PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort Ordner

userxyz
05.04.2016, 23:18
Hey,

ein paar Leute haben ohne dass sie was geändert haben auf einmal die Meldung "Der Besitzer hat diesen Ordner mit einem Passwort geschützt." Ohne Möglichkeit eines einzugeben. Wenn sie temporär ein PW setzten kann man es eingeben und kommt wieder auf die Seite mit der Meldung ohne Eingabemöglichkeit.

Beispiel: Filecrypt (http://filecrypt.cc/Container/D762FCFB1B.html)

Shipoopi
05.04.2016, 23:59
Gleiches hier. Gleiche Meldung, ohne Eingabefeld (passwort wurde nirgends gesetzt oder eingestellt, daß eine erforderlich ist).
Temporäres setzen eines PWs lässt zwar das Eingabefeld beim Ordneraufruf erscheinen, danach landet man allerdings wieder auf der "leeren" Seite.
Hilfe wär nett

Jana-Maria
06.04.2016, 00:14
Man kann die Checkbox "Passwort anzeigen" auch nichtmehr deaktivieren bei den Ordnereinstellungen.
Der blaue Haken bliebt drin.

Nuka
06.04.2016, 06:47
Das ist nicht so gewollt, wir sind dran!

Man kann die Checkbox "Passwort anzeigen" auch nichtmehr deaktivieren bei den Ordnereinstellungen.
Der blaue Haken bliebt drin.

Du musst auch das EIN/AUS nutzen nicht den Haken. Der Haken ist nur für das was du bei "Auf bereits erstellte Ordner anwenden", übernehmen willst.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Probleme sollten jetzt behoben sein. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern, es war zu keiner Zeit unsere Absicht euch zu Schaden. Wir können leider nicht rückgängig machen was passiert ist. Glücklicherweise betraf es "nur" die Zeiten von 0 bis 7:30.

Was können wir euch als kleine Wiedergutmachung anbieten?

GipsyDanger
06.04.2016, 06:54
Hallo,

leider passieren Fehler und sind menschlich, wie schrieb 1staid: "never change a running system" damit hat er sicherlich recht.
Bei der gestrigen Änderung haben wir die Captcha/PW Seiten umgebaut und getestet, leider ist der Fehler erst exakt nach 0 Uhr aufgetreten so konnten wir trotz intensiven Tests den Fehler nicht sehen.

Der Fehler trat auch nur bei Ordnern auf die ein Captcha gesetzt haben.

schlauFuchs
06.04.2016, 07:18
Ich habe bei Ordnern mit einem Captcha derzeit noch das Problem das es manchmal 5 versuche dauert bis das anklicken des Kreises akzeptiert wird.
Geht das noch jemand so?

GipsyDanger
06.04.2016, 07:32
Hallo,

wie schauen uns das an!

Nuka
06.04.2016, 07:42
Sollte nun wieder besser gehen? Das Bild war zu klein eingebunden, daher wurde es ggf. falsch erkannt wenn der Kreis zu klein war, oder du ihn zu nahe am Rand getroffen hast.

schlauFuchs
06.04.2016, 08:08
Läuft wieder 1a :)
Danke dafür.

userxyz
06.04.2016, 08:25
Ich war nicht persönlich betroffen und es war wie gesagt eine recht unkritische Zeit, daher reicht als Wiedergutmachung, wenn ihr weiter gut erreichbar seid und euch weiter wie bisher um die User kümmert für mich ;)

titano
06.04.2016, 09:51
Fehler können immer mal vorkommen und wenn ihr mit diesen weiterhin so offen und ehrlich den Usern gegenüber umgeht, ist mir das mehr Wert als jede Entschädigung, in welcher Form auch immer.

Cannonau
06.04.2016, 11:49
Eine Wiedergutmachung für den kleinen Glitch halte auch ich für too much. Aber wenn das hier Wünsch-Dir-Was ist: 1. verkauft nicht an ÜBÜÜM 2. statt Verbeugung sähe ich lieber die neue API ;-)

Cannonau

GreVe
06.04.2016, 14:13
Hallo,

eventuell passt das ja hier noch mit rein vom Thema: Ich habe aktuell das Problem, dass meine Einstellungen bezüglich der Captcha Methode ignoriert werden. Egal welche Methode ich auswähle, es kommen trotzdem alle durcheinander. Derzeit habe ich nur "Circle captcha" auf On stehen, dennoch kommt fast nur recaptcha und ähnliches.

Nuka
06.04.2016, 14:22
Die Einstellung betrifft nur deine eigenen Ordner.

userxyz
06.04.2016, 15:11
Ja 'ne neue API wäre Sahne, die alte ist gelinde gesagt zum kotzen :D Ein paar Anregungen dafür habt ihr von mir ja schon per Mail erhalten. Schön wäre auch, wenn ihr die alte noch laufen lasst, ich hab gerade mit viel Aufwand alles mit der alten zum laufen bekommen und hätte dann gern (wie andere User sicher auch) Zeit, die Skripte auf die neue API umzuschreiben. Wenn ihr das macht wäre das genug "Wiedergutmachung" ;)

GreVe
06.04.2016, 16:20
Die Einstellung betrifft nur deine eigenen Ordner.

Ja das ist mir bewusst. Was soll ich denn sonst meinen? :) Die Einstellungen werden ignoriert, und bei meinen Links kommen alle Captchas durcheinander.

Edit: Teilweise kommt auch kein Captcha. Getestet hab ich das mit einem Browser und RDP wo ich nirgends in meinen Filecrypt Account eingeloggt bin.

userxyz
06.04.2016, 17:59
Mir ist aufgefallen, wenn man einen VPN Exit Node nutzt der weit verbreitet ist (Amsterdam oder ähnliches) kommen Captchas, egal was der Besitzer der Ordner eingestellt hat. Als gäbe es eine "$n_anfragen_von_einer_ip>n -> zeige_captcha_ignoriere_usereinstellung" Routine irgendwo. Liegt das vielleicht bei dir daran?

GreVe
07.04.2016, 22:09
Ja das kann in der Tat sein, habe es mal mit anderen Proxys probiert und es scheint daran zu liegen.

Nuka
08.04.2016, 08:55
Ja wenn zu viele Anfragen von der selben IP kommen, schalten wir Captchas.

userxyz
08.04.2016, 09:16
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, vor Abuse schützen Captchas eh nicht. Ich habe mit den schwersten Captchas genauso viel wie wenn ich gar keine habe und DLC anbiete + Weblinks. Ist auch ein bisschen irreführend den user Captchas ausstellen zu lassen und dann trotzdem welche zu schalten, zumal das auch nirgendwo so steht sondern man das selbst rausfinden muss. (Und sich am Anfang fragt ob man doof ist, weil immer noch Captchas angezeigt werden obwohl man sie doch aus hatte..)

GulliGirl
08.04.2016, 09:30
Wie ich bereits in einem Extra-Thema zu der Problematik geschrieben habe, sehe ich das genauso wie userxyz.

Überdenkt bitte nochmal eine Option, Captchas für die eigenen Ordner ohne Ausnahmen zu deaktivieren.

Nuka
08.04.2016, 10:25
Den normalen User sollte das nicht betreffen.

mjaeger
08.04.2016, 14:07
kurz mein Senf zum Service und thema Linkcrypters.

Konnte nie Seiten leiden die solchen Dienst einsetzen. Unnötig sind Files nicht Downloadbar wegen kleinere Fehler, Verzögerungen, Downtimes und kleinere Fehler mit dem Jdownloader etc.

Ich selbst hab noch nie einen Crypter benutzt da man nie weiss ob der Service erhalten bleibt oder dich sogar abzockt. (Deniz Kick in the Nuts Aktion)

Ich als Upper würde mir das gut überlegen ob ich einen Crypter nutze. Bei 20 Files oder mehr im Jdownloader wird es dann echt nervig 20 mal einen Puzzle auf dem Server mit "nvidia" GraKa zu lösen oder irgendwelche Kreise anzuklicken. oO

Fühlte mich damals schon "vergewaltigt" als diese Dienste in Trend kamen.

Bei +- 300 - 400 Downloads wöchentlich ist das ein absolutes NoGo!

Sollte kein Angriff auf euch sein. Ihr macht euer Job gut habt zu richtiger Zeit gut reagiert und schön alle abgeknüpft :emoji04:
edit:
Ein vorschlag:
Nach 5 gelöste Captcha für 6 Std Captchafrei downloaden. Würde sicherlich gut ankommen und die User können schneller ohne sich zu nerven loaden.

Liebe Grüsse

smack town
08.04.2016, 14:32
wie lautet das Passwort? ich komme da einfach nicht weiter.

FLX
08.04.2016, 15:36

Das Passwort ergibt sich aus folgender mathematischer Gleichung
3*4x-3 + 5*7x-3 = 22x-4

deathbasher
08.04.2016, 15:45
3*4x-3+5*7x-3=22x-4
3*4x+5*7x-6=22x-4
12x+35x-6=22x-4
47x-6=22x-4 | +6
47x=22x+2 | -22x
25x=2 | :25
x=0.08

Klugscheißeralarm :D

maz
08.04.2016, 16:05
Ich denke mal, dass sich Filecrypt schon was überlegt hat mit den Captchas.
aber auch mich nerven sie gewalltig :D Und doch, die betreffen normale User schon, und zwar bei allen Seiten, wo man auf einen Klick mehrere Container zum JD hinzufügen kann. Und davon gibts doch etliche Seiten. Wobei die meisten dann nicht FC einsetzen sondern die DLCs einfach selbst hosten.
Mir ist bewusst, das ihr mit JD DLs keine Einnahmen generiert und es deshalb nicht in euerem Interesse ist, das man sich über FC gleich mal 1'000 Dateien läd. Trotzdem wäre eine Lösung, die einigermassen Benutzerfreundlich ist nicht schlecht.

Crypterdienste und besonders Filecrypt sind aber durchaus wichtig und von vielen sehr geschätzt. Weniger wegen der Abuse Sicherheit als dem Onlinecheck, der für viele zu aufwändig wäre. Auch die Möglichkeit, alles ohne JD zu laden und auf der eigenen Seite nur einen Link zu hosten ist ja nicht verkehrt. Und wer eine Seite betreibt, die das downloaden von mehreren hundert Files anstrebt, sollte wirklich eigene DLCs hosten.
Idealerweise macht mans dann so wie DDL-Warez.

Nuka
08.04.2016, 18:04

Hi, es gibt kein festes Passwort. Das Passwort wird vom Ersteller des jeweiligen Ordners gesetzt. In den meisten Fällen ist es bei der Quelle zu finden, von der du den Link hast.

mjaeger
09.04.2016, 12:55
zu Smacktown: Augen auf beim Loaden.

Mazleu: Irgendwo wollen Sie doch mehr Gewinn abschöpfen als der User selbst.
Meiner Meinung nach sollten Sie einen Crypter bleiben und nicht zuviel Rumbasteln.

Wen was abused wird, gehts auch ganz einfach und schnell. Also wen der liebe Herr auf der Seite was nicht passt wird trozdem Abused da kann man auch 30 mal crypten und 30 Captchas setzen. Die Files gehen Offline.

evt Abuseagents ausperren mittels IP ;)

Lg