PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Delphi) - InteligeN Support



Checcker
17.03.2017, 13:40
Hab ein kleines Problem. Ich möchte über die Message-Datei ein Zeichen ersetzen lassen und zwar " wie genau funktioniert das? In dem Befehl stehen ja die Zeichen die ersetzt werden sollen in "" allerdings kann ich dazwischen kein " setzten dies führt dann zu einem Fehler.

Beispiel: s = StringReplace(s, "…", "");

Zudem hab ich noch ein weitere kleines Problem.

Ich nutze if((INOTES != null) && (INOTES != ""))
print("\r\nLanguage/s (Text): " + INOTES); um Sprache per Text auszugeben. In IntelligeN hab ich dann angegeben unter Controls / INOTES das ich dort die gewünschte Sprache auswählen kann wie z. B. Deutsch.

Jetzt möchte ich aber in der Message Datei festlegen das hier anstatt Deutsch der Englische Begriff verwendet also German funktioniert das irgendwie?

Vielen Dank Vorab

DrNice
17.03.2017, 13:49
if((INFO != null) && (INFO != ""))

k = INFO;

k = StringReplace(k, "YouTube", "Szenebox");

{
print("\r\n" + k + "");
}


Wenn in der nfo "YouTube" erscheint (egal an welcher stelle - auch bei zB YouTubeVideoLink123) wird wird es durch "Szenebox" ersetz.
Achtung, das kann aber auch verwirrsen. o.g. Beispiel wäre dann SzeneboxVideoLink123

Edit: Funzt natürlich auch im Subject und nicht nur in der Message

Checcker
17.03.2017, 20:49
K super funktioniert bestens. Jetzt hätte ich nur noch das Problem mit den Anführungszeichen

FLX
17.03.2017, 21:04
Keine Ahnung ob das bei Inteligen funzt aber escape doch mal das doppelte anführungszeichen


s = StringReplace(s, "\"", "");

Checcker
17.03.2017, 21:29
Besten Dank euch beiden. Hab daraus mal ein IntelligeN Support Thread gemacht falls auch andere User Hilfe benötigen

tripper
18.03.2017, 13:59
Ja toll checker, denn the-lounge existiert ja nicht mehr, oder doch?

Checcker
18.03.2017, 14:40
Leider nein aber hier im Forum gibts genug Delphi Coder die auch mal hier im Thread vorbeischauen und helfen daher halb so wild das es die von dir angesprochene Seite nicht mehr gibt.

Chooo
06.03.2018, 10:07
Suche einen Delphi Coder für ein paar arbeiten für das Programm