Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry pi 2 Dvb-t Stick Setup Hilfe !
Hi
Ich habe einen Raspberry pi 2 und habe mir dazu ein MSI DIGIVOX micro hd gekauft er erkennt ihn nicht , habe k.a wie ich ihn jetzt installiert bekomme
Habe das Betriebssystem Libreelec drauf.
Hoffe einer kann mir helfen.
Stick: https://www.conrad.de/de/msi-digi-vox-micro-hd-dvb-t-stick-942331.html
Dictionary
25.10.2016, 14:31
der hat doch einen rtl2832u chipsatz, oder?
dann musst du in deinem fall den stick anschliessen und die device id auslesen. falls deine id nicht unterstützt wird, einfach sourcen laden die ausgelesene id in den header rtl2832u.h eintragen und die sourcen vom rtl2832u selbst kompilieren, installieren - fertich.
oder nur id auslesen und dann nach einem passenden paket suchen.
aber eigentlich sollte der stick direkt ohne anpassungen erkannt werden.
MikeBatt
25.10.2016, 19:05
Eigentlich sollte der Stick erkannt werden, hatte ich bisher noch keine Probleme mit, aber sonst bleibt Dir nur der oben beschriebene Weg
der hat doch einen rtl2832u chipsatz, oder?dann musst du in deinem fall den stick anschliessen und die device id auslesen. falls deine id nicht unterstützt wird, einfach sourcen laden die ausgelesene id in den header rtl2832u.h eintragen und die sourcen vom rtl2832u selbst kompilieren, installieren - fertich..
Da steht
Bus 001 Device 008: ID 1d19:1102 Dexatek Technology Ltd. DK mini DVB-T Dongle
Heißt das das er installiert ist?
Wenn ja warum findet er keine Sender hmm
MikeBatt
27.10.2016, 16:47
Ich würde mal sagen, das kein DVB-T Signal da ist , vor allem was für Sender willst Du denn da überhaupt noch mit Empfangen ? DVB-T ist doch tot , alles was da drüber gesendet wird das gibt es auch als IPTV im Netz was willst Du mit dem Stick ?
as willst Du mit dem Stick ?
Ich habe mein Antennen Kabel daran angeschlossen .Raspberry Dvb Stick + Antennen Kabel.Ich will Oscam nutzen darüber.
MikeBatt
27.10.2016, 19:05
Daher findest Du keine Sender, wenn Du Dein Antennekabel acschliesst vom Kabelanschluss, dann ist das DVB-C und nicht DVB-T das sind unterschiedliche Sachen, wenn der Stick nur DVB-T kann dann wirst Du mit Deinem Kabelanschluss keinen einzigen Sender finden
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Jepp grade geschaut, mit dem Stick kannst Du kein DVB-C sondern nur DVB-T und daher für Dich nicht zu nutzen, im DVB-T sind eh nur freie Sender