PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximaler Uploadspeed



nima4k
04.04.2016, 02:10
Moin,

mal ne Frage in die Runde... Wie ladet ihr eure Files hoch? Ich z.B. nutze nen einfachen FTP-Client und lade darüber u.a. zu uploaded hoch. Leider scheint uploaded aber eine Begrenzung drin zu haben (?) - ich komme auf maximal 30 MB/s, bei 10 gleichzeitigen Fileuploads. Beim Download dagegen komme ich locker auf 100-110 MB/s.

Habt ihr eine Tip für mich? Einstellungen von Filezilla hab ich alle durchgechecked, da ist nix was irgendwie begrenzt.

Thx, Gruß

Shepard
04.04.2016, 07:16
Ich bin mit Zoom Uploader unterwegs z_o_o_m´s File & Image Uploader (http://z-o-o-m.eu/)
Allerdings halt anderer Einsatzzweck. Ich lad ja keine *.parts sondern große Dateien da wir keine DL's anbieten. Solltest du dir aber eventuell mal trotzdem anschauen das Programm.

xTear
04.04.2016, 07:37
Zoom verwendet intern bei Streamcloud zB den Web-Upload, und nicht deren FTP-Upload. Schätze mal das die überall entweder die API oder den Web-Upload verwenden.

Hast du bei UL mal getestet ob der Web-Upload schneller läuft als der über FTP? Mittlerweile sollte der Web-Upload ja einfacher sein dank der ganzen Drag & Drop geschichten im Browser.

titano
04.04.2016, 11:40
Mit Filezilla komme ich bei Uploaded locker auf 100 MB/s, egal ob mit 2 oder 10 Verbindungen. Zu Stoßzeiten ganz selten mal etwas langsamer und dann "nur" ~60 MB/s. Also eine Begrenzung haben die daher meiner Meinung nach nicht eingebaut. Liegt dann vielleicht an deiner Anbindung zu den UL Servern.

Bei zoom sollte man bedenken, dass hin und wieder einzelne *.parts nicht im eigenen Account landen, aber dennoch online sind. Vergütung für diese Files bekommt dann vermutlich ein anderer…

The Don
04.04.2016, 12:07
Der Programmierer 😉 Ist doch bekannt das er das so drin hat. Sogar seine Acc Daten sind zu finden.

fishfish
04.04.2016, 15:46
Der Programmierer 😉 Ist doch bekannt das er das so drin hat. Sogar seine Acc Daten sind zu finden.


Wo sind die zu finden?

nima4k
04.04.2016, 16:01
Gut zu wissen, das zoom nicht empfehlenswert ist - hatte vor das mal zu testen...
Habe auf meinem Server spaßenshalber mal den uploaded ftp in Thunar geöffnet und manuell Dateien rübergeschoben -> 100Mb/s. Dann noch ein wenig mit Filezilla probiert und bin dann dort auch auf 60-70Mb/s gekommen. Es scheint wirklich stark von der Tageszeit abzuhängen, wie schnell Uploads durchlaufen.

Meine Überlegung war es, den Server zu "upgraden" auf eine Gbit/s-Verbindung, aber das lohnt sich ja dann quasi nicht.

Jana-Maria
04.04.2016, 16:29
Du hast doch schon eine Gbit/s Verbindung.
100-120MB/s = 1gbit ;)

nima4k
04.04.2016, 17:16
Ouch ;D Wieder mal GB und Gbit verwechselt... *facepalm*

tm42
10.09.2016, 23:57
aus 'node-formidable', wurde mal für Transloadit entwickelt, hat der Felix (http://debuggable.com/posts/parsing-file-uploads-at-500-mb-s-with-node-js:4c03862e-351c-4faa-bb67-4365cbdd56cb) immerhin ~500mb/sec rausgekitzelt. Hier ist nochn neues drag&drop aus der Transloadit Schmiede: Uppy (http://uppy.io/)

HaZe
12.09.2016, 10:39
Wo sind die zu finden?

Einfach mit Wireshark den zoom Traffic mitschneiden & voila.

Könntest theoretisch sogar auszahlen lassen.

Phil
12.09.2016, 10:55
bei kleineren und wenig Size direkt auf OCH.
Per FTP meckert oft der Speed rum, UL/SO, warum? kein Dunst..

zoom ist soweit gut in der Handhabung mit voller Geschwindigkeit.