PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmaßliche Kinox.to-Betreiber noch immer auf der Flucht



The Don
03.04.2015, 16:57
http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/04/7.jpg (http://imgs.re/image/N7nb)

Die Fahndung nach den mutmaßlichen Betreibern des illegalen Streaming-Portals Kinox.to hat auch nach fünf Monaten kein Ergebnis gebracht. Die Gesuchten gelten als gewaltbereit. Ihnen wird unter anderemSteuerhinterziehung, Erpressung und Brandstiftung vorgeworfen.

„Wir haben noch keine heiße Spur bislang“, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Dresden, Wolfgang Klein. Nach den 22 und 25 Jahre alten Brüdern aus dem Raum Lübeck wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Es habe immer wieder mal Vermutungen zum Aufenthaltsort der Männer gegeben, aber das sei „nicht zielführend“ gewesen, sagte Klein.

Die Gesuchten gelten als gewaltbereit.
Kinox.to ist ein Nachfolgeportal des 2011 vom Netz genommenen Kino.to, dessen Drahtzieher unter anderem in Leipzig saßen. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft führt die Ermittlungen.

Urheberrechtsverletzung und Steuerhinterziehung

Den Kinox.to-Betreibern werden unter anderem gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen, Steuerhinterziehung von mindestens 1,3 Millionen Euro, Erpressung und in einem Fall auch Brandstiftung vorgeworfen. Es gibt insgesamt vier Hauptbeschuldigte, zwei wurden bereits 2014 festgenommen. Trotz der Ermittlungen ist Kinox.to aber weiter online und streamt Filme und Serien. „Wir konnten es nicht abschalten, weil wir die Zugangscodes nicht haben“, sagte Klein.

Illegales Streaming-Portal: Mutmaßliche Kinox.to-Betreiber noch immer auf der Flucht - Internet - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/digital/internet/kriminalitaet-mutmassliche-kinox-to-betreiber-noch-immer-auf-der-flucht_id_4589935.html)

Hakkep3t3r
03.04.2015, 20:05
Klingt irgendwie nach einen indirekter Hilfeschrei^^ Wenn die Brüder weiterhin kein Fehler machen bleiben die Behörden auch weiter erfolglos.

The Don
03.04.2015, 20:15
Das geilste ist, die zwei stecken noch nicht einmal hinter den Seiten.

syrius
03.04.2015, 20:28
Hahaha n1 :D

Wenn das mal kein Hilfeschrei ist um das Wohnzimmer erneut in Aufruhr zu bringen... sie bekommen die Seite nicht down und finden die Hintermänner nicht - die btw nicht die offiziell Betreiber von kinox.to sind ;-)

Grüße

Phil
03.04.2015, 20:44
alter musste ich eben lachen.
Die Betreiber sind offenbar sogut unterwegs, das nicht mal Cyber Experten dahinter kommen.
Das ist eine Leistung!

The_don, du machst die Sache interessant, wer sind dann die Betreiber? ^^

Hakkep3t3r
04.04.2015, 00:02
Würde mich auch interessieren...!? The Don :D

syrius
04.04.2015, 00:04
alter musste ich eben lachen.
Die Betreiber sind offenbar sogut unterwegs, das nicht mal Cyber Experten dahinter kommen.
Das ist eine Leistung!

The_don, du machst die Sache interessant, wer sind dann die Betreiber? ^^


Würde mich auch interessieren...!? The Don :D

*lach* also ... bevor jetzt noch einer fragt ^^ das Thema wird hier sicher nicht öffentlich diskutiert :)

Hakkep3t3r
04.04.2015, 00:18
Mit einer anderen Antwort hab ich auch nicht gerechnet :D

F1r3st0rm
04.04.2015, 08:10
Das sollte eigentlich auch logisch sein, da hier alles offen steht und wir wollen ja niemanden auf dumme Gedanken bringen (ja lieber Mitarbeiter vom BKA/LKA ich meine dich).

Unlimiter
04.04.2015, 10:30
Manchmal geht es auch gar nicht darum den zu finden der wirklich hinter der ganzen Sache steckt, es reicht oftmals diejenigen aufzuknüpfen die am Weitesten im Vordergrund stehen und alternativ reicht es manchmal aus "jemanden" festzunehmen, einfach um zu sagen, dass man etwas erreicht hat ohne das es stimmen muss. Zweite Aktion steht gerne in Zusammenhang mit diversen Rechten und Aktionen die man sich einräumen und legalisieren möchte.

Je mehr man sich selbst in den den Vordergrund stellt, desto mehr macht man sich auch zur Zielscheibe. Wer die Zielscheibe sein möchte, der sollte auch wissen warum er es macht (Ruhm oder Reichtum) und wer damit Leben kann und auch mit den damit verbundenen Konsequenzen, der soll es machen. Jede Partei kann etwas daran gewinnen und gleichermaßen auch verlieren.

-AL1G4T0R-
04.04.2015, 15:35
Oh man Leute Leute Leute...Hilfeschrei ? :D

einfach nur genial die ganze Sache.

Syl
07.04.2015, 15:12
Schön finde ich den Kontrast zwischen "Die Ermittulungen haben nichts ergeben" und "die Hintermänner seien als gewaltbereit einzustufen".
Na was denn nun? Weiß man nicht, wer dahinter steht oder sind diese Jungs (oder gar Mädels?) so böse, dass sich da niemand ran traut? :D

Jana-Maria
07.04.2015, 15:33
Man sollte den beiden das Bundesverdienstkreuz geben.

The Don
07.04.2015, 16:01
Weil? Das musst du uns genauer erklären.

Don Omerta
07.04.2015, 18:43
Tja Don, mal angenommen es stecken ganz andere hinter der Seite, dann waren das nur Sündenböcke. Was passiert mit Sündenböcke? Die Wüste von Las Vegas ist voll davon....^^

F1r3st0rm
07.04.2015, 18:50
Die Wüste von Las Vegas ist voll davon....^^

Das waren keine Sündenböcke, das waren Kopien von Ataris ET Der Außerirdische.^^

Don Omerta
07.04.2015, 19:29
Ja stimmt, die gibt es ja auch noch. Nicht zu vergessen die Mörder von JFK, ich habe die Schaufel gesehen.^^

Ganz unterzutauchen, wenn so ein Wasserkopf von Ermittler hinter einem her sind, ist heutzutage sehr schwer, Spuren hinterlässt man immer. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Ermittler diese Spuren einordnen können.

DjMergim
07.04.2015, 20:03
Die sind längst im Kosovo unter ner neuen Identität unterwegs..
Da können unsere High-End Profi 1337 Cyberermittler noch so lange nach denen suchen.

ZeroCool
02.05.2015, 16:56
Das hab ich eben erst gelesen, HAMMER!!!
Finden die nie bzw. gibt es Möglichkeiten schnell, billig unterzutauchen und neu anzufangen :D

Kinox.to ist einfach zu 100% überdacht und das derzeit bis ins kleinste Detail.

Unlimiter
02.05.2015, 17:54
Es gibt kein 100%-ige Sicherheit , es gibt nur ein bestmöglich und das wiederum ist relativ. Auch wenn man etwas komplett durchdacht hat (was auch nicht geht, denn dabei würden dermaßen viele (unwichtige) Szenarien dabei rauskommen) kann immer etwas dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Am Ende kann es auch der Zufall sein, der alles zum erliegen bringt. Wer weiß, ob in den nächsten Jahren solche Streaming-Seiten überhaupt noch dermaßen im Mittelpunkt stehen werden, denn die legalen Streaming-Dienste sind immer mehr im kommen. Wenn dem so sein sollte und die "illegalen" Streaming-Seiten keine Rolle mehr spielen, die Betreiber von kinox aber niemals festgenommen wurden bzw. auch niemals ihre Real-Daten im Umlauf gekommen sind, so darf man vor ihnen definitiv den Hut ziehen und ihnen für ihr schlaues Vorgehen den nötigen Respekt erweisen. Selbst ein Ermittler muss solch eine Leistung anerkennen, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass man es gut heißt.

The Don
06.05.2015, 08:23
Leider gibt es in DE diesen "Respekt" nicht wirklich. In Deutschland herrscht NEID. Admin X verdient mehr wie ich, also versuche ich seine Seie erstmal mit DDoS auszuschalten. Wenn das nicht hilft mach ich die Seite bei meinen Freunden total madig.
War doch bei Kino.to nicht anders.

Unlimiter
06.05.2015, 08:47
Das hat aber einen lokalen (kulturellen) Hintergrund den man sehr stark bemerkt, wenn man mit Leuten aus verschiedenen Ländern zusammenarbeitet. Im allgemeinen wird der Österreicher bei allem lockerer wirken und mit einem Satz wie "Sehn wir mal" ankommen, während der Deutsche alles am liebsten bis ins kleinste Detail durchsprechen würde. Und der Besuch aus Hong Kong wird zwar zu allem "Ja" sagen, meint aber damit keine Bestätigung, sondern in Wirklichkeit nur, dass er es verstanden hat.

Titel-Geilheit ist übrigens ein europäisches Problem, das am Stärksten in Österreich, Schweiz und Deutschland vorzufinden ist. Eine Person die von Fremden ohne ihren Titel angeredet/geschrieben wird fühlt sich schnell beleidigt, während z.B. in Amerika es schon als Beleidigung angesehen wird, wenn man die Titel der Person anführt (ein Beispiel wäre hierbei in Briefen "Dear .., ... ". Diese Geilheit ist meiner Meinung nach auf die Gier nach Ruhm und/oder die Demonstration der Überlegenheit zurückzuführen, was sich dann natürlich auch durch Eifersucht und Neid wiederspiegelt. Unsere Gesellschaft erzieht und meist so, dass wir ständig gezwungen werden unsere Überlegenheit darzustellen, so ist es umso bemerkenswerter, wenn sich unsere Leute von diesem Zwang (der später sogar Eitelkeit darstellt) zu lösen, trotz allem aber das nötige Wissen zu besitzen.

Und ich würde sogar soweit gehen, dass gerade diese fehlende Einsicht, dass jemand wirklich seine Sache gut macht, ein (Mit-)Grund ist weswegen die Fortschritte nur so marginal ausfallen. Würde man es einsehen könnte man seine eigene Schwäche herausfinden und seine Skills in diesem Bereich verbessern, sodass es dann eine positive Auswirkung auf das Resultat (in dem Fall das Finden der Drahtzieher oder der Sockenpuppen) haben könnte. Der Fall kommt meist mit der Überheblichkeit, aber das gilt eben auch für beide Seiten.