PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) - Kleines Tool zur Analyse von MP3 scene releases gesucht



rudebwoi
16.07.2016, 19:33
Moin,

ich würde gerne für folgendes Tool einmal die Realisierbarkeit checken und wenn möglich hierfür ein finanzielles Angebot einholen :-).

Also:
Ich sammel seit 2005 mp3 / FLAC Scene releases - mit Schwerpunkt auf die Genres "Reggae" und "Dancehall".
Sortiert habe ich die Sammlung nach release Date (Jahr/Monat/Tag/alle releases des jeweiligen Tages).

Was mir jetzt noch fehlt zu meinem Glück wäre die Möglichkeit 1.) nach Genre zu filtern und 2.) unvollständige Releases zu ermitteln. Dafür hätte ich gerne ein kleines Tool, mit dem ich zunächst über eine Oberfläche (kann total simpel und einfach sein) ein zu "analysierendes" Verzeichnis auswählen kann.
Nach Auswahl des Verzeichnisses werden die darin enthaltenen Informationen gecheckt, d.h. irgendwie müssten der mp3 Tag und das .sfv File (jedes Release enthält eine .m3u, .nfo und eine .sfv Datei) ausgelesen werden, und das Tool erstellt dann in jedem Release / Ordner automatisch einen leeren Unterordner mit folgendem Format:

[RUDE] - ( GRÖSSE ANZAHL FILES - STATUS - GENRE JAHR ) - [RUDE]

Beispiel:

[RUDE] - ( 5M 1F - COMPLETE - Dance Hall 2004 ) - [RUDE]

So einen "Info-Ordner" kenne ich von einigen Dumps und fand das immer sehr praktisch.

Status "INCOMPLETE" wird logischerweise dann dargestellt, wenn das Release in dem Verzeichnis nach Analyse der .sfv nicht komplett ist .

Ist soetwas machbar und hat jemand Lust soetwas für mich zu "basteln"? :-) Dann schickt mir gerne eine Nachricht. Was den Preis anbelangt, werden wir uns denke ich schon einig ;-).

Sollten ein paar releases zum Testen benötigt werden, kann ich diese natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Danke und viele Grüße
rude

darkness
16.07.2016, 20:53
Sind alle Informationen denn verfügbar?

Dann würde ich das mal probieren. Muss aber sagen das ich C# Anfänger bin und das mehr ne Lernaufgabe ist.

Du müsstest dich nur ein wenig gedulden weil ich, da Anfänger nicht besonders schnell bin.

xavier61803
16.07.2016, 23:40
Probier doch erstmal vorhandene Software aus. Kann dir da MusicBrainz Picard (https://picard.musicbrainz.org/) (mit Last.fm-Plugin (https://github.com/fdemmer/Picard-Last.fm.ng-Plugin) für die Genres) empfehlen.

skreutzer
17.05.2017, 11:19
Ist die Anfrage noch offen? Ich habe vor langer Zeit mal Code zum Auslesen der ID3-Tags in mp3-Dateien geschrieben, auch die anderen Formate sehen auf den ersten Blick nicht sonderlich kompliziert aus...