PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Adblock

mowe
13.10.2016, 23:22
Hallo Team,
was würdet ihr von einer weiteren Usereinstellung halten, bei der der User entscheiden kann, ob er AdBlock-User ausperrt, oder nicht?

MFG - Mowe

darkness
14.10.2016, 05:23
Ich denke das wäre (für filecrypt) relativ Kontraproduktiv. Man könnte so argumentieren das Filecrypt bitte dann die Vergütung deaktivieren möge aber die Kosten für Technik / Entwicklung stehen ja trotzdem. Und filecrypt würde ohne das User die Werbung sehen (möglicherweise) weniger Einnahmen haben wobei zum Beispiel die Usenet Werbung auch bei aktiviertem Adblocker prima funktioniert.

Meine drei cents dazu

Nuka
14.10.2016, 07:53
Hi,

wir wollen den Aufwand für unsere Nutzer möglichst gering halten. Dazu zählt es auf so lästige Aufforderungen zu verzichten. Das fängt mit dem Aussperren von Adblock-Nutzern an und endet beim Aussperren von Nutzern eines Downloadtools wie dem JDownloader.

maz
14.10.2016, 07:56
Momentan werden Adblock User meines Wissens nicht ausgesperrt. Wäre mir zumindest nie aufgefallen.
Das Feature würde also FC eher helfen, wobei wie du richtig sagst die Werbung von FC sowieso nicht geblockt wird. Oder gibts mittlerweilen mehr werbung die ich einfach nicht sehe?

Das ganze bringt also reichlich wenig. Das "Problem" sind nicht die Addblock User sondern die welche Jdownloader nutzen und FC gar nicht besuchen. Das kann man sicher auch unterbinden, nur macht das den Crypter sofort sehr unatraktiv und jd legt vermutlich schnell n Patch nach, es ist also ein Katz und Maus Spiel.

Edit: Wer Addblocker und jd User aussperren will sollte auf Openload uppen. Die bieten das an und dort lohnt es sich im gegensatz zu FC auch.

mowe
28.10.2016, 22:21
Warum werden dann so viele Aufrufe nicht gewertet? 155 gewertet / 393 gezählt. Ich glaube nicht, dass so viele Nutzer den Link direkt in den jDownloader kopieren...

GulliGirl
28.10.2016, 22:38
Das liegt daran, dass ein User mehrere Ordner an einem Tag öffnen kann, aber nur einmal Werbeeinnahmen generiert ;)

mowe
29.10.2016, 00:59
achso... :emoji28:
Darf ich hier noch einen anderen vorschlag machen?!

Nuka
29.10.2016, 08:38
Klar warum nicht :D