PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt Bootloader entfernen



lucifer
17.11.2016, 17:18
Guten Tag,

ich habe meine alten Festplatte mit truecrypt komplett verschlüsselt und habe die jetzt an meinen neuen Rechner angeschlossen

Danach habe ich die Festplatte mit Windows ganz normal formatiert und dann festellen müssen das wenn ich die Festplatte zum Booten benutze er immer noch den

Truecrypt Bootloader mit folgender Error Meldung lädt:"Error: No bootable partition found"

Ja ich weiß das es dumm war die Festplatte einfach so zu formatieren aber Dummheit kennt ja keine Grenzen, deshalb habe ich weder die TrueCrypt Rescue Disk noch weiß ich mein TrueCrypt Passwort.

Wie bekomme ich jetzt den Bootloader von meiner Festplatte, damit die Platte sauber ist ?

Die Daten auf der Festplatte sind mir egal!

Ich hoffe jemand findet sich der mir bei dem Problem und meiner Rechtschreibung hilft ;)

schneewittchen
17.11.2016, 17:57
du musst wahrscheinlich den Bootloader reparieren. Besorge dir eine Windows-7-DVD (oder einen entsprechenden USB-Datenträger) und bootet deinen Rechner damit. Nach der Sprachwahl wähle Computerreparaturoptionen. Klicke auf weiter bis im Auswahlmenü die Eingabeaufforderung angeboten wird. Wähle sie und tippe folgende Befehle:

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /rebuildbcd

Nach einem anschließenden Neustart des System müsste Truecrypt verschwunden sein.

du könntest es auch auch mal hiermit versuchen
EasyBCD - Download - CHIP (http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html)

lucifer
17.11.2016, 19:08
Kann ich dort, dann auch die Festplatte auswählen bzw zu den Kommandos hinzufügen bei der dieses Problem besteht?

schneewittchen
17.11.2016, 19:26
Ja das sollte möglich sein