PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Simple Googe Drive Manager for Windows



maz
23.06.2016, 17:27
SimpleGDM

Ich schreibe aktiv an einem GD Manager für die Konsole, der über simple Befehle Uploads und Downloads mit Google Drive handlen kann. Die gröbsten Bugs sind bereits ausgemerzt, deshalb hier eine frühe Version des ganzen.

Was kann der SGDM?
Momentan kann er Uploaden und Downloaden. Das geht ganz simplel, in dem man einen lokalen Ordner angiebt und ein Ziel bei GD, wo der Ordner landen soll. Oder anders rum. Dateien jeder Grösse sind kein Problem, ebensowenig Pfade länger 260 Zeichen.
Multithreading kommt spätestens mit der v0.4

Vorteile gegenüber anderen Tools:
Ich kenne kein Tool, das so einfache Uploads und Downloads in spezifische GD Ordner ermöglicht. Ausserdem ist das Tool auf Stabilität ausgelegt und wird permanent weiterentwickelt mit dem Feedback der Nutzer.

Bedienung
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/06/180.jpg

Syntax: [Befehl] [lokaler Pfad des Ordners] -[Funktionen] --[Parameter]

Befehle: u Upload
........ d Download
........ v Version und Lizenz Infos
........ h Hilfe

Funktionen: n Erstellt den "source" Ordner des lokalen Pfades nicht auf GD
........... di Löscht hochgeladene Dateien und Ordner sofort, ideal für die Wiederaufnahme
........... df Löscht den gesamten "source" Ordner nachdem alles ohne Fehler beendet wurde.
Parameter: p Pfad bei GD wo die Dateien landen sollen
........... rt Anzahl der Wiederholungen, wenn GD einen Error schmeisst
........... ft Zeit zwischen den Wiederholungsversuchen

Beispiel: sgdm u C:\test\Testfolder -n -m --p MeinOrdner\Test --rt 2 --ft 120

Bekannte Probleme
Keine :emoji56: Meldet sie mir bitte wenn ihr was findet

Preis
Das Tool ist momentan kostenlos. Da ich das aber nicht für immer so halten möchte, ist bereits ein Lizenz System mit am laufen. Jeder der interesse am Tool hat, kriegt per PN von mir eine Lizenz die 3 Monate lang gültig ist.

Eine Webseite die euch direkt einen Demo Code ausgibt ist in Arbeit.

Wichtig: Das ganze läuft komplett lokal also ohne irgend welche Server. Mit einem von mir erhaltenen Code könnt ihr das Programm auf diesem Gerät bis in alle Ewigkeit nutzen! Egal wie oft ihr den PC neu aufsetzt.

Der Preis wird anfangs folgendermassen sein:
20€ für maximal 3 Rechner. Wenn man mich lieb fragt und einen guten Grund hat, gibt es auf nachfrage auch neue Codes umsonnst.

Dank
Ich möchte mich herzlich bei meiner Partnerin GulliGirl bedanken für das ausgiebige Testen. :emoji08:

Download
Einfach den letzten Beitrag hier im Thread suchen, wo ich was veröfentlicht hab. Alte Download Links entferne ich in der Regel nicht.

Cappa
23.06.2016, 20:42
Klingt interessant. Wenn der Fehler 500 behoben ist schaue ich mir das gern mal an und teste ein paar tbyte. :-)

maz
23.06.2016, 20:58
Simple GDM v0.2.3
Der Installer setzt lediglich noch eine Umgebungsvariabel, so dass man sgdm als Befehl nutzen kann.

Changelog gegenüber v0.2.0

Funktionen -di = löscht jede lokale Dateie direkt nach dem erfolgreichen Upload einer Datei.
Funktion -df = löscht den lokalen "root" Ordner nach erfolgeichem upload aller Dateien
Falls auf GD mehrere Ordner gleichen Namens sind, werden alle dublikate die leer sind gelöscht.




Klingt interessant. Wenn der Fehler 500 behoben ist schaue ich mir das gern mal an und teste ein paar tbyte. :-)
Der Fehler 500 hat nichts mit mir zutun sondern kommt ab und an von Google !-(:-)
Das mehrere Ordner Problem ist nun nicht nur behoben, sondern wenn mehre gleiche Ordner vorhanden sind (zB durch ein anderes Tool) werden alle leeren Ordner bis auf einen gelöscht.

PS: Mein Tool umschift die Google Fehler (500) vermutlich besser als die meisten anderen Tools, da man ja zwei parameter hat, die auf Wunsch Google so lange stressen bis sie die Datei annehmen ;)
--rt -1 --ft 120 macht zB das nach 2 direkten Fehlversuchen alle 2 Minuten ein neuer Versuch startert, bis die Verbindung erfolgreich ist.

Und TBs sollten eigentlich auch kein Problem darstellen, das Tool ist ja auf die Szene ausgelegt :emoji11:

RedJohn
23.06.2016, 21:40
Vielen Dank!, Ich habe innerhalb weniger Minuten den Code erhalten und der erste Eindruck ist super. Ich habe mir dafür einen Account erstellen müssen, aber das ist ok.

Wie sieht das aus mit dem Exitcode?

maz
23.06.2016, 21:42
Freut mich, dass dir mein Tool gefällt.
Ich weiss nicht genau was du mit den Exitcodes meinst. Wenn kein Fehler aufgetreten ist, bendet sich das Tool mit 0 sonnst mit 1.

syrius
23.06.2016, 21:52
Interessantes Projekt, bin dabei und verfolge!

Werde mir das ganze mal mit "cygwin" ansehen und dann vermutlich ein Script drumrum schreiben.

maz
23.06.2016, 22:01
Da freuts dich vielleicht zu höhren, dass der Download Modus auch bald kommt (diese Nacht hoff ich mal)
Ich hoffe nur, das meine Lizenzierung schon unter cygwin läuft :emoji28:.

y0l0sw4gg3r
24.06.2016, 09:47
Wo ich es gerade bei dir sehe: Weisst du eigentlich, wann der MAX_PATH erhöht werden soll? Ich habe in den letzten Tagen gehört, dass dies in der Insider-Preview von Windows 10 bereits passiert ist. Jedoch habe ich abseits dessen, keine Informationen welche Windows-Versionen davon betroffen sind.

Auf dass wird bald MAX_PATH ignorierende Libs wie Pri.LongPath bald entfernen können \o/

Sorry fürs OT :>

maz
24.06.2016, 13:07
Simple GDM v0.3.1
Installer: SimpleGDM v0.3.1 - installer.exe (http://www15.zippyshare.com/v/5VfW4v7F/file.html)
Portable: SimpleGDM v 0.3.1 -portable.rar (http://www15.zippyshare.com/v/73GMDmEb/file.html)
Der Installer setzt lediglich noch eine Umgebungsvariabel, so dass man sgdm als Befehl nutzen kann. Und ist mit neuen Versionen Updatebar durch einen klick.

Changelog gegenüber v0.2.3

Api Wechsel! (ich habe so gut wie alles neu geschrieben da die v3 von google einige vorteile bringt)
Downloads sind nun möglich
Bei -di wird nun auch der Ordner sofort gelöscht wenn er leer ist
Minor Fixes


In der nächsten Version sollte folgendes dazu kommen:

Fehlerbehebung beim Download, da stimmt etwas noch nicht ganz



Anzahl paralelle Downloads als Parameter
Fortschrittsanzeige ab einer gewünschten Grösse



Kleine Anmerkung meinerseits, da ich das schon per PN gefragt wurde. Wer einmal eine Lizenz von mir bekommt, kann die für alle Versionen brauchen und muss den Code auch nicht erneut eingeben.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/06/181.jpg

RedJohn
24.06.2016, 15:19
Ich hab leider noch Probleme mit dem Download. Grosse Dateien werden ncht geladen, kleine nicht immer alle. Fehler gibt es dabei keine.

maz
24.06.2016, 15:48
Ich kenn den Fehler, downloads sind momentan noch nicht zu empfehlen. Ein Fix kommt irgendwann heute Abend/Nacht.

RedJohn
24.06.2016, 18:40
Da hier noch niemand ein Feedback gab, versuch ichs mal.

Das Programm hat bei den Uploads bisher perfekt gearbeitet. Jeder Ordner und jede Datei kommt an und doppelte Ordner hab ich bisher auch keine gesehen. Ich hab bisher NetDrive verwendet für die Uploads, aber diese Beta version ist bereits besser.
Auch vom Speed her scheint das Programm schneller zu sein als netdrive und der Browser selbst. Einzig bei vielen kleinem Dateien ist der Durchsatz sehr schwach. Aber bei mit laufen meist 5 dieser Programme paralell, so dass auch das ok ist. (Hoffe aber auf die nächste Version)

Downloads gehen eigentlich gar nicht, aber das ist ja bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

Und der Login bei google ist sehr einfach über ein Browserfenster.
Die Lizenz scheint auch zu gehen, wenn man offline ist, zumindest hat das ein Test von mir gezeigt.

Der Kontakt ist nett und amtwortet sehr zügig.

Alles in allem ein gutes Programm, das viel Potential hat mit einem nett wirkendem Support.

maz
26.06.2016, 03:52
Simple GDM v0.3.2
Installer: SimpleGDMv0.3.2-installer.exe (http://www.file-upload.net/download-11708675/SimpleGDMv0.3.2-installer.exe.exe.html)
Portable: SimpleGDMv0.3.2-portable.rar (http://www.file-upload.net/download-11708683/SimpleGDMv0.3.2-portable.rar.html)
Der Installer setzt lediglich noch eine Umgebungsvariabel, so dass man sgdm als Befehl nutzen kann. Und ist mit neuen Versionen updatebar durch einen Klick.

Changelog gegenüber v0.3.1


Downloads sind nun wirklich möglich
Up und Downloads laufen Asynchron
Fortschrittsanzeige wenn File grösser Chunksize
-cz als neuer Parameter, der die Chunksize Grösse bestimmt.
Key bleibt nun auch gültig wenn man die exe verschiebt.
Minor Fixes


Probleme


Wegen einer Umstrukturierung muss der Key und die Google Autorisierung einmalig wiederholt werden.
Files die Google als Virus erkennt (sind sehr viele falschpositiv Meldungen) werden momentan als 0B Datei runtergeladen. Dateien deren Besitzer man ist, sollte man trotzdem laden können, nur hat da die Library von Google einen Hund drinnen. Ich schau ob ichs anders lösen kann (Virus Dateien von anderen wird man nie laden können)


In der nächsten Version sollte folgendes dazu kommen:


Anzahl paraleller Transfers als Parameter (sry ich wollte das eigentlich schon in diese Version nehmen, hatte aber gerade keine Idee, wie ich das sauber darstellen soll mit dem Fortschritt)


https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/06/182.jpg

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Webseite für das Tool ist nun online.
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/06/189.jpg

Zur SimpleGDM Webseite gehen. (http://sharebox.space/SGDM)
Um die Seite betreten zu können, muss man sich einen Account anlegen. Danach hat man Zugang zu den Downloads und zu seinen Lizenzcodes. Man kann sich auch gratis Lienzen erstellen, die 3 Monate lang gültig sind.

Ich werde weiterhin in der Box supporten, nur die Downloads werd ich hier nicht mehr anbieten.

RedJohn
26.06.2016, 21:53
Ich wollte nur melden, dass die Downloads nun hervorragend funktionieren. Vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage, wäre es möglich, einen Auto Updater mit einzubauen? Also dass das Tool beim Start sich selbst updatet? das wäre perfekt ;)

OT: Ich hab auf deiner Webseite gesehen, das du auch ein FTP Programm schreibst. Ist das kostenlos? Und für die Konsole?

maz
26.06.2016, 23:54
Schön zu hören, dass es dir gefällt. So langsam ist das Tool auch Marktreif.
Jetzt muss ich noch das Viren Problem in den Griff kriegen und die Anzahl asynchroner Transfers und dann kann ich schon eine v1 bringen. :DIch setze die Version einer Applikation dann auf 1, wenn ich das Gefühl habe, dass keine groben Fehler oder Verbesserungen mehr anliegen.
Info an alle die es gerne mal testen würden: Sobald ich die V1 veröffentliche (2-3 Wochen), ist die Demo Zeit "nur" noch 30 Tage.

Ein Autoupdate wird es wohl kaum geben, da das Tool vermutlich nicht mehr so viele Updates erhält wie am Anfang. Meine ToDo Liste schrumpft zunehmend.
Der Fehler, dass man keine einzelne Datei runterladen kann, ist mit der nächsten Version übrigens behoben.


Den FXP Autotrader, kann man wie den simpleGDM drei Monate testen und danach kostet er vermutlich 30€ pro Jahr. Das ganze wird über eine normale Oberfläche gesteuert, kann aber als Systemtask verschleiert werden, falls es auf einem str0 laufen sollte.

1stAid
27.06.2016, 07:57
So wie ich die Jungs hier kenne, wird hier kaum einer 30 .- Euro pro Jahr zahlen. Livetime oder pro "v." eventuell.
Du kannst mir ja mal schreiben wenn mehr als 5 User das zahlen. Rein aus Interesse :)
Gruß

maz
27.06.2016, 08:00
Also der Google Manager ist sowieso lifteime :emoji39:. Beim FXP Autotrader muss ich mal schauen. Preise sind aber sowieso nichts fixes bei mir ;)

RedJohn
29.06.2016, 13:48
Hi
Ich hatte heute das Problem, dass ein Upload 5mal (-rt war auf 5) erstellt wurde auf GDrive und das Tool jedes mal einen Fehler ausspuckte, das kein Zugriff auf die Datei möglich ist.

Es ist nur bei einer Datei passiert, ist also nicht so tragisch, aber ich wollte es mal melden.

maz
29.06.2016, 15:09
Danke für die Rückmeldung, der Fehler ist bereits behoben in der neusten Version. Ich schick dir die Version. Das offizielle Release der nächsten Version ist nämlich erst in 1-2 Tagen.

Neu dazu kommt die Funktion "Ordner überwachen", die automatisch neue Dateien im überwachten Ordner hochlädt.

maz
03.07.2016, 11:15
simpleGDM v0.4.0
Download wie immer über die Webseite (http://sharebox.space)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/07/7.jpg

Changelog

Parallele Uploads die sauber dargestellt werden.
Sehr viel besseres Error Handling
Kein Abbruch mehr, wenn eine Datei nicht gelöscht werden kann
Schnelleres starten des ersten Uploads
Verbessertes Lizenz System (schnellerer Start)
Seher viele kleine Fehlerbehebungen


Der Download sieht momentan noch gleich aus wie in der v0.3, das liegt daran, dass ich erst den Upload mit dem neu geschriebenen, parallelen Transfer stabil hinkriegen will und erst dann den stabilen aber langsameren Download angehe.
Schlussendlich sieht aber natürlich beides gleich aus und erlaubt bis zu 20 parallelen Transfers.

Nochmals ein ganz grosses Danke an GulliGirl, die mein Tool Tag und Nacht auf Herz und Nieren testet! :)


PS: Bis mein Tool die Betaphase beendet hat, biete ich die Lifetime Lizenz zum halben Preis an, also 15€. Die 3 Käufer die schon bezahlt haben, kriegen die Hälfte zurück. Das beantwortet dann auch gleich deine Frage 1stAid.

maz
27.07.2016, 18:57
Weil ich so grosszügig bin ;) hab ich beschlossen, die single Thread Variante meines Uploaders lizenzfrei hier als Download anzubieten.
Die V0.5.2 läuft äusserst stabil (1.2Mio Uploads im letzten Monat), jedoch wird immer nur ein Upload getätigt. Man kann aber hunderte Instanzen paralell laufen lassen.
Wer echten Mulitupload braucht kann das mit der V0.6 von der Webseite laden, allerdings hab ich da noch Stabilitätsprobleme.

V 0.5.2 (single upload lic free)
Download via Mediafire (http://www.mediafire.com/download/qbc5bc8rcdvz2fz/SimpleGDM_v0.5.2_-_installer.exe)

Changelog:
Entfernen des Multiuploads.
Deaktivierung des Lizenzmoduls
Bugfix eines sehr seltenen Fehlers.
Google hat mir die User Anfragelimite erhöht von 100Anfragen/s auf 500. Es gab nämlich Nutzer die den Anschlag erreichten.