PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesstatistik: "Last 24h" statt "Reset um 0 Uhr"



Cannonau
10.04.2016, 22:11
Hallo,

in der Übersicht kann ich Statistiken von "Today / Week / Total" sehen.

Die Spalte "Today" ist aber durch den "harten Reset" um 0 Uhr zeitweise weniger und vom Sinn her anders aussagekräftig als "Week", weil letztere diesen Reset nicht hat, sondern scheinbar immer die Stats der letzten 7 Tage anzeigt.

Mein Vorschlag ist, das auch für die Tagesstatistik analog so zu machen. In der Ordnerübersicht könnte man dann sehen, was in den letzten 24h gefragt war, das ist im Prinzip zu jeder Tageszeit gleich aussagekräftig, während die jetzige Anzeige von Mitternacht bis Mittag oft kaum etwas Aussagekräftiges liefert.

Aus meiner Sicht ist das auch konsistenter und ein etwaiges Problem von Usern aus anderen Zeitzonen, wo der Datumswechsel zu einer anderen Zeit als auf dem Server stattfindet, könnte man so auch umgehen - falls das überhaupt mal Thema wird ;-)

Cannonau

Nuka
12.04.2016, 19:13
Ist schon was dran :)

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Also, das ist mehr Änderung, als dass man es eben mal machen könnte. Ich behalte es im Hinterkopf.

Cannonau
03.08.2016, 12:08
Da Ihr gerade offensichtlich am Statistiksystem schraubt (nett übrigens, die neue Monatsgrafik!) erlaube ich mir einfach mal, nach dem Stand der Dinge zu diesem Feature zu fragen :-)

Cannonau

Nuka
05.08.2016, 09:34
Ich habe erst jetzt gesehen, dass du hier geantwortet hast, ist mir in der Übersicht irgendwie untergegangen.

Das Problem ist immer noch dasselbe nur das jetzt dazu kommt, dass es unserer Datenbank aktuell wirklich nicht gut tun würde. Wir sind ja aktuell nach wie vor dabei unsere Infrastruktur neu zu planen, bevor wir das nicht abschließen konnten, muss ich dich leider weiterhin vertrösten.