PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein erstes mal



Zelix
05.04.2015, 09:19
Jeder von uns der erstmals mit Gedanken gespielt hat eine eigene Seite in Netz zu stellen hat ja mit irgendwas angefangen.
Ich zb habe 2002 mit dem Namo Web Editor begonnen meine erste Homepage zu Basteln das war mir aber nicht genug und sah zu Billig aus daher wandte ich mich dann Joomla zu wo ich bis heute geblieben bin.
Mein erstes Forum erstellte ich mit MyBB und Orion basierte auf PHPBB2 heute Arbeite hauptsächlich mit WBB und Xenforo wobei ich nebenbei auch immer wieder andere Scripte und/oder Neuerscheinungen Teste.

F1r3st0rm
05.04.2015, 10:32
Oh ja, da kann ich definitiv mitreden und sogar was zeigen. Angefangen habe ich damals Anno 2000(2001?) mit dem Netscape Communicator (http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Communicator) wo ich meine erste Webseite zusammengeklickt habe. Später bin ich dann dazu übergegangen Webseiten auf PHP-Basis zu bauen (entwickeln kann man nicht sagen, da ich mir die Skripte meist aus dem Netz zusammengeklaut hatte und keine Ahnung hatte wie ich die jetzt wirklich verwenden kann). Das sah dann z.B. so (https://web.archive.org/web/20051018033410/http://www.portalofgames.com/) aus (Whoischeck um an meine Daten zu kommen könnt ihr euch sparen, die Domain gehört schon seit fast 8 Jahren nicht mehr mir). Die Fehlenden Bilder und so liegt nicht an meinem Unvermögen damals HTML zu bauen (das konnte ich tatsächlich selbst) sondern das es nur noch eine archivierte Version ist.

Forummäßig hab ich bis 2006 eigentlich immer mit phpBB gearbeitet und seit 2006 mit dem WBB (seitdem besitze ich eine gültige Lizenz).

CyberBernd
28.04.2015, 17:36
Der Namo WebEditor war auch mein erstes mal :D ! Schätze grob 2006 habe ich meine ersten Schritte gemacht. Bin dann aber auch recht fix auf Hand Coding umgesattelt und habe diverse XXX Fangseiten auf die Menschheit losgelassen mit meinem damals geliebten Weaverslave Editor..
War dort am Anfang auch verhältmissmässig erfolgreich (im Gegensatz zu heute)... musste dann eine längere Zwangspause einlegen und bin 2011 neu gestartet. Unter anderem auch als Adult Content "Producer" im kleinen Stil aktiv, was mich dann auch wieder etwas weg transportiert hat vom selber coden.
CMS Nutzung war nie wirklich mein Ding. Mit WP bin ich nie richtig warm geworden... mit Typo3 schon eher.

Forentechnisch bin ich bis heute bei phpBB.

Jana-Maria
28.04.2015, 21:38
Mein erstes Mal 2004 mit Macromedia Dreamweaver später dann Adobe Dreamweaver. Meiner Meinung nach eines der besten Programme die es gibt wenn man sich einarbeitet. Im Zusammenhang mit anderen Produkten von Adobe kann man da einiges rausholen. Aber heute gibt es ja viel Haufen Programme und CMS wo jedes Scriptkiddie was rausholen kann auch wenn es 0 Plan von PHP und co. hat.

Hab mir damals immer Haufen Bücher aus der Uni-Bibo geholt und alles selber beigebracht. Nur GFXen und Delphi da hab ich mich nie mit auseinandergesetzt.

HaZe
29.04.2015, 09:37
Bei mir lief das ähnlich wie bei Syrius, nur das ich meinen Kram immer von Papa gekriegt hab nachdem der sich was neues gekauft hatte :D

darkness
06.05.2015, 11:53
Ich wollte damals für einen Kumpel, einem DJ, mit NetObjects Fusion eine schöne Webpage erstellen. Dann bin ich, weil er Extra Features wollte, zu PHP gekommen. Ich hab damals in Adobe Dreamweaver gecodet. Stimmt nicht. Ich hab irgendwas mit nem Macromedia Produkt gemacht. In der Schule. Also die Schulehomepage.

naja