PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version von PHP sinnvoll



B0nes
09.03.2017, 21:49
Bin da bei euch sicher richtug und es kann jemand helfen.

Ich hab erst wieder von einer neuen PHP version gelesen. Ich nutze cPanel und dort gibt es ja auch die Möglichkeit auszuwählen welche Version man nutzen will.

Angefangen bei 5.3 bis hin zur neuen 7. Nur, soll man die neueste nutzen oder soll man einfach bei der bisherigen bleiben die geht.

Ansich ist es ja bei Programmen so die man am PC, bei einem Update bietet es ja schon auch mehr neue Features ect. Nur wie verhält es sich denn bei einer php version (zb. mit cPanel)

Derzeit läuft ein Test Script auf meinem VMWare mit 5.3 ud es klappt alles, umgestellt habe ich es bisher nicht. Muss die php version erst installieren.



Hoffe mal das mir jemand von euch dazu etwas sagen und helfen kann. :) danke im vorraus

FLX
09.03.2017, 22:16
Ich kann dir nur nahelegen mal hier rein zu schauen.

PHP: Supported Versions (http://php.net/supported-versions.php)

PHP 5.3 erhält schon garkeinen support mehr.

B0nes
09.03.2017, 22:43
Hatte 5.4 genutzt. Das mit 5.3 war mehr nur ein Beispiel.

Hab 7.0 oder 7.1 installiert und auch gleich genutzt, leider ohne erfolg. Anscheinend kann das script nicht mit diesen versionen umgehen.

Bei diesem ,finetuning, 'max_execution_time' 'max_input_vars' ect. muss man sich mal durchlesen :)

zerox
09.03.2017, 22:52
Von PHP 5 zu 7 ist schon ein sehr großer Unterschied. Auch was die Performance betrifft ist PHP 7 teilweise mehr als 3x so schnell.

B0nes
09.03.2017, 22:59
Problem ist nur, das das script mit 7+ nicht arbeiten kann. Was doch etwas schade ist, da man recht gutes liest und du selbst sagst die performance ist ebenfalls sehr ausgebaut.

Vielleicht ist ein anschreiben des Developers mal ne Idee.

MZ
10.03.2017, 11:51
PHP 5.3 solltest du auf keinen Fall nutzen (https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-74/product_id-128/version_id-97802/PHP-PHP-5.3.3.html)
Versuch mal 5.6 das sollte funktionieren. ;)