PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung - Daniel Kerscher



Togijak
21.03.2015, 06:24
Bevor jemand sagt, dass das eigentlich nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat - ausgelöst wurde dieser Beitrag durch das Posting (http://www.szenebox.org/mainstream-diskussionen/293-anonymes-bitcoin-konto-2.html#post1682)


65



Innerhalb von fünf Jahren hat sich ein neues Phänomen im Internet ausgebreitet: Bitcoin, eine digitale Währung, die für jeden frei zugänglich ist. Ein Grund, warum sich die digitale Währung so rasch verbreiten konnte, ist das Misstrauen vieler Menschen gegenüber dem derzeit bestehenden Finanzsystem.

Bitcoin will das aktuelle Geldsystem revolutionieren und verspricht schnelle, anonyme und kostengünstige Überweisungen von Guthaben in alle Welt. Durch die Begrenzung auf insgesamt 21 Millionen Stück soll außerdem die Inflation verhindert werden. Bereits jetzt kann Bitcoin gegen reguläres Geld, Waren sowie Dienstleistungen eingetauscht werden und erreichte in der Spitze einen Kurs von über 900 Euro.

Aufgrund der zahlreichen Innovationen löst das Bitcoin-System kontroverse Diskussionen aus. Die Unterstützer betrachten die digitale Währung als möglichen Ausweg aus der weltweiten Finanzkrise. Die Bitcoin-Gegner sehen darin nur ein Spekulationsobjekt und ein Instrument für illegale Aktivitäten.

In diesem Buch wird die Funktionsweise der digitalen Währung Bitcoin erklärt. Es werden auch Möglichkeiten für den Erwerb und die Herstellung von Bitcoin vorgestellt. Außerdem werden die denkbaren Risiken, wie Verbote und Verluste, aber auch die möglichen Chancen, wie die langfristige Wertsteigerung und die Entstehung neuer Märkte, analysiert.



Format = ePub
Seiten = 194
Sprache = deutsch
Hoster = Xup.in

Linkcrypt.ws // Key-Captcha (http://linkcrypt.ws/dir/70g058c5p7kk3hm)

cnx
21.03.2015, 10:40
Das ist ein sehr interessantes Buch was ich wo anders schon zwischen die Finger bekommen habe.
Kann ich wirklich empfehlen: Liest sich super und ist informativ, also schnappt zu!

Begglig
21.03.2015, 15:58
Naja so schnell wie sich das Bitcoin System ändert müsste das Buch mindestens 2x im Jahr aktualisiert werden. Es ändert sich ständig was in der Bitcoin Szene

VX
21.03.2015, 18:10
Kannst du es bitte noch mit einem anderen Linkcrypter posten?
Ich habe kein Flash installiert und habe es auch nicht vor. Danke

Ghandy
22.03.2015, 07:19
Mal eine dumme Frage von mir: Wenn das Buch wirklich gut ist, wieso nicht kaufen und damit den Autor unterstützen? Oder zumindest eine Spende an ihn per Bitcoin, sofern das geht.