PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popups? User checken es nicht.



cheHomer
02.08.2016, 22:58
Hallo,

ich wundere mich tagtäglich, warum ich viele Zugriffe auf meine Links habe, aber nur wenige davon gewertet werden. (Bin noch nicht lange dabei, daher Beispiel Juni. Gewertet: 5591, Zugriffe: 13383)
Soeben schrieb mich ein User an, der etwas downloaden wollte und dabei Schwierigkeiten hatte.
Er meinte, er klickt auf die Filehoster und es passiert nichts.
Ich sagte ihm, dass der eigtl. Link sich in einem seperaten Tab öffnet und er ggfls. mal seine Cookies und Cahce löschen oder zu einen anderen Browser wechseln soll.
Dazu schickte er mir vorher ein Screen:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/08/16.jpg

Es hat ein paar Minütchen gedauert, aber ich hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht, er solle doch seine Popups zulassen.

Das war auch der springende Punkt. Nun klappt auch alles.
Was ich damit sagen will:
Ich selber bin nicht mal auf die Idee mit den Popups gekommen, weil es mir vllt regelrecht zu schlicht und eigtl auch zu selbstverständlich war. Aber wie man sieht, haben noch viele User die im Web surfen kein Schimmer, warum wieso weshalb sich etwas, worauf man klickt, nicht öffnet.
Ich weiss, an die Naivität der User kann man nichts machen .. nichts drehen und wenden. Aber eigtl. wärs doch für Filecrypt nur von Vorteil, es so einfach wie möglich zu gestalten. Also auch für "Dumme" .. ich meine, wie sagte Merkel es noch? "Das Internet ist für uns alle Neuland" :D

Mein Vorschlag also .. keine Popups. Ich kenne mich leider in der Hinsicht auch nicht ausreichend aus, um da ein Gegenvorschlag zu bringen, aber dieses geblocke muss doch iwie zu umgehen sein, oder?

Naja, danke für eure Aufmerksamkeit.

LG cheHomer

Jana-Maria
03.08.2016, 00:51
Kommt doch ne gelbe Leiste oben in Firefox oder Chrome wo steht das Popups blockiert werden und man die erlauben soll.

fralix
03.08.2016, 06:00
Kommt doch ne gelbe Leiste oben in Firefox oder Chrome wo steht das Popups blockiert werden und man die erlauben soll.
Die kommt aber nicht immer. Da die integrierten Popup-Blocker nicht alles erkennen (z.B. wenn das Popup-Fenster nicht einfach so ausgelöst wird, sondern dadurch, dass man irgendwo drückt, wird gedacht, es soll so sein). Deshalb besorgen sich viele einen externen Popup-Blocker - meistens in Form eines Addons.
Diese zeigen dem User dann das öfter auch nicht an... - was ich auch gut finde, mich stört sogar diese Leiste ^^

Nuka
03.08.2016, 06:41
Hi,

ich kann das Problem noch nicht so ganz nachvollziehen. Wir öffnen die Hosterlinks nicht in einem Popup, sondern in einem Tab.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Kommt doch ne gelbe Leiste oben in Firefox oder Chrome wo steht das Popups blockiert werden und man die erlauben soll.

Meines Wissens muss man das nicht, da wir die Hosterlinks nicht in Pops ausliefern O.o?

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ich vermute hier irgend ein Browser-Addon oder Anti-Viren Programm was sich in den Browser einklinkt. Kann das sein?

Unlimiter
03.08.2016, 06:48
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=77819960

Das hier ist ein PopUp, das erscheint sobald man Links in seinen JD per Click n' Load importieren möchte. Das hier der ein oder andere Browser anschlägt ist natürlich möglich.

Nuka
03.08.2016, 06:50
Ja, aber laut dem Screen klickt er nicht darauf.

Unlimiter
03.08.2016, 06:56
Naja, es "könnte" auch am neuen Tab öffnen liegen. Kennt man ja von Adblock, dass die beim öffnen eines neuen Tabs mit neuem Inhalt teilweise sagen "nein du nicht", weswegen man den alten überschreibt.

Aber hab mal die gängigen Browser ausprobiert (IE,FF und Chrome). Bei keinem kam jedoch so eine PopUp Meldung bei den einzelnen DLs. Ich denke, dass du dann mit deiner Vermutung wohl richtig liegst.

Nuka
03.08.2016, 06:58
Ja ich kann es leider auch nicht nachvollziehen, ich habe es auch mit adblock und ohne in FF IE und Chrome probiert.

The Don
03.08.2016, 07:35
Ich hatte, trotz adblock plus und Popup Blocker noch nie Probleme. Man kann aber als Admin auch nicht auf jedes Addon Rücksicht nehme, was User sich installieren.

Nuka
03.08.2016, 07:46
Ja, deshalb ist es gut wenn andere Nutzer bestätigen können, dass Sie keine solche Probleme haben. Wir haben auch bisher zuvor noch nie von diesem Problem gehört, weswegen ich hier wirklich von einem Einzelfall ausgehe.