PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tortenboden



Dreamer123
09.03.2017, 20:00
Abend :)

Ich möchte euch mal ein sehr leckeres Tortenbodenrezept vorstellen :). Das Rezept ist ausgelegt für eine 26 cm Springform. Ich habe schon sehr viel Lob für den Boden bekommen.

Zutaten:

2 Ei(er)
125 g Zucker
½ Pck. Vanillinzucker
62 ml Öl
75 ml Orangenlimonade
125 g Mehl
1 ½ TL Backpulver

Zubereitung

Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. In eine Springform geben und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.


Quelle: Chefkoch.de :D

SPAM-SPAM
09.03.2017, 21:04
Apfel - Schoko - Torte ohne Boden sehr lecker hatte ich vor einer woche erst


https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/03/23.jpg



7 Äpfel, gerieben
100 g Butter
5 EL Puderzucker
1 TL Zimt
1 Pkt. Vanillezucker
20 Kekse, (Butterkekse)
150 g Schokolade
1 EL Öl


Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Butter mit 2 EL Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
Äpfel schälen und grob reiben. Mit restlichem Puderzucker und Zimt bestreuen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend
die Masse in eine Pfanne geben und so lange anschwitzen, bis die Flüssigkeit restlos verdampft ist. Äpfelmasse kalt stellen.

Butterkekse zerbröseln mit der schaumigen Butter gut vermengen und auf den Boden einer Springform drücken.
Schokolade und Öl im Wasserbad schmelzen lassen.
Erkaltete Äpfelmasse auf den Keksboden geben und glatt streichen. Schokomasse darüber gießen. Für mindestens 2 Stunden kühl stellen. Mit Apfelscheiben dekorieren und servieren.

Dreamer123
09.03.2017, 21:08
@Spam-Spam

Wäre es nicht sogar vlt sinnvoller gewesen für deine Torte ohne Boden einen eigenen Thread zu eröffnen :emoji28: