Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertage > Was gibt es bei euch zu Essen
RedDevil
06.12.2016, 13:00
Moin Moin Com !
Mich würde Interessieren was es bei euch über die Feiertage zu Essen gibt. Bei uns war das Essen immer sehr Traditionell.
Heiligabend: Würstchen mit Kartoffelsalat
1. Weihnachtstag: Gans mit Rotkohl und Semmelknödel
2. Weihnachtstag: Familienessen
Dieses Jahr wollen wir mal was anderes Probieren.
Heiligabend: Raclette
1. Weihnachtstag: Krustenbraten mit Kartoffeln und Gemüse
2. Weihnachtstag: Familienessen, Gans mit Rotkohl und Knödel
Nun bin ich gespannt, was es bei euch geben wird ! Vielleicht kann man sich so noch ein paar Ideen Abschauen.
Beste Grüße
Also bei uns läuft es ähnlich wie bei dir nur vertauscht
Heiligabend: gefüllte Ente mit Rotkohl und Semmelknödel
1. Weihnachtstag: Würstchen mit Kartoffelsalat
2. Weihnachtstag: Familienessen
Raclette gibt es traditionell an Silvester.
Heiligabend: Zunge mit Beilagen und kalte Platten
1. Weihnachtstag: Gans mit Blaukraut und Klößen
2. Weihnachtstag: steht dieses Jahr noch nicht fest :-)
RedDevil
06.12.2016, 15:18
@ FLX , Raclette gab es traditionell auch nur an Silvester. Aber weil wir dieses Jahr nicht bei uns Feiern, muss ich mir deshalb kein Kopf machen ;)
@ Warlock, Zunge hört sich Interessant an. Ich hab schon oft gehört das die lecker sein soll ! Von welchen Tier, Rind... Wie kann man sich den Geschmack vorstellen ? In Richtung Leber ?
Heiligabend: Würstchen mit Kartoffelsalat
1. Weihnachtstag: Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel
2. Weihnachtstag: Adeliges
RedDevil
06.12.2016, 15:46
Was für Adeliges wird den Serviert ?
Zunge schmeckt nach Zunge lol. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Wir nehmen auf jeden Fall immer Rinderzungen. Fertig gepökelt vom Metzger. Dann musst Du die nur kurz kochen damit sie Weich wird und das Salz wieder rauskommt und dann als Aufschnitt.
Richtig gut. Dazu bisschen Sahnemeerrettich und Senf und sowas.
RedDevil
06.12.2016, 16:17
Meine Frau guckt mich grade böse an lol Wegen der Zunge ^^ Aber ich werde mir die auf jeden Fall dieses Jahr gönnen. Bin für alles offen, was Essen angeht und ne Platte ist echt eine gute Idee für Heiligabend ;) Ich glaub das werde ich eher machen, weil es bei uns ja immer an Silvester Raclette gab.
netbios2k3
06.12.2016, 16:47
Heiligabend: Irgendwas Schnelles einfaches
1. Weihnachtsfeiertag: Wissen wir noch nicht
2. Weihnachtsfeiertag: Familienessen
Sylvester... Alkohol?
DNBLOVER
06.12.2016, 16:53
Heiligabend: Wiener mit Kartoffelsalat
1. Weihnachtsfeiertag: Familienessen (Zuhause)
2. Weihnachtsfeiertag: Familienessen (Restaurant)
Adeliges sagen wir dazu was überbleibt am Vortag
RedDevil
06.12.2016, 18:38
@ LD, Hier nennt man das Reste Essen ;) Das nehme ich dann am 2. Weihnachtstag mit ^^
Heiligabend & Sylvester bleibts bei uns mittlerweile kalt, dann gibts ger. Forelle- Lachs, Waldorf- Farmersalat, Schinken, Käse, Baguettes & so.
am 1.Weihnachtstag: Entenbrust & Gänsekeulen, Rotkohl, Klöße o. Kartoffeln
am 2.Weihnachtstag: je nachdem was übrig bleibt, Reste u was 'kleines' ausm Ofen dazu, Schweinerücken zB
Heiligabend: Hasenbraten mit Kartoffeln und Rotkohl
1. Weihnachten: Mittags: Charolais Filet mit selbstgemachten Kroketten und Salat /
Abends: Frisches Wildgulasch mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl
2. Weihnachten: Gans mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl
Weihnachten: Fondue Chinoise
1 Weihnachtstag: reste 11
2 Weihnachtstag: leckere Gans -> mhh wie ich mich darauf schon freue
darkness
07.12.2016, 21:33
Weihnachten: Ente, Knödel, Rotkohl. Freue mich schon.
1 oder 2 Weihnachtstag: Raclette
Alles im allem. Schönen Gruß an die Hüfte :)
Ach scheiße ... ist ja bald schon wieder Weihnachten -.-
Na gut ...
Weihnachten, hab schon lang wieder Lust auf auf Haxxn mit Klös und Blaukraut aber für gewöhnlich gabs immer Pute
1. Feiertag: Den Hund der Nachbarn
2. Feiertag: FLX seine Mieze
Und Silvester, den Schrot der Nachbarn.
Ne ... ernsthaft ... ich hab noch keine Ahnung! Können ja großes SZB Weihnachtsessen veranstalten ... bei Lagerfeuer, Wein, Gesang, Tanz und viel 1337 ^^
Heiligabend: Frankfurter mit Salat (meist Kartoffel) - letztes Jahr gab es Frankfurter und kalte Platte - dieses Jahr wieder zurück zur Tradition.
1. Weihnachtsfeiertag: Kopfweh, Saumagen und kotzen xD - schmarrn, da gibts meist Wild (glaube Hirsch) in Pilzrahmsauce mit Serviettenknödel und Rotkraut
2. Weihnachtsfeiertag: Familienessen/Verwandschaftsessen im Restaurant.
Das Aufgetischte Variiert immer mal zw Tag 1 und Tag 2, da wird gerne mal durchgetauscht. Auch mit dem Kopfweh, Saumagen usw ^^
24er/Weihnachten feiern nur weil kind will. Freundin bekommt Nescafe Kaffeemaschine. Kind bekommt irgend n Teures Spielzeug, ich belüge kind das Spät is, um 6 ist es direkt 10 kind muss ins Bett :D ich esse dann Mind. 3 Weißwürste und mind 2 Wiener falls mir dann noch nich übel is gibt's Kartoffel Salat dazu, und da Freundin weder kochen noch Backen oder sonst irgend'n kram kann, gibt es Direkt darauf den Glühwein oder in meinem Fall denn mega Weihnachtlichen Wodka, denn ich Trinke während Freundin sich darüber Beschwert das wir nicht zu Ihrer Familie sind, weil ich kein bock auf ihre Übel launige Mutter hatte die seit der Scheidung ihres Mannes wohl einen Wandel durch macht, denn ich gerne auch Als "Wechseljahre" oder 2te Pubertät Bezeichne, was Natürlich nicht so gut kommt, wenn ich das in irgend einer art und weiße erwähnen würde.. Aber das nur so neben bei. Nach dem ich ihr das erklärt hatte warum ich keine lust hatte, kommt Natürlich die frage irgendwann auf warum und weshalb ich ihr ne Cafe Maschine geschenkt habe ich sage dann so etwas wie, die wolltest du immer haben, aber sie war zu teuer und ich liebe dich ja so das ich direkt mal 400 euro rausgehauen hab, während du mich mit diesen wunderschönen gravierten 50euro silver Armband überrascht hast wo Natürlich mein name drauf steht, so das ich nicht vergesse, wie ich heiße .. Frohe Weihnachten :D
Übrigens
2 Feiertag, ebenfalls Weißwurst da ich immer Zuviel kaufe und Brezen Übrig sind :D
Jana-Maria
08.12.2016, 21:27
Feinstes Kaninchen ;)
Teufel123
08.12.2016, 23:43
Heiligabend: Ente, Knödel und Rotkohl^^
1 und 2 Weihnachtsfeiertag: Riesige Nudelsalat Schale (Die vom Oma ist echt immer am geilsten :D )