Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : share-links.biz - Deine freundliche Abuse-Agentur
Cannonau
20.02.2017, 10:00
Hallo,
seht euch mal den Screenshot im Anhang an - es kam in einer Woche zu massivem Abuse bei meinen Ordnern und in Folge dann auch zu Abuse bei Files auf ul.to. Als ich mir die Takedown-Notices ansah, traf mich fast der Schlag.
share-links.biz meldet also Files bei ul.to zur Löschung? Das ist mal hartes Brot.
Cannonau
Die bekommen die Abuse Meldung und leiten Sie an die Hoster weiter.
Uranjitsu
20.02.2017, 10:14
Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass es nicht von SL selber kommt.
Denn ein Abuse im Namen von SL, kann ich auch stellen. Eine Wunsch E-Mail angeben und jut.
Share-Links.biz - About (http://share-links.biz/about)
Ich gehe davon aus, dass sich jemand einen Spaß erlaubt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Namatius
20.02.2017, 10:20
Gehört Share-Links nicht zu Share-Online?
Ist jetzt nur ein Verdacht...
Dreamer123
20.02.2017, 10:25
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Share-Links UL Links löschen lässt um Share-Online zu pushen. Wenn UL Links down sind und nur Share-Online noch online, dann wird vlt mehr über Share-Online gezogen. Aber das sind reine Spekulationen aber für mich vorstellbar.
Die löschen sowohl UL als auch SO.
Das wäre mal eine Sache für die Tarnkappe
Interessant. Dann weiß man gleich welchen Service man nicht mehr in Anspruch nehmen sollte. ;)
Man, man, man... Das ist doch wirklich nicht so schwer. Ein Abuse wird an share-links geschickt, die senden es dann alle im container befindlichen Hoster.
@ Cannonau: hattest Du denn SO links da drin, die nicht gelöscht wurden?
Cannonau
20.02.2017, 13:48
Gelöscht werden jeweils: Der SL-Ordner und die Links, sowohl bei SO als auch UL, selbst wenn beide Hoster nicht im selben Ordner liegen. Es scheint also keine "Werbeaktion" für SO zu sein, wie man annehmen könnte.
Ich geb's ja zu: diese Info habe ich bewußt erst einmal zurückgehalten, um Musik in das Thema zu bringen. Aber es zeigt, daß sich ein Blick in die Abuse-Meldungen ab und zu mal lohnt. Es war einfach zu kurios, um es für mich zu behalten - und kein Fake.
Cannonau
Man, man, man... Das ist doch wirklich nicht so schwer. Ein Abuse wird an share-links geschickt, die senden es dann alle im container befindlichen Hoster.
Du bist ja lustig! Die sollen die Links schützen und nicht den Abusern die Arbeit erleichtern.
Es ist eine Sache den SL.biz Container dann offline zu nehmen, dass ist kein Problem. Die enthaltenen Files aber direkt bei den OCH abuse zu melden ist ein ganz anderes Kaliber!!
Das schadet der Glaubwürdigkeit eines Crypters.
Man möchte auch vermuten das UL wenn als Absender support@sharelinks steht sie sich vergewissern das es seine Richtigkeit hat.
Ich finde das heftig!!!
Gruß
Ist immer wieder schön zu sehen, was manche von Abuse halten. Daher ist eine Diskusion zwischen uns beiden bezüglich dieses Themas unnütz. Hier geht es nicht um den Schutz von prviaten Links, sondern um öffentliche Links mit offensichtlich rechtswidrigen Inhalt.
Glaubst Du ernsthaft, dass man an die direkten Links wegen des Cyptors nicht herankommt?
RedDevil
20.02.2017, 15:03
Also verschickt Filecrypt.cc auch Abuse Mails an Ul und SO ^^
Der Sinn bei einem solchen Dienst ist, die Links zu schützen und nicht Abuse Mails an OCHS zu schicken. Vielleicht sollte man erst mal verstehen warum man ein Crypter nutzt, bevor man sich zu weit aus dem Fenster hängt !
Auch hier: Glaubst Du ernsthaft, dass man an die direkten Links wegen des Cyptors nicht herankommt?
Checcker
20.02.2017, 15:06
Ist das euer Ernst? Wer bitte nutzt den ein Crypter um Links zu schützen -.- ? Da hat wohl einer das System nicht verstanden
RedDevil
20.02.2017, 15:17
Doch na klar kommen die an die Links ! Aber es ist doch schon ungewöhnlich, das ein Verschlüsselungsdienst, Abuse Mails an OCHS schickt ! Das war mir bis dato,neu. Wie gesagt, dann verschickt Filecrypt ja auch Abuse Mails an OCHS ^^ und das kann man auf jeden Fall ausschließen. Von daher ist das eine miese Masche von denen.
Checcker
20.02.2017, 15:19
Werden wahrscheinlich noch dafür bezahlt das Sie das machen :) . Schon ziemlich daneben aber so läuft das Business. Außerdem hat man dann was zum reuploaden hat doch auch was :)
Das ist nicht der einzige Crypter, der das so macht.
Auf deinem Standpunkt bedeutet es, das ShareLinks ein wunderbares Wekzeug für Rechteinhaber ist und den Rechteinhabern durch Eigenständige Initiative die Arbeit der Rechteinhaber abnimmt, sogar ohne einen Auftrag der Rechteinhaber zu sein.
Das öffentliche zugänglich machen wäre allein schon verhindert durch das Löschen der eigenen Container.
Welcher Crypter noch?
Ist das euer Ernst? Wer bitte nutzt den ein Crypter um Links zu schützen -.- ? Da hat wohl einer das System nicht verstanden
Das ist der einzige Grund einen Crypter zu nutzen und nicht die Links im Klartext zu hinterlegen. Was dachtest du denn?
Kannst Du leicht selber rausfinden. Ladt was hoch und schreib ne fiktive Abuse-Mail. Dann wirst Du sehen wir "sicher" Dein Crypter ist.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Das ist der einzige Grund einen Crypter zu nutzen und nicht die Links im Klartext zu hinterlegen. Was dachtest du denn?
Nicht ganz fritzi. Der Grund, warum Du einen Crypter nutzt ist, weil Du keine Lust hast abused Links in jedem Forum wieder neu einzutragen. Es ist daher unerheblich, ob Dein Crypter die Anfrage weiterleitet oder nicht. Die entscheidende Frage ist: wird der Crypter Link gelöscht oder nicht!
Verschlüsselt, versteckt oder gesichert wird da gar nichts.
Namatius
20.02.2017, 16:07
Ist das aber nicht erstmal der Sinn eines solchen Dienstes? Um Abusemeldungen zu erschweren?
kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, da wird sicher irgend einer langeweile haben. sl würde sich damit nicht nur ins bein schießen, sondern sich gleich beide beine abhacken.
mittlerweile kann jeder alles abusen, ob das bei cloudflare, domainanbietern oder hostern ist.
Jana-Maria
20.02.2017, 16:25
Jetzt ist aber mal gut hier.
Es kann nicht jeder dahergelaufene Peter (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/urheberrecht-student-kaempft-gegen-illegale-downloads-a-834742.html) ankommen und eine Abuse-Mail an UL und co. schreiben und die löschen dann fließig die Links.
Du musst gegenüber UL schon nachweisen das du es darfst, in der Regel bekommst dann auch einen Account um selber die Links zu adden seitenweise.
Habe es selber mal versucht bei UL meine eigenen Links zu abusen, hab sogar ne Fake-Webseite einer Abuse-Agentur aufgesetzt aber die woillten noch mehr Nachweise.
Das ist schon Share-Links die da löschen und nicht irgendein Spaßvogel.
Finde es aber schon abartig von nen Crypter so zu handeln, aber Share-Links zu nutzen naja, drecks Service. Das den Crypter überhaupt noch einer nutzt.
Und desweiteren lasst die Unterstellungen, Filecrypt, Relink und was es noch so gibt würden dies ebenfalls so machen.
Uranjitsu
20.02.2017, 16:28
@Jana,
warum bist du dir da so sicher das es SL ist?
Wo wurde hier ein anderer Crypter namentlich erwähnt, der das ebenso macht?
And, by the way, was Du über das abusen bei UL schreibts, stimmt nicht:
1. Das Take Down Tool ist keine Pflicht.
2. Wenn Du einmal auf der White List bei denen bist, kannst Du IRGENDWELCHE links einsenden, da schaut keiner mehr drauf. Nachweise wollen die heutzutage auch nicht wirklich.
Es geht ja hier nicht um Listen oder ob Crypter Rechteinhabern etwas erleichtern müssen, in dem sie (direkt) Crypterlinks aus ihrer DB erlauben zu streichen.
Es geht darum das sie eigenmächtig bei UL abuse tätigen. Weil selbst wenn ein Rechteinhaber Zugang zur Sharelinks DB haben, können Rechteinhaber nicht IM namen von ShareLinks abuse bei UL tätigen ...
Rechteinhaber brauchen auch nicht die einzelnen Links auf den OCH, da die Öffenlichmachung ja durch die Entfernung der Containerlinks ja unterbrochen wird.
Daher ist das alles sehr Dubios.
Gruß
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Share-Links UL Links löschen lässt um Share-Online zu pushen.
Na sicher.. Volkspropaganda, the one and only Share-Online :D
Man, man, man...Ein Abuse wird an share-links geschickt, die senden es dann alle im container befindlichen Hoster.
Genauso habe ich es auch mal um drei Ecken von Share-Links selbst gehört. Die bekommen ne Abuse Email und "müssen" dann die Ordner löschen. Dabei werden die Links auch an die Hoster geschickt. Ich denke mal das dann die Links nicht einfach so verschickt werden, sondern da auch die Abusemail mit dranhängt. Bei mir hatte es damals auch immer beide oder alle drei Hoster getroffen und nicht nur UL. Zum Glück bin ich da lange raus aus dem "Geschäft". Ich habe dann aber den Crypter gewechselt, weil mir das wirklich auf die Eier ging.
Es kann auch deswegen passieren weil im Ordner keine Links sondern nur Dlc etc. angeboten werden und der Rechteinhaber den Ordner meldet und Share Links dann die Links löschen lässt damit sie auch wirklich offline sind.
Ansonsten könnte der Abuse direkt wieder einen neuen Container erstellen.
Crypter haben mehrere Aufgaben.
Man kann den gleichen Inhalt in verschiedenen Boards verteilen und bei Abuse muss man nur den Ordner bearbeiten aber auch mehr Sicherheit da man den Abuse schon erschweren kann damit.
Wenn man nur Click and Load + Dateiname ohne Logik angibt ist das alles nicht mehr so einfach auszulesen.
Click and Load kann jeder auslesen, dafür gibts Tools. Z. B. hier: On the fly DLC CCF RSDF container decryption - dcrypt.it (http://dcrypt.it/)
@Elegal
bevor ein uploader einen ordner neu erstellt Uploadet er lieber alles neu geht schneller
und das auslessen der links bei einm Crypter geht in der regel genau so schnell wie wenn der Uploader die links zum Hoster direkt postet
Der Crypter ist doch nur eine Dienstleister, macht dem Uploader das Leben einfacher weil man nicht auf 10 Seiten die Links erneuern muss, nur eben beim Crypter.
Das Share-Links Ordner löscht ist bekannt. Mir fehlt aber der Sinn dahinter warum sollte Share-Links einen Schritt weiter gehen und auch beim OCH die Links abusen? Dann wäre Share-Links ein perfektes Tool für die Abuser, einfach nur Ordner löschen lassen und der Rest geht mit.
Wenn dass das Ziel von Share-Links ist wird auf kurz oder lang der Dienst nicht mehr genutzt.
Ich nutze überhaupt keinen crypter - trotzdem ist Share-Links die Firma, die meine UL UND SO Links als "Ihr Eigentum" für sich deklariert.
Und das kann ja nun beim besten willen nicht sein.
Was bezweckt man damit?
Edit: Da ich ab und an auch Multihoster nutze (zB go4up) habe ich gerade mal überprüft: Die Files, die ich dort als Backup hochgeladen habe, sind nicht abused. Sehr interessant!
Ich finde es ohnhin gefährlich dass Linkcrypter alle Uploads in ihrer Gewalt haben. Gehen wir mal von nem User aus der mehrere K Links da drin hat und der Crypter kommt plötzlich auf die Idee, sämtliche Links zu löschen oder den Account zu sperren. Dann hat man echt viel Arbeit an der Backe, vorrausgesetzt man hat ein gutes System um die Dateien beim OCH zu identifizieren um sie wieder bei einem neuen Linkcrypter einzutragen :D Daher sollte man sich schon für einen halbwegs vertrauenswürdigen Linkcrypter entscheiden. Andererseits würde sich sowas wie ein Lauffeuer verbreiten und niemand würde den Dienst mehr nutzen. Trotzdem makaber, auch wenn sowas ebenso direkt beim OCH passieren könnte.
fuckedup
04.10.2017, 13:43
Siehe Linkcrypt damals...