PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server



hooligan
27.04.2017, 20:34
Hi,

ich suche mal wieder neue server.
gibt es vergleichbares wie von online.net

Dedibox® SC 2016
CPU 1x Intel® C2350 (Avoton) 2C / 2T @1.7 Ghz
RAM 4 GB DDR3 ECC
Storage 1x 1TB SATA
Bandwidth Basic Unmetered 1 Gbit/sec

Dedibox® XC 2016
CPU 1x Intel® C2750 (Avoton) 8C / 8T @2.4 Ghz
RAM 16 GB DDR3 ECC
Storage 1x 250GB SSD
Bandwidth Basic Unmetered 1 Gbit/sec


für ca 20€ am liebsten in NL
windows sowie vpn sollte drauf laufen können.
1gbit upload.
hdd ab ca 1TB
ssd ab 250gb

über tipps und vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Bosotros
27.04.2017, 21:04
https://www.hostdzire.com/france-unmetered-dedicated-servers.html

hooligan
27.04.2017, 21:09
dass das die gleichen sind ist dir schon klar?
resell und so...

Bosotros
27.04.2017, 21:11
Ja klar ich weiss das die von online sind,hab dich falsch verstanden,also du sucht die gleichen server aber nicht von online oder?

hooligan
27.04.2017, 21:16
ne andere server in der preis region wenn es da überhaupt was gibt.
die dinger sind mehr beispiel. aber vllt sind reseller auch nicht schlecht;-)

Bosotros
27.04.2017, 21:36
Die sind auch von online aber mit die 1 TB variant,Hostdzire hat nur mit SSD:

https://www.serverhosh.com/promo-dedicated-server/

SPAM-SPAM
28.04.2017, 10:39
Gucke foch mal bei server Börse bitte

hooligan
28.04.2017, 12:58
ich möchte aber keinen bei hetzner bzw in ger.
das online.net jetzt in amsterdam anbietet für relativ wenig money ist mir positiv aufgefallen.
so werd ich wohl mal einen mit 1tb hdd und einen mit 250ssd holen und jeweils versuchen windows zum laufen zu bringen ;-)

GulliGirl
28.04.2017, 13:08
@hooligan:
Du hast zwar kein KVM-Zugang bei den Billigservern, aber über das Resque-System kannst du problemlos ein zuvor erstelltes Windows-Image auf die Platte schreiben :)

Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen.

Nimbus
28.04.2017, 13:36
@hooligan:
problemlos ein zuvor erstelltes Windows-Image auf die Platte schreiben

Mit ausreichend Muse kann man sogar weitestgehend beliebige, eigene Systeme installieren. Solange der Server ein Rescue-System (mit etwas Heldenmut ist eventuell nicht mal das nötig) und Virtualisierung unterstützt (sonst muss man viel Zeit mitbringen). Die prinzipielle Vorgehensweise ist dabei, dass man aus dem Rescue-System eine virtuelle Maschine startet, der man die Server-Platte zur Verfügung stellt. Dadurch kann man in der VM das System installieren, dass dann das System des Servers ersetzt. Danach muss man "nur noch" dafür sorgen, dass die Configs und Software/Treiber auch für den echten Server passen und nicht nur für den virtuellen.
Die Leute, die Interesse an solchen Verrenkungen haben, die kennen diesen "Trick" vermutlich schon. Wollte ihn dennoch erwähnt haben. Wenn man Sicherheitsbedenken über Board werfen kann, dann sind fertige Images für den Hoster natürlich bequemer.

Eine andere Option, die oft genutzt wird ist die, dass man auf dem Server einfach Virtualisierungssoftware (Proxmox oder VMWare ESXi) installiert und dort eine große Windows VM anlegt.

Noch ein recht bekannter Reseller von Online.net ist übrigens OneProvider (http://oneprovider.com/dedicated-servers/paris-france). Die FR Server sind von Online.net. Die NL Server glaube ich auch. Beim Rest weiß ich es spontan nicht.
Alternativ sind eventuell die Hetzner Server aus der Serverboerse noch eine Option. Da muss man halt auf den Traffic achten, aber Online.net hat ja auch Limits/Regelungen.

GulliGirl
28.04.2017, 13:48
Das geht auch ohne jegliche serverseitige Virtualisierung problemlos. Linux und dem Tool DD sei Dank. Einfach auf einem belibigen Rechner eine VM mit gewünschtem System aufsetzen, einrichten und anschließend mit Linux Liveboot über DD ein Image erstellen und dieses auf den Server im Resque-System einspielen. Benötigt natürlich hohen Upload-Speed auf dem Gerät, auf dem das Image erstellt wird. Ansonsten braucht es sehr viel Geduld^^

Jana-Maria
28.04.2017, 14:16
ESXi 6.x auswählen bei der Ersteinrichtung und dann brauch kein KVM.
2 IPs sind aber aber nötig, eine für ESXi an sich und eine für den Netzwerkadapter in der VM später.

Setzt aber auch einen hohen Uploadspeed voraus da das Image von Windoof erstmal aufn Server hochgeladen muss.

hooligan
28.04.2017, 15:38
esxi benutze ich zur zeit und war auch mein gedanke.
uploadspeed für images usw ist kein problem, da ich meinen jetzigen noch was weiterlaufen lasse zur migration.
mit der failoverip ca 2€ sollte das ganze noch im budget liegen.

hoffe nur das es von der hardware her reicht für meine bedürfnisse.
muss ich meine jetzigen vms mal überwachen :-D

GulliGirl
28.04.2017, 19:22
Aber wozu esxi? Dadurch wird nur sinnlos eine virtuelle Maschine erstellt anstatt die nativen Ressourcen direkt zu nutzen (=bessere Leistung) und eine IP-Adresse wird für nichts verschwendet. Wie gesagt, ich würde gern helfen ein richtiges Windows direkt auf dem Server zu installieren.

Mehr als Anbieten kann ich es jedoch nicht.

pythonfreak
28.04.2017, 21:04
Mit esxi oder anderen Hypervisoren

- kannst du mehere vms (Linux/Windows/Mac) mit nur 1 ip Adresse gleichzeitig benutzen...
- brauchst keine Lizenzgebühren für Windows zahlen (die nutzen in ihren vms fast alle ein gecracktes Windows)
- du kannst Desktopbetriebsysteme wie Windows 7 / 10 nutzen, weil offiziell verbietet dir die Microsoft SPLA, Desktop OS auf Servern zu installieren...

Jana-Maria
28.04.2017, 21:17
Das Rescue System heißt nicht umsonst Rescue System.
War damals auch mal der Meinung es darüber zu hauen, später hat der Serveranbieter den Server gekündigt weil es gegen die AGBs verstoßen hat dieses zu überschreiben.

Wäre da vorsichtig. Aber muss jeder selber wissen was er macht.

Dann lieber ESXi und bei den Kisten heutzutage ist es nicht schlimm wenn ein minimaler % Leistung davon verloren geht.

Forenplage
29.04.2017, 02:31
Ich bin seit vielen Monaten zufriedener Kunde bei Hetzner. Zuvor hatte ich einen Server bei Online.net mit einem Festplattendefekt, welcher - trotz monatelanger Zahlung - nicht ausgetauscht wurde.
Bei Hetzner zahle ich 32€ monatlich für einen i7-3770 mit 16GB RAM und 2x3TB, exzellenten deutschen Kundendienst.
Mit einer Firma lässt sich der Server sogar noch steuerlich absetzen.

Von Hostdzire etc. kann ich abraten. Wenn man beim Kundendienst zu viele Anfragen stellt, geht es da gerne mal rabiater zu.
Zudem sind die viel teurer, da die bloß resellen.

Ich habe viele Serverprovider verglichen, aber keiner war günstiger als Hetzner (bei guter Hardware).

Nimbus
29.04.2017, 07:46
dd ist natürlich auch eine Option. Je nach Server und Leitung nimmt sich die Zeit-Ersparnis bei der Installation wieder beim Upload :D

Ich bin jetzt nicht 100% fit in Sachen ESXi, aber rein Theoretisch sollte es möglich sein ein NAT Setup mit nur einer IP zu verwirklichen.


Das Rescue System heißt nicht umsonst Rescue System.
War damals auch mal der Meinung es darüber zu hauen, später hat der Serveranbieter den Server gekündigt weil es gegen die AGBs verstoßen hat dieses zu überschreiben.
In der Regel überschreibt man nicht das Rescue-System (bei keinem Hoster, den ich kenne ist dies wirklich auf der Platte), sondern das OS auf der Festplatte. Wenn der Hoster damit ein Problem hatte, dann vermutlich eher wegen dem Windows und nicht wegen dem OS ansich.


Ich habe viele Serverprovider verglichen, aber keiner war günstiger als Hetzner (bei guter Hardware).
Absolut, wenn man mit Desktop-Hardware arbeiten kann/möchte. Man sollte lediglich ein Auge auf das Traffic-Limit haben.

hooligan
29.04.2017, 13:52
ich habe doch schon ein server bei hetzner....
32gb ;-)
möchte aber lieber richtung nl und wenn ich 2 server für max 30 anstatt 50€ haben kann ohne daten begrenzung why not.
mit esxi kenn ich mich soweit aus...benutze ich schon auf servern und @work.
xen wäre was was ich noch gerne benutzen würde.
proxmox fand ich nicht so dolle.
bei einem dirkten windows ohne key werden sie wahrscheinlich schnell meckern :-(
ansonsten hätte ich auch gesagt direkt drauf und keine ressourcen verschwenden...

hooligan
03.08.2017, 20:31
hab mir jetzt endlich bei online.net eine ssd maschine mit 250gb geholt.
bin von der performence ganz begeistert, außer das die NL maschine in FR stehen soll laut whoer und firefox :-D
zudem fehlt mir eine große storage platte.

aber vllt kann ich da was mit einem weiteren server basteln^^


redswitches hatte mir noch ein sehr schickes angebot gemacht aber 2,5gbit bandbreite war sehr verlockend bei online.net.

vaptwin
03.08.2017, 21:59
@ hooligan
Kann man auch per bitcoin zahlen?

Nimbus
03.08.2017, 22:36
Online.net nimmt kein BTC. RedSwitches scheinbar schon.

pythonfreak
03.08.2017, 23:51
Immer genau hingucken und das Kleingedruckte lesen, 2.5gbs klingt erstmal schön ist aber nur shared / fair usage also gedrosselt...


Please note bandwidth that does not state a traffic limit, or that shows "Unltd." means that the connection is shared / fair usage / best effort. It does not guarantee full usage of the given uplink.

Besser paar Euro mehr ausgeben und zu redswitches / hostdzire / eqservers gehn oder gleich zu NFORCE, die bieten auch bitcoin als Zahlungsmethode an und Preis ist dort auch verhandelbar...

vaptwin
04.08.2017, 12:18
Hi pythonfreak
bei Nforce wenn ich die preise sehe uff;(
Aber die andere geht noch ;)

syrius
04.08.2017, 12:52
ESXi von VMware oder auch XenServer von Citrix ist eine tolle Sache. ESXi hat nur einen Nachteil, man braucht einen Raid-Controller. Bei XENServer lässt sich auch ein SoftwareRaid einsetzen. GulliGirl mag recht haben, dass man ein hundertstel performanter ist, würde man ein System direkt auf dem Host installieren. Der Unterschied ist kaum merkbar (Ressourcenabhängig). Arbeite seit einem Jz. nur noch mit ESXi und betreibe darauf problemlos 20+ VPS - online sowohl offline - genug Ressourcen sollte der Server natürlich haben und dedizieren lässt sich die Leistung pro VPS natürlich auch.

Das schönste daran, man bleibt Flexibel.

PS: Thema moved

Firecooler
04.08.2017, 14:43
worldstream.nl ist super und nimmt BTC an. WorldStream.nl ist eigenständiges Datacenter in NL, so wie Hetzner, OVH, m247 und online, etc

DrNice
04.08.2017, 15:55
Wenn der Standort egal ist, kann man auch bei https://nocix.net/dedicated/ - ab 15 USD -

Jana-Maria
04.08.2017, 16:08
NForce ist aber in der hinsicht interessant wenn man viel runterlädt. Weil nur deine reine Out-Traffic berechnet wird.
Während Leasweb und co. Reseller meistens in beide Richtungen rechnen.

DrNice
04.08.2017, 16:30
Das stimmt, dafür bekommt man aber meist 100TB traffic, das sollte im normalfall ausreichen...