12:26
Meine favs sind
Posteo
Tutanota

InjDoc
02.12.2019, 10:36
Yandex.Mail und protonmail ;P
real-laaaif: gmail, hotmail

guenni49
07.02.2020, 16:19
Protonmail und gmail:-)

C3PO
07.02.2020, 17:03
Bisher protonmail, allerdings habe Ich auch die Sache mit der Echtzeitüberwachung verfolgt. Bei tutanota ist es ja das Gleiche. Gibt es zuverlässige Alternativen? Was ist mit safe-mail.net oder unseen.is?

Snowshare
07.02.2020, 19:24
Protonmail macht kaum stress beim erstellen von E-Mails via Proxy.

NOOB.IPTV
07.02.2020, 21:46
Gmail und Protonmail ab und zu auch die temporäre Email Adresse .

jumpno1
07.02.2020, 23:37
mit posteo bin ich sehr zufrieden

danielund
12.02.2020, 14:24
Gmail due to its connectivity and ease of access, Protonmail for its security.

The Nameless
12.02.2020, 15:03
Gmail und Hushmail

Redfield
17.02.2020, 14:00
Gmail, Mail.ru. Protonmail...

Swift007
23.02.2020, 01:09
Benutze auch Mail.ru. Viele anscheinend auch aber ist es denn überhaupt sicher?

Rohrverleger
23.02.2020, 05:30
aber wieso übersetzen die nicht mal Mail.ru auf Deutsch sondern nur Russisch und Englisch
Weil der dumme Deutsche nicht im Mittelpunkt der Welt steht wie er oft glaubt :P
Mail.ru ist ein russischer Anbieter, Englisch ist die Weltsprache Nr.1 Warum sollte Mail.ru nur für die paar deutschen User die zu faul oder zu doof sind Englisch zu lernen extra ihre Webseite auf Deutsch übersetzen?

xp3m
23.02.2020, 09:20
Mit Yandex , Protonmail haste 2 gute anbieter , und schnell eingerichtet

daswuerstchen
18.04.2020, 12:39
Bezüglich Yandex- meine Frage ist, wurdet ihr nach einer Zeit dazu gezwungen, eine Nummer zu hinterlegen? Ich konnte mich aktuell noch ohne Nummer registrieren und habe nur eine backup Mail hinterlegt- aber ich habe das Gefühl, dass die einen in ein paar Wochen nicht aufs Postfach lassen, wenn man keine Nummer hinterlegt hat.

Würde nur gerne wissen ob da jemand seit Monaten/Jahren ein Mail Postfach hat, ohne eine Nummer angeben zu müssen.

r00t
18.04.2020, 17:16
Bezüglich Yandex- meine Frage ist, wurdet ihr nach einer Zeit dazu gezwungen, eine Nummer zu hinterlegen? Ich konnte mich aktuell noch ohne Nummer registrieren und habe nur eine backup Mail hinterlegt- aber ich habe das Gefühl, dass die einen in ein paar Wochen nicht aufs Postfach lassen, wenn man keine Nummer hinterlegt hat.

Würde nur gerne wissen ob da jemand seit Monaten/Jahren ein Mail Postfach hat, ohne eine Nummer angeben zu müssen.

Ich besitze ein Postfach dort seit Oktober/November letzten Jahres. Ich wurde zwar einige male schon gefragt aber habe dennoch vollen Zugriff auf meine Emails

Blueberry
18.04.2020, 20:30
Legal
Runbox

Ileagal
ebenso einen von Runbox nur anders aufgebaut;D

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Mit Yandex , Protonmail haste 2 gute anbieter , und schnell eingerichtet

Ein Schwachsinn sondersgleichen jede Firma in der Schweiz ist gezwungen den Behörden bei Bedarf zugriff zu gewähren auch das heilige Protonmail ist davon nicht verschont, die Schweiz ist dabei schlimmer als die USA mit ihrem Patriot Act

Protonmail ist nur noch Marketing, aber die User checken das nicht;D
Wie sollen sie auch wenn diese die Gesetzliche Lage schon nicht interpretieren können und dieser Anbieter vom hören sagen immer wieder empfohlen wird:emoji57:

Selbe Schwachsinn mit Yandex,nur hier ist die Wahrscheinlichkeit das der Russische Staat die Daten der EU bzw. USA einfach so überlässt geringer;D

MOOJ
18.04.2020, 23:06
cock.li, sehr schnell und anonym
viel spaß

Guntzster
19.04.2020, 16:46
Gibt es noch weitere empfehlenswerte Mail-Anbieter?

Sash
25.05.2020, 12:03
im privaten Bereich bei Gmail. Im geschäftlichen nutze ich 1&1.

stuff
25.05.2020, 20:33
ich nutze auch protonmail scheint mitlerweile sehr beliebt zu sein

HD-Source
09.06.2020, 14:52
Nutze auch Protonmail. Bzgl. der Behördensache, sollte ja eigentlich nichts passieren, solange die 100%-Verschlüsselung steht und keine Hintertür eingebaut wurde. Da können dann noch so viele Behörden anklopfen. Ähnlich war das ja im Fall Tutanota. Da konnten sich die Behörden die Zähne dran ausbeißen, erst als sie dazu verdonnert wurden eine Hintertür einzurichten, sah die Sache dann anders aus.

tekra619
09.06.2020, 19:39
protonmail

iNteR
10.06.2020, 09:42
Nutze seit mehreren Jahren Mailbox.org, habe aber auch Accounts bei ProtonMail und Tutanota, nutze aber diese beiden Dienste nicht wirklich. Sind nur als Backup für mich :D

r00t
10.06.2020, 16:56
Für RL benutze ich Google Mail, Protonmail sowie eine eigene Domain bei Hostinger. Für Szene verwende ich Protonmail, Yandex und cock.li

Fkler
12.06.2020, 16:25
Finde es sehr schade das man die Mail Adresse von ovpn.to nicht mehr nutzen bzw. neue erstellen kann war für mich einer der Besten anbieter, da man hier massig verschiedene Alias Adresse erstellen konnte.

ugurano22
10.07.2020, 03:44
Google mail
Tutanota
Protonmail
Fake mails für warez seiten

udlto
10.10.2020, 12:35
ich benutze mailru und protonmail. nochnie probleme gehabt. empfehlenswert

Ruffy op
11.10.2020, 16:05
früher mal pochta.ru(qip) da komme ich aber nicht mehr rein, deshalb jetzt proton und kann mich nicht beschweren

pythonfreak
12.10.2020, 17:21
Weiß jemand was mit dem Mailanbieter mail.md (Republica Moldova) ist? Offline? Sonst protonmail...

Pollmann
26.10.2020, 16:54
Hi! Ich kann dir Gmail und gmx empfehlen. Bei gmx aber auch bei web.de kann du dir ein Programm für Windows kostenlos herunterladen und dich dann mit der erstellten E-Mail anmelden. Aber ich kann empfehlen, Google Mail zu verwenden

Twist3D
26.10.2020, 17:13
gmail & outlook, simpel und zufriedenstellend, andernfalls eigenen vps mit domains und emailempfang wenn es anonym sein soll ;)

SzeneLink
28.10.2020, 03:35
Weiß jemand was mit dem Mailanbieter mail.md (Republica Moldova) ist? Offline? Sonst protonmail...

https://mail.md/webmail/ scheint wieder zu gehen.

ProtonMail (CH) is ganz nett - genau so wie Tutanota.com ( DE *HH ! 88 !!!!1111 für das Volk!!1!* ;) ), wobei ich doch denke CH ist der bessere Gerichtsstand. Alles nur für WrzLinking Uploader/Webmaster geeignet finde ich.


Mit Tor finde ich gut: cock.li (bester mann, xmpp gleich mit aktiviert und benutzbar) und elude.in (btc/xmr wallet inklusive)

Nightrider
06.11.2020, 21:00
Web.de, Gmail, Yahoo nutze ich für alles mögliche. Abseits von diesen Bekannten ist aber auch ein Konto bei disroot.org vorhanden. Tutanota hab ich auch mal angelegt, aber noch nie benutzt.

pythonfreak
06.11.2020, 23:23
@KasperInTheSky
Hast du geteset, ob der Login mit den alten Daten geht? Nicht das es jetzt ein Honeypot ist...

Godlike131283
07.11.2020, 19:55
protonmail.com habe ich finde ich super

Savas
15.11.2020, 12:03
Für Real Life stuff: GMail
Für Internet Stuff: Mailbox.org
Für "Internet" stuff: Countermail

apal
17.11.2020, 19:54
Seit 6 Jahren posteo.de
Bislang nie Probleme gehabt und der Anbieter achtet darauf so wenig wie möglich (unverschlüsselt) zu speichern.

Poeps
18.11.2020, 11:47
Seit etwa 10 Jahren Yahoo - sehr zufrieden!

Nayour
18.11.2020, 20:04
protonmail

panater
20.11.2020, 10:08
web.de

j3nsen
20.11.2020, 16:47
Eigentlich inbox.lv oder mail.ru. Aufgrund der vielen Nennungen hier mittlerweile auch protonmail.

Lauchelix
20.04.2021, 09:56
Privat: Gmail
Graubereich: Protonmail

noheroes
20.04.2021, 11:03
Privat: posteo
Über VPN erstellt: tutanota und protonmail

mikxx
20.04.2021, 11:11
inbox.ru

iNteR
20.04.2021, 18:38
Haupt-Mailprovider ist bei mir seit mehreren Jahren Mailbox.org, aber habe auch Accounts bei Tutanota, Gmail, Protonmail, Live etc., die ich aber wenig nutze.

Atomixxx
20.04.2021, 19:29
Inbox.lv

Ansonsten : protonmail , gmail ,t-online,

Amjak
21.04.2021, 07:54
Protonmail.com ein paar web.de fake Adressen.
Und MSN als meine wirkliche registrierte Email

Siedler
21.04.2021, 08:43
Mittlerweile nutze ich
Riseup.net und Disroot hauptsächlich
besitze auch mehrere Protonmails, welche aber mehr rumliegen.
für den Privatenbereich nutze ich Outlook oder meine eigene :)

vidal0406
23.04.2021, 12:23
posteo.de
mailbox.org

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Seit 6 Jahren posteo.de
Bislang nie Probleme gehabt und der Anbieter achtet darauf so wenig wie möglich (unverschlüsselt) zu speichern.

Dem kann ich mit gutem Gewissen zustimmen.

Salder
08.05.2021, 10:43
Seit 15 Jahren freenet!

svens0n
08.05.2021, 14:30
Protonmail, cock.li, rambler.ru (mit Translate Addon in FF geht die Reg super easy) für lang nutzbare Mails.
Firemail.de und Emailn.de für Trashmails.

cccam.to
23.05.2021, 09:13
Cock.li ist leider nur mit invite-only möglich.


Ansonsten "Protonmail" wobei es da leider massiv Probleme gibt wenn man an .ru Adressen was verschicken will leider.

chooco
24.05.2021, 18:22
gmail, protonmail und outlook

im dunklen bereich secure-mail definitiv

kerniger
29.07.2021, 06:27
Gmail und protonmail

Samingo
29.07.2021, 07:02
Proton Mail und Gmail, die Beiden sind klasse!
Ich suche noch ein Email Adresse, die sicher ist, so auf die Art wie Proton.mail.

iNteR
29.07.2021, 07:08
Ich suche noch ein Email Adresse, die sicher ist, so auf die Art wie Proton.mail.

Schau dir ik.me (https://www.infomaniak.com/de/gratis-email) an.

zer0t00
30.07.2021, 13:12
Mailbox.org - Proton Mail - Tutona
wenns schnell gehen muss - Guerilla Mail

Bl4ck5w4n
02.08.2021, 10:06
Runbox

Egentlich interessant wieviel Privat eine Mail der Großen for free nutzen und sich im selben Atemzug über die Datenauswertung bzw. Überwachung beschweren,
sorry euch kann man nicht ernst nehmen.
;D

MongoBongo
03.08.2021, 21:11
https://stadt-bremerhaven.de/protonmail-nutzerdaten-werden-auch-an-us-amerikanische-behoerden-ausgeliefert/

Lohnt sich eigentlich Emial selfhostes zu machen? Auf eine rSynology?

rasta
04.08.2021, 14:12
Mailserver Selfhosted macht nur dann Sinn, wenn Du einen reverse DNS-Eintrag setzen kannst. Das schliesst schonmal sämtliche privaten Internet Anschlüsse aus und damit auch das Synology NAS im eigenen Keller.
Setzt man diesen reverse DNS-Eintrag nicht, werden deine ausgehenden E-Mails von fast allen Mailservern als Spam markiert oder gar nicht erst zugestellt.

Das man sich dann auch ersteinmal eine Art Reputation aufbauen muss, zeigt sich vorallem darin, dass man seinen Mailserver beispielsweise bei der Telekom anmelden muss, um überhaupt an t-online.de Adressen Mails schicken zu können. Die haben da eine sehr spezielle Auffassung darüber von welchen Mailservern sie mails entgegennehmen und von welchen nicht.

Selfhosted Mails macht nur auf einem eigenen Server Sinn. Den musst du dann am besten mit einer full-disk-encryption betreiben und mittels einer dropbear Verbindung beim Start des Servers das Passwort zur Entschlüsselung der Platte eingeben.

Dann kommt noch das Thema mit RBLs, einige Anbieter halten es für richtig, deine Mails abzulehnen, nur weil sie bisher noch keine Mail von der IP deines Mailservers erhalten haben. Schickst du dann zu schnell eine erneute Mail, landest du eventuell auf einer RBL und kannst dich damit rumschlagen deine IP von dieser Liste delisted zu bekommen.

Ob sich dieser Aufwand für private Mails lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Folgende Lösung kann ich übrigens aus eigener Erfahrung empfehlen, auch wenn ich wieder weg vom Gedanken des Selfhostens gegangen bin. Aufwand-Nutzen hat sich bei mir einfach nicht gelohnt: https://github.com/mailcow/mailcow-dockerized/

Zum ProtonMail Bericht kann ich Dir nur folgenden Beitrag ans Herz legen: https://www.reddit.com/r/de/comments/owgf2q/protonmail_nutzerdaten_f%C3%BCr_die_usa_dank_guter/h7g650p/
Die Newsportale freuen sich immer wieder, wenn sie resserische News über eine vermeintliche sichere Firma veröffentlichen können. Am Ende ist da aber nicht viel dran, was für uns Endnutzer gefährlich werden könnte.

Im aktuellen Fall hat sich der Typ beispielsweise selbst Mails an seine non-protonmail Addresse geschickt. Dafür muss man also gar kein Experte sein um zu verstehen, dass die Daten von ProtonMail hier gar nichts mit der Aufklärung des Falls zutun haben. Wer soweit ist, sich von seinem "anonymen" Mailkonto Mails auf seine Primäre Mail Adresse zu schicken, ist einfach nur selten dämlich.

Den Bericht des Falls kann man übrigens hier im original nachlesen, ich wüsste nicht was ProtonMail hier falsch gemacht haben könnte: https://www.justice.gov/usao-md/press-release/file/1416926/download

ProtonMail selbst sagt dazu übrigens folgendes, wie auch schon in der Vergangenheit: https://www.reddit.com/r/ProtonMail/comments/ox0f5s/protonmail_user_data_for_the_usa_thanks_to_good/h7jbvy7/

Ich für meinen Teil habe keinerlei bedenken ProtonMail sowohl privat, oder auch geschäftlich zu nutzen. Wer natürlich Droh- oder Terror Mails verschickt, sollte sich vielleicht eher anderweitig umschauen und/oder psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

delle
05.08.2021, 06:52
Bzgl. Protonmail

Wie weit geht die Privatsphaere beim Schweizer Service Protonmail (https://www.nzz.ch/technologie/wie-weit-geht-die-privatsphaere-beim-schweizer-service-protonmail-ld.1638648?reduced=true)

ProtonMail: Nutzerdaten werden laut Bericht auch an US-amerikanische Behörden ausgeliefert (https://stadt-bremerhaven.de/protonmail-nutzerdaten-werden-auch-an-us-amerikanische-behoerden-ausgeliefert/)

ProtonMail kooperiert vollumfänglich mit den Strafverfolgungsbehörden (https://tarnkappe.info/protonmail-kooperiert-vollumfaenglich-mit-den-strafverfolgungsbehoerden/)

PollMan
05.08.2021, 07:15
Im aktuellen Fall hat sich der Typ beispielsweise selbst Mails an seine non-protonmail Addresse geschickt. Dafür muss man also gar kein Experte sein um zu verstehen, dass die Daten von ProtonMail hier gar nichts mit der Aufklärung des Falls zutun haben. Wer soweit ist, sich von seinem "anonymen" Mailkonto Mails auf seine Primäre Mail Adresse zu schicken, ist einfach nur selten dämlich.


Im Grunde ist es ziemlich egal, welchen Mailanbieter man überhaupt verwendet, solange man sich dort nicht mit seiner eigenen IP einloggt sondern z.B über einen VPN oder TOR, kann der Mailanbieter auch keine wirklich relevanten Daten rausgeben. Also außer die Mails auf dem Mailkonto. Aber dort sollten ohnehin keine Wichtigen Daten liegen und es sollte auch nicht möglich sein, nur anhand der Mailadresse irgendwelche Passwörter von anderen Seiten zu recovern. Wenn man illegale Dinge im Internet tut, sollte man das sowieso niemals irgendwie mit seinen realen Daten vermischen. Das scheinen viele Leute irgendwie nicht zu verstehen.


Ich nutze meistens Protonmail oder vfemail. Bei vfemail kann man auch ein kostenpflichtiges Konto anlegen und muss dann keinen ReCaptcha eingeben, weil für zahlende Kunden ein simpleres Captchverfahren verwendet wird. Somit ist auch die Registrierung über TOR möglich.

Bl4ck5w4n
05.08.2021, 11:24
Bzgl. Protonmail

Wie weit geht die Privatsphaere beim Schweizer Service Protonmail (https://www.nzz.ch/technologie/wie-weit-geht-die-privatsphaere-beim-schweizer-service-protonmail-ld.1638648?reduced=true)

ProtonMail: Nutzerdaten werden laut Bericht auch an US-amerikanische Behörden ausgeliefert (https://stadt-bremerhaven.de/protonmail-nutzerdaten-werden-auch-an-us-amerikanische-behoerden-ausgeliefert/)

ProtonMail kooperiert vollumfänglich mit den Strafverfolgungsbehörden (https://tarnkappe.info/protonmail-kooperiert-vollumfaenglich-mit-den-strafverfolgungsbehoerden/)

Genau das, immer dieser Mythos von der Schweiz und Sicherheit.
Ich behautpe mal vieles liegt nur im hören sagen ohne das sich die User mal damit beschäftigen für was die Schweizer gestimmt hatten,
https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/innere-sicherheit/schweizer-nachrichtendienstgesetz viel spass beim lesen.

Jodimaster
21.09.2021, 21:53
Was heisst eigentlich hier ProtonMail im Free

NO Filter ?

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/09/14.jpg (https://abload.de/image.php?img=1sskjf.jpg)

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

inbox.lv habe ich vorhin noch gefunden

mnoszb41546
21.09.2021, 22:06
Filter sind Regeln, mit denen man die E-Mails gleich beim Empfang bearbeiten kann: Ordner zuweisen, als gelesen/Spam markieren, automatisch löschen, weiterleiten...

MongoBongo
21.09.2021, 23:08
Google Apps und ProtonMail

Jodimaster
22.09.2021, 10:08
Yandex.ru bzw.com

Man hat alle Yandex Domains glaube ich zur Verfügung

seksmitdir
07.10.2021, 14:59
Zurzeit GMAIL und PROTONMAIL.

Hab hier 3 interesante E-MAIL-Provider gefunden:

https://ledgermail.io/
https://tutanota.com/de/security/
https://criptext.com/en/security/

MongoBongo
17.12.2021, 22:52
Darf ich an dieser stelle diese Übersicht (https://www.youtube.com/watch?v=OCC_65l1qIo) verlieren?
So ein schlaubi Schlau hat das zusammengefasst.

Kan mich jemand bei ctemplar einladen? Und kann mir jemand sagen, wie viel es kosten es über eine eigene Domain laufen zu lassen?

BASF
18.12.2021, 00:49
Guten morgen,

meine Frage passt so halb hier rein. Jemand einen Mail-Provider den Hitnews derzeit noch für Trial-Accounts akzeptiert? Versteht mich nicht falsch, ich habe bei Hitnews einen Jahres Account aber habe diesen gerne durch die 3 Tage Trail Accounts mal in Sachen Geschwindigkeit im Download erweitert. (Wenns dann doch mal schneller gehen müsste)

Die beiden werden leider garnicht mehr akzeptiert:
10minutemail.com
10minutemail.net

Compuitguy
18.12.2021, 16:13
Yahoo (Main)
Protonmail
GMail

N0rbert
18.12.2021, 16:58
Jemand einen Mail-Provider den Hitnews derzeit noch für Trial-Accounts akzeptiert? ...

Ich habe immer ESE Disposable email service (temporary email) (http://ese.kr/) genommen, aber ich glaube das geht nicht mehr weil Hitnews jetzt auch die Payment Angaben haben will. Wenn du die umgehen kannst dann funktioniert ese.kr

fandurdi
18.12.2021, 18:04
Mail Provider der bei mir funktioniert hat: https://www.minuteinbox.com/

Gibt es noch einen temporären kotenlosen Usenet Zugang?

Bei Hitnews und Xennews wurde das nun gestrichen.

MongoBongo
03.01.2022, 16:40
Darf ich an dieser Stelle fragen, wie ihr mit Spam umgeht?
Ich komme von Google Apps mit eigener Domain die nun 12 Jahre alt ist und dessen eMails stark verwendet wurden.
Nun bin ich bei Cteamplar, soweit auch gut und in Ordnung.

Doch was kann ich gehen Spam machen? Da bekomm ich ja täglich 20 EMails.
Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

Wollt ihr mir jetzt allen ernstes sagen, das ihr auch das Problem bei den anderen Anbietern habt?

MAGiC
03.01.2022, 17:30
Ich nutze diese 5 E-Mail-Anbieter und bin sehr zufrieden:

protonmail.com, tutanota.com, muellmail.com, trash-mail.com und web.de

Maruso
04.01.2022, 05:26
Tuta & Posteo

PollMan
04.01.2022, 10:55
Habe ich https://www.vfemail.net/ schon mal erwähnt? Man kann dort sogar einen Account ohne Google Captcha registrieren, wenn man dann für den Account bezahlt. Eignet sich gut, falls man nur mit Tor unterwegs ist. Die meisten Mailanbieter verhindern ja, dass man sich über Tor bei ihnen registrieren kann.

Carcharoth
04.01.2022, 15:11
hauptsächlich zwei web.de adressen. ganz selten mal trash-mail und protonmail.

shytn
04.01.2022, 17:08
zur zeit mail.ru

Unitronic
05.01.2022, 05:46
Meistens protonmail, ein bisschen tutanota und ein ganz wenig mail.ru.

syrius
08.01.2022, 04:31
Doch was kann ich gehen Spam machen? Da bekomm ich ja täglich 20 EMails.
Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

Wollt ihr mir jetzt allen ernstes sagen, das ihr auch das Problem bei den anderen Anbietern habt?

Wieder zu Google gehen :) Habe mit Gmail aber gleiches Problem. Mal pro Woche nur 5 dann mal wieder 50...

BoxOrg
16.02.2022, 13:26
Darf ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr cTemplar benutzt?
Ich hab die nun 3 Monate getestet und die sind sowas von kaputt.

- EMail können nicht geöffnet werden. Ich bekomme eine Nachricht vom Gericht oder ne Anwältin, und kann die eMail nicht öffnen. Die Entschlüsselung hört nicht auf.-

EMail können nicht weitergeleitete werden.

- Ich bekomme im Februar EMaisl von Deezember als neu zgestell angezeigt.
- Schlimmer SPAM filter.
- EMaisl könenn nicht abgeschickt werden.
- und so viel mehr. ....

PS: Der Hauptentwickler von CTemplar ist krank udn ausgeschieden. Deswegen gibt es da so viele Probelem. Die iOS App wird auch komplett fallen gelassen udn neue gemacht. Davon rede ich nicht einmal. Ich verwende nur CHroem udn Safari.

Ist das bei euch auch so? Ich schau schon nach einem anderen Anbieter. -.-
Ich hab sogar angst, dass wieder alle Nachrichten verloren gehen. So wie das da läuft, habe ich das Gefühl, dass sich das wiederhollen könnte.

Gas
17.02.2022, 11:34
@BoxOrg

Um deine Frage zu beantworten (JA) Den Email Anbieter kann man vergessen. Es ist schön das es OpenSource ist aber mehr nicht. Sehr vieles funktioniert dort nicht. Alles voller Fehler. Ich habe es 6 Monate getestet. Aber in den 6 Monaten hat sich nicht viel verändert. Daher habe ich mich für einern anderen Email Anbieter entschieden.

zorro6019
10.03.2022, 17:18
Ich benutze Hushmail das klappt alles gut ich bin zufrieden

fritzi
11.03.2022, 00:58
Ich benutze Hushmail das klappt alles gut ich bin zufrieden

Waren das nicht die die die bereitwillig die Verschlüsselung ausgehebelt haben um ein Anabolika Dealer ans Messer zu liefern?

SognoTV
11.03.2022, 12:31
Aufgabenabhängig nutze ich eigen gehostete Businessmail, google, ProtonMail und viele andere. Kommt immer darauf an

tx
11.03.2022, 12:40
Bin immer noch bei Protonmail.

Codemaster
11.03.2022, 12:43
Protonmail

Tyr
11.03.2022, 12:45
cock.li bester anbieter

Ghandy
14.03.2022, 14:38
Wenn sie in Deutschland sein dürfen: Posteo und Mailbox.org.

M4TZ3
15.03.2022, 03:22
für mein "real life" und normale internet dienste meine gmail und für alles andere protonmail

KoRken
16.03.2022, 21:41
Mailbox für „normale“ Dinge sowie Protonmail

loki
21.03.2022, 17:58
Ich nutze den E-Mail Anbieter "Posteo" und bin bisher sehr zufrieden.

banker4you
31.03.2022, 15:10
Ich bin mit Protonmail und tutanota unterwegs. Beide erfüllen Ihren Zweck gut.

ORHUX1337
09.04.2022, 04:24
Google-Mail und ProtonMail.

3rR0r
17.04.2022, 22:18
benutzt ihr hier eigentlich alle Email Klienten?

PollMan
18.04.2022, 11:43
benutzt ihr hier eigentlich alle Email Klienten?

Früher habe ich Thunderbird mit socks proxy verwendet. Heute rufe ich Postfächer nur noch über den TOR Browser ab.

3rR0r
20.04.2022, 00:25
ist das auf dauer nicht ziemlich umständlich?

nookie
06.02.2023, 11:00
Kann mir ein Szenekundiger bzw. jemand der sich gut auskennt bitte Auskunft geben, welche Email ich z.B bei Data-Load.in hinterlegen soll? Mailbox.org ist so bei mir für private Dinge, und Posteo.de hab ich mit dem Krypto-Speicher verschlüsselt. Protonmail traue ich nicht mehr, und sonst fällt mir auch nichts ein. Hier und bei DL hab ich die Posteo.de Mail hinterlegt... Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfestellung.

Neutronix
06.02.2023, 12:34
protnmail.com

moreau
06.02.2023, 12:42
https://tutanota.com/
Wenn ich außer die Registrierungsmail eh nix empfangen muss - https://muellmail.com/

Qbic
06.02.2023, 19:50
Ich hoste alles selbst auf eigenen Servern....ohne Relay zu Gmail etc. U.a. kann ich auch mit verschlüsselten Emails arbeiten

N0rbert
06.02.2023, 20:24
Ich nutze zum Registrieren protonmail und tutanota wobei man bei tuta aufpassen muss wenn man sich da nicht regelmäßig einloggt wird der Account gesperrt, oder wenn nicht so wichtig verschiedene trashmail.
Ansonsten nutze ich Riseup über Thunderbird mit Enigmail verschlüsselt. Ach ja gezwungenermaßen noch gmail für Android.

EDIT:

Früher habe ich Thunderbird mit socks proxy verwendet. Heute rufe ich Postfächer nur noch über den TOR Browser ab.
Ich lasse Thunderbird auch über Tor laufen.

wusa78
06.02.2023, 21:36
https://cock.li/ :D
(beispiel für verfügbare Adressen "@420blaze.it @goat.si @national.shitposting.agency @cocaine.ninja etc "

Hans.Peter13
06.02.2023, 21:40
Ich nutze zum Registrieren protonmail und tutanota wobei man bei tuta aufpassen muss wenn man sich da nicht regelmäßig einloggt wird der Account gesperrt, oder wenn nicht so wichtig verschiedene trashmail.
Ansonsten nutze ich Riseup über Thunderbird mit Enigmail verschlüsselt. Ach ja gezwungenermaßen noch gmail für Android.

EDIT:

Ich lasse Thunderbird auch über Tor laufen.

Habe jetzt schon des öfteren von Riseup gehört... was ist daran so besonders? Und sehe ich das richtig das man dort ein E-Mail Konto nur mit einem Invite-Code erstellen kann?

fritzi
06.02.2023, 22:42
Habe jetzt schon des öfteren von Riseup gehört... was ist daran so besonders?

Wenn ich da nach der Selbstbeschreibung und den Maillinglisten geh erinnert mich das schon an Sachen wie Indymedia und halte die Chance das da der Verfassungsschutz genau draufschaut für doch zu hoch als das man sich das geben sollte.

N0rbert
06.02.2023, 23:14
Darum läuft es auch über Tor und wird verschlüsselt, Ich glaube aber nicht das der Verfassungsschutz offiziell ein Auftrag hat den Verein zu beobachten.
Ja man brauch ein invite dafür, das besondere schau es dir am besten mal selber an
Riseup bietet Online-Kommunikationstools für Menschen und Gruppen, die an befreiendem gesellschaftlichem Wandel arbeiten. Wir sind ein Projekt, das demokratische Alternativen entwickelt und wir üben Selbstbestimmung aus, indem wir unsere eigenen sicheren Kommunikationswege kontrollieren. Die Postfächer sind mit IMAP oder Pop3, du kannst dir mehre Alias Emails erstellen und ein VPN bieten sie auch an.

Hans.Peter13
07.02.2023, 07:57
Darum läuft es auch über Tor und wird verschlüsselt, Ich glaube aber nicht das der Verfassungsschutz offiziell ein Auftrag hat den Verein zu beobachten.
Ja man brauch ein invite dafür, das besondere schau es dir am besten mal selber an Die Postfächer sind mit IMAP oder Pop3, du kannst dir mehre Alias Emails erstellen und ein VPN bieten sie auch an.

Wenn man dich gaaaaaaaannnnnnnnnz lieb nach einem Invite fragen würde, würde man dann einen Invite bekommen? :emoji39:

nookie
07.02.2023, 08:31
https://cock.li/ :D
(beispiel für verfügbare Adressen "@420blaze.it @goat.si @national.shitposting.agency @cocaine.ninja etc "


cock.li habe ich auch noch, nur kann ich mit aktivierten (Hide.me) VPN nicht auf die Page zugreifen. Deswegen wäre mir eine Mail lieber die sich gegebenenfalls mit VPN abfragen lässt. Die Adressen / Domains sind
aber ziemlich cool. :emoji07:

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Wenn man dich gaaaaaaaannnnnnnnnz lieb nach einem Invite fragen würde, würde man dann einen Invite bekommen? :emoji39:

Du hast bestimmt mehr Chancen bei N0rbert als ich, du bist schon viel länger registriert und auch viel aktiver. Riseup klingt jedenfalls ziemlich gut.

N0rbert
07.02.2023, 11:38
Sry tut mir leid, ich kann z.Z. kein invite generieren.
Ihr könntet hier [Sammelthread] Suche oder Biete Invite für Riseup.net (https://www.szenebox.org/211-invites/13110-sammelthread-suche-oder-biete-invite-fa-riseup-net/?highlight=Riseup.net) mal freundlich nachfragen vielleicht hat wer anderes gerade ein oder zwei zu vergeben. Wenn ich wieder ein über habe melde ich mich in den Sammelthread.

fritzi
04.03.2023, 13:27
Hat jemand empfehlungen für Mailanbieter aus dem Asiatischem Raum? VLT China? Wie siehts mit Afrika aus?

Oder verlasst ihr euch eh generell auf Protonmail und tutanota weil die angeblioch eh nix rausgeben können?

ORHUX1337
06.03.2023, 05:12
Kann jedem "Skiff.com" weiterempfehlen.

Maruso
06.03.2023, 07:45
Hat jemand empfehlungen für Mailanbieter aus dem Asiatischem Raum? VLT China? Wie siehts mit Afrika aus?

Oder verlasst ihr euch eh generell auf Protonmail und tutanota weil die angeblioch eh nix rausgeben können?

Posteo.de da dort Barzahlung mglich ist und du keine Angaben machen musst etc

love888
23.04.2023, 00:51
Ich benutze Protonmail, was großartig ist.

Swanson
23.04.2023, 13:36
xmail.net
skiff.com
cock.li

readabook
23.04.2023, 14:32
>Protonmail
Kooperieren leider mit den Bullen

ambulance
23.04.2023, 21:47
So wie das jeder E-Mail Anbieter tun muss. Der einzige Unterschied zwischen den Anbietern ist, dass einige die E-Mails verschlüsseln und somit zumindest den Inhalt nicht den Behörden mitteilen können.

Edit by FLX: Unnötiges Vollzitat entfernt