PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update für Webadmins



Nuka
15.07.2016, 20:23
Ab heute könnt ihr eure Webseite/n bei uns eintragen und erhaltet eine gestaffelte Vergütung, gemessen am Traffic eurer Nutzer. Weitere Informationen findet ihr in den Account-Einstellungen unter dem Punkt "Meine Webseiten".

userxyz
15.07.2016, 20:43
Huhu,

spielt der CPT da mit rein oder ist das davon unabhängig?

Nuka
15.07.2016, 20:45
Bin mir nicht sicher was du meinst :emoji05: CPM TKP?

Dein eigener TKP ist nicht ausschlaggebend, nur der deiner Nutzer. Wenn da Bsp. ein NonProfit dabei ist, bekommst du von dem natürlich x% von 0.

userxyz
15.07.2016, 20:52
Äh ja, das meinte ich. VPS, VPN, SSL, TKP - alles das gleiche :D Sorry ist schon spät ;)

darkness
15.07.2016, 21:35
Nette Idee. Für den Linkcrypter den ich entwickeln durfte war / ist das ein bisschen anders in der Umsetzung.

Und zwar wird wirklich der Traffic den der Webmaster sendet vergütet sprich er bekommt für 1000 Deutsche User x,xx Euro.

wieso habt ihr das so gelöst wie ihr es gelöst habt?

Nuka
15.07.2016, 21:53
Du verstehst das System glaube ich falsch. Es geht hier nicht um das normale ich erstelle einen Ordner und bekomme TKP. Sondern es geht hier um eine Vergütung bei der man ohne einen einzigen Ordner zu erstellen über seine Domain verdient. Angenommen meine Seite ist google.de, so bekomme ich automatisch x% aller Einnahmen die über den Referrer google.de kommen.

So wie man das halt von Hostern wie keep2share oder Rapidgator kennt, die 5% Domainsale bieten.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Und ich muss hier natürlich irgendwie Nutzer mit nonprofit oder TKP Split durch eigen Ref berücksichtigen.

darkness
16.07.2016, 07:16
Ich hab das so verstanden...

Ich registriere meine Seite froggle.com ...
Ein Nutzer kommt von froogle.com auf filecrypt.cc und erstellt ein Benutzerkonto, erstell Ordner und ich erhalte x % seiner Einnahmen?

Nuka
16.07.2016, 07:34
Nein dafür haben wir Invites / Ref

Dreamer123
16.07.2016, 07:37
Nett wäre mal ein Aussagekräftiges Beispiel mit Zahlen, weil habe es auch noch nicht ganz raus, wie es gemeint ist :emoji04:

Nuka
16.07.2016, 07:50
Bei dem hier vorgestellten System ist es egal über wen sich wer ein Konto erstellt. Sobald von deiner Website Traffic kommt, was nicht zwangsläufig durch dich selber geschehen muss, bekommst du als Webseiteninhaber einen zusätzlichen Bonus.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ok ich versuch das mal zu erklären, mal gucken ob mich irgendwer versteht. :D

Folgendes fiktives Szenario:

Auf meiner Seite kann jeder Nutzer Mods für Spiele eintragen.
Dabei habe ich 5 aktive Nutzer die mich beim eintragen unterstützen. Meine Domain "supertollespielemods.de" habe ich in meinen FC Account eingetragen und erfolgreich als meine Website verifiziert.

Der tägliche Traffic von meiner Seite der von allen 5 aktiven Nutzern generiert wird beläuft sich auf 10000 Ordneraufrufe:


Nutzer: 2000 Hits davon 1000 gewertet (3€ TKP = 3,00€)
Nutzer: 2000 Hits davon 1000 gewertet (1.5€ TKP = 1,50€ da eigene Reflinks)
Nutzer: 2000 Hits davon 1000 gewertet (0€ TKP = 0,00€ da nonProfit Modus aktiv)
Nutzer: 2000 Hits davon 1000 gewertet (3€ TKP = 3,00€)
Nutzer: 2000 Hits davon 1000 gewertet (3€ TKP = 3,00€)



Ingesamt haben meine 5 Nutzer jetzt 10,50€ verdient, davon erhalte ich als Webmaster der Seite nun 5% = 0,50Cent.

Das Ganze lässt sich durch die Staffellung verdoppeln bzw. verdreifachen.

darkness
16.07.2016, 08:16
Genau das meinte ich doch :D

Nuka
16.07.2016, 08:25
Dann erschließt sich mir nicht warum man doppelt TKP zahlen sollte? Zuviel Geld?

darkness
16.07.2016, 08:33
Was? Nein ... Der Webmaster bekommt halt nicht genau soviel wie der Ordner Ersteller. Wir hatten uns nur überlegt so eventuell ein paar Webmaster anlocken zu können / überzeugen zu können. Ich meine auch mehr so das ich verstanden hab wie euer System funktioniert. Ist schon cool ^^

Nuka
16.07.2016, 09:11
Achso. Weil ich bei euch unter earn nichts dergleichen finden konnte dachte ich du meinst den normalen TKP.

darkness
16.07.2016, 09:16
Das ist noch gar nicht online! :D Der Kollege hatte hart zu arbeiten die letzten Monate. Also Webmaster würde ne angepasste TKP bekommen. Kommt dann natürlich auch auf den Webmaster an ^^

Aber ich finde es cool das ihr so ein system implementiert habt.

Nuka
16.07.2016, 09:20
Ich denke auch. Es sollte ja auch keinem dadurch irgendwie ein Nachteil entstehen.

Cannonau
16.07.2016, 11:44
Ich habe gestern abend noch über Eure Maßnahme und Kommunikation meditiert - ich habe es aufgrund der Erklärungen hier nicht soooooo gut verstanden, erst, als ich in meine Settings gesehen habe, fiel der Groschen.

Ich halte es für sehr wichtig, daß Ihr den einzelnen Parteien mal erklärt, was sie davon haben resp. weswegen Ihr das - nach meiner Einschätzung - macht.

Das ist eine Maßnahme, um die Webseitenbetreiber an den Einnahmen zu beteiligen und damit die Akzeptanz bei den Webmastern zu fördern. Anstatt jetzt mit allen Webmastern zu reden, FC doch bitte, bitte zu erlauben, gibt man ihnen einen Anreiz, das von sich aus zu tun: Geld :-)

Upper haben jetzt ein schönes Argument, wenn sie einen Webmaster bitten, FC zu erlauben.

Wenn ich mir einige Seiten ansehe, die FC so verboten haben, könnte ich mir vorstellen, daß das Geld gut für neue Server und vB-Entwicklung gebraucht werden könnte ... ;-)

Genialer Schachzug. Und viel größer, als dieser Thread anfangs vermuten ließ. So langsam bekomme ich Angst vor Euch.

Cannonau

fuckedup
16.07.2016, 11:54
Können davon auch Dereferrer Service profitieren? :D

Nuka
16.07.2016, 12:54
vermutlich schon, wenn dir einer gehört? :D

@Cannonau ich denke nicht das sich groß etwas ändern wird.

darkness
16.07.2016, 13:20
Wieso denkst du das sich nichts groß verändern wird? Wir versuchen uns halt auf den nicht DE "Markt" zu konzentrieren. Die Frage ist halt wie schwer es ist die Amis zu überzeugen ^^

Nuka
16.07.2016, 14:16
Die Antwort bezieht sich doch klar auf Cannonau Aussage?

darkness
16.07.2016, 14:57
Schon klar. Aber ich frage wieso ihr denkt das sich nichts groß ändern wird. Ich denke du beziehst dich auf das Thema Webmaster die filecrypt zulassen?

Cannonau
16.07.2016, 15:09
Na, die Foren, an die wir beide jetzt wohl gedacht haben, sind doch auch nur Beispiele. Ich meinte eben auch ganz allgemein "Das ist ein Wachstumsimpuls".

Cannonau

Nuka
16.07.2016, 15:27
Weil ich die aufgegeben habe :D. Mag sein k.a. zumindest steht so ein System jetzt und was man daraus macht wird sich zeigen.

JamJam
17.07.2016, 17:59
Wenn ich unter Einstellungen -> Meine Webseiten auf das "+" klicke und dann meine Domain eingebe.
Bekomme ich nur eine Fehler Meldung,

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/07/98.jpg (http://www.directupload.net)

GipsyDanger
17.07.2016, 19:54
Hallo,

bitte lass mir deine Domain per Nachricht zukommen, ich werde das dann Prüfen.

tuta
17.07.2016, 20:06
Braucht er nicht. Er hätte vielleicht nur zuerst mich (Co-Admin) fragen sollen, ob ich das nicht schon gemacht habe ;)