PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchungsproblem von BTC mit der Multibit HD Wallet



Dr.Byte
10.08.2016, 12:44
Moin Leutz,

meine Multi HD Wallet läuft eigentlich seit Wochen einwandfrei.
Heute morgen allerdings habe ich einen Bit4coin Gutschein auf meine Wollet Buchen lassen.
Nach der üblichen zeit (bei mir so 20-30 Min) wurde der Betrag als "Unbestätigt" aber gebucht angezeigt.
Das war um 8.35 Uhr.
Seit dem blieb die "Unbestätigt" Anzeige stehen.
Es wird nicht auf das Guthaben der Wallet gebucht, bzw. kann ich nichts bezahlen.
Der Bestand ist 0 BTC (müsste aber um 25 Euro sein), ca. BTC 0,05101036
Ich habe unter Brieftasche verwalten die Reperaturfunktion durchgeführt.
Danach war es zwar als Guthaben bebucht, kurze Zeit später aber wieder als "unbestätigt"
Unter Zahlungen steht:
Heute 8.35 Typ: eingehend Beschreibung Beitrag BTC und Beitrag Euro beides grün.
Also gebucht.
Auf Blockchain.info steht der Vorgang als
1K315tTED66mwum3kH9ihw4bsQeEhShw8C - (unverbraucht) 0.04492605 BTC
Dadrunter steht 37 Bestätigungen.
Kann mir da jemand helfen was ich tun kann ?

Danke im vorraus.

Gruß Dr. Byte

Nimbus
10.08.2016, 12:54
Hallo,

ich habe das Problem mit MultiBit auch oft. Besonders wenn sich über längere Zeit einige Transaktionen ansammeln. Irgendwo (ich glaube unter Tools) kann man reparieren/zurücksetzen. Dass behebt das Problem meist für einige Zeit.

Ich habe dann das Wallet gewechselt, da das immer wieder vorkam.

Gruß
Nimbus

Dr.Byte
10.08.2016, 13:00
Hallo,

ich habe das Problem mit MultiBit auch oft. Besonders wenn sich über längere Zeit einige Transaktionen ansammeln. Irgendwo (ich glaube unter Tools) kann man reparieren/zurücksetzen. Dass behebt das Problem meist für einige Zeit.

Ich habe dann das Wallet gewechselt, da das immer wieder vorkam.

Gruß
Nimbus

@nimbus

Unter "Werkzeuge" gibts da nichts zum zurücksetzen, nur unter "Brieftasche verwalten"
und da habe ich ich "Brieftsche reparieren" gewählt.

Danach passte alles aber eine Stunde später wieder dassselbe Problem.

Welche Wallet nutzt du jetzt unter Windows ?


Gruß
Dr.Byte

Nimbus
10.08.2016, 13:21
Dann hatte ich die Menüstruktur wohl falsch in Erinnerung. Ich persönlich nutze aktuell Electrum und bin sehr zufrieden.

GulliGirl
10.08.2016, 13:57
Ich würde es einfach nochmal mit dem Reparieren probieren.
Falls es dann immer noch nicht will, kannst du es komplett zurücksetzen, indem du die Wallet löschst und mit deinen Wallet-Words neu anlegst. Den Backup-Ordner solltest du vor dem Erstellen aber umbenennen.

Dr.Byte
10.08.2016, 14:29
Ich würde es einfach nochmal mit dem Reparieren probieren.
Falls es dann immer noch nicht will, kannst du es komplett zurücksetzen, indem du die Wallet löschst und mit deinen Wallet-Words neu anlegst. Den Backup-Ordner solltest du vor dem Erstellen aber umbenennen.


@gulligirl

Danke für den Tipp.
Bleibt denn bei der Löschaktion mein BTC Guthaben erhalten ?

Gruß
Dr.Byte

GulliGirl
10.08.2016, 14:31
Ja klar, deine Coins bleiben alle erhalten, solange du die Wallet-Words hast ;)

VTK
10.08.2016, 22:27
Steig auf Multibit Classic um, hatte damit noch nie Probleme.

The Don
11.08.2016, 05:53
Ich nutze auch die classic, mich nerven nur immer die 15-30min Wartezeit ;)

DNBLOVER
11.08.2016, 07:47
Also ich nutze ein Online-Wallet bei Blockchain.info .

MfG

Dr.Byte
11.08.2016, 08:44
Also ich nutze ein Online-Wallet bei Blockchain.info .

MfG

@dnblover
Online Wallet klingt auch gut :-)
Dann hätte ich ja die ganzen Daten nicht auf dem Notebook und es wäre noch sicherer oder ?
Also bzgl. der Nachverfolgung falls mal was sein sollte :-)

Gruß
Dr.Byte

Nimbus
11.08.2016, 08:49
Steig auf Multibit Classic um, hatte damit noch nie Probleme.
Ob nun Multibit Classic oder HD machte bei mir und vielen anderen keinen Unterschied. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Wenn man das Wallet anlegt funktioniert es tadellos nach einiger Zeit kommt es immer dazu, dass das Wallet sich nicht mehr richtig synchronisiert. Ich hatte immer den Verdacht, dass das direkt mit der Anzahl der Adressen/Transaktionen korreliert, die sich einfach über die Zeit ansammeln.


Also ich nutze ein Online-Wallet bei Blockchain.info .
Das ist zwar sehr schnell und sehr bequem, allerdings gibt man damit die Kontrolle ziemlich aus der Hand.

DNBLOVER
11.08.2016, 08:59
Ja aber so ist es überall verfügbar. Das schlimmste wäre wenn die Festplatte defekt wäre und damit auch die Bitcoins.. Bin aber am überlegen mir nen USB Stick dafür anzuschaffen und immer ne extra Kopie von dem Wallet zu machen.

MfG

Nimbus
11.08.2016, 09:20
Electrum schafft für dieses Problem Abhilfe über einen Satz bestehend aus 13 Wörtern. Mit diesem Satz kommt man dann problemlos über die Wiederherstellung an sein Geld.

DNBLOVER
11.08.2016, 09:22
Hört sich interessant an. Werde mir das Wallet mal anschauen. Vielen Dank!


MfG

tm42
11.08.2016, 13:52
Vielleicht steht bei Multibit in der log-Datei was zu den Aussetzern, ist eine txt Datei in den Anwendungsdaten.

Sein Wallet nur online zu verwalten, finde ich schon recht fahrlässig. Dann wenigstens Paperwallets zusätzlich als Backup.

OPENDIME bieten ein BTC Credit-Stick-Wallet für ~20$ plus shipping:
https://opendime.com/

Jörg1961
16.05.2017, 16:34
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe auch eine Frage zu Multibit.
Ich hatte mir zunächst BitcoinBT installiert. Hier finde ich es aber etwas unpassend, das die Blockchain auf dem Rechner gespeichert wird. Das habe ich aber erst später gelesen, nachdem der Installationsvorgang doch so 3 Tage in Anspruch nahm. Dennoch hatte ich 0,2 Bitcoin auf diese Wallet überweisen lassen, die auch angekommen sind. Danach habe ich mich für einen anderen Klienten entschieden: MultiBit. Überweisung von einigen Bitcoins von Bitcoin.de funktionierte tadellos und die Coins sind nach ca. 30 min bestätigt und gutgeschrieben worden.Dann habe ich die 0,2 Coins von BitcoinBT auf meine andere Wallet nämlich Multi Bit angefordert und überwiesen. Die Coins sind jetzt nach 4 Tagen immer noch nicht bestätigt und gutgeschrieben.. Was kann ich jetzt tun, oder sind die im Datennirwana verschwunden?
LG Jörg

titano
16.05.2017, 16:48
Dürfte die selbe Problematik sein wie hier: https://www.szenebox.org/93-offshore-steuern-zahlungen-anonymes-business/6345-bitcoin-zahlungen-queue-bis-gar-keine-zahlungen/
Das Netzwerk stößt in letzter Zeit immer wieder an seine Grenzen und Transaktionen brauchen unter Umständen "ewig". Aktuell gibt es über 150.000 unbestätigte Transaktionen (https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions), irgendwann werden die durch sein, auch deine. Ein Stück weit kannst du das beeinflussen, in dem du die Gebühren für die Transaktion anhebst. In dem verlinkten Thread ist irgendwo ein Link gepostet wo das mit den Gebühren nochmal genauer erläutert wird.

Warlock
17.05.2017, 06:42
Also ich nutze ein Online-Wallet bei Blockchain.info .

MfG

Kleiner Tipp bsave.io die Zahlen auch Zinsen auf das Wallet.

Holzammer
19.10.2017, 11:49
Hallo,
verwendet hier noch jemand Multibit HD?
Mein Walet lässt sich nicht mehr öffnen, angeblich falsches Passwort. Das stimmt aber.
Wenn ich auf Reparatur gehe, werden meine 12 Wörter abgefragt. Wenn ich dies eingebe, nimmt es diese an und dann heißt es "X Brieftasche synchronisiert, warten sie bis zum Abschluss"
Da kann man aber Tage warten, es passiert nichts.
Kann ich irgendwie wieder an meine Coins kommen?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Wäre schön.

Rukia
19.10.2017, 12:49
Multibit HD wurde eingestellt.

https://multibit.org/

Da gibts aber irgendwo ne Anleitung wie du dein Konto zb. bei Electrum weiterführen kannst.

Holzammer
19.10.2017, 13:40
Der Support wurde eingestellt und alles, was die beschreiben funktioniert leider nicht.
Mit Eelctrum komme ich nicht weiter. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an.