PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Backup space - möglichst viel Platz für wenig Geld



DrNice
11.04.2017, 14:08
Ich weiß, dass einige 1fichier als backup nutzen, wobei 30€ im Jahr wirklich recht wenig ist. Aber gibts da auch was besseres - günstigeres? Bedeutet "unlimited" bei 1f wirklich unlimited?

Meine Befürchtung ist, dass 1fichier irgendwann mal den Geist aufgibt, wenn jeder die nur zum Backup nutzen und keinerlei Geld durch Werbung reinkommt. Kann mir keiner erzählen, dass die sich mit 30€ im Jahr halten können.

Ich hab gesehen, dass der ein oder andere google drive oder die amazoncloud nutzt, meine erste Suche hat mir aber nur 5GB bzw 15GB free space angezeigt.

KillZ
11.04.2017, 14:12
Google Drive lohnt sich nur wenn du einen Business oder EDU Account hast.
Ich habe momentan nur 350GB auf meinem Gdrive aber das langt mir.
Da haben andere Leute wesentlich mehr drauf.

Wieviel Speicher brauchst du denn so in etwa?

deathbasher
11.04.2017, 14:19
Hatte auf Amazon ca 30TB liegen, die jetzt fürn Arsch sind, weil die Downloadgeschwindigkeiten auf 2MB/s runter sind.

Lade jetzt auf Google hoch. Benutze dafür einen für 6€ gekauften Account von Ebay. Mal sehen wie lange der hält. Sonst muss halt nen Business Account her (maz sein Angebot ist ja leider weg).

DrNice
11.04.2017, 14:19
Ne .edu emailadresse kann man sich ja relativ einfach "kaufen" (lassen).

bis mein UL account vor 5 Minuten gesperrt wurde, habe ich dort 40 TB gelagert...

deathbasher
11.04.2017, 14:21
Bei mir ist es keine .edu sondern ein Business (sieht zumindest so aus).

Google hat halt super Anbindungen im Vergleich zu Amazon :D

noid
11.04.2017, 14:33
Wenn ich die Überschrift schon lese...
Ich zahle lieber einen höheren Preis und weiß meine Daten in Sicherheit, als da am falschen Ende zu sparen. Qualität und vor allem Speicher kostet nun mal dementsprechend.

DrNice
11.04.2017, 14:44
Und genau deswegen Frage ich nach. Schließt sich "billig" und "gut" aus?
Ist 1fichier gut/sicher? Wer behauptet das - wer behauptet das Gegenteil?

syrius
11.04.2017, 14:52
Habe auch zwei Gmail-Business Accounts und komme über NetDrive + FileZilla inzwischen auf 780Mbit/s.

noid
11.04.2017, 14:53
Preis und Leistung sollten angemessen sein. Ich weiß nicht, wie es bei 1fichier mit der Redundanz aussieht, aber irgendwo müssen die bei dem "günstigen" Spottpreis ja Abstriche machen.
Amazon gefällt mir aufgrund der Geschwindigkeiten (Up/Download) nicht. Meine Sachen liegen bei Google (Drive for Work). Den Preis zahle ich gerne, weil Google mehrfach sichert und ich "unbegrenzten" Speicher habe.

deathbasher
11.04.2017, 14:53
Syrius haste noch nen Plätzchen frei für mich? :D

Bezüglich Geschwindigkeiten:

Amazon:
Upload DE Server 25MB/s
Download DE Server 2MB/s
Upload US Server 10MB/s (max)
Download US Server 1MB/s

Mit Google reize ich volle 300Mbit aus.

syrius
11.04.2017, 14:58
@death...

Leider nein. Also schon, aber ich nutze die Accounts allein weil... sagen wir mal.... sie werden legitim abgerechnet :)

deathbasher
11.04.2017, 15:00
Ahhh verstehe ^^

Schade, werde ich wohl erstmal bei dem Account bleiben den ich bei Ebay geholt habe.

Ist bissl OT aber kann mir jemand erklären wie die so nen Businesszugang für 5€ verscherbeln können, wenn der doch monatlich 8€ kostet? o.O

syrius
11.04.2017, 15:07
Ein Gedanke dabei wäre, von den Daten des Käufers zu profitieren. Und das wären ihm monatlich die 3€ durchaus Wert. Würde der - im Falle von Ebay!! - den Account nicht aktiv nutzen, kann man ihn ja nach ein paar Monaten wieder kicken und ein Widerspruch dürfte dann so gut wie unmöglich werden.

deathbasher
11.04.2017, 15:29
Mal sehen wie lange der Account hält ^^

PollMan
18.04.2017, 11:52
Ich würde mich, für mein Backup, nicht darauf verlassen das Google oder Amazon den Missbrauch ihrer Dienste weiterhin tolerieren. Und zumindest Amazon seint ja schon aktiv geworden zu sein.

@DrNice
Aktuell sichere ich Blurays und HD Serien auf Servern von Time4VPS - VPS Hosting in Europe - Linux, Windows VPS (http://time4vps.eu).
Ist aktuell eher eine Zwischenlösung aber immerhin sind die günstig und halbwegs performant. Deine Datenmengen könnte man dort wahrscheinlich schwer lagern (Besonders weil deren Storage Server dauernd ausgebucht sind).

Würde mich aber auch mal interessieren welche Möglichkeiten ich habe viele Daten langfristig zu speichern.

Solo
18.04.2017, 12:03
Ich kann dir da nur https://hostdzire.com/france-unmetered-dedicated-servers.html empfehlen. Wenn du ganz runter scrollst findest du dieses Produkt: Intel Xeon E3-1230v2 4C / 8T @3.30 Ghz 16GB DDR3 4 x 3TB SATA 1Gbit Unmetered €69.99 p/m.

id12
18.04.2017, 12:48
ich denke es passt nicht zu 100% hier rein aber FileFactory bietet viel speicher für sehr wenig geld wenn man nur backup platz braucht und auf ftp zugriff... verzichten kann ist das angebot recht gut

35$ 1 jahr - 175$ Lifetime
FileFactory (http://www.filefactory.com/premium/easter2017.php)

PollMan
18.04.2017, 14:15
ich denke es passt nicht zu 100% hier rein aber FileFactory bietet viel speicher für sehr wenig geld wenn man nur backup platz braucht und auf ftp zugriff... verzichten kann ist das angebot recht gut

35$ 1 jahr - 175$ Lifetime
FileFactory (http://www.filefactory.com/premium/easter2017.php)

1. Laut deren Seite erlauben die Premiumtarife einen FTP Zugang
2. Ist die Dateigröße auf 5GB Pro Filse begrenzt. Kommt also nicht für Leute in Frage die ungepackte Release speichern wollen.

Ist zwar ganz nett das Premium dort so günstig ist. Dafür haben die auch nicht viel zu bieten.

Cyberhotte
18.04.2017, 14:43
ich denke es passt nicht zu 100% hier rein aber FileFactory bietet viel speicher für sehr wenig geld wenn man nur backup platz braucht und auf ftp zugriff... verzichten kann ist das angebot recht gut

35$ 1 jahr - 175$ Lifetime
FileFactory (http://www.filefactory.com/premium/easter2017.php)

Leider habe ich mit FileFactory sehr schlechte erfahrung gemacht.

1. der download war 10mbit begrenzt, sowohl daten als auch usenet 5 mbit.
2. der hat 180 $ nicht ausgezahlt und meinen acc gelöscht, auf nachfrage kam vom support nix mehr.
3. die struktur ist dort nicht sehr schön was das sortieren angeht, verschiebt man die files nachträglich sind nicht mehr alle links zu erreichen.

ich benutze derzeit 1fichier als speicher und habe 50 tb drauf, 100 mbit download sind gut und stabil.

meiner meinung nach der beste, aber....

DataFile.com - Reliable file hosting (http://www.datafile.com/) bietet für mehr geld 30 tb an.
bis zu 30 gb dateien.

vielleicht ist das auch was

mfg

fritzi
18.04.2017, 14:51
Bezüglich Geschwindigkeiten:

Amazon:
Upload DE Server 25MB/s
Download DE Server 2MB/s



Ist das Ernsthaft gewollt von denen oder nur ne Miese Anbindung deinerseits?

deathbasher
18.04.2017, 14:58
Kann ich nicht beurteilen. Hatte auch angerufen und nachgefragt, einzige Aussage war "wir drosseln nichts, das muss an Ihrer Internetleitung liegen." Sollte das wirklich der Fall sein, müssten aber alle aus dem gleichen Rechenzentrum auch Probleme haben. Ich kann mir vorstellen, dass damit verhindert werden soll Warez hochzuladen.

Mit der gleichen Leitung (server) schaffe ich bei Google ja volle 300Mbit (volle Auslastung der Leitung).

Jana-Maria
18.04.2017, 15:00
1fichier beste Alternative zu Google Drive und Amazon bisher.

Nachteil.

Der FTP ist nicht zu gebrauchen, man bekommt keine Ordner aufgelistet weder kann man noch welche erstellen. Jedenfalls ist es bei mir in FTP-Rush so. Wenn jemand weiß wie der FTP dort vernünftig brauchbar wäre gerne her damit.

ShadowEagle
02.01.2018, 13:57
Gibt es mittlerweile eine brauchbare Alternative zu 1fichier?

fuckedup
02.01.2018, 14:37
Google Drive Business Account

Ikarus
19.04.2018, 21:54
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen https://www.cloudwards.net/best-unlimited-online-backup-service/ gemacht?

-backblaze
-crashplan
-carbonite

All diese Anbieter bieten "unlimited" Storage für kleines Geld.

Forenplage
20.04.2018, 15:34
BackBlaze: Extrem langsamer Upload. So langsam, dass ich den Download erst gar nicht getestet habe, denn bei 0,5 MB/s dauert es einfach furchtbar lange.

CrashPlan: Pleite

Carbonite: Keine Chance, dort mehrere TB zu lagern

Bei BackBlaze hast du auch das Problem, dass die Dateien immer lokal verfügbar sein müssen - auf echten HDDs. Das Programm kannst du auch nicht mit virtuellen Datenträgern (NetDrive o.ä.) veräppeln.

In einer vorigen Version war doch noch Jottacloud drin? Diese haben in den AGB ein Limit von de facto 10TB.

Übrigens lohnt es sich immer die AGB zumindest zu überfliegen, sonst fällste nämlich (wie mein alter Freund @ShadowEagle) auf die Nase, weil der Anbieter deine Daten löscht ;D