PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reCaptcha verblasst (faded)

Phil
04.08.2016, 15:59
Ahoi,

habe schon seit längerem das Problem sofern ich einen reCaptcha da habe und mehrere Bilder auswählen muss, verblasst das image einfach und komme nicht ans Ziel.
Auch Google spuckt da verdammt wenig beiträge aus, bisher nur in einem Englischen Forum selbiges Problem gesehen, nur leider keine Lösung.

Das Phänomen tritt hier auf einem Windows Server 2008 auf.

anybody have an Idea?

Nuka
04.08.2016, 17:01
Ich denke das sind die neuen ReCaptcha die bei besonders schlimmen Spammern gezeigt werden. :D Die laden immer weitere Bilder nach. Du könntest mal versuchen den Browser User Agent auf eine sehr alte Version umzustellen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/08/26.jpg

Phil
04.08.2016, 17:17
danke Nuka, beschreibt so ziehmlich genau das Problem.

Jedoch ist die Auswahl der images nicht mit haken zu markieren, sondern das bloße anklicken, und es verblasst.
Browser User Agent, müsste ich mich mal erkundigen.

JamJam
04.08.2016, 17:23
Normalerweise verblasst es und man bekommt ein anderes Bild angezeigt. Irgendwann ist dann nichts mehr anzuklicken was man soll und dann auf "Fertig" klicken..

Nuka
04.08.2016, 17:23
Der Screen stellt auch eine alte Version für "alte Browser" dar.

Cannonau
04.08.2016, 17:28
Normalerweise funktioniert das ja so: Du klickst so lange auf Bilder mit dem genannten Motiv, bis keines der 9 Felder mehr eines zeigt und dann auf "Bestätigen" - ich habe nicht genau verstanden, wo es bei Dir hakt, ist das so, daß die geklickten Felder nur verblassen und kein Folgebild mehr angezeigt wird?

Dieses Verhalten kenne ich vom jdownloader, ist aber nicht tragisch, denn da werden nur die Felder, die sich nicht mehr ändern, ausgeblendet. Aber das führt eigentlich nie in eine Sackgasse.

Von Friemeleien mit altem Useragent usw. würde ich absehen, das wird sehr wahrscheinlich dazu führen, daß Du irgendwann faktisch unlösbare Captchas bekommst, sowas z.B. (https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwebrootblog.files.wordpress.com%2F 2012%2F02%2Frecaptcha.png&f=1).

Cannonau

Phil
04.08.2016, 17:31
Nein, es verblasst und dann erscheint im selben Kästchen immer wieder ein neues Individuelles = Tot klicken, es wird kein Ende geben.
Endlose schleife an neuen bildern aber keines ist Festsetz bar.

GulliGirl
04.08.2016, 17:41
Doch, doch, da gibts ein Ende.
Klick 10-15 der Bilderchen fehlerfrei an und es kommen keine neuen mehr ;)

jbs
04.08.2016, 17:45
Du musst doch nur einfach die Sachen anklicken nach denen gefragt wird und nicht irgendwas?! :emoji53: Wenn du was falsches anklickst, dann kommst du auch nicht weiter und erhälst immer und immer wieder neue Bilder.
Was sein kann, dass dein RDP einfach Teile des Bildschirms nicht aktualisiert und du einfach gleiche Bilder erhälst, obwohl du schon neue am Server angezeigt bekommst (bei dir lokal aber dank dem RDP Fehler nicht).

Bei mir ists nachm ersten Rätsel immer fertig, da kommt nix neues mehr :D

JamJam
04.08.2016, 18:05
Je mehr Du falsch anklickst, desto länger kommen Bilder die angeklickt werden sollen/müssen!

tuta
04.08.2016, 18:11
dass dein RDP einfach Teile des Bildschirms nicht aktualisiert

Genau das ist (wahrscheinlich) das Problem. Ist mir auch schon einige Male passiert.

Phil
04.08.2016, 18:19
das ganze ist mir vor 1-2 Jahren schon passiert, in unregelmäßigen Abständen.
bin gerade den Captcha durch, hat funktioniert, mal sehen wielange..

Aber ist doch keine Lösung, einfach striktes Rätzel raten.. du willst was laden, und nicht doof klicken xD.

Unlimiter
04.08.2016, 18:46
Nutzt du einen VPN? Gerade wenn mit deinem ausgewählten VPN Schindluder getrieben wird passiert genau das.

fralix
04.08.2016, 19:20
Hab das nur überflogen: Soweit ich weiß, kann der Webmaster sich entscheiden wie sicher das Captcha sein soll. Und manche stellen es so ein, dass da auch neue kommen. Da steht dann glaube sowas von "Bitte wählen sie auch die neuen Bilder aus!"

The Don
04.08.2016, 19:43
Es gibt von diesen Bildchen Scheiß 2 Varianten.
Einmal die: Man muss 3-4 Bildchen anklicken, fertig.
Und die zweite: die Bilder laden nach. Man kommt also 9-15 Bilder angezeigt.

Nach meiner Einschätzung, entscheidet das Google, welches du zu Gesicht bekommst.

fralix
04.08.2016, 20:13
Genau das ist richtig. Aber ich habe auf einigen Seiten immer viele Bildchen und auf anderen Seiten hatte ich das noch nie!

Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass das die Webmaster einstellen können, je nach dem wie sicher sie es brauchen. Also es gibt halt Verwendungszwecke, da geht es einfach drum, dass sich nicht jeder ein Benutzerscript installiert und andere, wo auch wirklich aufwändige Captcha-Cracker nicht durchkommen dürfen...

Jana-Maria
04.08.2016, 21:26
Hatte ich auch das Problem lange. Keine Ahnung woran es lag, musste erstmal 3-5 Captcha refreshen damit mal ein kam wo die Haken drin blieben.
Ging sowohl Home als aufn Server so. Besonders nervig wenn dann alle 15min auf manchen Seiten die Cloudlfare-Vorschaltseite kommt und das ganze Spiel von vorne losgeht.

Auf Home hab ich mir dann einfach Audiocode vorlesen lassen, was aufn Server nicht ging da keine Soundkarte. Jetzt hat sich das ganze komischerweise wieder eingependelt.

Denke es liegt an der IP und das die erst nach ner Zeit whitelisted wird damit es wieder normal geht. Sollte ja die Google-Server mitbekommen wenn man immer wieder fleißig auf "Fehler melden" drückt beim Capatcha.

Phil
04.08.2016, 22:21
Ja also es ist recht eigenartig, 2 Jahre lang hatte ich das Problem nicht, danach 3-4 verschiedene Browser getestet und überall das Problem gehabt. Manchmal ging die Captcha eingabe, manchmal nicht.
Oftmals per RDP versucht, Home as VPN noch bisher kein Fall derartig. Zur Not via Audio wie von Jana-Maria bereits erwähnt, aber keine Lösung auf dauer.
Ziehmlicher Rotz, aber durch den Hinweis von JBS funzt es "im Moment" wenigstens wieder, danke dir.

tonkatsu
10.08.2016, 02:43
Hab dieses Problem ebenfalls oft wenn ich zB Sachen auf SJ.org runterladen möchte, aber durch nen Trick funktioniert es bei mir:

Und zwar musst du immer wenn gerade diese "Fader Phase" (fade865c.gif - imgup.net (http://a16i.imgup.net/fade865c.gif)) auftritt wenn diese 3x3 Felder kommen mit zB "Wählen Sie alle Bilder mit Hausnummern" usw. solange den Refresh Pfeil links unten drücken bis ein 4x4 Feld mit den Straßenschilden (schilda0f8.jpg - imgup.net (http://q88i.imgup.net/schilda0f8.jpg)) auftaucht, diese scheinen von diesem Bug? nicht betroffen zu sein, zumindest ist es bei mir so :D

Es ist zwar keine Lösung des Problems, aber immer noch besser als wenn man sich irre klickt mit den Fader Bildern. Einziger Haken ist, dass diese Straßenschilder Captchas seltener auftauchen als die anderen, dh wenn du Glück hast kommt gleich beim ersten Refreshen so eins, mit Pech aber auch erst nach dem 10-20. Mal, ein bisschen so wie die 4er beim 2048 Spiel, die tauchen ja auch nur alle 10-20 mal statt der 2 auf :P