Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze "Bitcoins anonym machen" Frage
Hallo liebe Community,
ich wollte nur wissen, ob es so reicht seine Bitcoins zu anonymisieren.
Bei "anycoindirect.eu" mit real daten Bitcoins kaufen und auf eine "blockchain.info" Wallet schicken. Danach z.B. über "bitmixer.io" an eine weitere, aber anonym (über VPN und fake Daten) angelegte, "blockchain.info" Wallet schicken. Somit ist es ja nicht mehr möglich auf die real Daten zurück zu kommen und man kann unbedenklich von dieser Adresse die Coins verschicken oder? Reicht das so?
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
MfG dAKTa
Bei Bitmixer dann einen schönen hohen Zeitraum wählen und das sollte ausreichen.
Zur Übersicht: Anycoin -> Wallet #1 -> Bitmixer -> Wallet #2
Hi kurze Frage dazu, Ist es möglich direkt von anycoin zum mixer und dann zum wallet zu transferien um transaktions kosten zu sparen ?
Also technisch geht es aber hat des den gewünschten anonymisierungs effekt?
gruß
Die Adresse vom Bitmixer ist nur 24h lang gültig. Entsprechend sollte man nur direkt auf diese Adresse Coins kaufen, wenn sie definitiv schnell genug ankommen. Das tun sie in der Praxis glaube ich oft nicht, aber es hängt eventuell auch von der Bezahlmethode ab. Die Anonymisierung beeinflusst das nicht negativ.
erafrozen
06.05.2017, 21:00
Bei Bitmixer dann einen schönen hohen Zeitraum wählen und das sollte ausreichen.
Zur Übersicht: Anycoin -> Wallet #1 -> Bitmixer -> Wallet #2
Ich verstehe das nicht so richtig, wofür genau ist dieser bitmixer und welchen Zweck hat ein zweites Wallet?
Man sendet seine Bitcoins zum Bitmixer und bekommt im Gegenzug eine bunte Mischung aus fremden Bitcoins. Ziel davon ist es, dass die Transaktionen nicht mehr (so einfach) verfolgbar sind.
Die 2 Wallets braucht man einfach um sie nach dem Kauf entgegenzunehmen (Wallet #1) und später dann nach dem mixen zur Verfügung zu haben (Wallet #2). Wenn man sie nach dem mixen auf das selbe Wallet senden würde, dann könnte man sich den Vorgang ja sparen :D
erafrozen
06.05.2017, 22:30
Man sendet seine Bitcoins zum Bitmixer und bekommt im Gegenzug eine bunte Mischung aus fremden Bitcoins. Ziel davon ist es, dass die Transaktionen nicht mehr (so einfach) verfolgbar sind.
Die 2 Wallets braucht man einfach um sie nach dem Kauf entgegenzunehmen (Wallet #1) und später dann nach dem mixen zur Verfügung zu haben (Wallet #2). Wenn man sie nach dem mixen auf das selbe Wallet senden würde, dann könnte man sich den Vorgang ja sparen :D
Aber das zweite Wallet läuft doch zwangläufig auch auf meine id bzw ist durch meine id verifiziert oder verstehe ich da etwas nicht?
Aber das zweite Wallet läuft doch zwangläufig auch auf meine id bzw ist durch meine id verifiziert oder verstehe ich da etwas nicht?
Die 2.Wallet solltest du mit einem VPN erstellen.
Die 1. Wallet nutzt du nur zum BTC kaufen oder für Reallife sachen
Möchtest du dich in deine 2. Wallet einloggen, dann nur mit VPN also auf keinen Fall mit der gleichen IP.
Bei den Mixern solltest du auch mehr als 4 Stunden nehmen.
Um noch sicherer zu sein kannst dir auch eine 3. Wallet mit VPN erstellen und dann von Wallet 2 zu 3 mit Bitmixer
Mit Bitcoin Wallets sind Programme oder Web-Apps/Webseiten zur Verwaltung von Bitcoin-Adressen und dem darauf befindlichen Guthaben gemeint. Verifizieren muss man da im Allgemeinen nichts. Womöglich verwechselst du das gerade mit einem speziellen Dienstleister (wie z.B. bitcoin.de).
N'Abend ich hatte mal gelesen das man BTC Zahlungen zurückverfolgen kann mittels eines Tools aus Dänemark?
Wie Sicher sind solche Zahlungen: Konto 1 --> Bitmixer --> Konto 2
Oder sollte man: Konto 1 --> Bitmixer --> Konto 2 --> Bitmixer --> Konto 3
und so weiter
Was denkt ihr?
arcoreleases
09.06.2017, 22:22
Weitere Frage:
Wenn ich Geld von meinem Bicoin Konto wieder in € haben will , dann mache ich es so:
Bitcoin von Wallet 2 (z. B. Bitcoins durchs Uploaden) an Bitmixer und von Bitmixer zu Wallet 1.
Wallet 1 ist wieder mein Realwallet mit dem ich die Coins dann normal an anycoinsdirect verkaufen kann.
Richtig?
N'Abend ich hatte mal gelesen das man BTC Zahlungen zurückverfolgen kann mittels eines Tools aus Dänemark?
Ich glaube du meinst einen bestimmten Bericht von Ermittlern aus Dänemark, die wohl Bitcoin-Zahlungen nachverfolgt haben.
Wirklich viel ist darüber nicht bekannt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber es gibt die Vermutung, dass man dabei eine "normale" Zahlung verfolgt hat, bei der sich niemand die Mühe gemacht hat Mixer zu nutzen. Da ist das Szenario der Verfolgung durchaus realistisch und auch deutlich einfacher.
Bitmixer kann man auch mehrfach kombinieren. Schaden dürfte es nicht. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, ob es die Sicherheit wirklich verbessert.
Bitcoin von Wallet 2 (z. B. Bitcoins durchs Uploaden) an Bitmixer und von Bitmixer zu Wallet 1.
Der Ablauf sollte prinzipiell so passen unter der Annahme, dass der Bitmixer das leistet, was er verspricht.
Zu beachten ist allerdings, dass bitmixer selbst empfiehlt die Auszahlung auf verschiedene Adressen, mit verschiedenen Verzögerungen und variierter Gebühr machen zu lassen. Hierbei sollte man dann allerdings Adressen aus verschiedenen Wallets nehmen oder anderweitig sicherstellen, dass das Geld nicht wieder gemeinsam versendet wird, denn sonst deckt man diese Verbindung direkt wieder auf.
Oder man macht es so. Da die BitCoin für einen Arbeiten, bekommt man keine identischen zurück. Selbst wenn man nicht so lange Zeit hat sondern nur ein paar Tage, zahlt man höchstens die normalen Überweisungsgebühren.
https://www.szenebox.org/19-projektideen/6523-ich-suche-user-die-bitcoin-verleihen-und-dafuer-zinsen-bc-erhalten/
Gruß
Jörg1961
10.06.2017, 21:58
Da Bitcoins auf Blockchain beruhen sind sie grundsätzlich jedem der auf Blockchain zugreifen kann bekannt. Daher sind sie durch das riesige Netzwerk natürlich sehr sicher. Die Adressen an die sie versendet werden wechseln mit jeder Transaktion. Daher ist der BTC schon von Grund auf ziemlich anonym kann jedoch über die Blockchain auch erfasst werden. Wenn du es ganz Anonym möchtest kauf dir Gold und pack es in ein Schweizer Schließfach. Aber auch das könnte man theoretisch noch aufmachen....
Uuups war jetzt meine Antwort auf die erste Frage... hatte den Thread nicht ganz gelesen.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Hi kurze Frage dazu, Ist es möglich direkt von anycoin zum mixer und dann zum wallet zu transferien um transaktions kosten zu sparen ?
Also technisch geht es aber hat des den gewünschten anonymisierungs effekt?
gruß
Dann kommt es im schlechtesten Fall nie an. Die Miner wollen einfach ihre Kohle für die Transaktion ansonsten läuft die nicht durch und du bekommst keine Bestätigungen. Dann helfen nur noch spezielle Kenntnisse...
Dann kommt es im schlechtesten Fall nie an. Die Miner wollen einfach ihre Kohle für die Transaktion ansonsten läuft die nicht durch und du bekommst keine Bestätigungen. Dann helfen nur noch spezielle Kenntnisse...
Äääh, das ist irgendwie Blödsinn bzw. hat nicht mit dem zu tun, was r58utze vorhat oder wissen möchte.
Er möchte sich (mindestens) eine Transaktion sparen und somit auch die Transaktionsgebühren für diese. Also lautet die Antwort auf die Frage: ja, kannst du machen.
Fakt:
1. Bitcoin von unbekannten Quellen empfangen auf Wallet "A"
2. Bitcoin von Wallet "A" durch bitmixer.io (http://bitmixer.io) auf Wallet "B" schicken
3. Bitcoin von Wallet "B" über AnyCoinDirekt.eu (http://AnyCoinDirekt.eu) auf PayPal oder SEPA auszahlen lassen
-- SAFE --
Fakt:
Meinetwegen kann man, mit gutem Willen, diesen Vorgang mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" für sicher befinden. Von Fakt würde ich allerdings nicht sprechen, denn da hat man einfach zu viele unbekannte Faktoren. Wir wissen nicht genau, ob Bitmixer so agiert, wie sie es versprechen und wir wissen nicht genau, ob nicht jemand Muster findet oder andere Analysetechniken besitzt mit denen er das ganze einfach aushebelt.
PS: Zahlt ihr auch brav eure Steuern? :P
Jörg1961
11.06.2017, 21:16
Ja klar! Ansonsten würde es diesen Thread ja nicht geben.:emoji41:
Moin!
Der Fred ist zwar schon was älter aber mir als ziemlicher Noob bleibt hier noch ein recht großes ? offen.
Und zwar: Muss man, wenn man die Coins von Wallet1 in den Mixer haut, nicht dort auch die Verbindung zu Wallet2 angeben? Wisst ihr was ich meine? :D Oder ist da bei mir ein gravierender Denkfehler im Gange?
Hoffe ihr verstehts und könnt mich aufklären, bis dahin ein friedliches und angenehmes Wochenende!
-Psypos
WhiteStar
16.06.2017, 17:16
@psypos
Natürlich musst du das. Es muss doch eine Zieladresse geben, die dir gehört.
Hellacopter
06.09.2017, 07:58
Hallo zusammen,
ich hab nochmal eine Frage zum Thema Mixen. Ich habe die Blockchain.info App, welches ein Wallet beinhaltet. Das zweite (anonyme) Wallet kann ich nun über die App nicht anlegen, auch wenn ich eine VPN Verbindung habe? Synchronisiert sich das Wallet dann mit den Playstore Parametern der App und ist nicht mehr anonym? Ich weiß, wahrscheinlich eine total dumme Frage, aber interessieren tuts mich trotzdem.
Viele Grüße und Danke schonmal!