PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine DCMA Firmen IP Liste?



1stAid
14.01.2017, 21:16
Gibt es eigentlich sowas wie eine Abuser IP Liste?
Mit typischen Firmen die Abusen?

Gruß

userxyz
14.01.2017, 21:17
Nein, als ich das vor Jahren mal geguckt habe haben die oft auch dynamische IP Ranges gehabt. Blöd sind die ja auch nicht.

Jana-Maria
14.01.2017, 21:17
Wollte die nicht damals hier mal einer verkaufen?
Aber was willst du damit. Bräuchtest eher IP-Listen damit die aussperren kannst.

XYZ
14.01.2017, 21:28
Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst, aber für den ESEL gibt es ja diese IP-Filter listen von News - eMule Security (http://www.emule-security.org/) .. Vielleicht ist das ja was für dich. Das beinhaltet ja einige Firmen die für Abmahnungen und Takedowns verantwortlich sind.

Grüße XYZ

1stAid
14.01.2017, 21:48
Genau darum geht es ja, ums ausperren. Eine Ip-Blocker aufm Server um zumindest mal die "festen Ip's" der abuser zu hemmen...
Diese Liste sieht ja Interessant aus .. Wenn da mal ein paar Cracks ihre Meinung zur Liste äussern würden wär das nicht schlecht.
Gruß

Dictionary
19.01.2017, 18:02
was willst du denn schützen? webseite?
dann .htaccess deny regeln oder in der config des webservers. die config kannst du per skript auch (halb)autom. anpassen lassen. oder blackhole und in deiner firewall droppen.

aber wie 'userxyz' weiter oben sinngemäss schrieb, die *blitzer* sind nicht stationär und die ips kommen nicht aus der erwarteten range. selbst eine gute liste wäre keine tarnkappe. das ist eher wie ein vierjähriger beim versteckspiel der sich die hände vor die augen hält und glaubt 'wenn ich dich nicht sehe kannst du mich auch nicht sehen'.
das (erhoffte) zusätzliche schutzniveau rechtfertigt nicht mal den konfigurationsaufwand.

gruss

userxyz
19.01.2017, 18:25
Mal ganz davon abgesehen dass inzwischen eh jede Warezseite hinter Cloudflare sitzt und somit auch nur CF IPs in den Logs hat.

Paradoxium
19.01.2017, 21:21
auf iBlocklist gibt es eine liste von "Anti-Infringement organizations", kann aber nicht sagen ob die aktuell oder brauchbar ist.

IPs of Anti-Infringement organizations: KLiCK! (https://www.iblocklist.com/list?list=srzondksmjuwsvmgdbhi)