PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoin - Zahlungen in Queue - bis gar keine Zahlungen...

syrius
13.05.2017, 00:38
Die letzte Tage hapert es start im BTC-Network.

Habe zwei Überweisungen vor 52 Stunden gemacht ohne bisher eine Bestätigung zu erhalten. Auszahlungen von diversen Diensten wurden bislang nicht angestoßen. Weiß jemand was da los ist?

Gruß

1stAid
13.05.2017, 00:51
Ich wüsste nur einen Grund wenn du keine/zuwenig Gebühr hinzugefügt hast...

darkness
13.05.2017, 05:18
Ähm. Ich hab mal gehört das dieses Problem auftreten kann wenn zum Beispiel DDOS aufs Netzwerk erfolgt.

Warte auch aktuell im Schnitt 24 Stunde. Obwohl ich schon hohe Gebühren adde.

vaptwin
13.05.2017, 07:46
bei mir genau so , ok gebühr war bisschen zu wenig aber sollte doch schon längst übertragen sein.
Seit 8 Tagen :(

Status: 0/unconfirmed, in memory pool
Date: 05.05.2017 19:00
To: --------------------------------------------
Debit: -0.02144390 BTC
Transaction fee: -0.00000452 BTC
Net amount: -0.02144842 BTC

GulliGirl
13.05.2017, 07:56
Das Problem ist einfach erklärbar. Da der Kurs seit einigen Tagen einen Höhenflug hat, generieren haufenweise Autotrader tausende Transaktionen täglich um ein wenig Gewinn einzufahren. Wegen solchen Assis bleibt in den Blöcken kein Platz mehr für "normale" Transaktionen und die nötigen Gebühren steigen immer weiter.

Das solche Leute dem Netzwerk schaden kapieren die gar nicht erst: https://www.szenebox.org/38-watchhd-bundesliga-hd-cl-hd-formel-1-hd-uvm-4387-post31375/#post31375

titano
13.05.2017, 08:48
Das solche Leute dem Netzwerk schaden kapieren die gar nicht erst
Ist eben wie überall auf dieser Welt, jeder ist sich selbst der nächste und ist nur auf den eigenen Profit aus. Gier frisst Hirn, dass sie sich auf kurz oder lang selbst Schaden, werden sie wohl nie kapieren.

Versucht mal hiermit euer Glück: https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator/
Manchmal klappts, manchmal auch nicht, aber ein Versuch ist es Wert.

murat
13.05.2017, 08:58
hatte mal das selbe proplem vor 1 bis 2 Monaten erst nach 2 oder 3 tagen kamen die Bestätigung keine anug wo dran das lag aber die Bestätigung kamen dan

st0neco0ld
13.05.2017, 10:33
Ging mir auch so, hat ca. 2 Tage gedauert bis meine Transaktion bestätigt wurde.

darkness
13.05.2017, 10:47
Jetzt hatte ich bei 45 Euro ~ 2.00 Euro Gebühr. War in einer Stunde durch.

Ist derzeit wirklich Glück.

WatchHd
13.05.2017, 10:58
Ich habe gestern Abend mehrere hundert Euro transferiert und hatte keine Probleme.
Gebühren lasse ich immer auf standard.

Nimbus
13.05.2017, 11:04
Die notwendigen Gebühren hängen von der Größe der Transaktion in Bytes ab und nicht vom Betrag...
Mit Glück hat das nichts zu tun. Das Netzwerk ist einfach relativ ausgelastet, aber momentan genügt es die Gebühren anzupassen. Leitfaden/Richtwerte dazu gibt es hier: https://bitcoinfees.21.co/

fuckedup
13.05.2017, 11:15
Das passiert nur, weil sich die Community nicht endlich auf eine Lösung einigen kann. Der eine will SegWit, die anderen BU, andere größere Blocks usw. usf. Das wird alles nur viel schlimmer werden in nächster Zeit...
Entweder unangemessen hohe Gebühren zahlen oder hoffen, dass es doch durchgeht. Oder irgendwann wird die Zahlung vom Netzwerk gedropped. !-(
https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

153k unconfirmed transactions derzeit

Jana-Maria
13.05.2017, 14:14
Nervt extrem, vorallem bei BitPay-Zahlungen.
Vorallem wenn Rechnungen zu bezahlen sind für Server. Da Blazingfast die lästige Angewohnheit hat zb. Rechnungen erst 1 Tag vor Ablauf des Hostings zu erstellen und man selber nicht Ablauftermine im Kopf hat, kann man da schonmal in Schwierigkeiten kommen wenn die Zahlung nicht als gezahlt markiert wird.

equanox
13.05.2017, 22:25
Warte auch seit 11.05 Mai auf eine Zahlung und habe heute eine getätigt die bis spätestens Mittwoch bezahlt sein sollte.

Wirklich bitter was da derzeit los ist.

titano
13.05.2017, 22:31
Also ich habe heute 2 Transaktionen getätigt, die eine hatte die 1. Bestätigung nach 69 Minuten und die 2. sogar bereits nach 3 Minuten.

Jörg1961
16.05.2017, 17:28
Noch eine dumme Frage.... Muss der Rechner die ganze Zeit laufen? Oder reicht es den Rechner ganz normal an und aus zu machen. und dann den Klienten zu starten und nach der Bestätigung zu schauen?

titano
16.05.2017, 17:32
Es gibt keine dummen Fragen…
Musst deinen Rechner nicht laufen lassen.

Jörg1961
16.05.2017, 17:45
Danke. Unter folgender Adresse kann man übrigens die Zahlung nachvollziehen. Einfach oben rechts die Empfängeradresse eingeben und den passenden Betrag suchen. Dann weiss jeder zumindest das es angewiesen wurde.
https://blockchain.info/de/home

equanox
16.05.2017, 21:10
Es gibt keine dummen Fragen…
Musst deinen Rechner nicht laufen lassen.

Wenn zwei Zwillinge in einen Raum kommen und beide dasselbe anhaben und diesselbe Frisur haben, also genau gleich aussehen, kann es dann sein dass sie sich sogar mal gegenseitig verwechseln und dann nicht mehr wissen wer wer ist? lol

@topic:

Ich habe mich ja neulich auch hier geäußert dass meine Zahlungen nicht durchgegangen sind - es wurden jetzt alle bestätigt und derzeit geht es auch wieder fixer.
Wirklich strange da andere das Problem ja noch zu haben scheinen.

Ich benutze immer die Standardfees.

Warlock
17.05.2017, 06:40
Das solche Leute dem Netzwerk schaden kapieren die gar nicht erst: https://www.szenebox.org/38-watchhd-bundesliga-hd-cl-hd-formel-1-hd-uvm-4387-post31375/#post31375

Da mein letzter Kommentar gelöscht wurde nehme ich jetzt direkt mal Bezug auf dieses Thema.
"Solche Leute" um es mal wieder aufzugreifen haben aber auch meistens zu 90% eine eigene Node am Laufen. Es ist einfach bequemer den Trader dann darüber Laufen zu lassen.

Und jetzt kommen wir zum eigentlich wichtigen Punkt den Nodes. Es wird halt einfach immer mehr und mehr Traffic der über das Bitcoin Netzwerk abgefedert werden muss. Das hat nichts mit einem DDOS zu tun wie Sponge oben meinte, sondern einfach daran, daß der Normalverbraucher Bitcoins alls lohnende Investition entdeckt und BTC als Zahlungsmittel bei immer mehr Stores anerkannt sind. Ich meine Mittlerweile kann man sogar auf Steam direkt einkaufen damit und bei vielen anderen Anbietern auch.

Jetzt ist es halt nur leider so, daß jeder auf performantere Wallets setzt als auf den Original Core. Immerhin braucht der Core mittlerweile auch ordentlich Platz auf der HD und gut Performance was Systemleistung anbegeht. Zumindestens bis er aktuell ist. Dadurch fehlen dem Netzwerk einfach die vielen vielen kleinen Nodes, die schnell mal einen Confirm durchschicken können.

Zum beobachten https://bitnodes.21.co/ wen es interessiert.

GulliGirl
17.05.2017, 06:57
@Warlock

Die Anzahl der Nodes ist doch überhaupt nicht das Problem an der Sache. Die gesamte Anzahl der Transaktionen sprengt zeitweise einfach die Größe der Blöcke in der Blockchain, weshalb an solchen Tagen sehr hohe Gebühren nötig sind oder elendig lange Wartezeiten eingeplant werden müssen. Das eine Transaktion oder Confirmations nicht gebroadcasted (<3 Denglisch) werden, weil zu wenig Nodes laufen war wohl noch nie der Fall.

Dein gelöschter Kommentar bezüglich der Höhe des Trading-Gewinns unterstreicht übrigens nur meine These, die du eben zitiert hast. Denk mal drüber nach ;)

darkness
17.05.2017, 09:59
Kann ich wenig für. Das war meine Information. Sorry für das verteilen von Fehlinformationen. Warte trotzdem schon wieder seit Ewigkeiten. Macht keinen Spaß mehr ...

Jörg1961
18.05.2017, 17:52
Ich konnte meine Kohle die nicht weitergeleitet wurde dann noch retten. Im Empfangsklienten Auftrag gelöscht. Dann bei Blockchain geschaut... tatsächlich war auf einmal verschwunden. Ich konnte diese Überweisung einfach nicht mehr finden. Also Schlüsselkey im BTC Klienten extrahiert und mit Electrum wieder hergestellt. Auf sichere Wallet überwiesen mit der nötigen Bezahlung! Alles Gut war nicht weg. Dieser Weg wird aber nur für Coins die wegen mangelnder Zahlung (hatte ich wirklich zu niedrig angesetzt) nicht bei den Noods aufgenommen werden funktionieren, die Blockchain ist ja noch da. (Waren 0,2 also schon gut Geld...)

Jörg1961
27.05.2017, 23:56
Habe jetzt sogar Geld zurück bekommen!! Zahlung zu hoch angesetzt waren dann knapp 10 Euro..fand ich schon krass!

syrius
28.05.2017, 00:11
Meine Transaktionsgebühren sind aktuell zwischen 4 und 9€ pro. Dann geht es innerhalb 30 Minuten bis 2 Stunden durch. Hab mein Wallet jetzt auf Poloniex.com moved. Weniger Transaktionsgebühren und schnellerer Transfer. War zuvor bei Blockchain.

Jörg1961
28.05.2017, 13:47
Das sind ja 0,004 BTC! 🙄 Das finde ich deutlich zu viel! Also als Beispiel ein T Shirt bestellen für 20€ dazu so etwa 3.50 Transport und dann noch 9 € für die Bezahlung???? Da wird jeder normal denkender Mensch in Euro bezahlen und dies ist über Pay Pal für den Käufer eigentlich immer kostenlos. Wenn das so kommt wird der BTC letztendlich verkümmern.Einen Betrag von ca. 10 Cent würde ich als angemessen empfinden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

daniels2000
28.05.2017, 21:20
Ja das ist natürlich übertrieben, aber mit 1-2 € Transaktionsgebühren muss man aktuell schon rechnen.

Früher waren es wirklich mal nur wenige Cents.