PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ ~Vorbereitung IPTV Projekt ~~ Tester gesucht!



nginX
13.11.2016, 15:22
Meine Freunde,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit sehr intensiv mit dem Thema IPTV.
Und damit meine ich nicht Anbieter suchen sondern das bereitstellen und alles was damit zutun hat.
Da ich beruflich ohnehin mit IT zutun habe verlief die Lernphase doch schneller als erwartet.


Durch ausgiebige Recherche habe ich jetzt fast alles zusammen was ich benötige und bin auch so gut wie startklar.

Aber bevor ich der breiten Masse etwas anbiete was ggf. nicht korrekt funktioniert möchte ich zwei Testphasen einleiten.

Phase 1:

- ausgewählte User von hier und anderen Orten dürfen teilnehmen
- ausführliches Feedback ist Pflicht
- Kritik/Verbesserungen müssen konstruktiv mitgeteilt werden
- genießen :)

Eckdaten zu den Streams:

FreeTV:

- ca. 15 Streams alle in 720p von Wilma/teleboy (ist einfacher und billiger als Selbsteinspeisung und Quali passt)

Sky Streams:

- ca 20-25 Streams (Sky Bundesliga 2-10 und Sky Sport 3-11 nicht mitgezählt, laufen eben nicht 24/7)
- alle in 1080i FullHD/lossless (außer SD Sender wie z.B TNT Film)
- komplett von mir eingespeist! Kein Re-Streaming! Kein Re-Selling! Qualität nach Maß!


Durch die enorme Qualität braucht ihr selbstverständlich eine gute Internet-Anbindung. Unter DSL 16000 braucht ihr es eigentlich nicht versuchen.
Ihr bekommt eine personalisierte m3u-Playliste und könnt die auf allen Geräten benutzen die das supporten.


Wie kann ich es testen?

Bewerbungen hier im Thread oder via PN.
Folgendes Format ist bitte einzuhalten:

User: MaxMUstermann
ISP: UnityMedia 100Mbit
Device: PC - VLC, Raspberry Pi - Openelec
(eine eingereichte Bewerbung bedeutet NICHT das ihr als Tester gesetzt seid! Ihr werdet evtl. ausgewählt.)

Der Beginn der Testphase ist für nächste Woche Freitag 18.11 angesetzt. Dann bekommt ihr auch eure Playlisten.

Achja und bitte nur Leute die auch wissen wie man eine m3u Liste abspielt z.B in VLC oder Kodi. Ich mag euch nicht erst noch erklären müssen wie das geht^^


Wenn die Testphase erfolgreich verläuft/zu Ende ist ist auch schon ein komplettes CMS fertiggestellt welches nur auf den Einsatz wartet :)
Auch werde ich natürlich später auf das technische mehr eingehen aber das ist jetzt im Augenblick nicht relevant. Alles weitere dann bei Release.


Danke das ich SZB als Plattform benutzen darf!

RedDevil
13.11.2016, 15:50
Das finde ich sehr Lobenswert, das Du das erstmal so Testen willst, bevor Du Online gehst. Das hat hier ja einigen gefehlt.

Viel Erfolg für die Zukunft

sunfl0w
13.11.2016, 16:10
Auch ich wünsche einen erfolgreichen Start mit dem Projekt - schön dass mal wieder etwas den Markt belebt. Und nicht nur wieder ein Reseller versucht etwas vom Kuchen abzubekommen.
Fundiert schaut das Ganze zumindest schon einmal aus lt. Deinen Angaben. Und das vorab getestet werden soll/muss ist existentiell wichtig - für sämtliche Beteiligte - ansonsten wäre es nur blanke Theorie.
Daumen hoch - Viel Erfolg.

sunny

nginX
13.11.2016, 16:11
Danke.
Gehört bei einer ordentlichen Projektplanung natürlich dazu.

Ich teste es schon die ganze Zeit aber nur weil es mir schmeckt muss es anderen nicht auch schmecken :D

Das Team von SZB ist natürlich auch herzlich eingeladen teilzunehmen.

f3aR
14.11.2016, 16:50
Hoi,

ich würde es sehr gern testen, weil ich immer auf der Suche bin nach einem vernünftigen IPTV Anbieter. Ich wohne in einer WG und ich habe keine Möglichkeit übers TV-Signal in meinem Zimmer TV zu schauen.

User: f3aR
ISP: Flashcable (Schweiz)
Device: Samsung - SmartIPTV


MfG

f3aR

Jana-Maria
14.11.2016, 18:01
Ich auch.

User: Janawatcht
ISP: Perfect-Privacy
Device: PC/Amazon TV mit Kodi

nginX
14.11.2016, 18:36
@f3aR
sehr geil!
Schweizer und SmartTV das hab ich bisher noch nicht gehabt :)

@Jana-Maria
VPN auch sehr gut!

Danke für euer Interesse ihr bekommt dann ggf. am Freitag eine private Nachricht von mir.


Weil die meisten mir privat schreiben werde ich am Freitag lediglich eine kleine Liste der Teilnehmer posten (nur Usernames keine Sorge)
Aber man kann sich gerne noch melden :)

Speziell würde ich noch Leute suchen die Apple Produkte verwenden davon habe ich bisher nur einen xD

Minimax
14.11.2016, 18:48
Hi, würde es sehr gerne Testen ;-)
User: Minimax
ISP: KD und VPN (200 Mbit/s)
Device: GigaBlue Quad Plus

DuCz
14.11.2016, 18:50
Würds auch gerne testen, vor allem da das IPTV Segment in DE richtig schwach ist.

User: DuCz
ISP: Telekom 16K
Device: Enigma2/PC/Amazon Stick TV mit Kodi

sunfl0w
14.11.2016, 18:58
Wäre glaube ich auch gut zum testen - da ja "16" so denke ich die Untergrenze darstellt was die Internetanbindung angeht.
Viele andere haben ja 100-200MBit und da fallen "Schwächen" oder Probleme nicht immer gleich ins Gewicht.
Steaming via E2 ist dann auch noch mal etwas "Besonderes" - Hängt eben auch viel von der eigenen HW ab wie es dann bei einem zu Hause läuft. Da wird sonst auch gerne gleich auf die Server des "Anbieters von IPTV" geschimpft wenn etwas nicht flüssig ankommt.

sunny


Würds auch gerne testen, vor allem da das IPTV Segment in DE richtig schwach ist.

User: DuCz
ISP: Telekom 16K
Device: Enigma2/PC/Amazon Stick TV mit Kodi

nginX
14.11.2016, 20:20
Also die Untergrenze ist von mir nur "theoretisch" errechnet^^

Es können sich auch Leute melden die schwächere Anbindungen haben es gibt nichts zu verlieren. Entweder es läuft oder halt nicht :)
Ich kann es auch via LTE nutzen auf dem Handy aber da kommt es natürlich stark auf den Standort an.

@Minimax und DuCz
hab euch beide notiert!

BlueBoZz
14.11.2016, 20:51
User: BlueBoZz
ISP: Anbieter unserer Stadtwerke - 50 Mbit/s
Devices: Fire TV, PC

Uranjitsu
14.11.2016, 22:17
Ich wünsche für den Start und der darauf folgenden Zeit, viel Glück bei dem Projekt.
Klingt sehr gut und durchdacht !

LG

jumpno1
15.11.2016, 08:39
Ich schließe mich auch mal an, und steh für einen Test bereit:

User: jumpno1
ISP: Telekom 50K + LTE und Nord VPN
Device: PC/Amazon Fire Tv 1 / Amazon Fire Tv Stick alles über Kodi

ist auch Vod geplant? bzw. verschiedene Pakete?

nginX
15.11.2016, 11:53
ist auch Vod geplant? bzw. verschiedene Pakete?

Vod? oO
Ist doch total sinnlos meiner Meinung nach.

1.) hat fast jeder Amazon Instant Video oder Netflix (selbst wenn nicht kostet ein Netflix Account nur 2$ im Untergrund)
2.) gibt es 1Mio Warez Seiten wo es Serien und Filme 4free gibt
3.) ist der Verwaltungsaufwand zu groß

Also kurz und knackig: Nein :D

Es sei denn du lieferst mir ein bombastisches Gegenargument welches mich nochmal zum nachdenken anregt :D

Joppe
15.11.2016, 13:58
Habe mich extra dafür angemeldet hier. Nachdem Teamstream, dann iStreams und jetzt stream4k alle weg sind, suche ich nach alternativen. Daher passt das sehr gut.

User: Joppe
ISP: KD 50mBit
Device: iPad, Galaxy Tab 10 mit Kodi, HP Notebook mit Kodi

zabinbt
15.11.2016, 15:02
User: zabinbt
ISP: Perfect Privacy
Device: Raspberry Pi

jumpno1
16.11.2016, 08:30
Es sei denn du lieferst mir ein bombastisches Gegenargument welches mich nochmal zum nachdenken anregt :D

Ich möchte kein Vod da es für kodi ja xstream gibt. War nur eine generelle Anfrage ob es von dir geplant ist, da ich VOD eh gefählrich halte hinsichtlich s4k v1.

bisher klingt deins gut. Und durch ein test sieht man dann ja auch wie flüssig deine server struktur läuft ;)

Hubbe
16.11.2016, 12:04
Vod? oO
Ist doch total sinnlos meiner Meinung nach.

1.) hat fast jeder Amazon Instant Video oder Netflix (selbst wenn nicht kostet ein Netflix Account nur 2$ im Untergrund)
2.) gibt es 1Mio Warez Seiten wo es Serien und Filme 4free gibt
3.) ist der Verwaltungsaufwand zu groß

Also kurz und knackig: Nein :D

Es sei denn du lieferst mir ein bombastisches Gegenargument welches mich nochmal zum nachdenken anregt :D

für 2$?
Wie kann ich das denn finden?
Ansonsten würde ich wegen der Bildqualität sowie der Tonqualität (5.1) für VOD sprechen!

nginX
16.11.2016, 12:27
Darknet/Deepweb --> Alphabay
Und ne ich habe nichts mit Fraud o.Ä zutun aber im Deepweb gibt es auch noch andere Sachen xD

Ich hab gestern nochmal kurz über VoD nachgedacht und es macht für mein Vorhaben einfach keinen Sinn.
Im Gegenteil es macht alles nur schwerer.
Und mal Hand aufs Herz: VoD ist doch nur interessant weil man dann EINE Quelle für alles hat korrekt? Ergo ist das Argument was dahinter steckt bloß die menschliche Faulheit^^

Ansonsten würde ich wegen der Bildqualität sowie der Tonqualität (5.1) für VOD sprechen!
Und das ist kein Argument sondern eine Vorraussetzung :)

netbios2k3
16.11.2016, 13:59
Ich melde mich auch mal, da die meisten IPTV-Seiten nichts taugen.
User Netbios2k3
Provider 1und1/proxy/vpn
Device PC/Tablet/FireTV Stick mit Kodi

Dictionary
16.11.2016, 14:38
..., da die meisten IPTV-Seiten nichts taugen.


das liegt wohl daran, dass die meisten nur reseller des selben dienstes sind^^

nginX
18.11.2016, 12:37
Ok Leute bitte nicht mehr melden!

Es haben sich tierisch viele Leute gemeldet und deshalb ist jetzt Ende.

Ich werde morgen oder spätestens Freitag hier noch einen Info-Post verfassen und dann gehen auch die PNs raus an die Tester.


Vielen Dank an alle die mitmachen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Info für die Testphase:

Folgendes ist bitte zu beachten:

- die Senderliste ist noch nicht vollständig (also bitte kein "Sender XYZ fehlt")

- laufen die Sky Sender mit einer sehr hohen Bitrate um maximale Qualität zu erreichen
das bedeutet im Zweifelsfall das durch ein suboptimales Routing und/oder einer zu schwachen
Anbindung das schauen der Streams nicht möglich ist.

- Leute die einen VPN benutzen empfehle ich folgende Locations: DE,NL,FR,UK,CH,LU - UDP als Proto

- die Playlist darf nicht publiziert oder weitergegeben werden

- ein konstruktives Feedback am Ende/während der Testphase ist wünschenswert

- die Playlist ist vorraussichtlich bis zum 28.11 valid


Zum Thema Feedback:

das ist mein erstes IPTV Projekt daher bitte ich um etwas Verständnis wenn nicht alles auf
Anhieb klappen sollte. Aus diesem Grund veranstalte ich das ganze hier.
Kritik/Feedback bitte immer konstruktiv formulieren damit ich eine Grundlage habe mit der ich arbeiten kann.
Das Feedback könnt ihr hier öffentlich posten oder mir privat via PN schicken wie ihr mögt.

Speziell am Wochenende versuche ich natürlich den Ablauf so wenig wie möglich zu stören. Soll heißen im Optimalfall muss ich nichts machen und ihr könnt Bundesliga o.Ä schauen ohne Zwischenfälle.

Ich bin auch nicht 24/7 online also erwartet bitte nicht das ich sofort auf Beiträge/PNs antworte.
Wie gesagt das ist eine Testphase - ihr bezahlt nichts und bekommt hoffentlich ein schönes Streaming-Erlebnis.

Ich werde jetzt beginnen die Playlisten zu versenden und dann können wir auch schon loslegen.

Viel Spass wünsche ich euch!

BlueBoZz
18.11.2016, 14:17
Also ich habe mir schon einmal die letzten 10 Minuten ein paar Streams angeschaut, muss sagen, rennt schon mal Qualität ist top. Ausführliches Feedback folgt die Tage. Und danke dass du mich das ganze testen lässt :)

Minimax
18.11.2016, 16:31
so paar stunden am laufen gehabt, sky läuft ganz gut nur die privaten haben leichte Aussetzer, Qualität ist top MFG

nginX
18.11.2016, 20:39
Ja die FreeTV Sender da muss ich zugeben da hab ich noch nicht so viel rein-investiert^^
Das ist erst für nächste Woche geplant....

Jana-Maria
18.11.2016, 22:26
Die letzten 20min vom Bundesligaspiel geschaut. Lief soweit flüssig bis auf 2-3 kurze Ruckler glaube. Kann aber auch am VPN liegen.

monkey17
19.11.2016, 08:03
Guten morgen.
gestern das buli spiel geschaut.über kodi am fire tv stick. da lief es die ersten minuten top.dann fingen kleine ruckler an.aber halb so schlimm.generell in kodi finde ich dauern die umschaltzeiten ziemlich
lange.das habe ich im vlc player am pc nicht, da gehts ruck zuck :-)

JulianHB
19.11.2016, 08:48
Das kann an der Datei Endung / Encodierung liegen... sonst musst du mal nach hls oder mpegts fragen. Dann dürften sich die Umschaltzeiten ändern@monkey

DuCz
19.11.2016, 10:00
Hab's heute auch mal kurz getestet (VLC, Enigma 2), ich hab auch hin und wieder kurze Lags (2-3 auf ne Std. bei Sky, HD+ noch nicht getestet), sind nicht der rede wert, nur informativ.

Hast du schon eine Preisvorstellung?

Bisher echt Gute Arbeit.

nginX
19.11.2016, 13:43
Die Streams sind alle mpegts :)

Mit Laggs habe ich gerechnet aber solange es im Rahmen bleibt finde ich es ok. Streaming ist so eine empfindliche Materie da kann es 1Mio Gründe geben für Laggs :D
Im Moment habe ich z.B 25 Tester die eine Playlist besitzen aber es haben bisher höchstens 6 zeitgleich geschaut sprich Überlastung des Servers ist nicht annähernd möglich xD

Bzgl. Preise habe ich verschiedene Ideen! Eine Entscheidung habe ich aber noch nicht entgültig getroffen.
Alles in 1080i zu streamen kostet auch enorm Geld.
8-15 Euro werden es im Endeffekt werden alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord :D
Wobei 8 der Minimal-Preis und 15 der Maximal-Preis wäre.
Was meint ihr denn so?

Jana-Maria
19.11.2016, 13:57
Willst du nur HD machen oder auch SD?
SD 8€
HD 10-12€

chiefer
19.11.2016, 14:51
Ich würde für HD 15€ sagen wenn alles wirklich 1080i/p ist dann kann man die 15€ auch verlangen.
Ein SD Angebot kannst du so bei 8-10€ ansetzen. Hardware ist teuer sowie Traffic :)
Würde dein Angebot auch testen dann wenn es nicht mehr als 15€ sind :D

DuCz
19.11.2016, 14:58
Seh ich eher wie Jana, würd mich auch so bei 10€ HD einpendeln, alles was drüber ist macht die andere Anbieter wieder zu attraktiv.

evtl. auch Rabatt bei mehreren Monaten...

nginX
19.11.2016, 15:59
Also SD ist nicht geplant....
Wenn dann alle Sky Sender (wenn verfügbar) lossless!

Und preislich bin ich auch eher bei 10-12 Euro wenn ich mal die Preise von anderen vergleiche.
Qualität hat eben auch seinen Preis :p

JulianHB
19.11.2016, 18:56
Vorallen 10 - 12 Euro sind nun wahrlich kein "Preis". Das ist ein super Schnäppchen für das Gebotene !

PS: Ich mache mich morgen mal an einen Test, hab es nur mal kurz angehabt bisher, da keine Zeit vorhanden.

milhouse72
19.11.2016, 19:04
Hallo nginx,

sehr interessant hier den "Werdegang" deines Projektes "miterleben" zu dürfen, wünsche dir viel Glück und was ich so lese bin ich potenzieller Kunde und wenn ich nicht noch bis Februar bei einem deiner zukünftigen Konkurrenten gebunden wäre, hätte ich sicher auch nen Testaccount beantragt. :emoji40:

Deshalb nur ein Feedback zu deinen Preisvorstellungen:
12€ für lossless alle verfügbaren Skysender wäre ein sehr guter Preis und ne Kampfansage.
Allerdings nicht mehr für User wie mich, denen 720p vollkommen genügt und nicht mehr als 10€ zahlen würden, wenn es Buli schon für 20€ im Original von Sky gibt.
Und eventuell würdest du einen großen Userstamm ausschließen, die ne schlechte INet-Verbindung bzw. Anbieter haben haben, wenn du wirklich nur lossless anbieten würdest.

Und auch über ein kleines SD-Segment würde ich nachdenken, die Mobilnutzung von Streams iat ja nicht gerade auf nem absteigendem Ast, und da zählen niedrige Downloadraten

Alles Gute dir und deinem Projekt, bist mir jetzt schon sympathischer als mein aktueller Admin :emoji31:
.

matze1
19.11.2016, 20:52
also die qualität ist echt der knaller...und das trotz meiner eher schwachen leitung. 10-12 eu würde ich auf jeden fall zahlen.

lieber mehr zahlen und dafür die server nicht überlasten.

ps für 12 eu wäre ein epg ganz cool.

Uranjitsu
19.11.2016, 22:50
Ich kann mich nur anschließen.
Die Qualität ist der Wahnsinn, da gibt es nichts zu beanstanden.
Einzig und alleine, hat man auf Sender X mal Lags. Mal mehr, mal weniger.
Discovery ist z.B jetzt gerade wo ich den Beitrag verfasse, unschön zuschauen.
Sky Cinema (Harry Potter) hatte nur gelegentlich mal einen Lag und lief eine Filme Länge dann flüssig durch.

TOP!! Dafür würde ich in jedem Fall auch zahlen.

Ich bin absolut nicht Fussballbegeistert, mich interessieren Sender wie Discovery, Nat Geo, Nat Geo Wild, jegliche Doku Sender oder auch gerne Catoons :)

LG

hansi
20.11.2016, 13:33
Lag es an mir oder gab es bei euch während des topspiels auch Laggs?

hab über kodi geschaut...war so ca. zur 30.

Jana-Maria
20.11.2016, 13:56
Solange die Lags nur 1-2sek gehen kann mans verkraften. Hatte auch so paar im Topspiel aber nicht mitgezählt.
Schaue Harry Potter paar Stunden da waren es 2-3 in 5 Stunden glaube.

DuCz
20.11.2016, 13:56
Bei mir war lediglich die 2 Hälfte nicht schaubar.
Hin und wieder auch async, da muss man nur hin und her schalten dann passt wieder.

hansi
20.11.2016, 14:06
naja es war dann nicht mehr schaubar...bin dann auf ne alternative umgestiegen. kein plan ob es später wieder ging. die vorherige konferenz lief aber ohne probleme

Joppe
20.11.2016, 14:15
Mal ein kurzes Feedback: (Bundesliga Konfi & Top-Spiel)

Samsung Galaxy Tab A10:

Über Kodi war es schwierig zu gucken, da es immer ordentlich gebuffert hat. VLC war ok. Waren zwar ca 5 bis 6 Lags pro Minute aber für nebenbei laufen lassen, ok. Außerdem waren immer schwarze streifen zu sehen. Ich denke aber, dass das an dem tab lag.

iPad Mini:

Über VLC absolut keine probleme gehabt. Lediglich fehlte beim Topspiel der Ton. Oder war das geplant, dass der Kommentar abgestellt wird?


Laptop:
Kodi: Stänidges Buffern. War nicht gut anzusehen.
VLC: Alle 2 Minuten ein lag von 2 Sec. vollkommen in Ordnung.


Eine Frage noch: Ist es möglich, dass heute Nacht WWE Survivor Series gezeigt wird?

DuCz
20.11.2016, 14:23
Hast du es gleichzeitig geschaut?
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Bandbreite pro ID limitiert... somit wären die häufigen ruckler erklärbar

Joppe
20.11.2016, 14:30
Nein hab ich alles abwechselnd Benutzt.
Den Laptop nur beim essen.
Und das Tab lag neben mir beim zocken und als der Akku leer war hab ich dann das iPad genommen.
Die Lags hatte ich auf dem Tab auch schon Freitag Abend beim Bundesliga Spiel. Dort waren sie aber nicht ganz so krass.

hansi
20.11.2016, 14:31
Es hiess doch, dass man eh nur einen stream anschauen kann. Wahrscheinlich ist mehrfach gar nicht möglich oder?

nginX
20.11.2016, 15:24
Ja mehrfache Streams gleichzeitig ist nicht möglich.
Und beim Topspiel war natürlich Ton ich habs auch geschaut xD
Bei Android/iOS brauchst du auch den AC3 Codec damit der Ton abgespielt wird.
Und das mit den schwarzen Streifen kann ich leider nicht nachproduzieren....

Bei Kodi müsst ihr auch ein bissel mit den Settings spielen und z.B den Buffer erhöhen wegen der hohen Bitrate dann passt das :)

Joppe
20.11.2016, 15:28
Bei Android/iOS brauchst du auch den AC3 Codec damit der Ton abgespielt wird.
Und das mit den schwarzen Streifen kann ich leider nicht nachproduzieren....


Wo bekomme ich den Codec denn her? :emoji51:




Bei Kodi müsst ihr auch ein bissel mit den Settings spielen und z.B den Buffer erhöhen wegen der hohen Bitrate dann passt das :)

Ok Probiere ich mal aus.


Zum Thema Ton:
Ich hab aber nirgends einen Kommentator gehört :-/

Ach was mir jetzt noch einfällt:

Kodi auf Laptop: Sound war nicht synchron.

nginX
20.11.2016, 16:45
Könnte jemand der Tester vllt mal mit einem FireTV Stick ausprobieren wie es läuft?
Wäre nice :)

DuCz
20.11.2016, 16:50
Ich teste es nxt Woche mal bei nem Kumpel (File wird selbstverständlich danach wieder gelöscht)

matze1
20.11.2016, 17:08
Könnte jemand der Tester vllt mal mit einem FireTV Stick ausprobieren wie es läuft?
Wäre nice


mach ich heute abend. feedback gibts morgen ;)

Joka
20.11.2016, 19:27
Um so ein Service online zu stellen, benötigst du sehr viel Geld, da du sehr viele Server brauchst. Ich arbeite derzeit selber an ein IPTV diesnt, aber würde trotzdem gerne dein Service in anspruch nehmen und mal testen, wenn du nichts dagegen hast.

Viel Glück mit dein Projekt

nginX
20.11.2016, 19:44
@Joka
Danke, ich habe zur Zeit genügend Tester und die letzte Frist war am Donnerstag :)
Und Server sind kein Problem da habe ich immer genügend zur Verfügung, aber danke für den Hinweis.

Kurze Info:

Dienstag + Mittwoch ist Champions League angesagt und da werde ich dann Sky Sport HD 1 als 720p mit niedriger Bitrate laufen lassen!
Sprich wer nicht genug Power für lossless hat kann das dann mal bitte probieren.
Ihr müsst dann nur bis Dienstag eure Playlist aktualisieren (der Stream ist schon in der Playlist aber ist noch offline, hab heute nur mal getestet und vorbereitet)

Schönen Rest-Sonntag noch :D

Schamlos
21.11.2016, 08:51
Würde auch gerne testen habe z.Z bei zwei IPTV Anbietern eine Line und einen Mag Zugang.

User: Schamlos
ISP: Willy Tel 100Mbit
Device: Mag254, FireTV Stick 1, MacBook mit KODi IPTV optimierte Advance Settings

monkey17
21.11.2016, 11:01
Könnte jemand der Tester vllt mal mit einem FireTV Stick ausprobieren wie es läuft?
Wäre nice :)

Also ich habe gestern cinema und buli geschaut lief bis auf ein paar ruckler super.
danke das ich testen darf :-)

RedDevil
21.11.2016, 11:20
@ Schamlos !



Danke, ich habe zur Zeit genügend Tester und die letzte Frist war am Donnerstag :)

Joppe
21.11.2016, 12:12
Feedback:

BuLi lief auf dem iPad von der Auflösung her bombe. Lediglich die Tonspur war 10 Sec hinter dem Bild.
Ansonsten lief alles spitze.

nginX
21.11.2016, 13:54
Feedback:

BuLi lief auf dem iPad von der Auflösung her bombe. Lediglich die Tonspur war 10 Sec hinter dem Bild.
Ansonsten lief alles spitze.
Also ich kann deine Tonprobleme leider nicht reproduzieren /:
Weder war es bei mir Async noch war im Log irgendwas derartiges zu erkennen....

BlueBoZz
21.11.2016, 19:46
Ich habe am Samstag auch Bundesliga geschaut und kann sagen Spitze. Lief auf dem Fire TV (2. Gen) mit modifizierter Advanced Settings optimal. Die Streams laufen schnell an und haben mit 20-30 Sek. bei mir eine relativ geringe Verzögerung. Auch andere Sender Sky Sender laufen ohne Probleme. Nur zwischendurch gab es ein paar kleine Ruckler, welche aber aufjedenfall zu verkraften sind. Free TV hab ich nicht weiter getestet, außer ein paar Minuten, auch das lief gut.

Alles in allem hast du da schon eine sehr gute Arbeit geleistet. Die Qualität der Streams ist sehr gut!

nginX
21.11.2016, 19:53
Ich habe am Samstag auch Bundesliga geschaut und kann sagen Spitze. Lief auf dem Fire TV (2. Gen) mit modifizierter Advanced Settings optimal.

Wäre es möglich das du mir die Advanced Settings vielleicht zukommen lässt? :)
Wäre echt Spitze! Vor allem wegen dem FireTV!
Die Verzögerung bekommt man nicht weg das ist bei IPTV immer so! Das "Problem" hat z.B auch WWE,NFL o.Ä wenn man deren IPTV mit einer normalen TV-Übertragung vergleicht :D

Ansonsten vielen Dank für das Feedback!

BlueBoZz
21.11.2016, 20:13
Richtig, die bekommt man nicht weg :) Aber so mit den 20-30 Sek. ein super Wert, es gibt auch Anbieter mit weit mehr als einer Minute. Die Datei lasse ich dir zukommen.

Maski
21.11.2016, 20:18
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/11/68.jpg

seit zwei tage umbeantwortet

milhouse72
21.11.2016, 20:54
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/11/68.jpg

seit zwei tage umbeantwortet

Und? Was schlussfolgerst du daraus? Was willst uns mitteilen? Vielleicht hat er deine Frage übersehen? Nochmal fragen? Überprüfen ob deine Frage eventuell überflüssig war? Was ich anhand einiger Indizien fast glaube :emoji16:

nginX
21.11.2016, 21:01
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/11/68.jpg

seit zwei tage umbeantwortet

Hab dir doch geantwortet ich habe keine albanischen Sender!
Und es gibt keine Tester mehr ich habe schon genug :)

matze1
21.11.2016, 21:48
habe gestern abend zwischen 22-23 uhr sky action auf dem fire tv stick getestet(nix an den advanced settings rumgespielt)...zur primetime lief leider nix was mich interressiert hat.

lief absolut sauber. nur ein kurzer pixelfehler welcher nicht der rede wert war.

die einzigen probleme hatte ich bisher am samstag zur buli konferenz in der ersten hälfte(mit raspberry pi2 und openelec). seit der 2ten hälfte bis jetzt läuft es aber absolut top. weiss nich ob du dann was geändert hattest oder der server zu dem zeitpunkt stark beansprucht wurde!?
jetzt läufts jedenfalls super. weiter so!

Maski
21.11.2016, 22:07
Und? Was schlussfolgerst du daraus? Was willst uns mitteilen? Vielleicht hat er deine Frage übersehen? Nochmal fragen? Überprüfen ob deine Frage eventuell überflüssig war? Was ich anhand einiger Indizien fast glaube :emoji16:


hat dich jemand gefragt also halte dich daraus.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Hab dir doch geantwortet ich habe keine albanischen Sender!
Und es gibt keine Tester mehr ich habe schon genug :)

hi NGINX

das erste pm hast du geantwortet und habe auch verstanden,das problem war die zweite pm aber jezt ist geklärt

danke dir.

nginX
22.11.2016, 15:51
die einzigen probleme hatte ich bisher am samstag zur buli konferenz in der ersten hälfte(mit raspberry pi2 und openelec). seit der 2ten hälfte bis jetzt läuft es aber absolut top. weiss nich ob du dann was geändert hattest oder der server zu dem zeitpunkt stark beansprucht wurde!?
jetzt läufts jedenfalls super. weiter so!
Hi,

ich habe zur Zeit nur 25 Tester sprich maximal können auch nur 25 Leute schauen(was noch nicht mal ansatzweise passiert ist!) und rein rechnerisch wäre die maximale Netzwerkauslastung dann bei 250-300mbps was bei einem 1gbit Full-Duplex Server ein Witz ist. Also Überlastung meinerseits kann ich ausschließen.
Aber ich könnte natürlich nun in die gleiche Kerbe schlagen und dich fragen: Vielleicht war dein Provider/Knotenpunkt zu dem Zeitpunkt überlastet? :D
Was sehr häufig der Fall ist bei dem tollen Netzausbau hier in DE. Bei mir geht Abends/Wochenende der Speed hier auch drastisch in die Knie^^

Jedoch ist das alles sehr theoretisch. Das Internet ist unergründlich gell :D


EDIT:

Ich habe gerade erfahren das heute oder morgen zwei Hardware-Upgrades durchgeführt werden die ich angefordert habe!
Eine genaue Uhrzeit habe ich aber noch nicht.....ich sage euch deshalb Bescheid FALLS es zu einem unpassenden Moment passieren sollte und die Streams nicht erreichbar sind wisst ihr wieso!

Danke für euer eventuelles Verständnis :D

Cappa
22.11.2016, 16:10
hat dich jemand gefragt also halte dich daraus.

Was ist denn das für ein Ton?

Jana-Maria
22.11.2016, 16:20
Läuft auf dem Harry Potter Channel was anderes derzeit? Oder ist der wieder raus?

nginX
22.11.2016, 17:13
Läuft auf dem Harry Potter Channel was anderes derzeit? Oder ist der wieder raus?

Der war nur temporär! Wie Sky Star Wars HD vorher.
Eigentlich heißt der Sender Sky Cinema Hits HD.

Aber von Zeit zu Zeit wird der als Themen-Sender missbraucht. Dann wird der zu Sky Cinema Star Wars HD,Sky Cinema Harry Potter HD,Sky Cinema 007 HD usw. was denen so einfällt^^
Bestimmt wird der ab Dezember zu Sky Cinema Christmas HD.
Aber sonst ist das einfach Sky Cinema Hits HD und da laufen dann gemischte Filme.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ach und wie angekündigt ist Sky Sport HD 1 auch in 720p mit niedriger Bitrate verfügbar!
Für alle die 1080i nicht schauen können oder mobil schauen wollen.

Ihr müsst nur eure Playlist aktualisieren.

matze1
22.11.2016, 17:19
Aber ich könnte natürlich nun in die gleiche Kerbe schlagen und dich fragen: Vielleicht war dein Provider/Knotenpunkt zu dem Zeitpunkt überlastet?
Was sehr häufig der Fall ist bei dem tollen Netzausbau hier in DE. Bei mir geht Abends/Wochenende der Speed hier auch drastisch in die Knie^^

Jedoch ist das alles sehr theoretisch. Das Internet ist unergründlich gell





stimmt, in die richtung habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. :D

war auch nur als hinweis und nicht als kritik gedacht ;) wie gesagt, bin sehr zufrieden

Joppe
22.11.2016, 17:29
Wird es demnächst auch ein EPG geben oder empfiehlst du einen?

nginX
22.11.2016, 18:00
Aber ich könnte natürlich nun in die gleiche Kerbe schlagen und dich fragen: Vielleicht war dein Provider/Knotenpunkt zu dem Zeitpunkt überlastet?
Was sehr häufig der Fall ist bei dem tollen Netzausbau hier in DE. Bei mir geht Abends/Wochenende der Speed hier auch drastisch in die Knie^^

Jedoch ist das alles sehr theoretisch. Das Internet ist unergründlich gell





stimmt, in die richtung habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. :D

war auch nur als hinweis und nicht als kritik gedacht ;) wie gesagt, bin sehr zufrieden

Hab ich auch nicht als Kritik verstanden :)


Wird es demnächst auch ein EPG geben oder empfiehlst du einen?
Ja ein EPG wird es geben daran arbeite ich bereits. Jedoch wohl nicht innerhalb der Testphase.

WhiteStar
22.11.2016, 18:44
Bin zwar kein Tester jedoch:
Bei EPG könnte ich behilflich sein, falls Hilfe benötigt wird!

hansi
22.11.2016, 21:07
Also stand jetzt lief mit meiner 16er Leitung über Kodi aufm Fire TV nur die Konfi am Samstag ohne Laggs (ich spreche von Fußball..die andren Sender laufen verlässlich!)

Aktuell läuft leider nur der Konfi SD Stream (ist hart als BVB Fan^^). Wirst du in Zukunft noch mehr SD Streams anbieten oder bleibts bei den HD Sendern??

Falls mir irgendjmd Tipps geben kann für Kodi oder den FireTV wäre ich sehr dankbar. WIe gesagt...jetzt gerade läuft nur der Konfi SD Stream und am Samstag war beim Bayern BVB Spiel auch in der 30. Minute Schluss

Jana-Maria
22.11.2016, 21:12
Bei mir am PC laggt es derzeit richtig. 720p CL-Konfi.

hansi
22.11.2016, 21:17
ja bei mir jetzt auch

nginX
22.11.2016, 21:46
Ihr schaut doch gar nicht oO
Also ich schaue auch den 720p um zu schauen ob da was nicht passt und es läuft ohne Probleme.

Wenn es z.B nach 30 Minuten erst anfängt kann das am Buffer der Software liegen dann muss der erhöht/gelöscht werden.
Also wegen dem FireTV da kann ich dir eine advance settings von einem User geben womit es ohne Probleme läuft wenn du magst.
Einfach PN an mich und ich schicke sie dir.

matze1
22.11.2016, 21:47
hab jetzt zur pause kurz getestet... bei meiner 16er leitung läuft der 1080er stream auch auf dem fire tv stick einwandfrei.

(muss aber anmerken das ich etwas mehr ca 18k durch die leitung bekomme)

nginX
22.11.2016, 22:03
@Jana-Marie
Ich sehe gerade dein CH VPN hat keine gute Verbindung zum Server!
Probier mal eine andere Location bitte :)

milhouse72
22.11.2016, 23:02
[QUOTE=Maski;26482]hat dich jemand gefragt also halte dich daraus. [QUOTE=Maski;26482]

Nö, mich musste noch nie jemand fragen um ne doofe Antwort zu bekommen.
Raushalten werde ich mich nur dann , wenn ich mich raushalten will, und ich will gerade nicht.
Falls dir das nicht passt schreib über PN und nicht öffentlich.

Alles Gute

jumpno1
23.11.2016, 08:33
Also als ich bisher getestet habe war außer ein paar mal buffern keine Probleme, aktuell scheint es aber down zu sein!?

hansi
23.11.2016, 12:26
@nginx naja klar schaut man dann nicht mehr, wenn es nicht läuft. Dann sucht man sich halt n free stream als alternative. Toll sind die qualitativ natürlich aber nicht.
Hab dir schon ne pm geschickt...würde mich pber sie advanced settings oder wie auch immer sehr freuen. Dann kann ich es heute nochmal testen

monkey17
23.11.2016, 13:15
Also ich hatte gestern bei sport 1hd in 1080p keine probleme.lief echt super. bis zu 70 min.
habe über fire tv stick mit kodi geschaut.habe keine advanced settings datei.alles normal.

nginX
23.11.2016, 15:38
Kurze Info:

Wenn alles gut läuft werde ich diese Woche doch noch die Senderliste updaten + das Load-Balancing System implementieren.
Somit kann man falls Server A nicht gut für einen läuft auf Server B switchen (einfach durch einen Stream-Restart)

Aber ich warte da selber noch auf einige Dinge jedoch glaube ich das sollte spätestens bis zum Wochenende geregelt sein.

Roxithro
23.11.2016, 18:00
Heyho, habe mich mal ein wenig durchgelesen und finde dein Projekt echt super!
Ich bin seit S4K dabei, falls Du noch Tester suchst, würde ich mich bereit erklären.

User: Roxithro
ISP: Unitymedia 150.000 / T-Online 16.000+ (Sprich ~18.000)
Device: Samsung TV mit SIPTV (150.000), Amazon Fire TV Stick mit Kodi (150.000), Computer mit Kodi sowie VLC Media Player (150.000 + 16.000+), Panasonic TV mit Red IPTV (150.000), iPhone 6S mit IPTV App (225 Mbit/s 4G)

Falls Du keine Tester mehr suchst ist dies auch kein Problem, wünsche viel Glück und erfolg beim Projekt!

Gruß, Roxithro

nginX
24.11.2016, 15:10
Kurze Info:

FreeTV ist derzeit nicht erreichbar weil ich daran arbeite!


@Roxithro
Sorry aber im Moment habe ich keinen Bedarf mehr an Testern. Die Leute hier machen das richtig gut und ausführlich =)

Jana-Maria
24.11.2016, 20:44
Die 720p Konfi is sehr schwammig

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/11/81.jpg (https://pl.vc/mn9sg)

hingegen Cine okay ist

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/11/82.jpg (https://pl.vc/1n5aql)

nginX
25.11.2016, 12:15
@Jana-Marie
auf was hast du geschaut? Also Software/Hardware?

Hab gestern auf Android Tablet und Openelec geschaut 720p und 1080i aber ich hatte keine Artefaktbildung.
Hast du das gleiche auch auf dem 1080i Stream gehabt?
Wäre interessanter als Vergleich anstatt dann Sky Cinema :D
btw nice Bild :D

EDIT:
ich glaub ich habs! Also hab jetzt was geändert bei dem einen Stream (720p) und mal schauen :)
Danke für den Hinweis.

Jana-Maria
25.11.2016, 14:48
War am PC mit VLC.

El11
25.11.2016, 18:16
War bei mir gestern auch so mit dem 720er Stream, der 1080 lief ohne Probleme. Jetzt wieder ok

DuCz
25.11.2016, 19:44
HD+ ruckelt bei mir extrem, Sky läuft top

hansi
26.11.2016, 16:20
Heute läuft es wieder wunderbar. Konfi und BVB Einzelspiel...in HD....komisch

vll hab ich abends zu cl zeiten einfach langsameres internet, weil überlastet sind deine server ja nicht

Joppe
28.11.2016, 11:34
Habe am Wochenende nur kurz während meiner Pause auf der Arbeit gucken können.
BVB Spiel lief flüssig auf dem Galaxy Tab 10.

nginX
28.11.2016, 13:36
So Freunde,

die Testphase ist vorbei und es hat mich sehr gefreut mit euch zu arbeiten.
Eigentlich war geplant die Tester hier namentlich zu nennen da ich fast ausschließlich
Feedback als private Nachricht bekommen habe. Der Grund ist aber genauso lächerlich wie er traurig ist.
Die User haben mich darauf hingewiesen das sie bei einem anderen IPTV Anbieter sind und sofern der
merkt das sie hier teilnehmen er sie bannen würde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Lassen wir das so stehen.

Zurück zu den wichtigen Dingen.
Es gab sehr sehr sehr ausführliches Feedback (nicht von allen aber von den meisten) was mir wirklich weiterhilft. Dafür ein herzliches Danke!
Es wurde kein fertiges Endprodukt vorgestellt sondern viel mehr ein Prototyp. Aber durch die positive Resonanz habe ich wohl schon einiges richtig gemacht.

Wie geht es nun weiter?

Ich habe mich durch die ganzen Feedbacks gewühlt und werde dementsprechend Änderungen/Optimierungen vornehmen. Ich wollte das nicht während der Testphase machen weil das den laufenden Betrieb als auch die Grundvorraussetzungen verzerrt hätten.
Nun der Zeitplan sieht vor Nächste Woche das fertige Endprodukt zu präsentieren.
Es wird dann einen neuen Thread mit sämtlichen Infos geben.
Da kommt so einiges auf euch zu :D

Ich bedanke mich nochmals und hoffe das ich dann bald viele von euch beim Release begrüßen darf :)

BlueBoZz
29.11.2016, 22:18
Danke nochmal, dass ich das ganze testen durfte, ich bin gespannt, wie dein Service in Zukunft laufen wird :)

Uranjitsu
30.11.2016, 18:34
Fein, Fein Fein. :D

bobby
02.12.2016, 11:08
@nginX, ich bin wohl zu spät für nen test-account?
Ich fahre sowas ähnliches

RedDevil
02.12.2016, 11:11
@ Bobby:

Da bist du sehr spät dran ! Die Testphase ist schon vorbei und sein Dienst wird bald Online gehen.

bobby
02.12.2016, 20:18
bin mal gespannt, wie das gelöst wurde :-)

Kodi/Plex/webdav?

nginX
04.12.2016, 13:52
@bobby
ich glaube du verwechselt hier was^^
Hier geht es nicht um ein VoD Angebot sondern um reines IPTV^^

btw morgen oder Sonntag wird es einen kleinen Preview-Post geben mit einigen Informationen :)

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

So Freunde,

hier mal ein Update zum Status:


- Load-Balancing (finished)
- FreeTV optimieren (finished)
- FreeTV Senderliste erweitern (in progress)
- Sky Senderliste erweitern (in progress)
- Sport-Sender zusätzlich in 720p(anstatt nur 1080i) anbieten (in progress)

- UserCMS (partially finished)
-- automatische Bitcoin Zahlung (finished)
-- manuelle PSC Zahlung (finished)
-- Password Recovery (finished)
-- Support/Ticket-System (finished)
-- Guthaben-System (finished)
-- mehrere Playlisten kaufen/verwalten (on hold)
-- Premium vorzeitig verlängern (finished)

- Frontend (partially finished)
Hier möchte ich anmerken das ich einfach nur ein vorgefertigtes Design genommen habe und das
ein bisschen modifiziert habe. Zum einen habe ich keine Zeit dafür aber zum anderen glaube ich auch
das es reicht^^
Man muss ja nicht immer alles from scratch machen wenn es schon wer anders gemacht hat :D

Dann kommen wir mal zu den zwei wichtigsten Dingen:

Der release ist angesetzt für Freitag den 09.12 (ein richtiger Werbethread folgt dann hier)

Nun zum Preis.
Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:

1 Monat = 8 Euro (Bitcoin)

1 Monat = 10 Euro (Paysafecard)

Der unterschiedliche Preis ist recht einfach erklärt: PSC muss man in etwas nützliches umtauschen Paypal,Skrill,Neteller,Bitcoins etc und das kostet eben 20-30% an Gebühren. Und die möchte/kann ich nicht tragen :)

Jetzt seid ihr über den Status informiert und könnt auch darüber entscheiden ob der Preis für euch OK ist. Wenn ja sehen wir uns dann beim release und wenn nein dann eben in der Hölle :D

DuCz
04.12.2016, 14:15
Wieso willst du Sport (Buli?) nur in 720p anbieten?

Zu den Preisen und der Stabilität gehörst du jetzt schon mit zu den besten, welche zu empfehlen sind. *Respekt, Gute Arbeit*.

nginX
04.12.2016, 14:46
@DuCz
Da ist ein Missverständnis entstanden ich meinte damit die Sport Sender zusätzlich auch in 720p anzubieten für Leute die eben eine schwächere Leitung haben.
Ich habe es oben hinzugefügt, danke für den Hinweis.

Also alle Sky-Sender werden in 1080i (sofern verfügbar), Sky Sport/Bulli zusätzlich in 720p und Free-TV in 720p bereitgestellt.
Somit sollte das Missverständnis behoben sein :)

hansi
04.12.2016, 15:21
top!

krommt
04.12.2016, 15:28
interessant wäre auch noch zu wissen was für kapazitäten du mit deinem service bedienen kannst bzw. möchtest?

nginX
04.12.2016, 15:44
@krommt

Aufgrund des Load-Balancing ist es natürlich modular aufgebaut. Das bedeutet theoretisch gibt es da kein Limit.
Aber Stand jetzt sind rechnerisch 250-300 Leute möglich wenn ALLE GLEICHZEITIG schauen würden.
Ich denke aber das wird erstmal nicht vorkommen und selbst wenn wie schon erwähnt kann es einfach erweitert werden :)
Würde jetzt keinen Sinn machen eine Infrastruktur für 1000 Leute bereitzustellen und zu finanzieren wenn das Ziel noch in weiter Ferne liegt.
Das Ziel ist dann die Kapazitäten anhand der Auslastung zu erweitern.

Lenny
04.12.2016, 16:00
Das hört/liest sich alles schon mal sehr gut. Bin schon gespannt und werde deinen Dienst
mit Sicherheit buchen sofern das möglich ist beim offiziellen Release.

Machst du das dann per Invite zwecks Übersicht oder kann sich dann erst mal jeder anmelden bei dir?
Weil ich denke, die 300 Leute wirst du sehr bald erreicht haben.

nginX
04.12.2016, 16:22
@Lenny
am Anfang wird es erstmal für jeden offen sein weil ich eigentlich nicht mit einem Riesenansturm rechne^^
Aber FALLS doch kann man natürlich darauf reagieren indem man die Infrastruktur wie oben erwähnt ausbaut oder halt sagt bei Useranzahl X ist Schluss wir machen nur noch Invite oder arbeiten erstmal mit dem was wir haben.
Die Möglichkeiten lasse ich mir offen.

Dunkel
04.12.2016, 18:10
Dann warte ich mal bis zum RLS und versuche ein Monat.

Weiß zufällig wer, ob WWE auch Sky kommt?

nginX
05.12.2016, 17:19
Ja Sky zeigt wieder die WWE PPVs und Survivor Series war der erste.

Dunkel
05.12.2016, 20:15
Find ich klasse.
Dann warte ich nurnoch auf den RLS.
Mal schaun, vllt leg ich mir gleich ne 10€PSC auf die Seite :D

Ach, VPN wäre zu empfehlen, oder?

nginX
05.12.2016, 20:30
Ähm also ich werde die PPVs erstmal nicht anbieten weil die halt extra kosten und das ist nicht wenig^^

VPN kannst du benutzen musst du aber nicht. Ist dir überlassen.

B0nes
05.12.2016, 21:05
Wie sieht das Projekt denn nun aus? Kann man sich hier vorstellen längerfristig fuß zu fassen?

nginX
05.12.2016, 21:21
Den aktuellen Status kannst du hier sehen:
https://www.szenebox.org/19-projektideen/4619-vorbereitung-iptv-projekt-tester-gesucht/index7.html#post27012

Ist leider schon ziemlich weit nach hinten gerutscht^^

Dunkel
05.12.2016, 23:11
Wie sieht es dann mit Logs deinerseits aus?
Bin mir nicht sicher, ob hier schon drüber geredet wurde, oder ob es was/wer anderes war?!

nginX
06.12.2016, 14:45
Naja was soll ich jetzt sagen.
Ich kann jetzt einfach nein sagen aber das garantiert dir keine Sicherheit oder? :D

Wenn du wirklich besorgt um deine Sicherheit bist dann verlass dich niemals auf Seitenbetreiber.
Ich logge zwar wirklich nichts aber ich muss es halt auch nicht. Außer vielleicht wenn es bei der Fehlersuche nötig ist.
Und Live-Mitschnitte sind immer möglich wenn man will.
Beim UserCMS brauche ich auch keine Mail-Adresse von den Usern weil es für meine Arbeit sinnlos ist diese Information zu haben.

Der Punkt ist jedoch wenn ihr wirklich um eure Sicherheit besorgt seid (und das solltet ihr bei allen Szeneprojekten sein) dann nehmt die Sache selbst in die Hand und benutzt VPN,Proxies etc.

Lachmajohn
06.12.2016, 14:48
Nachtrag noch zum Test ^^

nachträglich möchte ich mich noch einmal für die Einladung zum Testen bedanken. Deshalb bin ich dir eine Bewertung deines Streams schuldig
In einer Woche läuft der Test aus deshalb möchte ich dir heute schon einen kleinen Einblick geben.

-> Mit welcher Erwartungen bin ich an den Stream gegangen?
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das es wieder so ein 0815-IPTV anbieter geben wird, mit mittelmäßiger Qualität auf 30FPS. Ich habe schon IStreams, Stream4k, *****HD.biz und iphdtv hinter mir.
Schon beim ersten Anblick des Streams wurde mir schon bewusst, das ich mich hier stark getäuscht hab. Ich war sehr POSITIV überrascht.

->Wie liefen die Streams?
Bobastisch! Wirklich, 1920x1080 und nahe 60 FPS (58.96) sind wirklich schon top. Ich habe auf meinem Samsung Fernsehr mit der APP "SmartIPTV" geschaut, und es gab keine Aussetzer der Streams! selbst bei dem Spiel BVB gegen Bayern (19.11.2016 18:30 Uhr) konnte ich das Spiel problemlos, ohne Ruckeln anschauen. Auch andere Sender liefen ohne Probleme.

->Was gefällt mir/was nicht?
Positiv: + Bildqualität
+ Uptime bei Sky-Streams
+ Erreichbarkeit der Streams
Negativ: - Erreichbarkeit der nicht Sky Sender (waren paar mal Down) aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen.


-> Zukunft
Wenn deine Seite Online geht hast du aufjedenfall mich als Kunde sicher (wenn die Qualität so bleibt). Ich würde bis 15€/mtl. zahlen, gerne auch als Mod dir im Forum helfen (Das ist aber dir überlassen ). Ich habe aber Bedenken das viele auf dein Angebot eingehen werden und das viel Traffic verursacht, hoffe ich einfach das du die Qualität und die Laufzeiten so halten kannst. Zudem finde ich es toll das dein Fokus auf Sky-Sender liegt und nicht auf Free-TV oder Internationale Sender. Gerne würde ich mich auch über Musiksender wie MTV freuen.

->FAZIT
TOP TOP TOP! Ich freue mich wenn ich dich auf deiner Seite wiedersehen darf! Das war bisher mein bester .m3u Stream den ich je gesehen habe.

Falls du noch weitere Fragen an mich hast, einfach stellen! Ich versuche diese schnell und Fachgerecht zu beantworten

Mach weiter so!

MFG Lachmajohn

fsxto
06.12.2016, 15:07
Dann will ich auch noch meinen Nachtrag zum Test hinzufügen.

Auch von mir vielen Dank für die Möglichkeit den Dienst testen zu dürfen.

Die Qualität war super, die Streams in jeder Hinsicht ruckelfrei und ich wahr mehr als zufrieden mit der Qualität.
Ich habe das ganze über eine OpenElec Kodi Box auf Raspberry 2 geschaut und konnte nicht einmal auf der schmalen Hardware irgendwelche Probleme feststellen.

Danke nochmal! :)

nginX
09.12.2016, 18:47
Vielen Dank euch beiden für die Feedbacks :)
Weiß ich sehr zu schätzen!

Kurzes Update:

Insgesamt sieht der Zeitplan gut aus aber ich glaube nicht das ich es vor der zweiten Liga morgen schaffen werde. Es gibt noch hier und da Kleinigkeiten die ich gerne fertig haben möchte.
Also zwecks Uhrzeit ist irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr geplant^^

Und dann kann es erstmal loslegen. Aber bitte schonmal vorab erwartet keine Perfektion! Ich gehe nicht direkt mit dem kompletten Sky Angebot an den Start (Senderliste findet ihr dann im Thread oder auf der Seite morgen) weil ich erstmal etwas Geld einnehmen muss. Dann wird dick investiert. Aber ich finde es ist für jeden was dabei und auch ausreichend Auswahl.
Auch die Seite wird weiter optimiert genauso wie das UserCMS uvm.

Wir schauen dann einfach mal wohin der Weg uns führt.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Also die Tester haben ja schon die Domain(der Link zu eurer Playlist enthält die Domain) und ihr könnt auch schon stöbern wenn ihr wollt.
Ihr müsst nur die Hauptdomain aufrufen dann seht ihr die neue Seite, könnt euch anmelden usw.
Kaufen sollte auch schon klappen :D

Für alle anderen: um 20 Uhr werde ich den offiziellen Werbethread erstellen! Klingt komisch aber ich bin aufgeregt war echt sau viel Arbeit :D
Die Seite eigentlich weniger da hab ich viel zusammenkopiert muss ich zugeben^^
Hab mich da auch an bestehenden oder vergangenen Projekten orientiert.

Aber genug der Worte dann bis 20 Uhr Freunde!