PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was esst ihr so? Welche Einstellung habt ihr?



Jana-Maria
26.03.2015, 03:26
Yo,

was esst ihr so?
Seit ihr Normalesser mir allen was dazugehört, Vegetarier oder Veganer?

Also ich esse:

Zum Frühstück meist Stullen mit Wurst, Aufstrich oder mache mir was frisches wie Ei mit Wiener und Tomaten.
Zum Mittag gibt es dann meist was fertiges also Schnitzel, Pizza, Döner, Spaghetti, Burger etc, alles was man irgendwo an der Ecke bekommt beim Dealer auf Straße ;)
Und zum Abendbrot mach ich mir dann meist etwas was schnell in der Pfanne fertig wird wie 5-Minuten Steaks, Spiegeleier oder sowas halt. Oder nen Salat.

Also eigentlich ganz normal.

Ohne Fleisch könnte ich nicht leben, mach mir zwar ab und zu auch veganisches Essen wenn ich grad Lust uud Laune habe oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin die sone Einstellung haben dann es ich aus Toleranz mit. Aber son Lifesytle dauerhaft wäre für mich nix.

Was esst ihr so oder welche Einstellung habt ihr?

Btw: Warum kann man Essen noch nicht runterladen :D

Unlimiter
26.03.2015, 05:19
Essen hat bei mir keine besondere Bedeutung. Ich esse nicht, weil ich genieße, sondern weil ich die Energie benötige. Um den ganzen Tag über fit zu sein, gelten folgende Regeln:


Viel Obst, denn der Zuckergehalt hält schön wach
Fisch und Reis sind nach dem Training schnell gemacht
Wenn Käse, dann nur Cottage-Cheese. Man kann Unmengen davon Essen, es hat nicht wirklich Auswirkungen
Salat und noch mehr Salat. Denn die Salate in verschiedensten Variationen sind einfach herrlich und auch schnell gemacht. Jedoch sind sie immer ohne Fleisch.
Griechischer Joghurt und Müsli, um die Verdauung in Takt zu halten
Mein Kaffee-Laster, 4 - 6 Tassen und Zigaretten. Aus irgend einem Grund gelten sie als mein "Essen", denn sie fallen oftmals stattdessen an.


Ab und an werden auch normale Speisen gemacht, jedoch stellen sie für meine Person wenig Priorität dar. Wenn es dann einmal etwas gibt, dass ich wirklich liebe, dann kann freut sich mein Gaumen noch mehr.

Dementsprechend sieht das Ganze auf dem Tag verteilt so aus:

Frühstück: Banane, griechischer Joghurt, Müsli (optional Apfel) und Kaffee. Diese Kombination lässt einen fast den ganzen Tag über gesättigt sein.
Zu Mittags : Wenn man zum Essen kommt, dann gibt es einen Salat beim Italiener, oder aber ein paar Zigaretten. Alternativ gibt es ab und an dann eine andere Option von Essen, jedoch ist es meist dann ein Fischgericht.
Am Abend: Wird nach dem Training, sofern eines anfiel, auf Salat oder einen Fisch bzw. auf Reis (oder die Kombination Reis mit Fisch) zurückgegriffen.
Für Zwischendurch: Packt einen Zwischendurch der Hunger, dann gibt es wieder Obst oder alternativ den oben genannten Cottage-Cheese.


//Edit: Du könntest essen runterladen und dir mit einem passenden 3D-Drucker dieses dann ausdrucken lassen. Backe, backe Kuchen mit dem 3D-Drucker | euronews, hi-tech (http://de.euronews.com/2015/01/21/backe-backe-kuchen-mit-dem-3d-drucker/) So gesehen gibt es ja auch für den Waffen-Druck Anleitungen, warum dann nicht auch für Essen? :D

Phil
26.03.2015, 06:33
Kleine Kinder, und Mäuse melken.
Abwechslungsreich.. Mal gesundes, hin und wieder fast food. (ja ich kanns vertragen)
Oft Suppe, oder Nudeln ala kartoffelspatzel o. Käse Spätzle. Tiefkühlkost, wenn kein Lust zu kochen.

Obst nur wenn ich erkältet bin :D
Überwiegend nur Wasser, wenig Cola oder anderen süß Kram.

"viel obst" sagt ihr doch nur um gut da zu stehen ^^

Unlimiter
26.03.2015, 06:37
Bei mir zählt Obst zum Grundnahrungsmittel. Jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag wird es frisch eingekauft und wenn man weiß in welchen Variationen man es verarbeiten kann oder wenn man auch den Geschmack wirklich vollends wahrnimmt, dann ist es eines der besten Snacks für zwischendurch.

Natürlich gibt es Leute die es sagen werden, um besser dazustehen, aber ich kann wirklich jedem nur empfehlen es einmal auszuprobieren.

Lanzi
26.03.2015, 08:26
Ah ja - irgendwie brauchen wir 25 Beiträge bevor wir ins Allerheiligste vordringen dürfen ;) ich esse viel und gerne Fisch. Soll sehr gesund für die grauen Zellen sein. Ganz ehrlich, mit Grünfutter habe ich es nicht sonderlich, davon gab es genug in der Kindheit. Ja, ja ich weiß, man sollte Grünfutter essen...ich gebe mir ja mühe...aber ohne jede Begeisterung

Ragnar
26.03.2015, 08:51
Also abgesehen davon das ich natürlich der Meinung bin, Tiere müssen nicht gequält werden oder human gehalten werden etc... bin ich was das Essen betrifft absolut stumpf ! Ich bin der höchste an der Nahrungskette und so ist es punkt. Rind und Schwein und Huhn sind halt einfach Nutztiere und sind für das essen da.

Da ich Kraftsport betreibe esse ich natürlich mehr weißes Fleisch und sonst auch viel gesundes, aber im Endeffekt abgesehen von meiner eigenen Abneigung Fisch gegenüber, esse ich alles.

Und was einstellung betrifft finde ich es grenzt meistens sehr an Doppelmoral wenn man da irgendwie in die schiene geht (denn dann müsste man auf so viel verzichten und könnte so viel nicht machen und kaufen ...)

The Don
26.03.2015, 09:33
Ich brauch täglich mein Fleisch. Egal in welcher Form, denn Wurst ist bei mir auch Fleisch. ^^
Ich respektiere aber auch, wenn jemand Vegetarisch lebt.

Trisumat
26.03.2015, 09:43
Ich esse eigentlich alles.
Fleisch
Fisch
Geflügel
Obst
Gemüse
Usw.
Bin aber der Meinung, mit Bacon schmeckt alles besser.
Zudem gilt: Nachfleischen ist erlaubt.

104

JamJam
26.03.2015, 11:30
Ich esse eigentlich alles,
nur achte ich auf sie richtige Dosierung.

Es gibt aber auch Tage wo ich mich von einer Flips-Tüte ernähre :P

Ich esse gerne Fleisch, bei mir daheim gibt es aber überwiegend Geflügel oder Fisch,
aber wenn ich mal auswärts esse ist es auch mal Schwein.

Gehe aber meist nicht Europäisch essen ^^

Ach, ich esse das was ich finde - bin unkaputtbar :D


Jetzt fällt mir ein Lied ein S.S.I.O. - BIG KING XXL (http://www.putpat.tv/videos/ssio/big_king_xxl_live_at_splash_2014-3aib632)

Grey
26.03.2015, 11:38
Ah ja - irgendwie brauchen wir 25 Beiträge bevor wir ins Allerheiligste vordringen dürfen

Nö, meine Hose bleibt zu! :p

--

Essen ist Leben. Essen ist Genuss. Essen macht Spass!

Unter dem Motto esse ich so ziemlich alles was der Supermarkt/Discounter/Metzger/Bäcker/Markt hergibt.

Ins Detail zu gehen wäre überflüssig, da ich dann wohl alles außer Blaukraut/Rotkraut aufzählen könnte.

Da ich selber koche (und das auch so einigermaßen kann), muss ich nicht Hunger leiden :D

Fleisch muss sein, mindestens 2-3mal die Woche. Vegetarisch oder gar vegan könnte ich net leben, dazu schmecken mir Viecher viel zu sehr ;)

Silbereisen
26.03.2015, 12:00
Ich esse so ziemlich alles und das kreuz und quer. Denke da überhaupt nicht nach, wenn ich ehrlich bin. Bin Sportler und da kann man in der Regel essen was man will, wenn man richtig trainiert setzt auch nichts an ;).
Aber am allerliebsten FLEISCH! Und ja: mit Bacon schmeckt alles viel besser! :D

Ausgewogen ist das wichtigste - Vegan ist Körperverletzung deiner selbst! Und wer seine Kinder vegan ernährt, gehört erschossen!

Fazit:


https://www.youtube.com/watch?v=_Z1Krfww5eE&feature=youtu.be

syrius
26.03.2015, 12:00
Hi,

ernähre mich vorzugsweise wie folgt


zum Frühstück werktags: Bio-Müsli mit Bio-Jogurt und aufgeschnittenen Obst mit drin (Apfel, Orange, Birne, Banane) oder Ananassaft/konzentrat sowie Kaffee mit Milch, ohne Zucker
Frückstück Wochenende: Müsli, Jogurt, Obst, Metzgeraufschnitt Wurst & Käse auf Brot/Toast/aufgepackenen Semmeln, weich gekochte Eier, Orangensaft / Smoothie, Tomaten, Radieschen, Gurke
Frühstückspause im Büro: vorzugsweise Obst & Smoothie sowie weiterer Kaffee
zu Mittag: Immer unterschiedlich... Fleisch mit Beilage, Salate (Eisberg, Griechischer oder Tomate-Mozzarella), Pizza Baguette, Sushi)
zu Abend: Selbst gekochtes - Fleisch, Fisch, Reis, mit viel Gemüse gebraten / gedünstet, .... gelegentlich auch mal Essenslieferant (Salat, Fisch, Fleisch)


Über den Tag verteilt trinke ich 1L Wasser und komme auf ca. 7-10 Tassen Kaffee (Cappuccino/Latte) - Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser und wird zum Täglichen bedarf hinzugerechnet.

Meine Ernährung ist durchaus noch zu optimieren... :) Auf Süßigkeiten verzichte ich weitgehendst... da greife ich lieber auf Obst zurück. Außerdem trinke ich sehr gern Weißwein :)

Grüße

Phil
26.03.2015, 12:54
Fleisch ist ein heikles Thema für die Veganer.
Nur um "Tierquälerei" - was nicht unterbunden werden kann, nicht zu Unterstützen und deshalb keine Fleisch Produkte zu verzerren, finde ich Banane.
Ein Mensch kann ohne Fleisch überleben, ja, nur denke ich, es gehört zum Leben dazu.

btw. Netter Verzehrplan, das bringt frische Ideen.

Was mich wiederum abschweifen lässt: Viele Theorien besagen dass Kaffe dem Körper Wasser entzieht, wiederum andere Kontern diese These.
Also nach 2-3 Tässchen muss ich schon ordentlich pullern. Somit fördert er ja mehr die Blase was den Wasserflus erhöht.

Unlimiter
26.03.2015, 13:11
Falls ich kurz auf die Abschweifung antworten darf: Der Mythos "Wasser entzieht dem Körper Wasser" ist wie schon gesagt ein Mythos. Du hast dazu auch bereits die richtige Antwort gegeben:



Wenn man den Wasserhaushalt im Körper betrachtet, spielt es keine Rolle, ob man ein Glas Wasser oder ebensoviel Kaffee trinkt. Der einzige Unterschied ist, dass Kaffee die Filterfunktion der Nieren stimuliert. Dadurch muss man nach dem Genuss einer Tasse Kaffee früher austreten als nach einem Glas Wasser. Die Stimulation der Niere hält aber nicht lange vor. Und die Menge, die man ausscheidet, ist bei beiden Flüssigkeiten nahezu gleich.
Entwässert Kaffee wirklich? - GesuenderNet ? Ratgeber für Gesundheit, Medizin und Krankheiten (http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/medikamente-a-wirkstoffe/item/33-entw%C3%A4ssert-kaffee-wirklich.html?_html=)

Der Link gibt dann noch ein wenig mehr Informationen, falls es jemanden interessiert.

[Abschweifung Ende]

-AL1G4T0R-
26.03.2015, 14:19
Wenn ik ehrlich bin...

Alles worauf ich Lust habe!

Habe keinen Wochenplan oder so was :D

F1r3st0rm
26.03.2015, 14:24
sieht bei mir ähnlich aus. Ich entscheide auch meist recht spontan was ich esse. Heute gab es z.B. Geschnetzeltes Züricher Art.

DjMergim
26.03.2015, 15:59
Ich esse immer das worauf ich lust hab, gehe aber dann abends gerne mal ne runde laufen wenn ich zu viel gegessen hab^^

Togijak
26.03.2015, 17:30
ihr Glücklichen | ich esse nach Gefühl (im Mund) denn da ich 80% des Geruchssinns verloren habe schmecke ich auch entsprechend wenig :(

hooligan
27.03.2015, 00:03
morgens rührei oder ein eiweißshake
mittags 250gram magerquark mit tk obst
abends was mami kocht oder salat mit thunfisch/hähnchen
vor schlafen casein shake

dazu creatin und glutamin :rolleyes:

HeluX
27.03.2015, 00:11
Das was im KS ist wird vernichtet *lach
Neben den Stullen am Morgen gibts es über den Tag verteilt immer mal ein paar Snacks - das große Kochen für meinen Singlehaushalt fällt weitesgehend flach - lohnt einfach nicht sonderlich.
Salat, Gemüsepfannen, Nudeln, Pizza usw sind schnell gemacht und sättigen auch.

Kein Anti-Fleisch Aktivist, setzte was den Punkt angeht aber schon überwiegend auf Nachhaltigkeit und esse, wenn, nur vom Metzger - der Konsum reiner Industrieprodukte, ist nicht nur ethisch verwerflich, sondern auch Ungesund!

ZeroCool
02.05.2015, 16:12
Also ich Ernähre mich im Moment sehr ungesund von folgendem:

Chips mit Cheese sowie viel Chicken

muss meine Ernährung umstellen mal wieder den das was ich in den letzten Monaten gegessen habe widerlich :D

CyberBernd
02.05.2015, 16:26
Ja ich esse auch alles was mir vor die Mischmaschine springt... Am liebsten Chinesisch, Italienisch und Geflügel jeder Art.
Ich rede mich immer selbst damit raus das ich 4mal die Woche zum Sport gehe, aber wenn ich Hunger habe dann rein damit.
Wobei es ruhig mehr Obst sein könnte.

ZeroCool
02.05.2015, 16:37
@Bernd
also sicher auch so ein ich mache Sport aber der Schokoriegel danach geht immer :D kenn ich zu gut

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Welchen Dingen?
Also ich nehme an das ich heute tagesaktuell Chips + Cheese inkl. HotWings esse :D
(irgendwie schmeckt das auch geil)

syrius
02.05.2015, 16:40
Also bei mir gibts heut was aus dem folgenden Kram :)

http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/05/3.jpg

CyberBernd
02.05.2015, 16:57
@Bernd
also sicher auch so ein ich mache Sport aber der Schokoriegel danach geht immer :D kenn ich zu gut
Absolutes Yes :) !

Mich kannste dir in etwa wie den "Cliffhanger" in folgendem Clip vorstellen...


https://www.youtube.com/watch?v=dbNLamsZlhM



Also ich nehme an das ich heute tagesaktuell Chips + Cheese inkl. HotWings esse :D
(irgendwie schmeckt das auch geil)

Das hört sich in der Tat ganz nach meinem Geschmack an ;)

ZeroCool
02.05.2015, 17:03
:D Bernd die guten alten von Badesalz goil!!!

Ich find es auch ganz toll aber der gibt mir sicher wieder Extra zeug mit zum Probieren, wenn ich so weiter mach werde ich noch "fett".

CyberBernd
02.05.2015, 17:32
Ja Badesalz sind auf jeden Fall die Helden meiner Jungend ;) !!!

Frisch vom Metzger:

https://www.youtube.com/watch?v=_yLqmO28DYQ

Appel in die Fress un tschüss

Heute gibts @home selbstgemachte Pizza... das wird dann noch mit Flips im Finale beendet.

ZeroCool
02.05.2015, 17:49
Super Bernd mach mir doch noch Hunger, ihr seit heute echt gemein! :mad:

syrius
02.05.2015, 17:55
Super Bernd mach mir doch noch Hunger, ihr seit heute echt gemein! :mad:

hrhrhr Black Or White von Badesalz - tape.tv (http://www.tape.tv/badesalz/videos/black-or-white)

noch was aus meiner Jugend ^^

ZeroCool
02.05.2015, 17:59
Ei Papa .......
Kenne ich auch einfach zu geil "Badesalz", schade das die nicht mehr so aktiv sind.

CyberBernd
02.05.2015, 18:03
https://www.youtube.com/watch?v=ugAiGLzSAYI

Hammer das Video :D !

Ist auch kein OT... man achte auf die ständige Präsenz der Prallineees :D !

Bin für heute raus..

Guten Hunger @all

The Don
02.05.2015, 18:51
Ich brauch täglich mein Fleisch. Egal wie.

ZeroCool
02.05.2015, 19:36
Gerührt nicht geschüttelt?

darkness
06.05.2015, 13:03
Aktuell alles was auf den Tisch kommt. Leider zuviel. Spiele mit dem Gedanken vegetarisch zu leben. (Bis auf Menschenfleisch xD)
Ich versuche schon gesünder zu Leben. Viel Salat und Obst. Klappt nicht immer. Sollte ich noch ausbauen. Trinke Schorle anstelle von Zitronentee / Eistee.
Hab mir Margarine abgewöhnt. Mache mir unter den Aufschnitt Tomatenmark. Esse Geflügelwurst wenn es geht.

ZeroCool
06.05.2015, 14:19
Also du musst nicht ganz auf Fleisch verzichten gell wenn du abnehmen magst, nur so ein tip am rande. Geflügel ist der Perfekte Ansatz. Zum entschlacken, wasser entziehen Trinke morgens mal sauerkrautsaft ;)

Rohrverleger
21.11.2017, 15:50
Ich liebe Fleisch, aller Arten. Sage aber auch bei Fisch und anderen Meeresgetier nicht nein.
Gemüse mag ich auch, aber meistens als Beilage.
In letzter Zeit ist mein Karottenkonsum ziemlich stark gestiegen. Kartoffeln mag ich auch wobei die Wohl nicht ganz so gut fuer die Figur sein sollen wegen der Kohlenhydrate.
Aber egal, ich esse alles was mir schmeckt! :D

bionade
19.06.2018, 13:46
Hab jetzt meinen Fleischkonsum etwas zurückgefahren, versuche Zucker zu vermeiden und frühstücke nun immer ganz vorbildlich selbstgemachtes Porridge. Seit dem hab ich keine Akne mehr. Das hilft beim Durchhalten...

Trisumat
19.06.2018, 22:42
Hab jetzt meinen Fleischkonsum etwas zurückgefahren, versuche Zucker zu vermeiden und frühstücke nun immer ganz vorbildlich selbstgemachtes Porridge. Seit dem hab ich keine Akne mehr. Das hilft beim Durchhalten...

Was musst du denn durchhalten?

syrius
19.06.2018, 23:11
Lege Wert auf regionale Produkte. Tagsüber, im Office, meist Gemüse wie Salat, Gurge und belegtes mit Käse, Tomate, etc. aber zwischendurch auch gern mal etwas deftiger sofern es im Ofen nicht mal wieder verbrennt -.-

Zuhause kommt dann auch gern handgemachtes auf den Tisch - vorzugsweise für Gäste oder bei ausreichend Langeweile.

Phil
20.06.2018, 00:25
zuviel ungesundes. Tiefkühl Müll und fixes in der Pfanne weil keine Zeit für Gesundes.
Hauptsächlich ein Screw Driver. :D


Lege Wert auf regionale Produkte. Tagsüber, im Office, meist Gemüse wie Salat, Gurge und belegtes mit Käse, Tomate, etc.
Delicious *.*

Dreamer123
21.06.2018, 08:57
Ich esse alles was mir schmeckt und ich vertrage. Früher habe ich zum Frühstück immer Weißmehlbrötchen gegessen, seit ca nem Jahr gibt es nur noch selstgemachte 100% Vollkornbrötchen, alles andere schmeckt mir seitdem nicht mehr.

Zum Mittag gibt es bei mir meistens Magerquark, da es direkt nach dem Training ist und zum Abendbrot gibt es bei uns immer warm, da wir zu keiner anderen Möglichkeit frisch kochen können, von der Zeit her.

Am meisten gibt es Nudeln in allen möglichen Variationen aber auch gerne mal Hähnchen mit Gemüse oder Pommes (Backofen). Schnitzel gibt es selten aber esse ich auch sehr sehr gerne ^^

Vegane bzw. Vegetarische Produkte probiere ich gerne aus aber so leben könnte ich nicht, da ich zu gerne Fleisch esse :)

SPAM-SPAM
21.06.2018, 12:37
Da ich wie 58 %der Menschen die Volks Krankheit habe muste ich meine Eßgewohnheiten umstellen 30 %der Nahrung ist für mich tabu alles andere darf ich essen keine Hülsenfrüchte-schwein - spinat- Spargel alles wo porin drin ist für mich Verboten lg spami ps was Fleisch betrifft klar jetzt nicht gleich schlagen 🤣 Pferd Pute Huhn Rind bison

DarksideIP
03.08.2018, 17:00
Ganz einfach darauf wo ich lust habe esse ich insofern es gerade möglich ist.

gesundheitlich / gewichtsmäßig mach ich mir keine gedanken da ich doch im allgemein recht ausgewogen esse. passt mir meine figur net mach ich eben mehr sport.


Frühstücken tu ich meist selten, kaffee und zigaretten reichen da im normalfall

MaxData
29.10.2019, 23:54
Insgesamt ziemlich ungesund würde ich sagen. Sehr Wurst & Fleischlastig und Obst & Gemüse sind bei mir nicht allzu oft auf dem Teller.

kasjol
30.10.2019, 00:05
gesunde Nahrung ist sehr wichtig, daher landet nur frisches aufm Tisch.

MaxData
30.10.2019, 08:25
Wichtig schon aber erstens bin ein nicht unbedingt der geborene Koch und zweitens ist mir das "gesunde Essen" meistens zu teuer.

PollMan
30.10.2019, 09:01
Ich esse eigentlich nur Abfall und bekomme dafür auch regelmäßig die Quittung. Allerdings schaffe ich es nicht, langfristig was zu ändern. Für mich ist Nahrungsaufnahmen allgemein eher eine lästige "Verpflichtung". Ich habe nie lust irgendwas "zuzubereiten".


Und zweitens ist mir das "gesunde Essen" meistens zu teuer.

So teuer ist gesunde Ernährung gar nicht. Allein wie billig man Nudeln und Gemüse usw. Bekommt. Da kann keine Fertignahrung mithalten. Man muss eben nur Nahrung herstellen wollen.

kasjol
30.10.2019, 11:27
Menschen geben halt sehr ungern Geld für ungesunde Ernährung aus. PollMan sagt es schon, einfach selbst Nahrung herstellen. Ab und zu ein Döner oder mal ein richtig saftiger Burger ist natürlich auch abwechslungsreich

Trisumat
30.10.2019, 12:25
Ich koche fast täglich mit frischen und gesunden Zutaten, esse aber auch genauso TK Pizza, Döner, McDonalds oder Fertiggerichte, kommt ganz drauf an mit wem ich wann was esse und wie viel Zeit und Lust ich grad zum Kochen und einkaufen habe.
Wenn es schnell gehen muss gibt es Junk-Food ansonsten Frisches Fleisch, Gemüse, Obst etc.
Für mich gibt es auch kein "generell" ungesundes essen, wie sagt man? Die Dosis macht das Gift.

kPop
30.10.2019, 15:16
auf den Thread hab ich gewartet hahaha ... Ernährung ist heute wahrlich zu einem Wahn verkommen teilweise.
wenn ich mir, zum überwiegenden Teil Frauen anschaue, was die da tag täglich Zeit darauf verschwenden sich irgendwelche Ratgeber und Zeugs reinzuziehen :emoji44: wie denn die "richtige" Ernährung auszusehen hat und haste nicht gesehen, was für überteuerte Wundermittelchen und Superfood (ich bezeichne es auch gerne als Superdoof) es da nicht alles gibt xP

ich ernähre mich ausgewogen, es kann auch mal ein Fertiggericht sein, wenn es nur ab und an ist. auf mein geliebtes Miracoli kann ich einfach nicht verzichten lol :D
ansonsten kaum Wurst, Fleisch ja, aber nicht täglich.
Backwaren hauptsächlich mit zumindest Vollkornanteil und einem Mindestmaß an Ballaststoffen. nur aus Weißmehl hergestellte Sachen gibts zwar auch, aber wie bei Fertiggerichten nur ab und an.
man muss sich nur ausgewogen ernähren und keine Religion daraus machen, bei der das meiste sowieso nur auf Glaube beruht, und die Wissenschaft widerspricht.

einmal täglich selbstgekocht. schmeckt einfach am besten ;)

nasty
30.10.2019, 21:22
Grundsätzlich lege ich schon Wert auf gesunde Ernährung. Esse jeden Tag einen Apfel und eine Banane um Obst zu decken.
Ansonsten schaue ich schon auch darauf, dass die Nahrungsmittel nicht zu viel Zucker enthalten. Trinke somit eigentlich nur Wasser um halt hier zumindest Zucker zu vermeiden. Klar ist ab und zu aber auch mal Cola oder Limo drin. Aber nicht in übermaßen.

Ansonsten einmal pro Tag was selbstgekochtes.
Man muss ja nicht jeden Tag selber kochen. Einfach mal mehr kochen und die Reste dann am Tag danach aufwärmen. :)

Bka
30.10.2019, 21:39
Also, ich esse mindestens 2-3 am tag fertig gerichte Mcdonalds geh ich nur im suff hin aber auch dort esse ich nur den bigmac und chicken nuggets :D
abends meistens brot oder fertig nudeln (china fertig nudeln meisten)

svens0n
18.12.2019, 15:54
Morgens gibts nen Shake mit Milch, einer Banane, Nüssen, Sonnenblumenkernen, Chiasamen, einer Karotte, ein Löffel Erdnussbutter und Haferflocken. Da ich morgens keine Lust habe viel zu kauen, ist das der perfekte Start in den Tag. Fette und langkettige Kohlenhydrate spenden extrem viel und vor allem lange Energie für Hirn und Körper. Zucker und vor allem Fructose meide ich aber so gut es geht, daher viel Gemüse und kaum Obst.
Mittags und abends darfs was deftiges sein, auf zuviel Fleisch versuche ich aber zu verzichten. Gibt viel Vollkornnudeln mit ner selbstgemachten Gemüsesoße, geht schnell 15min mit schnibbeln und Kochen (Suppengemüse eignet sich da sehr gut, für den, der nicht viel Gemüse daheim haben möchte und alles gleich aufbrauchen will).
Als Snacks gibts wieder Nüsse, Joghurt, Karotten, und alles auf was ich eigentlich gerade so Lust habe. Aber kaum Obst, weil leider nicht so gesund wie immer gesagt wird...

Kurz gesagt, high fat, no/low sugar und der Rest wie gewohnt und man ernährt sich für nen Europäer verdammt gesund.

forest_hunter4
20.12.2019, 07:07
Ich esse meist zum Frühstück gar nichts, dann im Verlauf des Tages einige Bio-Manderinen, ein paar Lebkuchen (um diese Jahreszeit) und etwa zwei belegte Brote meist mit Käse und Wurst (auch Bio). Dann Abends eine Hauptmahlzeit, oft Spagetti, Pizza oder ähnliches, meist mit Salat dazu.

Trinken tue ich hauptsählich Tee (nur Bio) und manchmal Wasser mit etwas Apfelsaft aus dem eigenen Garten.

Ich habe auch festgestellt, dass ich lieber hochwertige Lebensmittel (also Bio) kaufe, dann etwas weniger esese und gerne den dreifachen Preis bezahle.

mclovin
12.01.2020, 10:40
fleisch nur sehr selten
qualität > quantität
kein zugesetzter zucker!

albert.e
12.01.2020, 16:41
Ich habe damit angefangen auf Fleisch im Alltag zu verzichten. Ich sehe das als Selbstexperiment an => Vegetarisch = Wohlbefinden?. In der Vergangenheit aß ich morgens & abends Wurst, viel verarbeitetes Fleisch. Ich war ständig müde, antriebslos. Jetzt esse ich seltener Fleisch, dann aber bevorzugt regional im Bio-Laden/beim Metzger (habe das Glück, dass bei mir ein guter Metzger in der Nähe ist).

Ansonsten verzichte ich auf Frühstück und esse meine erste Mahlzeit zum Mittag.

Thamage
22.03.2020, 14:23
War 9 Jahre lang Vegetarier bis ich wieder auf Fleisch umgesprungen bin, einfach weil's der Körper langsam nicht mehr mitgemacht hat.

Halte es aber in Maßen und fühle mich ingesamt fitter als vorher.

Verzichte aber meistens auf Frühstück außer an Wochenenden. Meine erste Mahlzeit ist meistens Mittagessen.

f3aR
22.03.2020, 14:33
Ich habe das Dutchen für mich entdeckt :D Wer es noch nicht kennt, kann ja mal gern nach Dutch Oven googlen :) Ganz lecker und entspanntes Kochen!

MongoBongo
02.04.2020, 17:03
Meine Frau kann hervorragend Kochen.

Außerdem haben wir HelloFresh abonniert.
Freunde von uns haben unsere Einkaufslisten umgesetzt und unser Keller ist für 3 Monate voll. =)
Kochen und Essen tut gut.

anosim
03.04.2020, 09:53
Ich schmöker öfters auf Chefkoch und such mir spontan was raus.

Mezzera
11.02.2021, 02:02
Ich bin der Veganator :)
Beste Entscheidung meines Lebens!
War früher Fleischesser durch und durch. Heute fühle ich mich wesentlich besser.

Pikachu
17.06.2021, 06:44
Es kommt drauf an auf was ich bock habe das mache ich dann manchmal auch nur ein hrot das reicht auch

Jennifer_jareau
17.06.2021, 14:05
Habe vieles probiert, aber ich komme von Fleisch einfach nicht weg ;)

schmutzpuckel
18.06.2021, 07:33
Ich würde auch nicht vom Fleisch wegkommen wollen - das gehört für mich einfach dazu. Es spricht nichts gegen mal ohne Fleisch, eine Suppe oder ein Brot (wobei dann auch Wurst wegfällt) ...

Thamage
25.07.2021, 16:55
Jedem das seine, ich war über 10 Jahre Vegetarier, nun bin ich ebenfalls Zurück zum Fleisch

zorro6019
28.01.2022, 17:10
Fleisch gehört zum Essen bei mir so wie Gemüse .