PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google sperrt Drive Accounts



bobby
23.05.2017, 05:20
Ziemlich harten Tabak habe ich eben gelesen.

Google sperrt accounts:

List of bans:
gsuites.net
supergdrive.com
gappz.us
kbgyan.com
gsuites.org
gdrive.info


https://www.reddit.com/r/DataHoarder/comments/6cr1bw/google_drive_appear_to_be_removing_accounts/


Seid ihr auch betroffen?

Warlock
23.05.2017, 06:47
Naja warum harter Tabak? Sind halt die ganzen Ebay Accs die zum Teil mit .Edu Adressen umgesetzt worden sind etc. Wer am falschen Ende spart, hat am Ende halt selber Schuld. ¯\_(ツ)_/¯

noid
23.05.2017, 08:25
Geiz ist halt nicht immer geil ;D Accounts bei ebay gekauft und dann auch noch als Filehost für öffentliche Websites nutzen... Selbst schuld!

fuckedup
23.05.2017, 08:37
Die Dateien sind jedenfalls noch da, wenn man die öffentlichen Links aufruft von den geteilten Ordnern.

userxyz
23.05.2017, 09:27
Kann Geiz ist geil nicht verstehen. Damit muss man rechnen. Genau wie 1fincher. Wenn man liest wie Leute sich beschweren, weil sie für 50 Euro keine 50TB endlos speichern können fragt man sich, in welcher Realität manche Leute leben. War absehbar und wer sich drauf verlassen hat ist selbst Schuld.

fritzi
23.05.2017, 09:30
Da gibts ein gutes Sprichwort dazu : "Der Krug geht solange bis zum Brunnen bis er bricht"

Maßlosigkeit ist nicht ohne Grund eine der sieben Todsünden.
Traurig ist immer nur das auch die Leute drunter leiden die es nicht so übertrieben haben.

Warlock
23.05.2017, 10:30
und dann auch noch als Filehost für öffentliche Websites nutzen... Selbst schuld!

Und genau das ist das Problem dabei. Wenn man sich in einer Gruppe zusammen tut um ein Drive zu mieten und für den "internen" Gebrauch nutzt, ohne den Stuff wahllos mit der Öffentlichkeit zu sharen passiert auch nichts.
Unter diesen Massenanbietern sieht man halt nicht was User xyz damit treibt und Google ist sicherlich nicht blöd. Der Speicherplatz ansich juckt die sicherlich nicht, aber wenn auf einmal sensationell viele Zugriffe auf ein 5 Dollar Konto kommen schepperts halt.

Sieht man ja gerade an Amazon, die rclone erstmal "gebannt" haben aus dem Drive.

userxyz
23.05.2017, 11:12
was User xyz damit treibt

ICH bin unschuldig! :D

ClarkKent
23.05.2017, 11:58
Mein Account wurde auch heute Nacht gesperrt. Ich hatte ca. 1 TB drauf. Irgendwo hatte ich aber schon damit gerechnet das dass mal passieren könnte.
Den Account hatte ich Privat genutzt ohne sharing mit anderen Personen.

syrius
23.05.2017, 12:32
@ClarkKent, dann hast du vermutlich auch ne .edu Domain genutzt oder wie sieht das Konstrukt bei dir aus?

Meiner läuft. Hab aktuell knapp 60TB drauf. Hoch frequentiert, ohne Sharing und ohne weitere Benutzer-Zugriffe.

ClarkKent
23.05.2017, 12:50
Ich hab einen bei "@usservercloud.com". Hatte eben auch per mail Kontakt mit denen, der meinte ich soll mich bei google melden um das zu klären.

Antwort von google war:



Guten Tag,

wenn Sie kein Administrator sind, wenden Sie sich an Ihren G Suite-Administrator, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen.

Wenn Sie selbst Administrator sind, wenden Sie sich an einen anderen Administrator für Ihre Domain, an das Supportteam von G Suite oder an Ihren G Suite-Partner, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Google Konten-Team

syrius
23.05.2017, 12:58
Achso, naja dann kein Wunder.

ClarkKent
23.05.2017, 13:04
Warum kein Wunder? Was müsste oder hätte ich denn machen müssen damit meine Daten genauso save sind wie deine?

Bosotros
23.05.2017, 13:11
@ClarkKent, laut den support du hast ja auch ne .Edu email gekauft,was du machen solltest ist bei google direkt hollen und mehr bezahlen.

fritzi
23.05.2017, 13:17
Warum kein Wunder? Was müsste oder hätte ich denn machen müssen damit meine Daten genauso save sind wie deine?

Las mich Raten , für 5 Dollar bei Ebay gekauft mit dem Versprechen lebenslang unbegrenzt Speicher zu haben? Muhahaha, geschieht dir dann ganz Recht

ClarkKent
23.05.2017, 13:24
Freilich, zum Ausprobieren hatten mir die 4,68,- nicht weh getahn. Hätte ja auch klappen können. ;)

XYZ
23.05.2017, 13:31
Google ist ja auch nicht Blöd und weiß das ihr dienst auch für solche Aktivitäten genutzt werden. Ich hab mich schon oft gefragt, wie lang das wohl noch gut geht.

noid
23.05.2017, 13:52
Viele werden trotzdem nicht draus lernen und sich bei nächster Gelegenheit wieder ne edu Adresse oder nen Zugang bei eBay oder im Darknet kaufen. Die Verkäufer freuen sich wahrscheinlich gerade drüber ;D

katze
23.05.2017, 19:07
Was hat die domain mit der Sperrung zu tun?

Jana-Maria
23.05.2017, 20:17
Nichts, Google räumt langsam auf, dauert halt ne Weile bei der Masse der Accounts.
Nachdem erst einige Streamseiten ihre Accounts verloren haben gehts jetzt weiter.

Wer glaubt das er dort tonnenweise an "Warez" horten kann, am besten noch mit orgninal Releasenamen liegt falsch.
Den Rechteinhabern entgeht sowas auch nicht. Filenamenscanner und co. wirds bei Google mit Sicherheit geben und ähnlich wie bei Youtube kannst du nach 3 Strikes/DCMAs mit eindeutigen illigalen Inhalt schnell den Account verlieren.

titano
23.05.2017, 20:22
Weil .edu Domain nur (amerikanische?) Hochschulen/Universitäten bekommen können und für diese auch "G Suite for Education" gedacht ist. Nicht um die Accounts für nen Appel und ein Ei bei ebay zu verticken.

https://edu.google.com/

fritzi
24.05.2017, 10:14
Freilich, zum Ausprobieren hatten mir die 4,68,- nicht weh getahn. Hätte ja auch klappen können. ;)

Zum Ausprobieren? Das kann sich doch jedes Kind ausrechnen das das nicht gut geht. Dumm nur das auch andere unter den Idioten leiden die den Bogen immer überspannen

vlado
24.05.2017, 11:01
Ich weiss nicht wieso hier alle sonen Aufstand machen.

Alle verwenden Google Drive. egal welcher Moviehoster in der Szene im Moment, die grössten Kinox, Tata, Movie4k alle haben Google Drive.
Immer noch und wenn ein Account gesperrt wird, holen sie einfach ein neues ganz einfach. Die Files sind ja immer noch zugänglich und die Filme gehen nicht offline.

fuckedup
24.05.2017, 11:05
Die Dateien wurden mittlerweile alle gelöscht

syrius
24.05.2017, 13:33
Warum kein Wunder? Was müsste oder hätte ich denn machen müssen damit meine Daten genauso save sind wie deine?

Direkt bei Google registrieren und nicht über einen der unzähligen Reseller. Nur so ist auch die Sicherheit deiner Daten gewährleistet!

katze
24.05.2017, 13:38
Wie kommt man nochmal an Unlimited ohne reseller und welcher client in linux ist aktuell der stabilste um den drive zu mounten?

Warlock
24.05.2017, 14:04
Wie kommt man nochmal an Unlimited ohne reseller und welcher client in linux ist aktuell der stabilste um den drive zu mounten?

Direkt über Google mit ner "ordentlichen Domain". Brauchst 5 "Benutzeraccounts" a 8 Dollar oder was das war pro Monat und https://rclone.org/commands/rclone_mount/

deathbasher
24.05.2017, 14:05
Ohne Reseller? Dich zusammenschließen mit anderen, dass ihr genug für die Gsuite (oder wie das grade heißt) habt.
Suche da ja auch schon ewig nach welchen...


EDIT: mein GDrive Account von Ebay läuft noch, habe aber auch nie erwartet das er wirklich lange läuft, sollte eigentlich mehr als Performance Test laufen.

katze
24.05.2017, 15:26
Danke. 40$ / Montat ist ja für gsuite leistbar. Werd ich mir demnächst holen wenn die mount optionen für amazon drive nicht mehr gefixt werden :)

deathbasher
24.05.2017, 15:39
Man kann die 40 ja auch verringern, indem man sich 4 Leute zusammenkratzt die mitzahlen.

TeeB
24.05.2017, 16:10
Und wenn Du Dir die 40$ und den Account mit anderen teilst, ist das gemäß deren Nutzungsbedingungen?

Pearl
24.05.2017, 16:22
Soweit ich weiß hat ein Nutzer 1TB,4 weitere Nutzer mit je 5€ haben dann keine Limitierung mehr und kosten dann insgesamt 40€ im Monat.
Hat man also Leute mit denen man sich das Teil ist alles perfekt, jeder hat seinen Speicher, fertig.
Da google das ja anbietet mit jeden weiteren Nutzer... Wird es wohl ok sein wenn 5 Leute sich den Account "teilen".

fritzi
24.05.2017, 18:31
Soweit ich weiß hat ein Nutzer 1TB,4 weitere Nutzer mit je 5€ haben dann keine Limitierung mehr und kosten dann insgesamt 40€ im Monat.
Hat man also Leute mit denen man sich das Teil ist alles perfekt, jeder hat seinen Speicher, fertig.
Da google das ja anbietet mit jeden weiteren Nutzer... Wird es wohl ok sein wenn 5 Leute sich den Account "teilen".

Auch das ist eine Mischkalkulation, Google spekuliert genauso wie alle anderen Cloudanbieter darauf das die User nicht viel verbrauchen. Ein paar einzelne die es übertreiben kann Google ignorieren wenn diese aber wie die Schmeissfliegen einfallen und es gnadenlos ausnutzen werden auch sie die Reissleine ziehen wie fast alle Anbieter vor ihnen.

Denn im Gegensatz zu einigen die nachwievor glauben das Speicherplatzinfrastruktur nichts kostet oder das sie gar ein Anspruch haben 50tb zu speichern weil sie ein paar Cent bei Ebay bezahlt haben ist das ganze eine normale Geschäftsbeziehung die Google ganz einfach beenden kann.

Generell frage ich mich was Leute denken was die Cloud ist? Etwa ein Mythisches Fabelwesen was aus Wolken besteht und unendlich wachsen kann?
Nein Leute, das sind einfach vernetzte Rechner mit normaler Hardware und selbst wenn Google die Festplatten für die Hälfte kriegt kosten die 50Tb die manche Speichern immernoch ~750 Euro (https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=3772_3.5&sort=r), hinzu kommen Traffic, Strom, Personal und Ersatzteile usw usw.

Wie kann man auf die Idee kommen mit ner Ebay Auktion über 5 Euro ist sowas abgegolten? Auch wenn man den regulären Preis bezahlt benötigen sie Hunderte normale Kunden die es nicht übertreiben damit es wirtschaftlich tragbar ist.

Forenplage
24.05.2017, 23:08
Mein Drive-Account ist noch zugänglich, wobei die dazugehörige Education southschools.org off ist.
Ich habe vorsichtshalber mal alle meine Dateien mit Schreibrechten an meinen privaten Acc freigegeben.

Pearl
24.05.2017, 23:28
Denn im Gegensatz zu einigen die nachwievor glauben das Speicherplatzinfrastruktur nichts kostet oder das sie gar ein Anspruch haben 50tb zu speichern weil sie ein paar Cent bei Ebay bezahlt haben ist das ganze eine normale Geschäftsbeziehung die Google ganz einfach beenden kann.

Wie kann man auf die Idee kommen mit ner Ebay Auktion über 5 Euro ist sowas abgegolten? Auch wenn man den regulären Preis bezahlt benötigen sie Hunderte normale Kunden die es nicht übertreiben damit es wirtschaftlich tragbar ist.

Die ebay Angebote klar, wer da glaubt für 4,86€ habe ich ein Lifetime Account ohne Begrenzung wo ich mal eben 50TB hochschiebe... Der glaubt auch am Weihnachtsmann.
Aber wenn ich offiziell bei google nen Account kaufe und hole Mir weitere Leute mit so wie es das Angebot vorsieht, was spricht dagegen?

fritzi
25.05.2017, 09:16
Aber wenn ich offiziell bei google nen Account kaufe und hole Mir weitere Leute mit so wie es das Angebot vorsieht, was spricht dagegen?

Na nichts, zumindest vom Moralischen her ist das ja kein Betrug*. Ändert nichts daran das du wenn du es übertreibst damit rechnen musst das Google das begrenzt. Wie es bei allen anderen Clouddiensten vorher auch passiert ist. Das ärgerliche ist halt das liegt meistens nicht an einem selber denn selbst wenn man nur moderat über dem Durchschnitt liegt gibt es immer Vollhonks die das Maßlos überziehen.


*Man darf natürlich nicht vergessen das das Angebot gar nicht für Privatpersonen gedacht ist.

fritzi
08.06.2017, 09:39
Auch das ist eine Mischkalkulation, Google spekuliert genauso wie alle anderen Cloudanbieter darauf das die User nicht viel verbrauchen. Ein paar einzelne die es übertreiben kann Google ignorieren wenn diese aber wie die Schmeissfliegen einfallen und es gnadenlos ausnutzen werden auch sie die Reissleine ziehen wie fast alle Anbieter vor ihnen.


Tja, es kommt wie immer, auch wenn es noch nicht Google ist aber Amazon zieht jetzt die Reissleine (https://www.mobiflip.de/amazon-drive-streicht-unlimitierten-speicherplatz/). Jedesmal dasselbe Spiel.
Gutes Angebot-> Hemmungslose Schmarotzer -> schlechtes Angebot

Warlock
08.06.2017, 10:25
Nachtrag quelle Amazon https://www.amazon.com/b?node=16591160011

Empire
18.06.2017, 11:02
Hatte mir auch mal einen von den GSuite Ebay Accounts besorgt. Allerdings war das nur zum testen, so richtig vertraut habe ich den Angeboten nicht. Von Namecheap wurde mir vor zwei Tagen per Email Werbung geschickt, wo auch mit einem unlimited GSuite Angebot geworben wird.

Nun hab ich als Privatperson einen eigenen GSuite Account. Bezahlung mit Bankeinzug, also alles sehr easy. Ich habe aber keine .edu Domain, bin auch kein Student - meine Domain hat eine .biz Endung. Besteht hier auch die Gefahr, dass Google den Account sperrt? Von Amazon Drive bin ich nun weg, da ich nichtmal Files & Ordner mit Freunden teilen kann die größer sind als 5GB ...

Nimbus
18.06.2017, 11:16
meine Domain hat eine .biz Endung. Besteht hier auch die Gefahr, dass Google den Account sperrt?
Google hat völlig unabhängig von der Domain oder der TLD Accounts gesperrt. Der genaue Auslöser ist (soweit ich weiß) unbekannt. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen es war der Verkauf oder die große Nutzeranzahl bzw. die unverhältnismäßig intensive Speicherplatznutzung.

Die Gefahr für eine Sperrung hängt damit dann vermutlich hauptsächlich von der Art der Erstellung des Accounts (wie legitim?) und von der Nutzung (im Bezug auf die AGB/TOS/etc.)

Empire
23.06.2017, 12:02
Hab mich von GSuite wieder verabschiedet, und werde einen ganz normalen Google Drive 1TB Account um 9,99€ nehmen. Mein Bankkonto ist zwar hinterlegt, und 16€ wurden auch schon aufgeladen - aber mir ist das zu gefährlich. Die 2€ mehr sind jetzt auch kein Beinbruch ...

Forenplage
11.07.2017, 00:34
Es scheint so, als seien die "Unlimited" Accounts jetzt limitiert, auch wenn das Limit sehr großzügig ist:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/07/27.jpg

syrius
11.07.2017, 11:50
Hier is noch alles unlimitiert - gerade eben meine drei Abonnements gecheckt.

fuckedup
09.08.2017, 23:20
Hat noch wer Probleme mit den deutschen Google Drive Accounts? Seit gestern geht uploaden überhaupt nicht mehr, downloaden geht jedoch noch.
Bei meinem amerikanischen Account klappt beides 1a.

Find nirgendwo eine Info drüber, betrifft es sonst noch jemanden?

Nimbus
09.08.2017, 23:27
Ich meine gelesen zu haben, dass Google jetzt ein Upload-Limit für 800 GB pro Tag eingeführt hat. Kann es das eventuell sein?

fuckedup
09.08.2017, 23:46
Muss ich mal beobachten, das wär natürlich nicht gerade toll...
Wo du das gelesen hast, weißt du nicht mehr?

Nimbus
10.08.2017, 00:11
Nein kann ich dir leider nicht sagen. Von dem Limit habe ich vermutlich irgendwo auf reddit gelesen.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Habe das nur so nebenbei irgendwo aufgeschnappt und nicht weiter darüber nachgedacht.

Forenplage
10.08.2017, 01:21
Ich meine gelesen zu haben, dass Google jetzt ein Upload-Limit für 800 GB pro Tag eingeführt hat. Kann es das eventuell sein?

Gerade probiert, hier funktioniert noch alles tadellos. Und es wurde locker schon über 800 GB heute hochgeladen.

M0V3
10.08.2017, 01:30
Nein kann ich dir leider nicht sagen. Von dem Limit habe ich vermutlich irgendwo auf reddit gelesen.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Habe das nur so nebenbei irgendwo aufgeschnappt und nicht weiter darüber nachgedacht.

Auf https://www.reddit.com/r/DataHoarder/ findet man darüber immer gut Informationen.
Dort haben viele ihre 100TB und mehr in ihrer GSuite.
Konnte jetzt auf die schnelle nichts sehen, würde mir da also erstmal noch keine Sorgen machen.

digg0rv2
10.08.2017, 07:49
Habe gestern und vorgestern jeweils ~1,5 TB auf zwei "School"-Accounts hochgeladen. Soweit ohne Probleme.

Nimbus
10.08.2017, 09:27
Habe noch mal nachgeschaut und tatsächlich (im Verlauf des entsprechenden Endgerätes) den Beitrag gefunden den ich gelesen hatte. https://www.reddit.com/r/DataHoarder/comments/6sk0qr/rclone_help_1tb_gdrive1_to_gdrive2/
Kann nur jetzt gerade nicht mehr ganz nachvollziehen, ob es dieses Limit generell geben soll oder nur wenn man versucht von Google Drive auf Google Drive zu kopieren.

syrius
10.08.2017, 11:29
... Google jetzt ein Upload-Limit für 800 GB pro Tag ...

Hast du dazu eine Quelle parat?

M0V3
10.08.2017, 11:41
Hier ist der wichtige Kommentar:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/08/14.jpg

Zarroc
12.08.2017, 16:15
Hier (https://forum.rclone.org/t/sending-data-to-gdrive-403-rate-limit-exceeded/3469/40) ist auch eine relevante Diskussion dazu. Die meisten Erfahrungen dort sprechen von irgendetwas in der Größenordnung von 700-1000GB. Es gibt aber auch Zahlen deutlich drunter oder drüber.

Minato
12.08.2017, 22:14
Es betrifft wohl nicht alle Accounts. Bei meinem amerikanischen edu Account kann ich nach wie vor ohne Limit hochladen.
Aber bei meinem deutschen Business Account ist es seit ca einer Woche auf genau 750GB Upload in 24 Stunden begrenzt.

Forenplage
14.08.2017, 12:49
Hier (https://forum.rclone.org/t/sending-data-to-gdrive-403-rate-limit-exceeded/3469/40) ist auch eine relevante Diskussion dazu. Die meisten Erfahrungen dort sprechen von irgendetwas in der Größenordnung von 700-1000GB. Es gibt aber auch Zahlen deutlich drunter oder drüber.
Dann kann ich das doch bestätigen.
Es betrifft auf jeden Fall meinen deutschen Business-Account. Habe noch einen amerikanischen Edu, aber da habe ich auch mal 3 TB hochgejagt (via ZOOM), ohne dass da was geblockt wurde.
Ich habe bei rclone eine eigene client_id hinterlegt und auf beiden Maschinen die gerade übertragen meldet die googleapi ein Failed to copy Error 403 User rate limit exceeded, userRateLimitExceeded

Da gerade kleinere Dateien kopiert werden (vermehrt eBooks) dachte ich, es hinge mit der Regel 2 Dateien pro Sekunde zusammen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Update:

Nun hat es mich auch getroffen, der US-Edu-Account wurde deaktiviert.
Ich hoffe, villeicht nur aufgrund von Traffic.

Meine Domain war @gcollection.co

Minato
14.08.2017, 13:11
Glaub eher nicht, meiner ist auch wech^^

Google fängt langsam an härter durchzugreifen.
Erst nen Upload Limit von 750GB und bald kommt ein Download Limit.

Forenplage
14.08.2017, 13:44
@Minato Warst du auch bei gcollection ("southschools.org") ?

Ich war gerade in der Sicherung von den 75 TB auf einen eigenen G Suite, jetzt sind 17 TB drüben und der Rest ist weg. Bzw. liegen noch auf 3 Amazon Drive-Accounts rund 50 TB, aber erstmal sind da keine neueren Dateien und zweitens ist die Amazon-Integration in rclone kaputt

syrius
14.08.2017, 20:07
^^

Habe selbst seit ca einem Jahr aktuell 13 Server die pausenlos mit rclone arbeiten mit einem "real business account" auf eine im Handelsregister eigetragene "Gehste mit, biste Hin" laufen und da ist alles ChilliMilly.

fritzi
14.08.2017, 20:19
Habe selbst seit ca einem Jahr aktuell 13 Server die pausenlos mit rclone arbeiten ....und da ist alles ChilliMilly.

Mit verschlüsselung oder ohne?


Eigentlich ist Verschlüsselung für Google total scheisse, da greift die Deduplication nämlich nicht und es häufen sich enorme Datenmengen an. Ich überlege mich ob das für die vielleicht wirklich ne Rolle spielt.

syrius
14.08.2017, 20:33
@fritzi

schon immer decrypted. Nicht zu vergessen die weiteren rclone sync's die den master in weitere drives mirrorn.

Forenplage
17.08.2017, 12:30
Gestern per Zoom hochgeladen und ich kann bestätigen: Ab 750 GB wird nicht mehr hochgeladen und man braucht mehrere Versuche, um einzelne Dateien hochzuschieben. Aber vereinzelnd ist es noch gegangen.

digg0rv2
17.08.2017, 14:56
Kann es sein, das die Upload-Geschwindigkeit auch begrenzt wurde? Ich komme nur noch auf ca. 60 mbps. Sonst waren es locker 250+ mbps pro Verbindung.

Forenplage
17.08.2017, 21:36
Lade über Hetzner hoch und kriege annähernd 100 MB/s pro Upload.
Tipp: Bei Zoom hat es geklappt, einfach ein paar Mal den Reupload zu versuchen und nur einen parallelen Upload zu starten.

Edit: Bzgl. der Sperre des Drive-Accounts: Ich habe in einem Forum gelesen dass einer durch ein Forderungsschreiben ein Backup ausgehändigt bekommen hat, obwohl Google schrieb, dass deaktivierte Accounts für keinen mehr reaktivierbar sind.
Dabei wurde sich auf Art. 20 der Datenschutzgrundverordnung der EU berufen (20 Mio € Strafe oder, falls höher, 4% des weltweiten Konzernumsatzes können verhängt werden, wenn gegen das Gesetz verstoßen wird).

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Kleines Update, deshalb neuer Post:

Anscheinend ist es so, dass es kein Tageslimit von 750 GB gibt, sondern dass die 750 GB für die letzten 24h gelten.
Das bedeutet: Sobald im Moment des Uploadanstoßens binnen der letzten 24h 750 GB oder mehr hochgeladen werden, wird der Upload abgelehnt.

Ich konnte nämlich heute nur 615 GB hochladen. Jetzt, 2 Stunden später, klappt zumindest eine weitere Datei.

syrius
17.08.2017, 22:30
Status;
Komme aktuell auf 530 - 720Mbit/s - unverändert. Pro Tag gehen zwischen 600GB und 1,2TB drauf.

Auf das Mirror-Drive wurden in den vergangenen 9 Tagen 100TB per sync ohne Aussetzer transferriert.

Forenplage
18.08.2017, 13:43
Laut reddit.com wird das "Min-5-Users" jetzt erzwungen:
https://np.reddit.com/r/DataHoarder/comments/6ugv9n/g_suites_unlimited_requiring_5_users_is_now_being/

Ich habe einen User und kann weiterhin hochladen, trotz knapp 19 belegten TB

fritzi
18.08.2017, 17:04
Danke an alle die wiedermal mit ihrer Maßlosigkeit dafür gesorgt haben das ein brauchbares Angebot verschwindet. Jedesmal derselbe Scheiss :(

GulliGirl
18.08.2017, 17:39
Wieso? Das Angebot ist doch nicht verschwunden, sondern limitiert jetzt nur alle Überpoweruser. 750 GB täglicher Upload und immernoch unbegrenzter Speicher sollte für jede Privatcloud reichen.


Die mindestens 5 User standen schon von Anfang an fest im Angebot, daher ist es auch kein Verlust, wenn es jetzt endliich mal durchgesetzt wird.

fritzi
18.08.2017, 17:46
Die mindestens 5 User standen schon von Anfang an fest im Angebot, daher ist es auch kein Verlust, wenn es jetzt endliich mal durchgesetzt wird.

Doch, für alle die Stillschweigend mehr nutzen konnten.


Und du glaubst doch nicht das das ende der Beschränkungen war?

GulliGirl
18.08.2017, 18:09
Alle, die stillschweigend allein mehr genutzt haben, haben den gut sichtbaren Text, in dem das Nutzerlimit beschrieben wird, willentlich akzeptiert.
Eigentlich waren also diese User die Betrüger und nicht diejenigen, die unlimitierten Speicherplatz als unlimitierten Speicherplatz mit >=5 Nutzern verwendet haben.

Nein, ich denke nicht, dass keine weiteren Beschränkungen folgen, verschwinden tut das gute Angebot deshalb aber noch lange nicht.

fritzi
18.08.2017, 18:48
Eigentlich waren also diese User die Betrüger und nicht diejenigen, die unlimitierten Speicherplatz als unlimitierten Speicherplatz mit >=5 Nutzern verwendet haben.


Es geht nicht darum ob jemand betrogen hat sondern das jedes Halbwegs brauchbare Angebot solange bis zum Erbrechen ausgenutzt wird bis die Reissleine gezogen wird.

Günstiger Spiecherplatz heisst eben nicht das sie dabei an Vollhonks dachten die für 5 Dollar gekaufte Accounts mit mehreren Petabyte Pornos vollmüllen müssen.

syrius
18.08.2017, 22:29
Es geht nicht darum ob jemand betrogen hat sondern das jedes Halbwegs brauchbare Angebot solange bis zum Erbrechen ausgenutzt wird bis die Reissleine gezogen wird.

Da greif ich gern auf folgendes Sprichwort zurück...

Man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt.

fritzi
18.08.2017, 23:16
Man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt.

Da sollte man eher auf "Man sollte die Kuh nicht schlachten wenn man noch Milch braucht" zurückgreifen ;)

syrius
18.08.2017, 23:21
Da sollte man eher auf "Man sollte die Kuh nicht schlachten wenn man noch Milch braucht" zurückgreifen ;)

In diesem Fall hast du da vollkommen Recht ... ja :)

katze
19.08.2017, 00:05
Ich persönlich finde die Naivität einiger Menschen immer wieder witzig.
Welches Produkt oder Dienstleistung kostet immer gleich? Stichwort "Preisanpassung" ;)

Der Nonsens mit der Kuh oder die hellseherischen Kräfte das der Laden das Angebot dicht macht, oder gar dem Unternehmen Emotionen zuzuschreiben..

Schon mal daran gedacht, dass das Taktik ist? Das wird sogar so an der Uni gelehrt. :emoji58:

Als Beispiel, du hast ein leeres Rechenzentrum mit Fixkosten. Kreierst ein unglaubliches Angebot und bekommst quasi so für lau (fast keine Werbekosten) schnell Kunden die dir die Fixkosten decken. Da geht es noch nicht mal darum Gewinn zu machen. Ist das Ding voll, trennst du dich einfach Schritt für Schritt von den unprofitablen Kunden. Durch Preiserhöhung, durch Umgestaltung des Angebots, durch Limitierungen. Es gibt dann immer noch Bestandskunden die Zufrieden sind und für die das Angebot weiter gilt. Wer es nicht glaubt, einfach "Marketing-Managment" von Kotler lesen. ;P Siehe Beispiel Bankkunden (Gratis Buchungszeilen, Überweisungen, usw)

Nebenbei noch angemerkt. Das Angebot richtet sich an Businesskunden. Ohne das Angbot zu ändern kann sich google von allen Kunden die kein Business betreiben schon morgen trennen in dem Sie einfach einen Nachweis verlagen. ;)

fritzi
19.08.2017, 10:17
Der Nonsens mit der Kuh oder die hellseherischen Kräfte das der Laden das Angebot dicht macht, oder gar dem Unternehmen Emotionen zuzuschreiben..


Da braucht man keine hellsehrerischen Kräfte. Der Missbrauch von Angeboten hat leider Tradition und sollte jedem Geläufig sein der nicht erst seit gestern im Internet unterwegs ist. Das Fing damals mit den Analog "Flatrates" an. Allerdings ist es natürlich naiv von den Firmen zu glauben das sich nicht sofort die Schmeissfliegen am Trog Sammeln wenn sie mitkriegen wie sie sich bereichern können.



Schon mal daran gedacht, dass das Taktik ist? Das wird sogar so an der Uni gelehrt. :emoji58:

An der Uni wird viel Scheisse gelehrt die sich Theoretisch gut anhört mit dem Markt an sich aber nichts zu tun hat. Und ja ich kann das beurteilen ;)




Als Beispiel, du hast ein leeres Rechenzentrum mit Fixkosten. Kreierst ein unglaubliches Angebot und bekommst quasi so für lau (fast keine Werbekosten) schnell Kunden die dir die Fixkosten decken.

Also das musst du mir mal Aufdröseln wie du mit 10$ Dollar es schaffst die Fixkosten zu Decken. Das geht vielleicht auf wenn jemand wirklich nur 1TB Speichert, kollabiert dann aber wenn jemand Petabyteweise Kram verschiebt.
Durch Buchhaltung/Strom/Personal/Immobilienkosten und nicht zu vergessen die Festplatten.(Ja die Kosten wirklich was und Google kriegt die nicht für 5 Cent je TB) liegen die Fixkosten weit drüber.

Sagen wir mal sie kaufen 1TB Festplattenplatz wirklich richtig günstig ein (10 Euro). Dann kostet sie ein Petabyte Platz 1.000 Euro, die Fixkosten Rechnung möchte ich sehen die das mit 10 Euro im Monat abdeckt. Sicher können die durch die Enorme Menge den ein oder anderen Idioten abfedern aber halt nicht viele und die Konsequenzen aus dem Handeln sieht man jetzt.

Mischkalkulation funktionieren auch nur solange sich die Anzahl der Aasgeier klein hält.

Für Google wäre es weit Günstiger die Rechenzentren leer stehen zu lassen als so ein Angebot zu launchen wenn sie davon ausgehen das viele sowieso leerdrehen.




Übrigens mache ich mit niemandem Geschäfte deren Business Konzepte ich nicht verstehe und wenn ich sehe die sind eh schon auf Kante genäht dann trage ich nicht noch dazu bei das sie Miese machen denn dann habe ich wieder Mehrarbeit weil ich unter Umständen schnell für Ersatz sorgen muss.


Finde ich witzig wie die Leute bei Reddit und Co jetzt Rumheulen weil sie soviel Daten angehäuft haben das sie jetzt nicht wissen wohin damit. Was mich aber anwidert sind solche Aussagen wie "Egal ob sie mir meinen Account mit 5PB gelöscht haben, hatte den eh für 5$ auf Ebay gekauft und da wart nur unwichtiger Mist drauf"






Nebenbei noch angemerkt. Das Angebot richtet sich an Businesskunden. Ohne das Angbot zu ändern kann sich google von allen Kunden die kein Business betreiben schon morgen trennen in dem Sie einfach einen Nachweis verlagen. ;)

Jeah, denen noch mehr Daten in den Rachen schmeissen. Aber ja das wird kommen.



Aber je nach Sichtweise kann man sich entscheiden zwischen "Google ist halt zu naiv" oder "Die Aasgeier kriegen den Hals nicht voll"




Edit:
Bevor es hier falsch rüberkommt, es geht mir auch um das generelle Phänomenen der Aasgeier, auch ausserhalb vom WEB kann man diese Maßlosigkeit an vielen Ecken Betrachten, sei es nun von Superreichen die nie den Hals vollkriegen und selbst nach der zehnten Milliarde weiter Leute ausbeuten bis hin zu den Leuten die sich jedesmal wenn es Freibier gibt sich innerhalb von ner halben Stunde dermassen Abschiessen das sie vom Rest des Abends eh nichts mehr haben und für die anderen nichts mehr übrig ist(Aber hey, es ist kostenlos).

katze
19.08.2017, 11:25
Ich kann dir hier leider keine Lehrstunde in BWL oder Marketing geben und auch das auf der Uni alles so richtig ist wie das Amen im habe ich nicht behaubtet. Zu dem bin ich auch nicht Allwissend.
Das was gelehrt wird beruht normalerweise auf dem Wissen zum aktuellen Stand. Das sich das Wissen verändert und angepasst wird kann man gut in der Volkswirtschaftslehre nachvollziehen.

Deine Annahmen sind auch nicht ganz richtig.
1 PB Daten muss keine 1000 Euro kosten wenn ich 1000 Festplatten zu 10 Euro kaufe.
Denn 1 Kunde 1TB Daten ist nicht immer 1TB Festplatte. Je größer die überscheidende Menge an gleichen Daten, desto geringer der Speicherbedarf.

fritzi
19.08.2017, 11:53
Ich kann dir hier leider keine Lehrstunde in BWL oder Marketing geben und auch das auf der Uni alles so richtig ist wie das Amen im habe ich nicht behaubtet. Zu dem bin ich auch nicht Allwissend.
Das was gelehrt wird beruht normalerweise auf dem Wissen zum aktuellen Stand. Das sich das Wissen verändert und angepasst wird kann man gut in der Volkswirtschaftslehre nachvollziehen.


Kein Problem, ich könnte dir eine geben. ;) Ich bin schon etwas älter und kann Theorie und Praxis mittlerweile gut unterscheiden.





Deine Annahmen sind auch nicht ganz richtig.
1 PB Daten muss keine 1000 Euro kosten wenn ich 1000 Festplatten zu 10 Euro kaufe.
Denn 1 Kunde 1TB Daten ist nicht immer 1TB Festplatte. Je größer die überscheidende Menge an gleichen Daten, desto geringer der Speicherbedarf.

Joa nennt sich Deduplizierung, greift aber nur beschränkt wenn alle ihre Daten verschlüsseln. Die Frage hatten wir weiter oben schon ;)

Im Optimalfall bräuchte man jede Datei nur einmal(je nach StorageStrategie auch wesentlich öfter) speichern aber das geht halt nicht wenn man seine Daten bei Unternehmen hinterlegt die gerne mal drin rumschnüffeln.

klix
19.08.2017, 12:20
fritzi wenn du dich nun beschwerst darüber, dass du den Dienst nicht mehr so wie vorher nutzen kannst, dann hast du diesen auch missbräuchlich verwendet.
Vielleicht nicht in so einem Ausmaß wie andere, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Mit dem generellen Phänomenen der Aasgeier kann ich dir aber voll und ganz zustimmen.

katze
20.08.2017, 02:38
Danke für das Angebot fritzi.. aber ich glaub nicht so an Esoterik ;)

Forenplage
20.08.2017, 02:52
Konnte gerade erfolgreich das 750GB-Limit von Google Drive umgehen. Der Trick ist so simpel wie genial :DD
Aber ich teile es nicht, denn sonst ist die Lücke in zwei Wochen geschlossen. Man kann es aber sehr leicht selber herausfinden ;)
Wer es herausgefunden hat, bitte nicht teilen, man schießt sich im Endeffekt ins eigene Knie ;)

syrius
20.08.2017, 03:13
Ehhh jetzt beruhigt euch mal wieder...

Btw. ich verschlüssle meine Daten bewusst nicht genau aus dem Grund der Deduplizierug denn je mehr ich Google helfe desto weniger die Gefahr, dass meine Drives irgendwann dahingehen. Und was wollen die schon mit meinen Files anfangen.

DuCz
20.08.2017, 11:41
Mit geändertem Hash?

deathbasher
20.08.2017, 12:48
Ich würde diesmal gerne (ähnlich wie Syrius) das ganze "legal" aufziehen - Ergo mit richtigem Business was dahinter steht.
Nun die Frage, was akzeptiert Google als Business?

ClarkKent
20.08.2017, 12:56
Sperrt nicht google auch bei ganz normalen User/Business Accounts auf denen Filme liegen?

Jana-Maria
20.08.2017, 13:24
Konnte gerade erfolgreich das 750GB-Limit von Google Drive umgehen. Der Trick ist so simpel wie genial :DD


Lass raten, IP wechseln :D?

fritzi
20.08.2017, 13:53
Ich würde diesmal gerne (ähnlich wie Syrius) das ganze "legal" aufziehen - Ergo mit richtigem Business was dahinter steht.
Nun die Frage, was akzeptiert Google als Business?

Du hast eine ganz normale Firma die ihre ihre eigenen Daten auf Google Drive parkt und Firmenintern nutzt.

Was Google damit nicht meint: Du machst ein Business auf das Google Speicherplatz vertickt ;)

deathbasher
20.08.2017, 14:05
Mir geht es darum, welche Geschäftsform als Business anerkannt wird.

fritzi
20.08.2017, 14:58
Mir geht es darum, welche Geschäftsform als Business anerkannt wird.

Jede, warum auch nicht. Wobei sie es wohl im Moment nicht überprüfen ob du überhaupt eins hast.

Forenplage
20.08.2017, 18:03
Lass raten, IP wechseln :D?
Nein, das hat absolut keinen Sinn, da das Limit auf den Nutzer begrenzt ist, und nicht auf die IP.
Alle Dateien deren Eigentümer du bist zählen für das 750GB-Limit, völlig egal von welcher IP die Dateien gesendet werden.

Zudem kostet eine neue IP Geld, während mein Trick gratis ist und ohne fremde Mittel funktioniert ;D

DeanW
20.08.2017, 18:12
Scheinst ja ein richtiger Fuchs zu sein.

Forenplage
20.08.2017, 19:46
Scheinst ja ein richtiger Fuchs zu sein.
Ja ;) Ich feier es, denn es ist wirklich töricht von Google, so eine einfach zu findende Lücke zu lassen.

Pearl
20.08.2017, 19:48
ich mache dazu wohl nen eigenen Topic auf um nicht ins Offtopic zu geraten in diesem Themenstrang ;)

Heu
20.08.2017, 19:51
Ja ;) Ich feier es, denn es ist wirklich töricht von Google, so eine einfach zu findende Lücke zu lassen.

Und du möchtest jetzt das alle fragen"wie hast du es gemacht?" oder was soll das ganze "Hey ich bin der geile und hab nen Trick, den sag ich aber nicht"



https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/05/74.jpg

SPAM-SPAM
20.08.2017, 19:59
Kommt bitte zum beitrag zurück sonst gibt es stress mit Cheffe 😉😉

Forenplage
21.08.2017, 00:25
Und du möchtest jetzt das alle fragen"wie hast du es gemacht?" oder was soll das ganze "Hey ich bin der geile und hab nen Trick, den sag ich aber nicht"


Seh ich aus wie Drachenlord? Nein, ich möchte nur zeigen dass es Möglichkeiten gibt das Limit zu umgehen

arcoreleases
21.08.2017, 17:47
Ein Forum wie dieses lebt davon, dass sich User hier gegenseitig helfen. Die Community ist vergleichsweise klein als dass sie Google etc. schaden könnte.

Stell dir vor als du hier nach einem Dedicated Server gefragt hast hätten alle nur kindische Kommentare gepostet was sie für tolle Server zu tollen Preisen haben aber dies nicht sharen da der Hoster sonst weniger verdient.

Es gibt hier doch eh nur 2-3 Leute die Interesse an so viel Speicher haben - teile deine unendliche Weisheit doch wenigstens per PN und spiel hier nicht den Coolen auf dem Schulhof.

EVXN
21.08.2017, 20:15
Oh man, ernst jetzt ?

Man erstellt einen Ordner, gibt ihn für die restlichen 4 Benutzer in der Drive frei (vorrausgesetzt man benutzt die Drive allein) und wechselt nach einem 403 einfach den Benutzer.
Klappt sehr gut.

syrius
21.08.2017, 22:15
Das einzige was er meinen kann und das ist zu 100% sicher, dass man ein erhöhtes Limit der Requests per 100 seconds anfragen kann. Das weiß jeder der sich die Kontingente in der Bibliothek unter API für G Suite Drive angesehen hat. Ich unterstütze das Verhalten von dem Vogel da oben ebenso wenig Jungs! Danke arcor, mir wäre nämlich auch fast der Kragen geplatzt und dann ... huiiiii... der ein oder andere kennt mich ja in der Hinsicht bereits.

@EVXN, das ist auch eine gute Idee um die Userlimits zu übergehen, thx dafür. Wenn das dann per G-API auch darüber erreichbar ist aber ich denke ich spreche hier gerade von etwas anderem als der Rest.

Gruß

Forenplage
22.08.2017, 07:15
Ein Forum wie dieses lebt davon, dass sich User hier gegenseitig helfen.
Wohl wahr, jedoch ist keinem geholfen, wenn es sich dann wieder wie ein Lauffeuer verbreitet und aus Folge dessen die Lücke für ALLE geschlossen wird.
Es ist doch immer dasselbe: Die Masse zieht die Nachteile mit sich. Beispiel: Amazon stellt Unlimited Drive ein, weil die Eignung für Missbrauch des Speicherplatzes publik gemacht wurde und die Masse Amazon zu solchen Schritten gezwungen hat. Oder: G Suite war offiziell erst ab dem fünften Benutzer unlimitiert. Dann wird publik gemacht, dass es schon ab dem ersten unlimitiert ist, alle stürzen sich drauf und zack: G Suite ist erst ab fünf Leuten.

Und ich spiele nicht "den Coolen auf dem Schulhof". Es würde auch absolut keinen Sinn machen, sich mit anonymen Benutzerkonto auf einem Szeneboard profilieren zu wollen.
Meine Intuition war es darauf hinzuweisen, dass es einen Trick gibt, das Limit zu umgehen. Denn ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass Projekte aufgrund dieses Limits eingestellt werden.

Es werden, sogar auf Szenebox, erheblich mehr als 2 oder 3 Leute an Speicherplatz zu günstigen Preisen Interesse haben. Es geht mir auch nicht um die wenigen Leute auf Szenebox, sondern darum, dass diese es dann weiter tragen und ich den Workaround dann übermorgen auf reddit finde, wo da tausende dieser Leute ihre Petabyte Daten weiter bei Google speichern werden. Das wird Google aber nicht mehr mit machen.

Also: Kurz gesagt, ja, ich bin egoistisch und nutze den Workaround alleine bzw. bin gerade noch so altruistisch genug die Information zu teilen, dass es einen Workaround gibt. Der Grund dass ich ihn nicht nenne ist allein der, dass die einzige Alternative wäre, dass der Workaround gefixt wird (früher oder später).

Edit: Hab die Postings gar nicht gesehen...
@Syrius Auch wenn dir beinahe der Kragen geplatzt wäre. Als Admin sollte man die Contenance bewahren können! VG Der Vogel
PS: Das Erhöhen der Limits bringt nichts, da es sich um ein nutzerabhängiges Trafficlimit handelt, nicht um eines, was mit der API zu tun hat.

@EVXN Dazu benötigt man aber erst fünf Benutzer. Und man umgeht nicht das Limit, man behält ja 750GB/User in 24h.

Ich gebe einen Hinweis: Man muss dafür sorgen, dass sein Google Account nicht der Eigentümer der Dateien ist, sondern der Eigentümer jemand anderes oder auch mehrere Personen sind, und das obwohl man selbst die Dateien hochlädt. Und Google bietet eine Möglichkeit, dass der Eigentümer einer Datei kein einzelner Benutzer ist ;)

Jana-Maria
13.09.2017, 19:47
Google hat heute 2 meiner Drives-Accounts gesperrt, einen mit 8 TB und einen mit 27 TB.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/09/32.jpg

SPAM-SPAM
13.09.2017, 19:50
Das tut richtig weh so ein mist 😕

fritzi
13.09.2017, 20:39
Google hat heute 2 meiner Drives-Accounts gesperrt, einen mit 8 TB und einen mit 27 TB.


Was waren das für Accounts? Bei Ebay gekauft oder ganz Regulär bezahlte eigene? (überzogene 1Tb Accounts?)

Jana-Maria
13.09.2017, 20:43
Regulär gekaufte.

Forenplage
14.09.2017, 00:26
Hast du die Dateien innerhalb des Kontos auf einem anderen Konto freigegeben?
Wenn ja, sind die Dateien darüber noch erreichbar?

Minimax
14.09.2017, 10:58
waren Daten verschlüsselt ? welche art von privaten Sachen waren drauf ? und hast du Daten freigegeben ?

MerekFynn
14.09.2017, 13:01
Also das die meisten hier den Dienst für nicht legale Files nutzen, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Aber mal so eine 'dumme' Frage am Rande, ist es nicht ziemlich leichtsinnig nicht legale Files unverschlüsselt an so einen Datenriesen wie Google zu übergeben? Das die Accounts dann irgendwann gesperrt werden ist doch verständlich?!

Oder übersehe ich da irgendwas?

syrius
14.09.2017, 13:48
@Jana

Waren die Daten entpackt oder gepackt auf dem Drive? Bei einem meiner Drives habe ich nämlich aktuell das Problem mit den ca. 700GB/24h. und das ist das einzige wo entpackt Daten abgelegt werden.

Pearl
14.09.2017, 14:46
Bei einem meiner Drives habe ich nämlich aktuell das Problem mit den ca. 700GB/24h. und das ist das einzige wo entpackt Daten abgelegt werden.

Mein Acc ist von Anfang an in der Begrenzung, habe hierfür mal den Support bemüht als unwissenden armen Kunden.
Aussage des Supports

"Sie haben ja schon 2TB gespeichert"
Ja und, da steht Speicherplatz unbegrenzt. Ist es nicht unbegrenzt?
"Doch, Ihr Speicher ist unbegrenzt, aber nicht das tägliche Upload Limit. Dieses ist bei allen Accounts auf 700GB begrenzt".

Gespeichert war beides, verschlüsselt, gepackt und normale Dateien (Text, Bilder).

syrius
14.09.2017, 14:56
@Pearl

Seit wann hast du dein Drive?

Pearl
14.09.2017, 15:22
War um den 20sten August rum wo der erstellt wurde.

Jana-Maria
14.09.2017, 19:44
Auf einen wahr alles unverschlüsselt, mit Verschlüsselung wäre es für mich unbrauchbar gewesen. Freigabe im privaten Gebrauch.
Auf den anderen war alles verschlüsselt und nichts freigegeben für andere. Außer das 5 Benutzer angelegt waren damit Content getrennt ist.
Werden wohl beide gesperrt sein weil sie unter der selben Domain liefen, ansonsten denke ich das es nur 1 Account getroffen hätte.

ChAiN SaW
18.10.2017, 08:30
Gibt es noch das Angebot mit unlimitiertem Speicher bei Drive für Education Mail Adressen? Wenn ja wie funktioniert das ganze?

Möchte für ein legales Projekt dort Daten teilen (ca. 100 GB). Wenn ich mich aber über meine Studenten Adresse und Domain bei G Suite anmelde, muss ich erst die Domain usw. verifizieren.

Nimbus
18.10.2017, 12:26
Gibt es noch das Angebot mit unlimitiertem Speicher bei Drive für Education Mail Adressen? Wenn ja wie funktioniert das ganze?
Womöglich liege ich falsch, aber ich glaube diese Anmeldung funktioniert für die Hochschule selbst (durch einen Administrator mit Zugriff auf die Domain). Wenn deine Hochschule dort nicht angemeldet ist, dann bringt die die E-Mail nichts.

Forenplage
07.01.2018, 09:38
Kurz notiert: Gerade ist mir aufgefallen, dass auch x265 Schrägstrich h265 Schrägstrich HEVC-Videos nun auch von Google Drive konvertiert werden. Die zaubern aus einem 75GB-4K-Film einen 2,5GB-FHD-Streifen mit guter Qualität. Ebenso stehen 720p, 480p und 360p-Versionen zur Verfügung.

Die x265-Unterstützung war spätestens bei Dateien ab 11.10.17 geboten, frühestens am 29.09.17

Wie kann ich meine x265-Videos bei Google Drive in streamingfähige Versionen umwandeln?
Wie auch bei x264 wandelt Google automatisch um, das kann man auch gar nicht ausstellen.
Wenn bei x265-Dateien die Fehlermeldung "Das Video kann nicht aufgerufen werden" kommt, wurden sie hochgeladen, als deren Verarbeitung noch nicht möglich war.

Um die Verarbeitung erneut anzustoßen - und nicht die komplette Datei runter- und wieder hochladen zu müssen, kann man die betroffenen Dateien wählen, rechtsklicken und eine Kopie erstellen. Die Kopie wird neu bearbeitet und sollte in den ursprünglichen Namen umbenannt werden, nachdem die Originaldatei gelöscht wurde.


Eine offizielle Unterstützung für HEVC existiert laut Google nicht: https://support.google.com/drive/answer/2423694



Kostenlose Alternative zu Google Drive
Google Fotos ist ebenfalls unbegrenzt, aber gratis. Da es eng mit Drive in Verbindung steht, sollten auch hier, ebenso wie auf YouTube, x265-Unterstützung gegeben sein.

Nachteile:
- nur für Foto- und Videodateien
- Originaldatei wird verworfen
- Keine Ordnerstrukturen, nur "Alben"
- Upload derzeit nur über Browser, obwohl es wohl eine API gibt (IFTTT nutzt sie z.B.)
- Laut FAQ 10GB für Videos, konnte in der Vergangenheit keine Beschränkung feststellen
- JD unterstützt Google Fotos nur bedingt

Forenplage
28.02.2018, 14:06
Google hat das tägliche 750GB-Uploadlimit bei Drive inzw. bestätigt:

https://support.google.com/a/answer/7338880
https://support.google.com/drive/answer/2424368

jumpno1
28.02.2018, 15:30
verstehe ich es Richtig , das ich max. 750 Gb hoch und runterladen kann, also ich schlimmsten fall 375Gb upload und 375Gb download? ich finde das geht ja noch, hatte gehört das es nur 300Gb statt 750gb sein sollen ;)

Labmonkey
28.02.2018, 15:48
Nein die 750GB beziehen sich nur auf den upload, aber nicht auf den download.
Bei meinem Drive wurde jedenfalls bis jetzt nur der upload dicht gemacht wenn die 750GB erreicht sind, downloaden kannste dan aber trotzdem weiter ohne probleme

Forenplage
28.02.2018, 15:52
Ich weiss nicht wie du auf Download kommst. Da steht eindeutig: hochladen.

fuckedup
28.02.2018, 18:11
Beim Downloaden war bei mir bei 10TB pro Tag bisher Schluss

fritzi
28.02.2018, 20:23
Beim Downloaden war bei mir bei 10TB pro Tag bisher Schluss

Schade das ihr die accounts wieder so missbraucht das ein ende abzusehen ist.

fuckedup
28.02.2018, 21:52
Dafür sind die Limits ja da. Google sollt als Unternehmen das schon selber richtig einkalkulieren können.

EVXN
28.02.2018, 22:00
U:750 GB / D:10 TB / Tag ist meiner Meinung nach immernoch mehr als ausreichend.
Google hat eine sehr sehr lange Zeit mitgespielt - das allein ist schon unglaublich und das alles für 8 Euro...

Forenplage
28.02.2018, 22:59
Dafür sind die Limits ja da. Google sollt als Unternehmen das schon selber richtig einkalkulieren können.

Google Drive ist für Privatanwender gemacht. 10TB an einem Tag sind garantiert nicht Privatanwendung. Das sind durchgehend 1 Gbit/s.
Die Google-Limits sind das Höchstmaß, was Google toleriert.

Ob das richtig einkalkuliert ist, kannst du genauso wenig wissen, wie ich. Es aber einfach mal zu behaupten, ist dir wohl der einfachste Weg?

Es wird der Tag kommen, an dem Google den Stecker ziehen wird - und solche Systemausnutzer wie du sorgen dafür, dass dieser Tag sich immer schneller nähert.

Gollum
01.03.2018, 07:18
Google Drive ist für Privatanwender gemacht. 10TB an einem Tag sind garantiert nicht Privatanwendung. Das sind durchgehend 1 Gbit/s.
Sehe ich und auch Google, zum Glück anders.

Die ideale Lösung für Unternehmen

Zur Bereitstellung im gesamten Unternehmen. Sie werden durch den Konfigurationsprozess für die Domaineinstellungen Ihres Unternehmens geführt.
Ich persönlich nutze G Drive schon etwas länger und bin mehr als zufrieden. Ich speichere dort sowohl meine Filmsammlung als auch persönliche Daten (Backups)
Wenn man, trotz Szenebox mal nicht nur an Warez denkt sondern auch mal realistisch, wird man schnell sehen, dass man G Drive tatsächlich auch als Unternehmen nutzen kann oder als Backup Speicher für PCs, Webseiten und und und.
Ich sehe auch noch nicht wirklich ein Ende des Angebots. Wer Google kennt, weiß auch was sie für Kapazitäten haben. Für die sind die 10TB ein Tropfen auf ein heißen Stein. Mehr aber auch nicht.

fritzi
01.03.2018, 10:22
Sehe ich und auch Google, zum Glück anders.

ICh gehe davon aus das es nicht mehr Lange so ist ;)




Wenn man, trotz Szenebox mal nicht nur an Warez denkt sondern auch mal realistisch, wird man schnell sehen, dass man G Drive tatsächlich auch als Unternehmen nutzen kann oder als Backup Speicher für PCs, Webseiten und und und.


Eine Firma macht bei nem Clouddrive selten mal fast 11TB Traffic am Tag und das garantiert auch nicht Regelmäßig. Von den Daten die du da gespeichert haben musst mal ganz abgesehen. So konzipiert das keine Firma.






Ich sehe auch noch nicht wirklich ein Ende des Angebots. Wer Google kennt, weiß auch was sie für Kapazitäten haben. Für die sind die 10TB ein Tropfen auf ein heißen Stein. Mehr aber auch nicht.

Blödsinn, 10min BWL Grundlagen sollten dir zeigen dir dein Argument Quatsch ist. Datenspeicherung und Traffic kosten Geld (Ja Platten sind echt teuer sollte man kaum glauben)
Irgendwann wird da mal jemand durchrechnen ob Leute wie du der Firma was bringen und dann wird das Angebot kastriert. Wie alle anderen vorher auch.

Der einzige Grund warum die Firmen sowas im Moment vielleicht noch nicht ganz so derb sehen ist das Grundübel des Kapitalismus namens "Wachstum", es müssen immer mehr Kunden her damit es in den Bilanzen gut aussieht. Aber da bei den großen eine Stagnation abzusehen ist kannst du dir ausrechnen das die sich in Zukunft auf profitablere Arbeiten konzentrieren müssen, Aktionäre wollen ja jedesmal Jahr mehr Geld sehen.

jumpno1
01.03.2018, 11:31
Sehe ich und auch Google, zum Glück anders.
Wer Google kennt, weiß auch was sie für Kapazitäten haben. Für die sind die 10TB ein Tropfen auf ein heißen Stein. Mehr aber auch nicht.

sie Amazon mit unlimeted Drive und bei Google gab es früher noch Gratis 1TB drive speicher wenn du für Rezessionen bestimmten Rang erreicht hattest, danach waren es nur noch 100Gb und jetzt gibt es das nicht mehr ;)

fuckedup
01.03.2018, 13:05
Es wird der Tag kommen, an dem Google den Stecker ziehen wird - und solche Systemausnutzer wie du sorgen dafür, dass dieser Tag sich immer schneller nähert.

Ob das passieren wird, kannst du genauso wenig wissen wie ich. Außerdem wie Gollum gesagt hat, verwende ich das GDrive, das extra für Business gedacht ist, also nix mit Privatkunde


Eine Firma macht bei nem Clouddrive selten mal fast 11TB Traffic am Tag und das garantiert auch nicht Regelmäßig. Von den Daten die du da gespeichert haben musst mal ganz abgesehen. So konzipiert das keine Firma.

Genausowenig wie ich. Das kommt nur hin und wieder vor, nicht jeden Tag. Mir ist es recht egal, ob Google das streicht. Ich bezahle und nutze das, was Google mir gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Recht einfach die Schuld einfach auf andere zu schieben als auf Google, die haben die Limits doch eingeführt.

Gollum
01.03.2018, 15:43
https://www.google.com/about/datacenters/gallery/#/all
Da brauche ich kein BWL für!

fritzi
01.03.2018, 17:27
https://www.google.com/about/datacenters/gallery/#/all
Da brauche ich kein BWL für!

Stimmt, 5. Klasse Mathe sollten reichen. Du siehst dort ein Schweineteures Rechenzentrum. Kostet gaaaanz viel Geld. Euro, Dollar usw.
Für das was du da bezahlst können die alle 2 Jahre ne 4Tb Festplatte kaufen. Und wehe da fallen noch Personalkosten. Stromkosten,Traffikkosten, Hardware(Racks/Kabel/switche) oder gar Steuern an.

Forenplage
02.03.2018, 02:06
Ob das passieren wird, kannst du genauso wenig wissen wie ich.
Klar, spätestens wenn die Sonne sich zu einem roten Riesen ausdehnt, ist es soweit :emoji38:




Genausowenig wie ich. Das kommt nur hin und wieder vor, nicht jeden Tag. Mir ist es recht egal, ob Google das streicht. Ich bezahle und nutze das, was Google mir gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Recht einfach die Schuld einfach auf andere zu schieben als auf Google, die haben die Limits doch eingeführt.
Die Limits sind kein Thema für mich. Offenbar gibt es aber Leute, die tatsächlich dauerhaft TB-weise auf Drive schieben.

Auch bei Google Drive for Business verkauft man für die ÜBLICHE Anwendung. Also für mittelständische Unternehmen, die einige GB bis wenige TB speichern wollen.
Dass dann tausende Uploader ihre hunderte TB große Warezsammlung für je 8€ im Monat gespeichert haben wollen, ist mit Sicherheit nicht kalkuliert.

Ich mag mir nicht die AGB durchlesen, wette aber, dass dort geregelt ist, wer das Angebot nutzen darf und wer nicht.

Ich gebe dir nicht die Schuld. Und auch nicht Google.

Und man darf nicht vergessen, dass auch Google ungerne 10 TB verschenkt: Wenn man bedenkt dass das Upload-Limit (wofür Google keinen Traffic zahlt, da er eingehend ist) mit 750GB deutlich unter dem Download-Limit von 10TB (wofür Google oftmals bezahlt) liegt, könnte man ja denken, dass Google lieber verhindern will, dass noch mehr auf Drive gespeichert wird

fritzi
02.03.2018, 11:39
Und man darf nicht vergessen, dass auch Google ungerne 10 TB verschenkt: Wenn man bedenkt dass das Upload-Limit (wofür Google keinen Traffic zahlt, da er eingehend ist) mit 750GB deutlich unter dem Download-Limit von 10TB (wofür Google oftmals bezahlt) liegt, könnte man ja denken, dass Google lieber verhindern will, dass noch mehr auf Drive gespeichert wird

So klar ist das nicht das der eingehende Traffic kostenlos ist.Das sind stellenweise sehr komplizierte Vereinbarungen die sich auch noch je Provider unterscheiden können. Klar kann man auch noch immer auf alternativen ausweichen um die Kosten neutral zu halten aber stellenweise ist die Routingqualität dann echt grottig.
Wobei Traffic an sich ja nicht kostenlos zu handlen ist. Die ganze Netzwerk Equipment geht ganz schön ins Geld. Wenn man die Preise für die Core Router sieht hat man instant Tränen in den Augen.

fritzi
25.03.2018, 14:18
[Motherboard]Sex Workers Say Porn on Google Drive Is Suddenly Disappearing (https://motherboard.vice.com/en_us/article/9kgwnp/porn-on-google-drive-error)

Sex workers are reporting that their Google Drive files are mysteriously locked or vanishing.

yeah

Pearl
12.10.2018, 20:26
Hat Google an den Limits gedreht?
Download geht seit gestern nicht mehr als 400GB ca, dann ist kein Download mehr möglich bis zum nächsten Tag.
Gestern zuerst gemerkt das ich keine Datei mehr laden konnte. Nun heute Mittag erneut und nach ca 400GB ist schluss, kein Download mehr möglich.

Celv
12.10.2018, 20:29
Gibt da schon lange Limits.
edu account oder GSuite?

Minato
12.10.2018, 20:32
Ich nehme mal an, dass du einen Google Education Account hast.
Google Business Accounts betrifft es, soweit ich es feststellen konnt nicht.

Celv
12.10.2018, 20:37
Ich nehme mal an, dass du einen Google Education Account hast.
Google Business Accounts betrifft es, soweit ich es feststellen konnt nicht.
Auch GSuie / Bussiness Accounts haben Limits.
Kleines bsp: 750GB Upload pro tag ist max ;)

Kann man aber easy umgehen.

Pearl
12.10.2018, 20:38
Normaler Business Account.
Das Upload Limit war ja bekannt, nun aber Download nach ca 400GB. Das war vor 2 Tagen noch nicht, erstmalig gestern aufgefallen.

Celv
12.10.2018, 20:40
Normaler Business Account.
Das Upload Limit war ja bekannt, nun aber Download nach ca 400GB. Das war vor 2 Tagen noch nicht, erstmalig gestern aufgefallen.

Das liegt normalerweise bei 10TB.
Kannst du aber vermutlich genau so wie das Uploadlimit mit rclone umgehem.
Einfach mehrere Auth-Keys erstellen.

Pearl
12.10.2018, 21:00
Die Meldung bekomme ich



"code": 403,
"message": "The download quota for this file has been exceeded."


Allerdings bei jeder Datei. Versuche ich es direkt übern Browser dann

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/10/5.jpg

413,9GB habe ich heute im Download gemacht, dann Ende.

Green Eagle
14.10.2018, 09:12
Da habe ich ja mit meinen für 2 Dollar gekauften EDU Account noch Glück :-) Läuft seit ca. 5 Jahren, wird aber nur für mein Server als Sicherungsbackup benutzt für wichtige Daten benutzt. Ich staune immer , was Leute sich alles auf die Platte ziehen :emoji54:


Mal so in die Runde gefragt, wenn Google jetzt nach und nach diese Domainen anschaltet, was für günstige Alternativen für ca. 1TB gibt es denn?

someone
14.10.2018, 11:29
Da habe ich ja mit meinen für 2 Dollar gekauften EDU Account noch Glück :-) Läuft seit ca. 5 Jahren, wird aber nur für mein Server als Sicherungsbackup benutzt für wichtige Daten benutzt. Ich staune immer , was Leute sich alles auf die Platte ziehen :emoji54:


Mal so in die Runde gefragt, wenn Google jetzt nach und nach diese Domainen anschaltet, was für günstige Alternativen für ca. 1TB gibt es denn?

https://www.hetzner.de/storage-box dort gibts für 9.40€ 1 TB oder für 11.78€ 2 TB.
Oder die Wasabi Cloud. 4.99$ pro TB aber mindestens 1 TB. Kannst dort auch 30 Tage testen. Es soll dieses Jahr noch ein Rechenzentrum in Amsterdam dazukommen. Aktuell sind die nur in den USA. https://wasabi.com/pricing/

Pearl
14.10.2018, 13:07
2 Edu Accounts sind nicht betroffen.
Normaler Business Account ist betroffen, Nach 400GB im Download ist pro 24 Stunden Schluss.

someone
14.10.2018, 13:50
Also ich habe es gerade auch nochmal getstet mit meinem Business Account (gesamt mehr als 5 User unter der "Firma"). Ich habe mit der letzten Version von rclone nun 837.648 in 2h27m1.7s geladen und kann keinen Ban feststellen.

fritzi
14.10.2018, 14:43
https://www.hetzner.de/storage-box dort gibts für 9.40€ 1 TB oder für 11.78€ 2 TB.


Wobei sich das aber runterschraubt auf bis zu 4,74/TB wenn man gleich 10tb nimmt. Ist halt immer die Frage was man vor hat. Ab da kann man mit dem billigsten Rootserver +Extra Festplatten noch mehr sparen. Allerdings ist jedes Szenario teurer als ein Gdrive.

Forenplage
14.10.2018, 17:23
Greifst du häufig auf die Datei zu, z.B. durch FileStream oder ähnlichem?


Das liegt normalerweise bei 10TB.
Kannst du aber vermutlich genau so wie das Uploadlimit mit rclone umgehem.
Einfach mehrere Auth-Keys erstellen.
Sicher? Das Limit ist in jedem Falle auf den Nutzer gebunden, und nicht auf die API.

Pearl
14.10.2018, 20:08
Greifst du häufig auf die Datei zu, z.B. durch FileStream oder ähnlichem?


Nein, die letzte Zeit so Gut wie gar nicht, die letzten Tage maximal das Upload Limit (750GB). In der Vergangenheit war da schon deutlich mehr möglich, was aber schon mindestens 2 Monate zurück liegt das ich es genutzt habe.

Bleibt Mir wohl nur mal bei Google zu fragen, wieso...

fritzi
14.10.2018, 22:37
Bleibt Mir wohl nur mal bei Google zu fragen, wieso...

Ernsthaft? Willst du schlafende Hunde wecken? Du verursachst höchstwahrscheinlich wesentlich mehr kosten als du einbringst. Das Interesse deinerseits das sich mal einer die Kosten/Nutzen Analyse von dir ansieht sollte sich definitiv in Grenzen halten.

Jana-Maria
17.10.2018, 00:36
Man muss sich nur einen Filehoster suchen der es erlaubt eine Ordnerstruktur per FTP anzulegen und den Download als Premiumuser per FTP zulässt.
Werde hier und per PN bewusst keine Namen nennen weil es sonst jeder macht und dann dieses Feature auch unterbinden wird.
Aber wer sucht wird fündig.

TwIXx
17.10.2018, 07:05
Man muss sich nur einen Filehoster suchen der es erlaubt eine Ordnerstruktur per FTP anzulegen und den Download als Premiumuser per FTP zulässt.
Werde hier und per PN bewusst keine Namen nennen weil es sonst jeder macht und dann dieses Feature auch unterbinden wird.
Aber wer sucht wird fündig.

Dann brauchst du aber viele Premium Accounts. Wenn ich sehe, dass pro Tag bis zu 700 GB Traffic anfallen. Wird dort nicht einen Premium Account reichen.

Pearl
28.10.2018, 03:00
2 Edu Accounts sind nicht betroffen.

Was sich nun geändert hat, auch hier geht kein Download mehr über xxxGB, dürfte sich in den letzten 24 Stunden auch um ca 400GB gehandelt haben.

xDRAFT
28.10.2018, 06:31
bei mir alles gut, habe einen mit normaler mail domain erstellt =)

EDU = nicht normal oder haha

Minato
28.10.2018, 09:25
@Pearl

Hast du diese 400GB eventuell über Netdrive geladen?

Pearl
28.10.2018, 12:18
@Pearl

Hast du diese 400GB eventuell über Netdrive geladen?

Ja. Zuvor gingen hier problemlos 1TB +.

Minato
28.10.2018, 14:16
Ok, dann rat ich dir Netdrive nicht mehr zu benutzen. Google sperrt scheinbar den Account für 24 Stunden wenn man über Netdrive runterlädt.
Hab die selbe Erfahrung mit zwei meiner Accounts gemacht.
Nutz Airexplorer, der funktioniert nach wie vor ohne Probleme und ohne Limit.

Pearl
28.10.2018, 23:15
Vielen Dank für den Hinweis mit Netdrive, vielleicht lags wirklich daran.
Mit einem anderen Tool welches die gleiche Funktion (Air Explorer bietet ja nicht an die Cloud als Laufwerk einzubinden an, oder ich habe es übersehen) wie Netdrive bietet konnte ich heute mal 1TB im Download verbrauchen zum testen. Mal beobachten wie sich das weiter verhält.

SANDMAN
29.10.2018, 01:56
ExpanDrive werde ich mal testen, gibt ne cracked Version dafür.. Nicht unbedingt der richtige Thread aber da es ja gerade darum geht :D
wenn jemand was besseres weiß, her damit! Air Explorer kann dass nicht sehe da in den Specs auch nichts darüber.

Jana-Maria
29.10.2018, 02:08
https://cloudcross.mastersoft24.ru/
Rei's Shed - WebDAV Client CarotDAV - (http://rei.to/carotdav_en.html)

Celv
29.10.2018, 03:13
- ExpanDrive war ich bisher nicht so überzeugt von.
- CloudDrive Speedtechnisch so lala, Crypted alle Daten. Ist einerseits positiv, kann aber auch negativ sein.
- NetDrive lief bis jetzt am besten. Bin da aber scheinbar auch schon paar mal ins Limit gelaufen
- AirLiveDrive speed schwangt gerne, Programm stürzt ab und zu mal ab.
- rclone in verbindung mit richtiger GSuite absoluter Favorite. Bei edu nicht so.

SANDMAN
29.10.2018, 04:57
Rei's Shed - WebDAV Client CarotDAV - (http://rei.to/carotdav_en.html)

da gibt es ne Anleitung zum Verbinden

ICT-Leitfaden ? CarotDAV (http://ict.ksseetal.ch/?Digi_Schultasche:Bedienung_DS_SEK_I_LK:CarotDAV)


bekomme aber einen Remote Zugriff Error 400


AirLiveDrive geht beim Login schon nicht weiter..

xDRAFT
29.10.2018, 08:13
Gab es denn bisher Meldungen bezüglich "richtigen Accounts" welche gesperrt wurden? Quasi keine EDU sondern normaler domain / registrierung, da schon jemand was von gehört?

Bisher bissen was bei mir druff und nur mit wirklich engen kollegen geteilt, ohne probleme

Minimax
29.10.2018, 12:32
also ich benutze jeden Tag rclone zum synchronisieren, von EDU zu GSuite und umgekehrt, schiebe es über die GCloud Server,
komme aber nie über die 700 GB am Tag, merke auch keinen unterschied ob GSuite oder EDU

Celv
29.10.2018, 16:57
Bin jetzt auf "Drive File Stream" umgestiegen.
Klappt bis jetzt wunderbar!

SANDMAN
30.10.2018, 02:50
Bin jetzt auf "Drive File Stream" umgestiegen.
Klappt bis jetzt wunderbar!

Windows: Windows 7 und höher. Windows Server-Versionen werden nicht unterstützt.

Celv
30.10.2018, 12:04
Windows: Windows 7 und höher. Windows Server-Versionen werden nicht unterstützt.

Werden sie wohl :P
Download + Tutorial folgt.