PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtscheine: Wie leicht sich Gutscheinkarten ausrauben lassen



newsBOX
20.03.2015, 06:14
Soeben wurden folgende News erstellt:

Elektronische Geschenkgutscheine und Guthabenkarten sind beliebte Geschenke, jedoch vor Missbrauch kaum geschützt. Mit ganz simplen Tricks können Gauner deshalb auf fremde Rechnung shoppen gehen.

Original Beitrag auf Heise lesen.. (http://www.heise.de/security/meldung/Schlechtscheine-Wie-leicht-sich-Gutscheinkarten-ausrauben-lassen-2576880.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom)

Datum: 20.03.2015 06:00

Unlimiter
20.03.2015, 06:43
Ich muss zugeben, dass ich, sollte ich Gutscheine/Wertkarten kaufen immer darauf achte, dass es sich um einen frischen Papierdruck handelt. Man findet zwar in manchen Läden z.B. PSC-Karten, trotzdem greife ich zum frischen Aufdruck oder der Online-Bestellung des Gutscheins. Das Ganze habe ich bis jetzt weniger wegen des Sicherheitsaspekts gemacht sondern viel mehr wegen der Unbequemlichkeit der Plastikkarten.

F1r3st0rm
20.03.2015, 09:24
Ich kaufe nur noch Gutscheinkarten (sprich die wo man den Code freirubbeln muss). Wenn das Runbelfeld nicht beschädigt ist, ist die Chance recht hoch, dass das Ding noch gültig ist.

Ragnar
20.03.2015, 09:26
Seh ich auch so. Am besten die teile die freigerubbelt werden müssen und diese auch vorher genau anschauen. Wobei ich sagen muss, ziemlich interessant und eigentlich müsste man das ja fast mal versuchen :P;)

Togijak
20.03.2015, 09:57
Man merkt, dass ich keine kriminelle Energie habe, denn die Idee ist naheliegend. Man hätte eigentlich auch drauf kommen können, denn der Trick sich zu einer nicht legalen Software eine Serial mittels Photo aus dem nächsten Saturn usw. zu besorgen ist bekannt und wird auch in vielen Foren immer mal wieder genannt.

Togijak
25.03.2015, 02:10
Wer den vollständigen Artikel als PDF lesen will (4 Seiten) kann sich hier (http://www.xup.in/dl,17257837/Schlechtscheine.pdf/) bedienen.

Jana-Maria
25.03.2015, 02:51
Hab ich damals auch immer mit den Amazon-Gutscheinen aus Rewe gemacht.
War kein Ding. Und das vor 3 Jahren schon.