PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufempfehlung



B0nes
29.09.2016, 10:45
Hey Leute,

brauche da mal euren Rat und bin mir sicher das ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt.

Ich brauche eine Kaufempfehlung von euch für ein Notebook.

Es wird hauptsächlich für ein Online Spiele im Browser verwendet werden. (MyLittleFarmies) Leider hat der derzeitige Laptop, auch wenn dieser meiner Meinung
nach mehr als ausreichend sein sollte für das Spiel, des öfteren einfach abgeschaltet und ging aus.
"Die Siedler" und "Call of Duty", welche ich testweise installiert haben, liefen ohne weiteres, jedoch scheitert es bei einem Online Browser Spiel.

Kurze Info dazu; Die Farm auf welcher man Spielt und Gebäude ect. setzt ist anfangs klein und hatte keine Probleme gemacht beim abspielen auf diesem Laptop.
Nur ist diese gewachsen und anscheinend müssen so viele Texturen geladen werden, das anscheinend der Laptop (sei es CPU oder CPU) einfach nicht mehr
ausreichen.

Daher suche ich nun einen neuen Laptop, welcher doch ohne Probleme dieses Spiel ausführen kann. Preislich würde ich bei 400Euro einen Strich ziehn. Geh von der
Annahme sowie Recherche davon aus das man in dieser Preisklasse einen Laptop findet der für diese Altionen gewappnet ist.

Das derzeitige Notebook ist: Samsung R590 NP-R590-JS01DE


Hoffe ihr habt da die ein oder anderen Ideen für mich

noid
29.09.2016, 10:52
Ich glaube kaum, dass es am Laptop liegt.

Betriebssystem?

B0nes
29.09.2016, 11:22
Windows 7! Windows 10 habe ich selbst schon probiert, leider ohne Erfolg.

noid
29.09.2016, 11:59
Also rein hardwaretechnisch sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Mal im Supportforum des Spiels nachgefragt, woran es liegen könnte?

B0nes
29.09.2016, 12:08
Die geben sehr wenig Support!

Ich weis nur, das der Laptop was die Leistung angeht, ansich kein Problem darstellen sollte. Ein doch teurer Laptop, schafft es ohne weiteres. Da frag ich mich eher woran es liegt.

Ich weis, um so größer die Farm, umso mehr muss er darstellen. Nur das er bei einem "Online" Spiel an seine Grenzen kommt, hab ich selbst nicht gedacht. Es gibt im Spiel auch noch die Option die Grafik zu glätten und Icons hoch einzustellen. Mach ich das wiederrum wieder an, ist nach 3 Minuten schluss und er fährt schon runter. Wäremeleistpaste habe ich auch schon ausgetauscht. (CPU,GPU) aber hat auch nix gebracht. Auch befindet sich derzeit ein Cooling-Pad unter dem Laptop. Aber auch hier, keine Chance.

Bin eben am verzweifeln, da ich eben keinen Fehlern finde. Daher eben an die anschaffung eines Laptops gedacht der hier abhilfe schaffen sollte.

noid
29.09.2016, 12:12
Seltsam. Wäre wohl kostengünstiger, das Gerät erst einmal durchchecken zu lassen, bevor du in einen neuen Laptop investierst. ;)

Dictionary
29.09.2016, 13:07
hardwarebeschleunigung im browser ist mit sicherheit aktiv?

phenon
29.09.2016, 13:44
Ich habe gerade gelesen, dass dieses Spiel den Unity Webplayer benutzt.

Dieses Plugin hat wohl Probleme mit der Cacheverwaltung.
https://de.upjers.com/hilfe/probleme-mit-dem-unity-player

Dies könnte zu deinem beschriebenen Problem passen.

B0nes
29.09.2016, 14:09
@noid, ja, ansich sollte es für mich, gelernter EDV-Techniker, zu keinem Problem führen den Fehler zu finden. Bin aber jetzt an meine Grenzen gestoßen.

@Dictionary, nehm an ja, da er aber nicht von mir ist, kann ich das auf die schnelle nicht prüfen. Sollte ich dies deaktivieren

@phenon, Ich ansich schon viel versucht, auch viel im Firefox und auch direkt auf den Ram installiert um hier etwas performance rauszuholen. Leider nix gebracht. Gibt es bezüglich dem Spiel, dem Play und eben Firefox ne möglichgkeit?

Was eben komisch ist, der Laptop dreht sich komplett ab. Als würde ihm zu heiß werden was die Darstellung und das Laden des Browser Spiels angeht.
Hab jedoch nen Stresstest gemacht und hier, passierte gar nichts. Verhext :D

xxx-dream
30.09.2016, 15:53
den Laptop entstauben und eventuell einen Laptop cooler besorgen das sollte denk ich reichen am Laptop liegt es definitiv nicht.

HaZe
30.09.2016, 16:15
Falls du die Lösung "Neu kaufen" weiter in Betracht ziehst: Refurbished Thinkpads aus den Buisnessreihen sind gut & günstig.

B0nes
03.10.2016, 19:06
Also durch ne kleine investition, ne SSD Festplatte, konnte ich bisher keine probleme feststellen und alles läuft wunderbar :)

Da wäre es wirklich ne verschwendung gewesen einen neuen zu kaufen haha