PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Megaupload Comeback?



rasko
13.07.2016, 22:51
Es gibt ein Lebenszeichen von Kim Dotcom, bürgerlicher Name Kim Schmitz. Er möchte zurück ins Business - allerdings mit etwas, das er früher schonmal gemacht hat.

KIM DOTCOM WILL ES NOCHMAL WISSEN
Kim Dotcom möchte seinen Filesharing-Dienst Megaupload wieder eröffnen. Der Dienst wurde 2012 von den US-Behörden abgeschaltet - angeblich wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Doch im Januar soll der Relaunch erfolgen, wie Kim Dotcom über Twitter bekannt gab. Die 150 Millionen Accounts, die der Dienst zu Spitzenzeiten aufweisen konnte, sollen zudem reaktiviert werden.

Außerdem erhält jeder Kunde bei Megaupload ein Cloudspeicher-Datenvolumen von 100 Gigabyte. Als Starttermin ist der 20. Januar 2017 angepeilt. Dieses Datum kommt nicht von ungefähr, denn es handelt sich um den Tag der Abschaltung des Filesharing-Dienstes vor dann genau fünf Jahren. In der kommenden Woche sollen Beta-Zugänge möglich sein. Kim Dotcom will diese Zugänge unter seinen knapp 500.000 Twitter-Followern verteilen.

Die Frage ist natürlich, ob es einerseits überhaupt zu einem Relauch von Megauplaod kommt und andererseits wie lange der Dienst dann bestehen bleibt. Immerhin wurde er schon einmal abgeschaltet. Außerdem könnte Kim Dotcom noch von Neuseeland in die USA ausgeliefert werden, was einem Relaunch des Filesharing-Dienstes im Weg stehen könnte. In den USA müsste sich Kim Dotcom wegen durch Urheberrechtsverstöße entstandene Schäden in Höhe von rund einer halben Milliarde US-Dollar verantworten. Da dieses Verfahren noch läuft, ist nicht zu sagen, wie sich dies alles auf die Pläne mit Megaupload auswirken wird.

Kim Dotcom gründete nach dem Aus von Megaupload den Filesharing-Dienst Mega, musste aber - wohl aufgrund des Verfahrens wegen Urheberrechtsverstößen - die Kontrolle über die Firma abgeben. Nun will er aber mit seinem früheren Projekt Megaupload wieder zurückkehren.

Quelle: Gulli.com (http://www.gulli.com/news/27654-kim-dotcom-bringt-megaupload-zurueck-2016-07-12)


Auf Twitter (https://twitter.com/KimDotcom/status/751951799536394240?ref_src=twsrc%5Etfw) schreibt Kim:

Megaupload comes back on January 20th 2017, the 5th anniversary of the raid. It will be better than the original and it will feel like home.


Frag mich was das werden soll, der steht mit einem Bein im Knast und will Megaupload relaunchen? Wollte er nicht auch längst irgend so nen Dienst für Musik starten, hört man auch nicht mehr von. Ich selbst habe dazumal Megaupload nie genutzt, der Uploadspeed war extrem schlecht und die Vergütung lag bei 0 obwohl MU bei Leechern sehr beliebt war. Das "Neue" Mega ging komplett an mir vorbei, scheint aber auch auf den ersten Blick nicht der Brüller zu sein.

Jana-Maria
13.07.2016, 23:11
Es wird alle anderen Filehoster vom Markt fegen! (Achtung Ironie).
Wie war die Vergütung damals 1$ pro 1000 Loads. Und dazu nichtmal Beteilung an Verkäufen etc.

tuta
13.07.2016, 23:32
Ob das Ding nun Mega, Ultra oder Hyperupload heißt, lange halten wird es eh wieder nicht. Sei es durch Behörden oder durch seine eigene Unfähigkeit. Kim ist ein Showman aber kein Businessman. Das hat er immer wieder gezeigt ;)

Sollte das Ding starten, können wir hier ja Wetten abschließen, wann er es gegen die Wand fährt ;D

Firecooler
14.07.2016, 10:45
Ich wette, dass den neuen Megaupload nur ein begrenzte Speicherplatz pro Account hat, sodass man gezwungen wird auf Premium zu upgraden und auch noch keinen Vergütungsprogramm hat, wenn das so ist, wird es ein flop. Sollte es groß schaffen, dann war das mit Hilfe von soziale Netzwerken.

Cappa
14.07.2016, 10:48
Ich wette, dass den neuen Megaupload nur ein begrenzte Speicherplatz pro Account hat

Ist doch angekündigt so: 100 Gbyte Free Account

tuta
14.07.2016, 10:58
Niedlich. Der ist in kürzester Zeit voll ;D

Dreamer123
14.07.2016, 11:16
War einer der schlechtesten Hoster damals, brauche den nicht wieder.

Wurde denn eig auch Uploader hochgenommen bei dem MegaUpload Bust? Ich habe das gar nicht mehr Sinn ^^

RedDevil
14.07.2016, 12:17
War einer der schlechtesten Hoster damals, brauche den nicht wieder...


Seh ich nicht so ! Ich mochte den Manager und Kohle war nie das prob bei mir ;) Wo ich Angefangen hab war es Just for Fun und da spielte Kohle keine Rolle ^^ Ich hatte echt viele Files bei Mega und hatte nicht eine Auszahlung hehe. Auch wen ein File Deleted war, einfach neu rauf schieben und Zack war der Film wieder Online. Ob Kim nun Erfolg hat: Denke ich nicht. Ich finde das Thema MegaUpload Ausgelutscht und keiner wird das Nutzen..


https://www.youtube.com/watch?v=o0Wvn-9BXVc

Unlimiter
14.07.2016, 14:21
Endlich neue Schmitzi-Songs! :D

Mein erster Gedanke: Er wird eh ausgeliefert werden, dann hat sich das mit seinem Traum
Mein zweiter Gedanke: Er gründet es, die Chinesen mischen sich ein und kaufen mächtig viel Aktien bzw. stellen Ressourcen bereit und er verliert den Dienst.

Mein dritter Gedanke: Er wird als Sänger berühmt (ja..so schlecht war das ein oder andere Lied gar nicht)

FLX
14.07.2016, 15:58
Die Frage ist: Was spricht dagegen schliesslich ist ja keiner gezwungen den Dienst zu nutzen und das er damit die ganze Aufmerksamkeit der Medien und co. auf sich zieht kann durchaus einige Vorteile haben ;)

1stAid
14.07.2016, 16:16
Was dagegen spricht? Du galaubst doch wohl das dieser Dienst von allem und jedem auseinander genommen wird.
Angenommen die nehmen ihn irgendwann hoch und der Dienst ist seiner. Da sind doch die Begehrlichkeiten hoch an die Uploader zu kommen....

Glaubst du wirklich die Behörden und Rechteinhaber geben sich die Blöße und lassen Kim Schmitz einen Dienst? Dort zu uppen ist schon Mutig!!!

FLX
14.07.2016, 16:58
Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal genau durch :emoji19:
Es gibt immerhin auch noch eine Welt abseits von Warez wo Clouddienste benötigt werden und auch sinnig sind,
welche das sind erspare ich mir an der Stelle.
Das es nicht gerade sinnvoll ist dort zu Uppen erschliesst sich eigentlich von selbst sofern man nicht erst gestern entdeckt hat wie man seinen PC anschaltet um dieses komische Neuland mit Namen Internet zu nutzen.

Aber gerne auch nochmal genau formuliert, soll doch jeder der möchte diesen Dienst für was auch immer nutzen meinetwegen auch um seine Warez Uploads dort zu hosten. Wenn man es für richtig hält und dann auf die Schnautze fällt -> Pech gehabt.
Die Leute für welche Datenschutz, Anonymität und co. Priorität haben werden es nicht tun sondern andere Dienste nutzen welche durch den Medienrummel rund um Megaupload weiterhin schön verdeckt operieren können.

Anm: Ich selber nutze zb. Mega nach wie vor (oh gott wie kann er nur^^) und zwar als dritte alternative und automatisierte Backup Instanz von verschlüsselten Datenbanken für das Worst-Worst-Worst Case Szenario ;)

xxx-dream
15.07.2016, 06:30
ja der hoster war echt cool manager und alles vergütung hat man gut von leben können
schade das er immer :) alles pub machen muss mit seiner großen klappe

statt still und heimlich alles zu machen anonym wie es andere auch machen und sich eine goldene nase verdienen

wenn er so weiter macht muss er bald asyl in russland,nordkorea,iran oder anderen usa feinden machen :) sonst ist sein arsch bald dran

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


War einer der schlechtesten Hoster damals, brauche den nicht wieder.

Wurde denn eig auch Uploader hochgenommen bei dem MegaUpload Bust? Ich habe das gar nicht mehr Sinn ^^

soweit mir bekannt ist keiner der es kann sprich nicht von daheim uppt
das risiko ist beim hoster gleich vertrauen ist gut kontrolle besser

deshalb sollte man immer alles verschlüsseln vom rechner,laptop und server und vpn dienste so hat man maximal hardware verlust

Firecooler
16.07.2016, 01:45
Soweit ich erinnern kann, damals wurde Duckload als eigenständiger Dienst hochgenommen und die Premiumnutzern bekamen Post von LKA, wo sie angeblich Warez geladen haben.... Dumm nur, dass der Admin nix gegen hochgenommene Servern können... komisch irgendwie obwohl die Firma legal in Schweiz ist, wo man die Rechteinhabern ihn offiziel klagen können... aber Servern in DE.