Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ideen] Präsentkorb 50'ten Geburtstag der Frau Mutter (0% Alk)

darkness
17.07.2016, 09:41
Hallo,

ich muss euch nochmal in Anspruch nehmen.

Habt ihr Ideen für einen Präsentkorb für eine seit 25 Jahren trockene Alkoholikerin?

- Keine Lebensmittel (meint wurst käse und sowas), kaffee / süßkram erlaubt
- sollte bei amazon bestellbar sein auch wenn nur für prime kunden

was ich mir halt überlegt habe ist irgendwie wellness kram (badezusätze, massage set) + kaffee + süßkram + nen buch oder nen schönen film

Preis: ~ 55 euro

Dreamer123
17.07.2016, 12:46
Ich weiß man kann es nicht bei Amazon bestellen aber vlt eine schöne Massage für deine Mum. In der Preisklasse gibts auch schon welche :)

Scotty
17.07.2016, 13:32
Preis: ~ 55 euro

Hiho SpongeBob :)

Ich hab dir mal einen Präsentkorb rausgesucht bei Amazone. Was mich stört ist die Flasche Honigwein. Du wolltest ja keinen Alkohol mit bei haben. Dennoch sieht er sehr vielversprechend aus.

https://www.amazon.de/Pr%C3%A4sentkorb-Geschenkorb-Wellnesskorb-Seniorenkorb-gutgehen/dp/B0041T8HO2

Es gibt ja bei Amazone echt so viele Präsentkörbe nur alle haben immer was drinnen was dir nicht passt.
Hoffe ich habe mit dem einen Präsentkorb dein Geschenckgeschmack getroffen. Vom Preis stimmt es auch und die Honigwein Flasche könnte man auch aussortieren und ne Flasche Honigsirup mit zu kaufen. Oder aber was anderes ohne Alkohol.

Hoffe konnte helfen

Gruß
Scotty

RedDevil
17.07.2016, 13:45
Eine schöne Blume im Topf, damit deine Mom da lange was von hat. Dazu vielleicht noch ein schönes Familienfoto, wo alle Familienmitglieder drauf sind. Und einen schönen Geschenkkorb.

vaGem
17.07.2016, 13:47
Bist du ein Kellerkind der alles im I-Net bestellen muss?

Geh in die Stadt, kauf einen Weidenkorb, klapper die Geschäfte ab
und stell dir den Präsentkorb selbst zusammen.
Ist um einiges persönlicher und du weiss was drinn ist.

xTear
17.07.2016, 14:12
Bist du ein Kellerkind der alles im I-Net bestellen muss?

Geh in die Stadt, kauf einen Weidenkorb, klapper die Geschäfte ab
und stell dir den Präsentkorb selbst zusammen.
Ist um einiges persönlicher und du weiss was drinn ist.

Was bistn du fürn Vogel?
Was is wenn er iwo im tiefsten Kuhkaff wohnt ohne ne stadt in der nähe?
Was is wenn man verschiedene soziale Ängste hat?

Oder um es ganz einfach zu sagen, was is wenn man keinen Bock auf soziale Interaktion mit den meisten Evolutionsbremsen da draußen hat?

--------------

Spontan hätte ich wohl auch so wellnesskram geordert :D Bzw vll n paar Pflegecremes o. ä.

Scotty
17.07.2016, 14:22
Was bistn du fürn Vogel?

Bitte unterlasse die Beleidigung anderer User, denn du willst mit dem gleichen Respekt behandelt werden wie er auch und da ist swowas fehl am Platz.

Danke und Gruß
Scotty

vaGem
17.07.2016, 15:34
@Scotty
Nur im RL kann man jemand beleidigen und da bekommen die meisten Leute
eh nicht ihr Maul auf :)

Auch wenn es jetzt Offtopic wird, werd ich die Fragen mal beantworten ;)

Vogel = kleiner hässlicher würde ich von mir behaupten :D
Gegenfrage, wenn er im tiefsten Kuhkaff wohnt wo bekommt er dann seine Pflegeprodukte
bzw. Nahrung dann her? Ich schätze ihn nicht so ein das er alles bestellt oder besorgen lässt
Die soziele Ängste könnte ich gelten lassen, wenn nicht ein Beitrag wäre wo er eine Frau
sucht.
Bei der soziale Integration fällt mir nur der vorherige Satz ein.

Und jetzt bitte Ontopic

Man kann sich Ideen aus dem I-Net holen, aber mehr würde sich die Mama über was
persönliches freuen und wenn man ees selbst oder, von mir aus von einen Bekannten
kaufen lässt, bekommt man daß was man haben will.

Scotty
17.07.2016, 16:06
Andere Idee, nehmt sie nicht für voll aber so habs ich es damals gemacht.
Hab mich Aufgrund schwerer Psychosen in die Psychiatrie einweisen lassen müssen.
Da gibt es sowas wie Körbe flechten(kann jedes Kind wenn mans gezeigt bekommt).

Da habe ich meiner Mum als danke schön für all die jahre die sie mit mir durch hat bedankt.

Ein schöner geflochtener Korb mit 2 Henckel wo ich ne Tüte reingemacht hab um das Holz vor Feutigkeit zu schützen und hab ihr dort einen Efeu(Rankelpflanze) reingesetzt und ihr gescheckt.

Was eigenes mit viel Arbeit verbunden ist wie ein Geschenk Gottes.

Das wär noch ne Idee. Hab leider keinen selbst geflochtenen Korb mehr da sonst hätte ich ihn dir zukommen lassen können.

Auch könnte man eine Tasse bemalen ist auch einzigartig. Oder Glasgravuren in ein Glas selbst reinschneiden oder
nen Micky Maus Bild selbst gemacht aus Kupfer und Kerzenwachs und altern lassen das Kupfer mit Säure. Ist auch echt was schönes und besonderes.

Hab mal von meinem nen Bild gemacht war glaub von 2011. Wenn du sowas hinbekommst dann biste der Held des Abends für deine Mum. Da stecken 3 Wochen arbeit drinnen und bekommt keine so hin. Unikat nennt man doch sowas hehe

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/07/94.jpg
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/07/95.jpg

Sieht echt auch geil aus. Sowas könnte man auch verschenken. Ich wohne auch aufn Dorf und mir fällt immer irgendwas ein um meine Mum zu ihrem Ehrentag glücklich zu machen.

Gruß
Scotty

RedDevil
17.07.2016, 16:42
Oder man macht eine Leinwand bei Posterxxl (https://www.posterxxl.de/foto-in-gross/foto-auf-leinwand.html?s=karsemgoo2905&gclid=CL6kmu3p-s0CFQeVGwodUswCLw) Ich hab mir da 2machen lassen mit meinen beiden Kindern für meine Mom. Die hat sich derbe Gefreut. Und wen Du keine Kinder hast dann nehme schöne Familienfotos.Dann noch LED Strips (http://www.ltt-versand.de/Licht/Leuchten-fuer-Heim-und-Gewerbe/Dekoratives-Licht/Dekoratives-Licht/LED-Strips-warmweiss-30-5cm-mit-24-LED-DC-24V::53277.html?language=de&utm_source=google&utm_medium=shopping&gclid=CKjJoNPq-s0CFQUq0wod1xQDTw) dahinter Kleben. Die gibt es auch mit Fernbedinung und auch in anderen Farben.

darkness
17.07.2016, 18:03
Oh Mann. Ich liebe diese Community irgendwie...

Also, danke für die vielen Ideen.

Wieso bei Amazon bestellen? Ich hab zwar genug "Ängste" aber daran liegt es nicht. Der Grund ist einfach das Amazon eine größere Warenauswahl hat. Klar bekommt man nicht alles aber das meiste gibt es da. Man kann ja mittlerweile sogar normalen Kaffee (also nicht wie "früher" gleich nen Karton voll) kaufen.
Der Grund: Bargeldkonto gab den Betrag ~ 50 Euro nicht her. Ich hatte aber noch einen Amazon Gutschein.

Ich hatte eigentlich erst überlegt meiner Mutter zum 50ten einen zimmerfarn + holzsockel zu schenken. Meine Mutter hatte zeitlich mit meiner Geburt einen bekommen / gekauft der mit mir aufgewachsen ist 15 Jahre lang.
Ich wusste nur noch wo ich einen herbekomme ...

Ich hab meiner Mutter jetzt folgendes bestellt.

Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente, 1er Pack (6 x 20 ml)
Sanitas SMG 11 Mini-Massager
Kneipp Massageöl Set, 3X20 ml

und weil meine Mutter gerne Queen hört 2 Queen Best Of Alben

In den Korb den ich noch besorgen muss kommen dann noch 1 - 2 Packungen Kaffee rein und ein bisschen Süßkram.

Hoffe sie freut sich darüber :)

Manchmal hat es auch so seine Vorteile wenn man 0 Freunde egal ob weiblich / männlich / oder was anderes hat ... Man muss sich keine Gedanken um Geschenke machen. Dafür müsste man ja wissen was den Leuten gefällt. :D

netbios2k3
17.07.2016, 18:07
Hab den Thread jetzt erst gelesen, ich würde sagen,dein Einkauf entspricht auch dem was ich meiner Mutter immer kaufe :)

darkness
17.07.2016, 18:11
Ich wollte ihr erst ne Kette schenken. Das Problem ist einfach man weiß ja auch nicht wirklich was gefällt. Bei so Sachen schenkt man besser ein Gutschein oder geht zusammen zum Juwelier. Ist glaub ich auch mehr was für die eigene Frau / Freundin / Freund ...

netbios2k3
17.07.2016, 18:14
Allerdings, meine mom steht zb. auf Orchideen, da such ich dann immer irgendwelche besonders schönen, die zb. in Form an Holz gebunden sind etc.
Dazu halt noch so Bade/Wellness-Kram oder Gutscheine.
Letztes Jahr zb einen für Obi-Baumarkt, da sie einen Holzofen hat, somit halt ich den für sehr sinnvoll um Brickets zu kaufen.

darkness
17.07.2016, 23:23
Wellness Kram ist immer ne gute Idee!